• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Systemanforderungen fallen nicht allzu drastisch aus + Deutschland-Releasetermin

Seit gestern zeigt mein Browser (Chrome) eure Seite komplett verwurschtelt an. Ich sehe gerade nicht einmal, was ich schreibe. Alles blind. Neustart hat nichts gebracht.
Same here with Opera.
Bei mir auch.Und ich dachte schon ich wäre der einzige. :ugly:
Versucht ihr's mal mit Strg+R? Das sollte/könnte helfen.

Grüße,
Sebastian
Firefox 4 hats gleiche Problem - Mit dem aktuellen Safari klappts.
Wäre aber trotzdem cool, wenn ihr das lösen könntet (Ist aber komischerweise nur der Kommi-Bereich betroffen.....)

AW: News - Battlefield 3: Moderate Systemanforderungen - Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober in Deutschland

Die Mindestanforderungen interessieren mich nicht so sonderlich. Auf niedrigsten Details ist es vermutlich mit BC2 gleichauf.
Naja, die Systemanforderungen MÜSSEN ja ähnlich wie BC2 sein. Wurde ja nur noch Engineoptimierung betrieben. ;-)
Ähm, Nein?!
Das ist ne neue Frostbite. ;-)
Natürlich baut die Irgendwo auf der alten auf, aber die Veränderungen sind zahlreicher als bei so mancher komplett neu programmierten Engine.

Könnte knapp werden mit meiner HD 5850. Naja, dann muss ich mich wohl doch von den Teufel-Boxen vor Weihnachten verabschieden :O. Aber egal, erstma abwarten wie das Spiel dann letztendlich bei mir aussieht.
Ersten: Deine 5850 ist in den allermeisten Spielen performanter als eine 6850.
Zweitens: Teufel Boxen Verkaufen = Hä?!
Welche hast du denn? Teufel ist bloß ne Marke, aber doch nicht das System an sich?!

Ich hab ein Motiv5 damals bei ebay für nichtmal 350€ direkt von Teufel ersteigert, (nein keine BWare, es war grad irgendein Aktionsverkauf auf deren Main (Summersale oder sowas in der Art) und somit sanken auch die eBay Gebote die aber immer unter den Preisen der Main liegen, somit konnte ich gleich doppelt sparen. (Nein, es handelt sich bei den eBay Teilen nicht um B-Ware, Teufel stellt immer mindestens 2 Exemplare des selben Systems in eBay rein, bis diese versteigert sind und sie 2 weitere nachschieben)

Aufjedenfall reicht mir jenes für Spiele absolut aus, besonders wenn man den genialen Preis bedenkt.
Für Musik oder nächtliches Zocken bleibt dann noch mein AH-D2000, aber dicke Lautsprecher würde ich mir niemals auf meinen Tisch stellen, wenn man das ganze aber über den Fernseher betreibt ist das natürlich ne andere Geschichte.

AW: News - Battlefield 3: Moderate Systemanforderungen - Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober in Deutschland

Wow...mal schaun ob des dann sogar auf dem Laptop läuft (Aspire 5820tg). BFBC2 schafft er ja schon ziemlich gut.
Specs vom Laptop:
i5-480m
8gb ram
und ne HD 6550m (umbennante ´HD 5650)

Anonsten hat man ja noch den Desktop ;)

das ist mal wieder einer der gründe warum ich mir mein kopf an meiner PS3 nicht zerbrechen muss ob sie das Spiel packen kann
und ein der gründe warum es doch besser ist ne konsole für Games und PC für den rest hat

das ist mal wieder einer der gründe warum ich mir mein kopf an meiner PS3 nicht zerbrechen muss ob sie das Spiel packen kann
und ein der gründe warum es doch besser ist ne konsole für Games und PC für den rest hat
Aber nich wenn man mit Maus und Tastatur spielen will :-| (und 64 Leute auf der Map haben will =) )

Ich bitte Dich, Du willst doch nicht ersnthaft die vermatchte Konsolengrafik mit einer PC Grafik vergleichen?? Wo ich selbst noch tunen kann in Form von FSAA,Schatten etc.
Bin kein Konsolengegner, aber die Grafik ist selbst in den PCG vergleichen immer schlehcter als aufm PC.Man muß also Abstriche machen in Sachen Optik.

Ich bitte Dich, Du willst doch nicht ersnthaft die vermatchte Konsolengrafik mit einer PC Grafik vergleichen?? Wo ich selbst noch tunen kann in Form von FSAA,Schatten etc.
Bin kein Konsolengegner, aber die Grafik ist selbst in den PCG vergleichen immer schlehcter als aufm PC.Man muß also Abstriche machen in Sachen Optik.
Da kaufe ich mir auch lieber alle 1 1/2 bis 2 Jahre eine neue Grafikkarte, als wenn man sich mit ekliger Matsch und Krümeloptik begnügen muss. Ich kann dieses Rumgeheule auch einfach nicht mehr hören. Das kommt doch sicher nur von den Konsolenspielern, denn einen PC Spieler stört sowas nicht. Da gehört das einfach dazu, dass man ab und zu aufrüsten muss. Und es ist ja nicht mehr so wie früher, dass man ständig aufrüsten muss, sondern man kann seinen PC viel länger nutzen.
Und selbst wenn man keinen superdollen PC hat, kann man die Grafik immer noch runterdrehen und es sieht trotzdem meist noch besser aus als auf den Konsolen. Also bitte.

Wow, dein Argument ist purer Schwachsinn, selbst für dieses Spiel ist aufrüsten nicht nötig solange der PC jünger als 5 Jahre alt ist und man sich mit runtergeregelten Details begnügen kann (auf der Konsole spielst du schließlich auch mit Matschgrafik).

Wenn man es dann in höchsten Details genießen will reicht immer noch ein PC von Ende 2009, das ist bald 2 Jahre her.
Also laber uns bitte nicht voll, dein Argument ist eines das die Teenie-Konsolengamer erfunden haben, weil sie sonst hätten zugeben müssen das sie selbst nicht genug Geld haben um sich nen ordentlichen PC zu leisten, bzw. ihre Konsole zu Weihnachten von Mama und Papa bekommen haben.

Man kann ja gern Konsolenzocker sein, aber bitte nicht dauernd die Wahrheiten verdrehen, das wirkt auf Leute die sich damit auskennen hauptsächlich lächerlich.

Wow, dein Argument ist purer Schwachsinn, selbst für dieses Spiel ist aufrüsten nicht nötig solange der PC jünger als 5 Jahre alt ist und man sich mit runtergeregelten Details begnügen kann (auf der Konsole spielst du schließlich auch mit Matschgrafik).
... und das meinst du ernst? :ugly:

Lassen wir mal dahingestellt, vorallem mit Hinblick auf "purer Schwachsinn". ;-)

Wenn man es dann in höchsten Details genießen will reicht immer noch ein PC von Ende 2009, das ist bald 2 Jahre her.
Das weißt du woher? Schon selbst getestet? Bin ich schwer beeindruckt.

Also laber uns bitte nicht voll, dein Argument ist eines das die Teenie-Konsolengamer erfunden haben,
... halt mal den Ball flach. Das Argument bring ich auch, wenn ich mir überlege wieviel Geld ich in PC Hardware investiert habe, allein meine 8800GTX hat in 2006 550 EUR gekostet.

weil sie sonst hätten zugeben müssen das sie selbst nicht genug Geld haben um sich nen ordentlichen PC zu leisten, bzw. ihre Konsole zu Weihnachten von Mama und Papa bekommen haben.
... noch so ein dümmlicher Kommentar.

Man kann ja gern Konsolenzocker sein, aber bitte nicht dauernd die Wahrheiten verdrehen, das wirkt auf Leute die sich damit auskennen hauptsächlich lächerlich.
Vllt. man selbst an die eigene Nase fassen.

Ich hab mir, wie oben erwähnt, im Jahr 2006 einen wirklich guten PC zusammengebaut, mit fast der besten Hardware die es für Geld zu kaufen gab ... dieser PC wurde 2010 durch einen i7 komplett ersetzt.

Ein Batman:AA lief auf meinem alten PC mit 8800GTX & 3GHz Core2Duo und 8GB RAM nicht wirklich gut, in einer Auflösung von 1680x1050.

Auf einer 360 aus dem Jahre 2005 hingegen ... läuft. Sehr gut sogar. Das kann ich jetzt mit meinem i7, 8GB RAM und 570GTX in FullHD auch behaupten.

250 EUR Konsole gg. ... naja, tu die Mathe und Rechne die o.g. Hardware ( Preise 2010 ) zusammen.

Bei einer Sache muss ich euch aber recht geben: wer eine Konsole an einen TFT anschließt und in "PC Entfernung" davor sitzt, sagen wir 50cm - 1m Abstand ... da sieht man die Defizite schon recht deutlich im vgl. zu einer guten PC Version. Aber, wer seine Konsole so wie ich im Wohnzimmer positioniert hat, mit 3-4m Abstand ... dem fällt das nicht auf. Bei 3-4m Abstand sieht, Bsp. Batman:AA, auf Konsole genauso grandios aus wie auf meinem Spiele PC mit FullHD und maximierten Details.

Nur wer macht das? Sicherlich, Ausnahmen bestätigen die Regel ( hab einen Kumpel der es so macht ), aber der Großteil wird die 360 'artgerecht' benutzen und über Diskussionen wg. matschigen Texturen nur müde lächeln ... genauso wie ich es tue. ;-)

... und das meinst du ernst? :ugly:

Lassen wir mal dahingestellt, vorallem mit Hinblick auf "purer Schwachsinn". ;-)

Das weißt du woher? Schon selbst getestet? Bin ich schwer beeindruckt.

Also laber uns bitte nicht voll, dein Argument ist eines das die Teenie-Konsolengamer erfunden haben,
... halt mal den Ball flach. Das Argument bring ich auch, wenn ich mir überlege wieviel Geld ich in PC Hardware investiert habe, allein meine 8800GTX hat in 2006 550 EUR gekostet.

weil sie sonst hätten zugeben müssen das sie selbst nicht genug Geld haben um sich nen ordentlichen PC zu leisten, bzw. ihre Konsole zu Weihnachten von Mama und Papa bekommen haben.
... noch so ein dümmlicher Kommentar.

Vllt. man selbst an die eigene Nase fassen.

Ich hab mir, wie oben erwähnt, im Jahr 2006 einen wirklich guten PC zusammengebaut, mit fast der besten Hardware die es für Geld zu kaufen gab ... dieser PC wurde 2010 durch einen i7 komplett ersetzt.

Ein Batman:AA lief auf meinem alten PC mit 8800GTX & 3GHz Core2Duo und 8GB RAM nicht wirklich gut, in einer Auflösung von 1680x1050.

Auf einer 360 aus dem Jahre 2005 hingegen ... läuft. Sehr gut sogar. Das kann ich jetzt mit meinem i7, 8GB RAM und 570GTX in FullHD auch behaupten.

250 EUR Konsole gg. ... naja, tu die Mathe und Rechne die o.g. Hardware ( Preise 2010 ) zusammen.

Bei einer Sache muss ich euch aber recht geben: wer eine Konsole an einen TFT anschließt und in "PC Entfernung" davor sitzt, sagen wir 50cm - 1m Abstand ... da sieht man die Defizite schon recht deutlich im vgl. zu einer guten PC Version. Aber, wer seine Konsole so wie ich im Wohnzimmer positioniert hat, mit 3-4m Abstand ... dem fällt das nicht auf. Bei 3-4m Abstand sieht, Bsp. Batman:AA, auf Konsole genauso grandios aus wie auf meinem Spiele PC mit FullHD und maximierten Details.

Nur wer macht das? Sicherlich, Ausnahmen bestätigen die Regel ( hab einen Kumpel der es so macht ), aber der Großteil wird die 360 'artgerecht' benutzen und über Diskussionen wg. matschigen Texturen nur müde lächeln ... genauso wie ich es tue. ;-)
Rabowke vs. Me, da hab ich ja eig. schon verloren aber ich versuche mich trozdem zu erklären:

1) Ja das meine ich ernst.
2)Das vermute ich einfach mal durch,... sagen wir,... die hier gemachten Angaben?! ;-)
3)Mein Kommentar von wegen Mama und Papa etc. war absichtlich provozierend, aber dümmlich das mag sein, ziehe das also zurück und entschuldige mich...
4)Witzig, denn bei mir war es ähnlich, ich habe mir Anfang/Mitte 2007 einen Rechner zusammengestellt der damals beinahe absolutes High-End darstellte, bis auf den Prozessor, der war Core2Duo da mir Quad noch zu teuer war.
Eben jener PC hat bis Mitte 2010 seinen Dienst wunderbar verrichtet, selbst Arkham war damit noch "spielbar" wenn man PhysX ausließ, ansonsten musste ich noch die Auflösung etwas runter drehen und in 2 Abschnitten des Spiels ein wenig an den Texturen einsparen (laut deinen Aussagen ist beides ja angeblich vollkommen egal :rolleyes: ).
Jedenfalls bekam er damals dann ne HD5850 spendiert.

Erst jetzt vor ein paar Wochen habe ich meinen Rechner komplett neu aufgezogen, und bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit dem System.

Nun werkelt ein 2600k auf dem neuen Mainboard, die 4 GB musst ich leider in DDR3 Speicher umrüsten, Graka ist die gleiche geblieben.

Dein Argument mit 3-4 Metern ist übrigens leicht bequem erzählt, ich habe blos einen 40" daheim und es ist ein RIESEN, naja zumindest sehr großer Unterschied ob ich nun z.B. Dirt2 auf der Box oder auf dem PC Spiele (Es sieht viel schärfer aus, was mitunter auch sicherlich dem AF geschuldet ist), und ich sitze ca. 2,7Meter von dem Ding weg, wüsste also gern wo die Leute immer diese Behauptungen hernehmen, unsere Augen sehen nicht in "Pixeln" und die Kopfbewegung (sprich das wandernde Blickfeld) wird dabei auch nie mit einberechnet.
Ich habe wie schon gesagt den Praxistest gemacht, und wer mir ernsthaft erzählt das es auf der Entfernung Schnuppe sei hat die falschen Spiele ausprobiert.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen das man bei Mass Effect keinen großen Unterschied erkennen würde, da dort die nötigen Details fehlen (alles ist ziemlich glatt und Detailarm, hohe Sichtweite hat man nicht) bei Dirt2 sehe ich ihn überdeutlich, etc.

Sicher, mein Kommentar war nicht gerade der beste oder intelligenteste den ich je gebracht habe, und es gibt Gründe weshalb man sich ne Konsole anschafft, aber das obige sind nun mal meine Erfahrungen und davon rücke ich auch nicht ab.

Dein Argument mit 3-4 Metern ist übrigens leicht bequem erzählt, ich habe blos einen 40" daheim und es ist ein RIESEN, naja zumindest sehr großer Unterschied ob ich nun z.B. Dirt2 auf der Box oder auf dem PC Spiele (Es sieht viel schärfer aus, was mitunter auch sicherlich dem AF geschuldet ist), und ich sitze ca. 2,7Meter von dem Ding weg, wüsste also gern wo die Leute immer diese Behauptungen hernehmen, unsere Augen sehen nicht in "Pixeln" und die Kopfbewegung (sprich das wandernde Blickfeld) wird dabei auch nie mit einberechnet.
Ich hab zwar "nur" einen ( sehr ) guten 37" von Panasonic ... aber auf 4m erkenn ich keinen Unterschied. Geh ich jedoch näher ran, wie z.B. die typische Entfernung zu einem TFT, dann merkt man das meist fehlende AA sofort.

Ich habe wie schon gesagt den Praxistest gemacht, und wer mir ernsthaft erzählt das es auf der Entfernung Schnuppe sei hat die falschen Spiele ausprobiert.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen das man bei Mass Effect keinen großen Unterschied erkennen würde, da dort die nötigen Details fehlen (alles ist ziemlich glatt und Detailarm, hohe Sichtweite hat man nicht) bei Dirt2 sehe ich ihn überdeutlich, etc.
Glaub ich dir ja auch & ich kann auch nur meine Tests / Erfahrungswerte wiedergeben. Besagter Kumpel mit 360 an TFT und 1 Meter Abstand ist wirklich ... grenzwertig und in so einem Fall schließ ich mich eurer Argumentation absolut an! Ohne wenn und aber!

Aber bei meinen 4m im Wohnzimmer zu ~80cm im Arbeitszimmer ( 37" LCD zu 28" TFT ) seh ich bei den von mir gespielten Spielen wirklich kein Unterschied mehr bzw. bei den Konsolenexklusiven wie z.B. RDR, Forza etc. keine Kanten mehr. Ob man jetzt noch ein 16x AF wie auf dem PC auf 4m entfernt wahrnimmt bezweifel ich dann auch.

Sicher, mein Kommentar war nicht gerade der beste oder intelligenteste den ich je gebracht habe, und es gibt Gründe weshalb man sich ne Konsole anschafft, aber das obige sind nun mal meine Erfahrungen und davon rücke ich auch nicht ab.
Du musst von deiner Meinung auch nicht abrücken ... dafür sind es Meinungen. :ugly:

Nur ich find dieses negative Darstellen von Konsolenspieler ( du hast sie als Teenies betitelt *g* ) absolut unfair. Das wär so, als ob ein Konsolero behaupten würde, jeder PC'ler spielt Sims und Abfallsimulator 2011. :ugly: ;-)

Leben und spielen lassen ... mein Motto seit langem! ;-)

Ich hab zwar "nur" einen ( sehr ) guten 37" von Panasonic ... aber auf 4m erkenn ich keinen Unterschied. Geh ich jedoch näher ran, wie z.B. die typische Entfernung zu einem TFT, dann merkt man das meist fehlende AA sofort.

Glaub ich dir ja auch & ich kann auch nur meine Tests / Erfahrungswerte wiedergeben. Besagter Kumpel mit 360 an TFT und 1 Meter Abstand ist wirklich ... grenzwertig und in so einem Fall schließ ich mich eurer Argumentation absolut an! Ohne wenn und aber!

Aber bei meinen 4m im Wohnzimmer zu ~80cm im Arbeitszimmer ( 37" LCD zu 28" TFT ) seh ich bei den von mir gespielten Spielen wirklich kein Unterschied mehr bzw. bei den Konsolenexklusiven wie z.B. RDR, Forza etc. keine Kanten mehr. Ob man jetzt noch ein 16x AF wie auf dem PC auf 4m entfernt wahrnimmt bezweifel ich dann auch.

Du musst von deiner Meinung auch nicht abrücken ... dafür sind es Meinungen. :ugly:

Nur ich find dieses negative Darstellen von Konsolenspieler ( du hast sie als Teenies betitelt *g* ) absolut unfair. Das wär so, als ob ein Konsolero behaupten würde, jeder PC'ler spielt Sims und Abfallsimulator 2011. :ugly: ;-)

Leben und spielen lassen ... mein Motto seit langem! ;-)
Das negative Darstellen tut mir Leid und ich entschuldige mich hiermit offiziell. ;-)
Das man bei einem 37" auf 4m keinen Unterschied mehr erkennt,.... gut, das mag durchaus möglich sein, ich selber habe wie gesagt nur 2,7m und einen 40" TV zum Vergleich, aber, je nach Wohnzimmer (unseres ist zum Beispiel sehr lang, dafür aber nicht sonderlich breit) und Platzierung der Möbel sind 4 Meter nicht immer machbar, zumal ich zugeben muss, dass mir persönlich das Bild dann zu klein erscheinen würde.

PS:Dein Motto kommt auch durch, du bist einer der rar gesäten Lichtblicke der ganzen Community, und einer der wenigen zu denen man "aufschauen" kann, dass mal nur so anbei.

Ich muss Mentor501 in vielen Punkten recht geben, im Großen und Ganzen kann ein PC aus dem Jahre 2006 mit aktuellen Konsolen mithalten. Damals baute ich mir ebenfalls einen Rechner mit Core 2 Duo E6600, 4GB RAM und einer 8800GTX zusammen (die mich im Gegensatz zu Rabowke 600 Ocken gekostet hat.. Damn)
Dieser PC wurde erst ersetzt, als BC2 auf 1920x1080 mit höchsten Einstellungen (HBAO off) nicht ganz flüssig lief. Alles andere lief, bis auf Crysis, auf eben genannten Einstellungen problemlos.
Gut möglich, dass bei dir, Rabowke, Arkham Asylum bei einer Auflösung von 1650x1050 etwas ruckelte.
Wir sollten aber für einen Konsolenvergleich die qualitativen Maßstäbe einer Konsole für Spiele eines Kalibers wie Arkham Asylum heranziehen, sprich:

- Niedrige bis mittlere Details
- 1280x720 oder niedriger
- 2x AA
- rund 4-8x AF
- 30fps
- Steuerung mit Gamepad (wodurch niedrige Bildraten auch steuerungstechnisch kaum auffallen)
(- 3m Distanz vom Bildausgabegerät)

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dein alter PC unter diesen Bedingungen jedes Spiel besser dargestellt hätte als eine PS3 oder Xbox 360.

Ob ein qualitativ minderwertiges Konsolenspiel auf TV-Distanz genauso gut aussieht wie ein hochwertiges PC-Spiel auf Monitor-Distanz ist wohl eher eine subjektive Ansicht.
GTA4, Assassins Creed (2), Bad Company 2.. Für mich sehen diese Spiele auf dem PC viel schärfer, klarer und detaillierter aus. Was ich an der Konsole alleine aufgrund der Distanz zur TV kaum erkenne, kann ich am PC dank der niedrigen Distanz und hohen Auflösung genau mustern. Dank einer Framerate von konstant über 60fps fühlt sich auch der Spielverlauf viel geschmeidiger an.
Ich muss aber einräumen, dass subjektiv der Eindruck entstehen kann, dass Konsolenversionen mit PC-Versionen gleichauf sind, da eben auch die Makel schwerer zu erkennen sind.

- Niedrige bis mittlere Details
- 1280x720 oder niedriger
- 2x AA
- rund 4-8x AF
- 30fps
- Steuerung mit Gamepad (wodurch niedrige Bildraten auch steuerungstechnisch kaum auffallen)
(- 3m Distanz vom Bildausgabegerät)

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dein alter PC unter diesen Bedingungen jedes Spiel besser dargestellt hätte als eine PS3 oder Xbox 360.
Nun mach mal Batman:AA auf Konsolen grafisch nicht schlechter als es ist. ;-)

Ich kann deiner bzw. eurer Logik schon folgen, nur siehst (!) du eben die mittlere Details auf 4m nicht, gleichwohl siehst du aber mittlere Details auf 80cm Entfernung zum TFT.

Das ist doch der Knackpunkt der ganzen Argumentation: ich behaupte ja nicht das die Konsolenspiele besser bzw. gleichwertig aussehen wie Spiele mit max. Details auf einem PC. Nur wozu brauch man max. Details, und die damit benötigte Rechenleistung, wenn man im Normalfall weit wegsitzt und diese ganzen Details eben nicht wahr nimmt? Wer auf so einer Entfernung noch Treppchen wahrnehmen kann, muss wirklich gute Augen haben ... ich kann es nicht ( mehr ).

Ich hasse es mich zu wiederholen, aber Batman:AA auf der 360 sieht unter den o.g. Bedingungen minimal schlechter aus wie Batman:AA mit max. Details auf dem PC. ;-)

Was ich an der Konsole alleine aufgrund der Distanz zur TV kaum erkenne, kann ich am PC dank der niedrigen Distanz und hohen Auflösung genau mustern. Dank einer Framerate von konstant über 60fps fühlt sich auch der Spielverlauf viel geschmeidiger an.
Die meisten Konsolenspiele laufen mit sauberen 60fps, aber gerne auch mal weniger. ;-)

Nun mach mal Batman:AA auf Konsolen grafisch nicht schlechter als es ist. ;-)

Ich kann deiner bzw. eurer Logik schon folgen, nur siehst (!) du eben die mittlere Details auf 4m nicht, gleichwohl siehst du aber mittlere Details auf 80cm Entfernung zum TFT.
Da stimme teilweise ich zu. Objektiv gesehen kommt die Konsolenfassung definitiv nicht an die PC-Version heran und an meinem 50-Zöller erkenne ich durchaus Treppchen und und Wischi-Waschi-Texturen, die mein PC *etwas* anders darstellt ;-)
Auf einem 40-Zöller siehts dann natürlich wieder anders aus. Ist wohl alles eine Sache des TVs, der Distanz zu selbigem und der Leistungsfähigkeit der eigenen Augen.

Das ist doch der Knackpunkt der ganzen Argumentation: ich behaupte ja nicht das die Konsolenspiele besser bzw. gleichwertig aussehen wie Spiele mit max. Details auf einem PC. Nur wozu brauch man max. Details, und die damit benötigte Rechenleistung, wenn man im Normalfall weit wegsitzt?
Da klang das hier aber etwas anders:

"Ein Batman:AA lief auf meinem alten PC mit 8800GTX & 3GHz Core2Duo und 8GB RAM nicht wirklich gut, in einer Auflösung von 1680x1050.

"

Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden?

Knackpunkt meiner Argumentation war, dass dein alter PC durchaus locker mit Konsolen hätte mithalten können.
Ansonsten gebe ich dir teilweise recht. Wenn ich bspw. GTA4 sowohl auf meiner 360, als auch an meinem PC (welcher auch mit HDMI am TV hängt) starte und zwischen den beiden HDMI Ports switche, ergibt sich mir ein himmelweiter Unterschied.
Aber wenn der Direktvergleich fehlt, fällt die Schwäche der 360 nicht so gravierend auf (außer in der Bildrate).

Die meisten Konsolenspiele laufen mit sauberen 60fps, aber gerne auch mal weniger. ;-)

Bei Arkham Asylum weiß ich das gerade nicht so genau. Unreal Engine 3 läuft aber meist mit 60 fps, das ist richtig.
Nur wenn ich an technisch höherkarätige Spiele GTA 4, Assassins Creed 2, Little Big Planet, Killzone 2/3, Halo (3, ODST, Reach), Bad Company (2) usw. denke, kann da nicht die Rede von 60 fps sein ;-)

Das die Anforderungen ein Fake sind weiß die PC Games hoffentlich schon.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1557278&postcount=273

kurz und knapp: wird eine Geforce XFX 275 GTX XXX ausreichen für BF3 ?

oder doch lieber auf eine Geforce 570 GTX aufrüsten ?

1680x1050 ist die geplante auflösung .. eventuell mit 4x AA und 16x AF

Wollte fragen ob es mein Laptop hinkriegt:
CPU: I5 2410m ( Dual Core 2.3 Ghz mit turbo=Dual Core 2.9 Ghz)
Grafik: Readon 6470 ( 1GB DDR3 Directx 11 kompatibel)
RAM: 4GB DDR3
WINDOWS 7 64Bit
Genug platz auf der Festplatte hab ich noch !! :D
Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet !!!!
Schöne Grüße und vorab schonmal Danke.

Hört sich schonmal gut an =) Dürfte dann mein neuer Laptop ganz gut hinbekommen. Aber warten wir mal ab, ob das die endgültigen Anforderungen sind.

Zurück