• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

blabla wenn es mods gibt isses schwerer dlcs zu verkaufen wa

AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

modding ist am absteigendend ast... stimmt ja auch, man kann ja auch nichts modden ohne mod-tools... klar dass es immer weniger mods gibt wenn es immer weniger mod-tool gibt...
+DLC - (wer braucht schon dlc?) die lassen sich nunmal nicht verkaufen wenn dir n monat nach release n modder das selbe umsonst gebastelt hat...

ehrlich, aber das mit den mod-tools is für mich als einfachen user - der sich nur an mods erfreuen konnte, sie aber nicht selbst gemacht hat - noch nicht mal das schlimmste..
das schlimmste is der fehlende LAN-mode
zusammen mit den fehlenden Serverfiles
BC-klassen (4 statt 5, medic mit LMG)
fehlen des comanders
das Cover das bei mir einfach nur n ANKOTZ-gefühl hervorruft

ehrlich vor den ersten infos über das game war ich so spitz drauf, mittlerweile denk ich mir "wow, dice macht jetzt ein call of duty?"

und ich trau mich fast wetten dass ich mir nach der beta denken werden - medal of honor lässt grüßen, preorder streichen

ehrlich ich versteh nicht wie man sich so als community-studio hinstellen kann und hitnerrücks sowas von ner versch*ssenen sche*sse zusammenprogn kann...
community-play? kannste voll vergessen
langzeitspielspaß? kannste voll vergessen

ich glaub langsam der schritt zum singleplayer wurde gemacht damit man den multiplayer so richtig verkack*n kann...

Ohne die passenden Modtools, lassen sich ja auch nur schwer Mods entwickeln...

Modding ist auf dem absteigenden Ast :D
jaja weil ihr mit euren DLC GELD verdienen wollt und wenn es noch ne menge mods gibt dann verkaufen die sich schlecht !!!
->schönes Beispiel COD die ganzen MAP packs wer würde die den dann noch kaufen ??

Das ist völlige Quatsch !!!

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, warum BF3 nicht modbar sein soll ???

Warum gibt des denn immer weniger Modding ???

Weil es kaum noch Spiele gibt, die modbar sind und Entwickler die mit Modding Tools etc. die Modding Community nicht unterstützen!

Was hat denn bitteschön BF2 so lange interessant gehalten?!

Diese Frage sollten die sich mal stellen.
Es waren Mods wie Point of Existence, Forgotten Hope, Desert Conflict etc.!!!

Sauerei, mit solchen Argumenten sich rechtfertigen zu wollen!

Das ist ein Arschtritt an die Modding Community, die BF 2 so lange interessant gehalten hat.

Guckt euch zb. GTA IV an, die Mods haben das Spiel bis heute noch interessant gehalten!

tz tz tz ...

wenn ich keine kasetten mehr verkaufe kann ich auch sagen cd sind voll in und kassetten auf dem absteigenden ast und dlc sind gerade in nicht wa nee ist klar also schon weiter mal skins verkaufen 0o

Unglaublich, eine News die mich lauthals zum Lachen brachte :D

Ja, wenn die neuen Spiele keine Mod-Unterstützung mehr bringen, dann ist es wohl so, weil es nicht mehr möglich gemacht wird.
Was für ein Bullshit diese Entwickler daher labern.
Haben wohl´n paar Weizenbier getrunken und nicht vertragen :)

Und meine Erwartungshaltung für Battlefield 3 sinkt u. sinkt.
Kenne viele, die Ihre Vorbestellung schon wieder rückgängig gemacht haben.

PS: Mir fällt auf, das Entwickler immer mehr wie Politiker reden. Geht es Euch auch so ?

Scheinbar der Intelligenzquotient innerhalb von EA aber auch, auf einem absteigenden Ast

AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

Ohne die passenden Modtools, lassen sich ja auch nur schwer Mods entwickeln...
hmm hat aber nicht gerade battlefield 1942 gezeigt, das es auch ohne tools sdk etc geht?
ich bin der meinung, daß bei release von 1942 keine tools am start waren, es sowas erst ne ganze zeit später kam als die modwelle schon lange da war...

ist ja ein unterschied ob man einfach keine tools mitliefert, die daten aber frei zugänglich macht oder wirklich modding unterbindet indem man die spieldaten in spezielle formate packt

letzteres habe ich bis jetzt noch nicht über battlefield 3 gehört - von daher sollte man sich jetzt noch nicht so aufregen

denn die aussage, daß modding auf dem absteigenden ast ist - die trifft ja zu und da ist halt nicht der grund unbedingt bei den dlcs zu suchen sondern bei der langen entwicklungszeit vom mods und der dazu relativ kurzen lebenszeit vieler spiele auf den festplatten der spieler

ein half life, ein unreal tournament, ein quake 3 hatten viele auch noch 3-4 jahre nach erscheinen, ggf noch länger
auch ein battlefield 1942, ein ut2004 oder ein doom3 hielt sich lange - aber heute?
heute interessiert eine mod zu nem 1-2 jahre alten titel halt leider nur noch wenige - zumindest im shootergenre - rollenspieler sind da ggf immer noch etwas geduldiger

größte scheisse die ich je gehört habe ! ach zu der-jan wenn die spiele scheisse sind dann spielst du sie auch nicht nach 3 jahren und dann will da auch keiner nen mod aber guck dir sarcraft 2 half life an ;******
und diese scheiss dlc mappacks für 10 euro ja das ist natürlcih kein grund !!!
geile aussage Dice schon das ihr die entwicklung abgebrochen habt an BAtllefield 1943 usw. schönen dank auch :******** Dice ihr zigeuner

Dann sollen die Spieleentwickler nicht Spiele entweicken die noch so bombastisch sind und kompiziert sind. manchmal ist weniger mehr. Mehr Spaß, ob ein Spiel gut ist entscheidet sich ob es spaß macht und leicht zu händeln ist. Noch ein Vorteil, dann können auch Leute vernünftig spielen, die nicht so viel Geld haben um sich eine Gamer-Kiste leisten zu können. Mein Traum ist es, dass ein PC-Spiel auf einen PC sauber laufen muss, der nicht als 300 € kostet.
Wenn die Spieleindustrie das verstanden hat können die auch mehr Geld verdienen, denn dann gibt es auch Mehr käufer.

Zurück