• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Nicht nur die Grafik wird auf einem leistungsfähigen PC besser sein, ich meine auch gelesen zu haben dass in der PC Version 64 Spieler zeitgleich online sein können, Konsole dagegen nur 24. Zudem verstehe ich nicht wie man einen Shooter mit Gamepad vernünftig spielen soll? Vertraut Dice die machen das schon.

AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

vermutlich mittels aminghilfen / autoaim. zumindest ist das bei quasi jedem spiel so dass "shooterähnlich" ist und z.b. von console auf pc portiert wurde.

Shooter auf dem Pc zu spielen ist um einiges besser, man kann genauer zielen. Jedoch ist das spielen von Ego Shootern auf der Konsole auch nicht schlecht (auch ohne aim hilfe) nur etwas gewöhnungsbedürftig...

AW: News - Battlefield 3:

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
Warum so zynisch? Der typische 15 - 20 jährige Konsolenspieler hat logischerweise keinen Beweis für die große PC Überlegenheit in Spielen gesehen. Im Gegenteil. Nichtmal Crysis 2 konnte daran etwas ändern. Mit dem viel beschworenen technischen Potential allein könnte man mich auch nicht überzeugen.

Man kann nur hoffen, dass BF 3 hier endlich Abhilfe schafft. Aber wies scheint wird auch dieses spiel in sachen Grafik keine "ganze Generation besser" aussehen, als auf Konsole. sondern wieder mal "nur" besser.
wieso blos?

kannst du dir vorstellen was konsoleros für einen radau machen wenn die konsolenversion grottig (im vergleich zum pc) aussieht obwohl sie alles ausgereizt haben?
marketingtechnisch ein schuss ins bein.

wo das ganze schon steht hat man bei crysis 2 schon gesehen. da haben sie sachen entfernen müssen und statt dessen irgend welche schwulen filter darüber gelegt damit man sagen kann die grafik ist besser.

alleine schon das ea bzw dici probiert das spiel auf dem pc besser aussehen zu lassen sollte ihnen mehr als auf knien dankend angepriesen werden.
Hast recht. Aber dann sollte man die Entwickler/den Markt dissen, nicht die Konsolenspieler. Denn die große technische Überlegenheit des PCs existiert seit 4 Jahren nur auf dem Papier. (wenn man von aa, höheren auflösung etc mal absieht) Das is das eigentlich traurige daran.

Einige meiner Schulkameraden meinen sogar das PS3 und Xbox360 Grafik besser als die heutige Pc Grafik wäre !! Muhaha ich hab mich schlapp gelacht !! Wahrscheinlich haben sie einen alten Arbeitsrechner und vergleichen das mit ihren Konsolen !!
Der mit Abstand größte Teil der Konsoleros denkt so, ich höre das ungelogen jedes mal wenn ich außerhalb des Internets mit "reinen" Konsolero Gruppen spreche, die haben irgendwelche 2D Bildchen im Kopf wenn sie an einen "Rechner" denken, einer der besten Momente war einmal jemand, der Anno2009 als Argument anbrachte: Joa, CSS sehe ja so lala aus, könne aber nie mit seiner tollen Box mithalten,....
Bei dem waren die Uhren wohl irgendwann 2004 stehen geblieben,... zumindest die Uhr seines Heimrechners.

:-D
Solche Typen bestätigen halt nur das Vorurteil des Konsolennoobs.
Und der Anteil der Noobs und Bobs ist halt im Konsolengaming einfach wirklich wesentlich höher, als im PC-Bereich.
Heutzutage mehr denn je.

die lächerlichen 32 spieler sind der hauptgrund warum ich bf3 nicht auf konsolen spielen würde. die grafik spielt auch eine wichtige rolle aber eher eine zweitrangige

Da sollen Konsolenspieler lieber mal überlegen, wie wir PCler uns wohl fühlen, wenn wir abgespeckte Versionen kriegen, obwohl wir rein technisch doch soviel mehr haben könnten. Hier wird doch das Maximum aus der Konsole herausgeholt.
Spüre ich da etwa erste Unzufriedenheit im Konsolenlager? Aha. ;-)
Zum Glück ist es den meisten Leuten meines Umfelds scheiss egal, ob auf dem PC höhere Auflösungen und mehr Eye-Candy geboten werden als auf diversen Konsolen. Ja, man mag es kaum glauben, aber selbst die Grotten-Grafik eines K&L: Dog Days findet breite Akzeptanz und wird bisweilen als hübsch bezeichnet - voll normal halt. ;)

Die PS3 Szenen sahen nun ja nich soo schlecht aus. Wenn das so auf dem pc mit minimalsten details aussieht, bin ich zufrieden.

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
Made my day! :top:

Zurück