• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Wir konzentrieren uns auf den PC, weil der PC die Zukunft ist"

WAs aber auch heissen mag, wenn sie ein Spiel planen, was mindestens 2 Jahre interessant bleiben soll, das sie Moddern die Chance lassen BF 3 zu verbessern bzw. schönere Fahrzeuge Uniformen etc entwickeln zu lassen und das ist, weil EA/Dice keine Modding unterstützen ein widerspruch für mich.

Wenn die soviel Wert auf den PC legen, dann sollten sie auch Modding von BF 3 erlauben bzw. unterstützen.
Sonst bleibt das Spiel nur halb so lange attraktiv.

Siehe GTA IV, es ist noch immer , seit Jahren ein gern gespieltets Spiel und warum ???
Ganz alleine weil es Modbar ist und es Modder gibt die für GTAIV Mods erstellen, (Fahrzeuge,Script, Multiplayer etcpp.)
Deswegen spielen das noch so viele.

Ach war das noch Schön mit den Mods wie Operation Pacekeeper, Forgotten Hope, Point of Existence 2 und Desert Conflict.
Alle diese Mods haben BF2 so lange attraktive gehalten und das ist der dank an die Community es für BF 3 nicht zu tun, oder wie ?

sorry, ich verstehe es nicht, ich möchte einfach nur einmal eine Erklärung warum man sich dagegen entscheidet?!
 
AW: News - Battlefield 3:

WAs aber auch heissen mag, wenn sie ein Spiel planen, was mindestens 2 Jahre interessant bleiben soll, das sie Moddern die Chance lassen BF 3 zu verbessern bzw. schönere Fahrzeuge Uniformen etc entwickeln zu lassen und das ist, weil EA/Dice keine Modding unterstützen ein widerspruch für mich.

Wenn die soviel Wert auf den PC legen, dann sollten sie auch Modding von BF 3 erlauben bzw. unterstützen.
Sonst bleibt das Spiel nur halb so lange attraktiv.

Siehe GTA IV, es ist noch immer , seit Jahren ein gern gespieltets Spiel und warum ???
Ganz alleine weil es Modbar ist und es Modder gibt die für GTAIV Mods erstellen, (Fahrzeuge,Script, Multiplayer etcpp.)
Deswegen spielen das noch so viele.

Ach war das noch Schön mit den Mods wie Operation Pacekeeper, Forgotten Hope, Point of Existence 2 und Desert Conflict.
Alle diese Mods haben BF2 so lange attraktive gehalten und das ist der dank an die Community es für BF 3 nicht zu tun, oder wie ?

sorry, ich verstehe es nicht, ich möchte einfach nur einmal eine Erklärung warum man sich dagegen entscheidet?!
eehm ich will anmerken, dass GTA IV NIE von rockstar aus modbar gemacht wurde. modding wurde vom hersteller nie unterstützt. dass man es trotzdem modden kann liegt daran dass einige leute es geschafft haben die engine zu hacken und somit hooks zu erstellen mit denen modding möglich ist. aus diesem grund kann man auch online modden, was natürlich auch einen unangenehmen seiteneffekt hat: Cheaten. ich glaube kaum dass rockstar cheater unterstützt...
 
AW: News - Battlefield 3:

WAs aber auch heissen mag, wenn sie ein Spiel planen, was mindestens 2 Jahre interessant bleiben soll, das sie Moddern die Chance lassen BF 3 zu verbessern bzw. schönere Fahrzeuge Uniformen etc entwickeln zu lassen und das ist, weil EA/Dice keine Modding unterstützen ein widerspruch für mich.

Wenn die soviel Wert auf den PC legen, dann sollten sie auch Modding von BF 3 erlauben bzw. unterstützen.
Sonst bleibt das Spiel nur halb so lange attraktiv.

Siehe GTA IV, es ist noch immer , seit Jahren ein gern gespieltets Spiel und warum ???
Ganz alleine weil es Modbar ist und es Modder gibt die für GTAIV Mods erstellen, (Fahrzeuge,Script, Multiplayer etcpp.)
Deswegen spielen das noch so viele.

Ach war das noch Schön mit den Mods wie Operation Pacekeeper, Forgotten Hope, Point of Existence 2 und Desert Conflict.
Alle diese Mods haben BF2 so lange attraktive gehalten und das ist der dank an die Community es für BF 3 nicht zu tun, oder wie ?

sorry, ich verstehe es nicht, ich möchte einfach nur einmal eine Erklärung warum man sich dagegen entscheidet?!
Erstens: Weil das ganze immer komplexer wird und schwieriger diverse Tools für die Community herauszubringen. Zweitens: Die DLC Politik. Ich befürchte das bei vielen Spielen in Zukunft die Modbarkeit immer weniger wird. Wenn nämlich viel kostenloser Inhalt seitens der Community kommt, dann kauft keiner mehr kostenpflichtige DLCs, was dem Publisher/Entwickler natürlich nicht passt.
Siehe Beispiel Call of Duty: Bei Teil 4 gab es noch massenhaft Mods und Maps. Und heute? Gar nix mehr. Damit sie besser ihre teuren Mappacks verkaufen können.
 
AW: News - Battlefield 3:

...
Siehe GTA IV, es ist noch immer , seit Jahren ein gern gespieltets Spiel und warum ???
Ganz alleine weil es Modbar ist und es Modder gibt die für GTAIV Mods erstellen, (Fahrzeuge,Script, Multiplayer etcpp.)..

was meinst du mit "modbar"? wird denn ein battlefield 3 das modden "verbieten" indem es die spieldateien in spezielle formate verpackt, die man halt nicht so ohne weiteres öffnen kann (wie das .007 format bei nightfire, wo man ein spiel mit sticknormaler half life engine nicht modden konnte) oder meinst du einfach, daß dice das modden nicht unterstützen würde mit sdk etc?

dice hat sich doch nie wirklich um sowas gekümmert, die modder von battlefield 1942 waren auch auf sie gestellt - trotzdem gab es eine große moddingszene...
das ne moddingszene lebt heißt nicht, daß die entwickler nun tools unbedingt herausgeben müssen, so daß jeder irgend was basteln kann - ne moddingszene lebt davon, daß spieler sich erstellte mods runterladen und nutzen ;-)

da ist eher der grund warum modding nicht mehr so stark ist, die mods, die von echten talenten entworfen und entwickelt werden - die werden im vergleich zu früher zu wenig genutzt - stattdessen wird halt alle halbe jahre ein neuer cod, battlefield etc teil gekauft ;-)
 
Zurück