• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: "Das Ziel von EA ist, dass wir Modern Warfare 2 schlagen"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703917
 
Ich finde das ist auch gut so, dass sie kein Modern Warfare machen wollen. MW ist mir einfach zu Casual :)
 
RICHTIG SO !! Mich selber nervts auch gewaltig, dass hier das Spiel ständig im Vergleich zu MW2 steht ! Es ist eben Battlefield, es nutzt eine andere Engine, es ist genauer betrachtet ein komplett anderes Gameplay, und es ist ne vorallem ne BETA !! Das scheinen viele Flamer in den Foren zu vergessen !

Ich persönlich geh immer recht nüchtern an sowas ran, und gebe egal welchem Spiel immer eine Chance, auch wenns eben noch hier und da verbesserungswürdig ist. Und wenns nicht mein Ding sein sollte, dann verspüre ich nicht wie viele Kiddies hier nicht den Drang, alles immer in Negative zu ziehen !
 
hmm. wirds auch ne open beta zu dem spiel geben (oder hat jemand villeicht nen key für mich?) würds gern anprobieren. wenn si schon den vorsatz haben, kann es nicht so schlecht sein^^
 
Ich sehe das genauso
Battlefield und Call of Duty haben nur eins gemeinsam und zwar das sie Egoshoter sind.
Battlefield spielt sich anders;
hat Fahrzeuge,größere Maps und ist mehr auf
Teamplay und Taktisches Vorgehen ausgerichtet
Cod dagegen hat kleine Maps weniger Spieler
und ist hektischer ausgelegt.

Außerdem sollte DICE ihr Spiel machen und nicht nur ein
"wir sind besser als ModernWarfare2 Spiel"
 
battlefield war schon immer besser als cod, egal welcher teil.
cod is einfach nur ein schöneres cs mit respawn option, mehr nicht.
dice braucht sich überhaupt keine sorgen zu machen, sogar wenn die altes battlefield 2 nehmen wurden, neue texturen, modelle und physik reipacken, würde es besser sein als der letzte cod teil.
ich freue mich schon auf die kommenden mod's zu dem spiel.
 
AW:

battlefield war schon immer besser als cod, egal welcher teil.
cod is einfach nur ein schöneres cs mit respawn option, mehr nicht.
dice braucht sich überhaupt keine sorgen zu machen, sogar wenn die altes battlefield 2 nehmen wurden, neue texturen, modelle und physik reipacken, würde es besser sein als der letzte cod teil.
ich freue mich schon auf die kommenden mod's zu dem spiel.

tja so weit ich es weiß wird es keine mod-tools für BC2 geben. ich finde es auch sehr schade, da die mods für BF immer das beste am spiel waren
 
AW:

battlefield war schon immer besser als cod, egal welcher teil.
cod is einfach nur ein schöneres cs mit respawn option, mehr nicht.
dice braucht sich überhaupt keine sorgen zu machen, sogar wenn die altes battlefield 2 nehmen wurden, neue texturen, modelle und physik reipacken, würde es besser sein als der letzte cod teil.
ich freue mich schon auf die kommenden mod's zu dem spiel.

tja so weit ich es weiß wird es keine mod-tools für BC2 geben. ich finde es auch sehr schade, da die mods für BF immer das beste am spiel waren
Naja, dafür kommt irgendwann BF3 ;D
Ich habe die Beta schon angespielt und ich denke mal, das Ziel ist nicht zu hoch gesteckt ;)
 
AW:

Ich weis nicht was ich von BC2 halten soll. Irgendwie kommt es mir einfach zu konsolig vor. Warum kann ich mich nicht hinlegen oder zur Seite lehnen? Wenn es tatsächlich keine Mods geben wird wäre das arg schwach. Der Project Reality Mod mit der Engine wäre der Hammer.

Vielleicht liegts an der Map, die nicht so ganz mein Geschmack ist, vor Allem zu Sniperlastig, aber ich bin schon ein Stück weit enttäuscht vom Spiel. Vielleicht wirds mit dem Hardcore-Modus besser.
 
AW:

Ich kenn von Battlefield zwar nur die aktuelle Beta und hab die auch erst ein paar Stunden gespielt aber mein Eindruck bis jetzt ist: Spielt sich genau wie MW2 (im Vergleich zu anderen FPS) ist nur viel hässlicher.

Kommt wohl daher, weil diese Shoter hauptsächlich für Konsolen entwickelt sind und sich darum alle so "schwammig" spielen...
 
AW:

Ich weis nicht was ich von BC2 halten soll. Irgendwie kommt es mir einfach zu konsolig vor. Warum kann ich mich nicht hinlegen oder zur Seite lehnen? Wenn es tatsächlich keine Mods geben wird wäre das arg schwach. Der Project Reality Mod mit der Engine wäre der Hammer.

Vielleicht liegts an der Map, die nicht so ganz mein Geschmack ist, vor Allem zu Sniperlastig, aber ich bin schon ein Stück weit enttäuscht vom Spiel. Vielleicht wirds mit dem Hardcore-Modus besser.
Das mit der Fehlenden Mod unterstützung ist schon unverständlich, aber das fehlende Hinlegen soll glaub ich auch verhindern, dass sobald jemand ankommt man sich mit Dauerfeuer auf den Boden schmeisst und ihn innerhalb von Sekundenbruchteilen killt ohne, dass dieser reagieren kann. Bei BF 2 wurde dies mit Patch 1.5 ein bischen gefixt aber es ist trotzdem noch immer möglich. Trotzdem müsste es eine andere Möglichkeit geben um das zu fixen, als Hinlegen ganz herauszunehmen.
 
AW:

Ich kenn von Battlefield zwar nur die aktuelle Beta und hab die auch erst ein paar Stunden gespielt aber mein Eindruck bis jetzt ist: Spielt sich genau wie MW2 (im Vergleich zu anderen FPS) ist nur viel hässlicher.

Kommt wohl daher, weil diese Shoter hauptsächlich für Konsolen entwickelt sind und sich darum alle so "schwammig" spielen...
Ein Irrtum den man häufig in Foren antrifft: Schwammige Steuerung liegt am Spiel!

Versuch mal deine FPS jenseits der 40fps marke zu pushen. Dann ist nichts mehr "schwammig".
 
AW:

Ich kenn von Battlefield zwar nur die aktuelle Beta und hab die auch erst ein paar Stunden gespielt aber mein Eindruck bis jetzt ist: Spielt sich genau wie MW2 (im Vergleich zu anderen FPS) ist nur viel hässlicher.

Kommt wohl daher, weil diese Shoter hauptsächlich für Konsolen entwickelt sind und sich darum alle so "schwammig" spielen...
Ein Irrtum den man häufig in Foren antrifft: Schwammige Steuerung liegt am Spiel!

Versuch mal deine FPS jenseits der 40fps marke zu pushen. Dann ist nichts mehr "schwammig".
Das hat nichts mit den FPS zu tun, sondern es hat damit zu tun, dass das Spiel so designt wurde, dass man es auch gut mit einem Gamepad spielen kann.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

Battlefield: Bad Company 2:
"Das Ziel von EA ist, dass wir Modern Warfare 2 schlagen"
Wie wärs wenn sie dann mal die benötigten Ports bekannt geben damit man mal die Beta spielen kann :confused:
Würde es nämlich gerne mal antesten.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

MW 2 schlagen?
In Verkäufen: Sicher nicht. So einen verkaufsträchtigen Namen hat Battlefield noch nicht.
Im Singleplayer: Wird schwer. Wird aber sicher trotzdem sehr gut.
Im Multiplayer: Hat es schon. Auch nicht perfekt. trifft meinen Geschmack aber mehr.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

Ich fand diese Bunny-Hopping/Diving Kombos mit der PKM bei Bf2 auch nervig, aber nur deswegen das hinlegen ganz rauszunehmen finde ich nicht richtig. Und dass die Steuerung ein Stück weit schwammig ist kann ich auch bestätigen. Das Spiel läuft bei mir absolut ohne Ruckler und dergleichen (verstehe die Kritik an der Grafik nicht), aber dennoch fühlt sich alles sehr arcadelastig und konsolig an. Als ob man eben mit einem Gamepad spielt.

Wenn der Rest des Spiels genauso wie die Beta ist, kann mans zusammen mit OFP2:-DR in die Tonne kloppen. Ohne jetzt eine Anti-Konsolen Diskussion vom Zaun brechen zu wollen (BC1 war ja Konsolen only) aber langsam nervt es mich tierisch als PC-Spieler so nen lauwarmen Brei vor die Nase gesetzt zu bekommen der zwar auf der Konsole Top ist aber auf dem PC die Hälfte wert ist. Da macht man so eine 08/15 Portierung um noch paar Verkaufszahlen auf einer anderen Platform mitzunehmen, so zumindest kommt es mir vor.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

ich trag meinen beitrage dazu bei :)
1 mal cod gekauft, 2mal BFBC2 XD für mich und
meinen Bruder :)
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

Ich fand diese Bunny-Hopping/Diving Kombos mit der PKM bei Bf2 auch nervig, aber nur deswegen das hinlegen ganz rauszunehmen finde ich nicht richtig. Und dass die Steuerung ein Stück weit schwammig ist kann ich auch bestätigen. Das Spiel läuft bei mir absolut ohne Ruckler und dergleichen (verstehe die Kritik an der Grafik nicht), aber dennoch fühlt sich alles sehr arcadelastig und konsolig an. Als ob man eben mit einem Gamepad spielt.
Das stimmt. "Hinlegen" zu streichen, ist diesbzgl. absolut unverständlich. Warum wird nicht z.B.: eine träge "Hinlege-Animation" eingefügt. währendessen 1-2 Sekunden lang die Waffe nicht abfeuert werden kann? Dann kann jeder frei entscheiden, ob er sich hinlegt oder nicht und Diving wäre kein Thema.

Wenn der Rest des Spiels genauso wie die Beta ist, kann mans
zusammen mit OFP2:-DR in die Tonne kloppen. Ohne jetzt eine
Anti-Konsolen Diskussion vom Zaun brechen zu wollen (BC1 war ja
Konsolen only) aber langsam nervt es mich tierisch als PC-Spieler so
nen lauwarmen Brei vor die Nase gesetzt zu bekommen der zwar auf der
Konsole Top ist aber auf dem PC die Hälfte wert ist. Da macht man so
eine 08/15 Portierung um noch paar Verkaufszahlen auf einer anderen
Platform mitzunehmen, so zumindest kommt es mir vor.
Das es "konsolig" wird, war ja zu erwarten. Der Modus "Rush" ist aber auch unglücklich gewählt. Stark eingeschränkte Spielfläche und Ziele errinnern an das nicht besonders beliebte Frontline:Fuel of War und macht ausgeprägtes Teamplay eigentlich auch fast überflüssig.

Das es keine Mod-Tools geben soll, ist wirklich bedauerlich. Mods veredeln Vollversionen und sind aus meiner Sicht oft die besseren (Multiplayer-)Spiele.
 
AW: News - Battlefield: Bad Company 2:

Ich bin froh, dass sie ihrem Stil treu bleiben und kein Modern Warfare 2 kopieren wollen. Ich mag MW2 nämlich überhaupt nicht, weil dumpfer und hohler gehts echt nicht. Da hatte selbst Doom 1 damals mehr Anspruch. :B
 
Zurück