• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 nutzt Frostbite Engine 2.0 - DirectX-11- und 64 Bit-Support

der artikel von neoseeker ist sehr interessant, unbedingt lesen! es geht auch um größere karten (64 spieler) exklusiv für PC aufgrund der höheren performance, sowie features, wie LAN, spectating, record, die bei dem "rolloff" BC2 bis jetzt fehlen, da es nie als echter BF2 nachfolger geplant war.

ja vor allem 5 monate nach rls von BFBC2...... welches ich jetzt schon als den absoltuten oberhammer sehe^^

dachte ja erst cod6 wär gut im mp.. war er auch.. schön action aber battlefield is das geilste^^

Och ne nicht Frostbite :/
Die Gescriptete Zerstörung hat mich immer aus der athmo gerissen :/ und auch sonst kann die nich wirklich viel....durchschnitt eben....
das es auf dem PC so viel besser wrid versprachen sie auch bei BC2 und was wurde daraus? richtig: nichts. Es fühlt sich einfach an wie ein Konsolenshooter. Sowohl vom Waffenhandlung, der Grafik und der limitierungen :/

und das es 64 Spieler sein werden bezweifle ich

Abwarten und Tee trinken. Nachdem ich BC2 zum ersten mal im Mp gespielt habe, hab ich mch sofort wieder zu Hause in Battlefield gefühlt. Denn es giebt nichts vergleichbares im Mp als Battlefield.

also wenn das wirklich so ist, dann killen sie nen großen kundenkreis, nämlich diejenigen die : keine directX10/11 karte haben, die kein vista/windows 7 haben und frostbyte bedeutet, bei leistungsschwachen cpu's laggts.....
wie dumm kann man sein?
ich würde
sagen alle leute dieser studios feuern und durch mdoder ersetzen und denen die
gesamte firma samt kapital übertragen.anderen ausweg
scheints nicht zu geben um diesen ewigen kreis der dummheit zu
durchbrechen.

die ganze Engine ist doch eine Konsolen Engine,
hat man doch bei BC2 gemerkt, trotz niedrigsten einstelllungen und nem
guten Gamer PC hat man low FPS und lags, die Zerstörüng ist viel zu
übertrieben, nach der Hälfte der Runde hat man kaum noch Deckung. Die
Engine ist übertrieben Prozessor Lastig, da Konsolen auch nur
hauütsächlich ihre CPUs nutzen. DICE hats mit dieser Engine total
versaut wenn die Performance so bleibt wie in BC2

MFG
so einen großen haufen dummer bullshit habe ich noch nie gesehn ach bin ja pcg da kommen die geistigen unterbelichtigen raus

Das BF3 PC-Only wird ist sicher. Aber ich glaub nicht, dass es an BF2 ran kommt. Die Frostbite-Engine ist ein schlechter Konsolenport, das Verhältnis zwischen Grafik und Leistung stimmt einfach nicht. Genau wie beim Konsolenport von BF2.

Und die achso tolle zerstörbare Umgebung können die sich sparen, wenn sie es wieder nur so halbherzig angehen. Ich will nicht nur ausgesuchte Wände zerschießen, sondern auch die Fundamente und Kamine, und mit einem Flugzeug auch mal einen Häuserblock oder einen Carrier. Aber so realistisch gehts dann auch wieder nicht. Der Server kann ja nicht die physikalischen Experimente von 64 Spielern berechnen und dann die Position jedes Ziegelsteines und jedes Granatenloches an jeden Spieler senden. Und weil die Technik nicht vorhanden ist macht man diesen halbgaren Scriptpark. Die Programmierer wissen, dass das Müll ist, aber mehr ist nunmal nicht drin. Ich find das, ehrlich gesagt, Mist.

Sehr amüsant diesen thread zu lesen...wenn Spiele grafisch altbacken sind und schlechte Konsolenportierungen darstellen, ist das das Problem, wenn ein Spiel jedoch versucht, aktuelle Hardware zu nutzen um besser auszusehen und der Plattform PC gerecht zu werden schreien manche user deswegen auf. Man kann's ja auch wirklich niemandem Recht machen...

für 1700€ bekomm ich ein guten full HD mit konsole.....ja HOFFENTLICH auch in guter auflösung.und wenn nicht?
wenn crysis2 kommt dann kann ich wieder was neues kaufen.nenenene ohne mich.
In letzter Zeit werden die Spiele stark auf die Leistung der Konsolen optimiert. Das hat meiner Meinung nach auch Vorteile für die PC-Spieler, welche nun nicht immer wegen neuen Spielen aufrüsten müssen.
Mein PC ist jetzt sicher 5 Jährig oder mehr. ME2 konnte ich aber immer noch auf Max-Einstellungen ohne Probleme spielen. Unter anderem bestimmt weil es so gut für die Konsolen optimiert worden ist.

Kann mir gut vorstellen, dass Crysis 2 viel besser läuft als Crysis 1. Nicht weil es schlechter aussieht, sondern weil es besser optimiert ist.

naja, da brauch man kein orkrakel sein, um vorauszusagen, dass sie die frostbyte engine nutzen. man brauch wenig arbeit nutzen, für ne neue engine um einen konsolenport zu machen. wir sind immer noch in der zeit, wo diese hässlichen konsolengrafiken für pcs "reichen", man spart dadurch viel geld, und man will schnell noch was raushauen, bevor die besseren grafiken rauskommen und man selber altbacken ist.
sollte das spiel jedoch ohne hinlegen sein, dann ohne mich. in medal of honor 2 kein hinlegen, in bfbc2 kein hinlegen.... irgendwann ist das maß voll ^^

für 1700€ bekomm ich ein guten full HD mit konsole.....ja HOFFENTLICH auch in guter auflösung.und wenn nicht?
wenn crysis2 kommt dann kann ich wieder was neues kaufen.nenenene ohne mich.
In letzter Zeit werden die Spiele stark auf die Leistung der Konsolen optimiert. Das hat meiner Meinung nach auch Vorteile für die PC-Spieler, welche nun nicht immer wegen neuen Spielen aufrüsten müssen.
Mein PC ist jetzt sicher 5 Jährig oder mehr. ME2 konnte ich aber immer noch auf Max-Einstellungen ohne Probleme spielen. Unter anderem bestimmt weil es so gut für die Konsolen optimiert worden ist.

Kann mir gut vorstellen, dass Crysis 2 viel besser läuft als Crysis 1. Nicht weil es schlechter aussieht, sondern weil es besser optimiert ist.
NEin. Das kommt dir nur so vor. Der Grund, warum dein system noch ausreicht ist, dass in den letzten 4 jahren keine grafischen sprünge mehr gemacht wurden. Eben wegen der Konsolen. Früher konnte man sich in der selben Zeit 2 neue rechner kaufen, bekam aber auch WIRKLICH bessere Grafik.  :pissed:

Zu Battlefield 3: Ich bin pessimistisch. Jede Wette, dass das Spiel auf dem PC nur einen tick besser aussieht als auf Konsole. vielleicht gibts im vergleich ein, zwei effekte mehr(wie schon bei dirt2 gesehen)  TROTZDEM wirds den genannten DX11 Zwang geben, damit sich die neue Hardware von nvidia und co endlich verkauft. (es gibt ja sonst keine Kaufgründe) Also das Gegenteil von Optimierung.  :hop:

Wo steht denn was von DX11 Zwang? Da steht nur das die Engine DX11 besonders gut kann. Da XP ausgeschloßen wurde, schätze ich mal es wird ein DX10 Spiel werden mit zuschaltbaren DX11 Effekten. Alles andere würde doch keiner kaufen.

Zu Battlefield 3: Ich bin pessimistisch. Jede Wette, dass das Spiel auf dem PC nur einen tick besser aussieht als auf Konsole. vielleicht gibts im vergleich ein, zwei effekte mehr(wie schon bei dirt2 gesehen) TROTZDEM wirds den genannten DX11 Zwang geben, damit sich die neue Hardware von nvidia und co endlich verkauft. (es gibt ja sonst keine Kaufgründe) Also das Gegenteil von Optimierung. :hop:
Obs nen Zwang gibt wer weiß. Generell ist das ja nix neues, das gab es schon damals bei Wing Commander. Ohne aktuelle Hardware konnte man das kaum spielen. Generell steht es doch jedem Unternehmen frei sowas zu machen, das Risiko ist halt, dass es sich nicht so gut verkauft. Ich finde es aber gut das mal ein Spiel 64bit und DX11 unterstützen will, was dabei rauskommt muss man sehen aber potential hat diese Kombination.

Wenn jetzt Frostbite 2.0 wirklich fest steht, dann sind eigens erstellte User-Maps damit Geschichte.

Hätte damit kein Problem. Stört mich beispielsweise an BC2 auch nicht wirklich.

Hoffentlich wird BF3 kein Konsolenmist mit der Lowbite Engine wie BFBC2. ModTools, Custom Maps, funktionierender Browser, Dedicated Server, Möglichkeit zum Hinlegen, ordentliche Fahr- und Flugphysik, und und und... einfach alles, was BF2 so grandios gemacht hat in BF3 portieren. Noch bin ich zuversichtlich...

@mkay87

Nein es ist umgekehrt Bf3 wird für DX11 entwickelt,DX10 wird nur unterstützt.

siehe auch folgenden Fred.
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?p=1054335#post1054335

Naja solange es DX10 unterstützt ist doch gut. Sind ja jetzt keine gameplaytechnischen Unterschiede zwischen den Engines sondern Details.

scheene meldung joar dann kauf ich bf3 auch erst 5 jahre später wenn alle bugs raus sind und ich ne DX11 grafikkarte für 2,50 bei ebay kaufen kann 0o

Zurück