• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

AW: News - Battlefield 3 Release: EA-Chef äußert sich zur Veröffentlichung

Kennt einer noch Söldner?Das war doch mal ein Game :-) so müsste bf3 werden,dort hatte man auch ne riesen auswahl an fahrzeugen,flugzeuge usw.
Jetzt nur noch riesen maps,die man nicht einfach so per fuß ablaufen kann,dann noch mit 64vs64 player :-) und grafik 1A und man muss die maps schrotten können ,wie in BC2 und wir haben schon mal ein gutes game :-)
Söldner war von den Ideen einfach nur grandios und das beste Multiplayerspiel. Leider haben die ganzen Fehler dieses Potenzial zerstört, was mich heute immer noch traurig macht, weil die Ideen so genial waren. :(

Ich finde Shooter haben sich im Multiplayer die letzten Jahre stark zurückentwickelt. Hatte man von 6, 8 Jahren noch richtig große Maps, mit 64 Spielern, vielen Fahr- und Flugzeugen, es war wirklich noch können notwendig...so hat man heute meist kleine Minimaps mit nur wenigen Spielern (Gut bei BC2 ist es nicht so), Hitboxen so groß wie Scheunentore und viel viel Moorhuhn...Irgendwie hat sich da nichts weiterentwickelt im Shootergenre, sondern eher zurück.

Bei einem Battlefield 3 hoffe ich auf richtig schöne, große Maps. Mit mind. 64 Spielern, warum nicht auch 128 und mehr? Sowas sollte doch heute eigentlich möglich sein. Viele taktische Möglichkeiten,einen Commander(modus), Squads.....realistisches Waffenverhalten und und und...... Dedizierte Server und Modunterstützung sind natürlich auch Pflicht.

In Battlefield 3 sollte Taktik groß geschrieben sein, ich will keine CoD Elemente...Moorhuhnschießen gibt es doch wie Sand am Meer, aber Spiele die auch Wert auf taktische Elemente legen, fast gar nicht mehr.
Hoffe diese Lücke schließt ein Battlefield 3.
hab söldner im clan gezockt und es hat bock gemacht wie sau. wirklich untergegangen ist das game in meinen augen zu 90% wegen dem netcode. für lagfreies spielen mit grade mal 20 leuten brauchte man schon min (!!!) dsl 2000. das war in 2005 nicht unbedingt selbstverständlich. die größten server hatten damals grade mal 32 spieler und das bei den riesenmaps war schon lächerlich. bin mir fast sicher mit 64er servern und nem guten netcode würde das heute noch gezockt werden. allein schon die möglichkeit mit ospreys panzer hinter den feindlichen linien absetzen zu können :-X

in bf3 setze ich irgendwie nicht so viele hoffnungen. die ganze zeit wars still und jetzt solls schon in der 2. jahreshälfte 2011 erscheinen? erinnert mich irgendwie an das ofp dr debakel, wobei so schlecht wie dragon rising wirds denke ich nicht werden.

stille ist ja jetzt nichts schlechtes.
gebaut wird angeblich schon seit 2009 daran. fast simultan mit bc2.
nur veröffentlicht wird so gut wie nichts. alleine wenn man sich die beitrage zum interview von ea chef durchliest.
"er kann nichts sagen weil er sonst einen am deckel bekommt."

Unter anderem mit dem Ego-Shooter Battlefield 3 wollen die Mannen vom Publisher Electronic Arts die Shooter-Krone von Activision zurückerobern.
Bitte nicht. Ich hoffe stark, dass BF3 wieder ein "eigenes" Spiel nach der Richtung von BF2 wird und kein erneuter Versuch CoD zu klonen wie es schon BF:BC2 war -.-

Unter anderem mit dem Ego-Shooter Battlefield 3 wollen die Mannen vom Publisher Electronic Arts die Shooter-Krone von Activision zurückerobern.
Bitte nicht. Ich hoffe stark, dass BF3 wieder ein "eigenes" Spiel nach der Richtung von BF2 wird und kein erneuter Versuch CoD zu klonen wie es schon BF:BC2 war -.-
BFBC2 war alles andere als ein COD Klon, es war ein komplett anderes Spiel in anderem Setting usw usw. Klone sollten eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, die sehe ich zwischen COD:MW2 und BFBC2 nicht - ausser dass man mit Waffen kämpft....

Ich erhoffe mir schon einbisschen mehr von bf3. Vorallem einen Lan-Mode für lanpartys und mit den maps aus bfbc2 bin ich eig zufrieden. natürlich könnte der vorschlag mit den 128 vs 128 er maps realisiert werden

manche werden es nie verstehn.

WoW ist auf dem Thron der Online Rollenspiele

CoD ist auf dem Thron der Ego Shooter

und daran wird sich so schnell nix ändern

das heißt jedoch nicht das andre shooter scheiße oder schlechter sind, keineswegs

ich spiel persönlich sehr gerne cod aber auch andre shooter sogar mal battlefield, weil nicht jeder shooter gleich ist

z.b. gehts bei battlefield hauptsächlich um taktik, teamspiel und rießengroße maps mit sehr viele spielern

cod ist mehr action, mit wenigeren spielern und mittleren maps

der eine mag ein rießenauflauf an spielern, der andere will mit seinen 5 freunden unter sich bleiben

der eine sprengt gern häuser in die luft und fährt mit fahrzeugen, der andre ist eher actionlastig und steht auf schnelle matches

zwei sehr unterschiedliche spiele die man kaum vergleichen kann

genau wie der unterschied zwischen einer deutschen Dogge und nem Mops, zwar beides Hunde dennoch völlig verschieden ( ich weiß doofes beispiel^^)

1 WOW ist ein schwaches und langweiliges spiel sobald was kommt wo einfach mehr action auf längere zeit ist ist wow wieder weg vom fenster ( und wen man eq im store kaufen kann <.<) 2 hab ich hier ihrgend wo gelesen das BF von Cod abgeguckt sein soll ... ROFL !? zitat Wikipedia : Der erste Teil der Call of Duty-Reihe wurde im Herbst 2003 !!! << zahl merken
BF --- Die Serie fand ihren Ursprung in Codename Eagle, einem Computerspiel des schwedischen Entwicklerteams Refraction Games für Windows-PCs aus dem Jahre 1999. Das Studio wurde 2000 von Digital Illusions CE aufgekauft, welches seitdem für Electronic Arts die äußerst bekannte Battlefield-Serie entwickelt. Der erste Teil mit dem Titel Battlefield 1942 wurde!!!!! 2002!!!!! veröffentlicht, im März 2004 durch ein anderes Programmiererteam modifiziert und mit dem Titel Battlefield Vietnam fortgesetzt. Durch den Erfolg der beiden veröffentlichten Spiele erschien im Juni 2005 mit Battlefield 2

mhh wer hat das erste spiel rausgebracht ohh was seh ich da BF war vor COD da mhh wie soll das spiel dan abgeguckt sein O.o also bitte mowl halten und erst schlau machen

ich freue mich schon riesig auf das neue battlefield. meiner meinung nach liegt bf weit vor cod. ich spiele bf bc 2 schon seit relase und die ganzen cod teile habe ich auch alle gespielt. cod langweilt mich sehr schnell. battlefield hat viel mit taktik und teamplay zu tuen... im gegensatz dazu spielt man bei cod so gut wie für sich alleine und wird nach dem tod sinnlos irgendwo auf der karte respawnd.

ich hoffe der nachfolger von battlefield bleibt seiner sache treu. die sollen sich ruhig immer etwas mehr zeit nehmen für die spiele und nicht wie bei cod jedes jahr auf biegen und brechen nen neues raus bringen.

Zurück