• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3-Macher DICE: "Es ist schwer, PC-Spieler zufrieden zu stellen"

AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

Leute ihr seit genial. Ihr habt schon fast alles gesagt was es zu sagen gibt. Was ich mich noch frage ist. Wenn keiner aus der Community diese Konsolenportierungen mag, wiso geben denn Pc Spielezeitschriften, Community oder andere Presse so gute bewertungen für die Spiele? Da alle rummeckern sollten die Spiele nur eine Bewertung von höchstens 50 erhalten und nicht wie bisher 80 oder mehr.

Nebenbei hab ich bemerkt das die "Pc Spiele Hersteller" meckern das Pc Spiele kein gewinn mehr abwerfen. Wenn man aber die Tatsache mit einrechnet, das ein Pc Spiel im schnitt 20€ weniger kostet, ist es doch logisch das die Konsolen Spiele mehr Geld bringen als ihre Grundlage (der Pc).
also, so wichtig können die konsoleneinnahmen ja nicht sein, wenn ein "triple A" produkt wie arcania gothic 4 sich mit solch dicken verkaufszahlen schmückt und sie schon weihnachten feiern xD
(obwohl sie nicht einmal die produktionskosten eingefahren haben lol).
die spiele sind ja nicht schlecht, aber wie schon in der news steht, der pcler will etwas auf sich ausgerichtet haben (interface, mehr funktionen) und nicht immer nur ein game, wo der fernseher einfach gegen einen monitor ausgetauscht wurde.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ich wäre beriet sogar mehr zu zahlen wenn ein wirkliches super PC (!) Spiel daraus wird, wenns ie sich mehr anstrengen würden/mehr zeit investieren zahle cih gern 70-100 euro für einen Multiplayer Shooter der über Jahre hinweg fesselt.

Ganz ehrlich:
Dann wärst Du einer der wenigen, die nicht gross rummaulen würden.
Jetzt schon klagen gefühlte 99% der Spieler, dass die Games zu teuer seien.
Stell Dir mal das rumgeheule vor, wenn ein PC-Titel gleich viel wie ein Konsolentitel kosten würde.
Das gäbe einen viel grösseren Aufstand.
Also ich hab dafür glatte 39€ gezahlt zum Release und es schimpft sich SC2. Ok, es ist kein Ego Shooter aber etwas das über Jahre hinweg fesseln wird.

39€ und 100€ sind aber schon ein kleiner unterschied, oder?

Zum Thema um die Ecke lehnen:
Der einzige MP-Shooter, bei dem ich das wirklich benutzt habe, war Joint Ops. Eigentlich immer noch mein Favorit in Sachen Gameplay.
Aber beim Rest der Onlineshooter ist in meinen Augen das Spieltempo schlicht zu schnell, als dass man das wirklich benutzen könnte.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

@Aphollo
Spielspaß wenn die story gut ist regt sich nimand über ein paar leicht unscharfe texturen auf
Und ja Ich haße auch schlechte Konsolen-portierungen

Grade PC-Spieler schauen bei jedem noch so guten Spiel auf die Texturen.
Da wird schon bei den ersten Screenshots von zukünftigen Spielen beinahe Seitenlang über die Matschtexturen diskutiert.

Allerdings meist nur bei "Konsolenportierungen"
Keiner hat sich beim neusten A-10-Trailer darüber beschwert.

Ja, A-10 ist ne Simulation und die Flugzeuge sehen einfach fantastisch aus. Aber wär es ein Multiplattformspiel, wären hier sofort x Kommentare dazu zu lesen.
Ok, gleich werd ich wieder der Blasphemie beschuldigt... bin ja schon wech ;)
 
CoD 4 und 5 sind die letzten guten Pc-Shooter, meiner meinung nach. Alles was danach kam, war nur eine Konsolenportierung. Mir ist auch klar das BF:BC ein reiner Konsolen Shooter war und das der 2. Teil auch für diese Plattform primär entwickelt wurde. CoD6 ist vom Multiplayer mal garnicht zu gebrauchen.

Wenn das Spiel gut ist denn kann man auch über kleinigkeiten hinwegsehen. Aber wenn es zu viele sind denn ist das Spiel in meinen Augen nicht fertig. Denn ist es klar das sich die Pc-Gemeinde aufregt.

Die Konsolen sind am Absatzstärksten. Der Pc spielt nur noch die 3. Geige und wenn die Manager noch die Pc-Gemeninde ausnehemen na dann machen die das auch. (wer würde das nicht machen um noch reicher zu werden:))
 
und am ende gibs wieder nen unfertiges verbuggtes game das mikroruckler hat und online ständig crasht bzw mega laggt
nur weil die nen unfähiges verlogenes noobteam sind
noch schlimmer find ich nur das die vorher kostenlose maps versprechen aber nie vor hatten welche zu basteln
ist klar das man sich da aufregt
vorallem bei MOH schonwieder .. die lernens nie.
Dice hat so jedenfalls keine Zukunft egal ob Konsole oder PC
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

und am ende gibs wieder nen unfertiges verbuggtes game das mikroruckler hat und online ständig crasht bzw mega laggt
nur weil die nen unfähiges verlogenes noobteam sind
noch schlimmer find ich nur das die vorher kostenlose maps versprechen aber nie vor hatten welche zu basteln
ist klar das man sich da aufregt
vorallem bei MOH schonwieder .. die lernens nie.
Dice hat so jedenfalls keine Zukunft egal ob Konsole oder PC
jo stimmt, dice hat keine zukunft. zeigen ja auch die bc2 verkaufzahlen :rolleyes:
 
Ich denk das BF 3 gut wird, da sie mit BC2 und MOH sich mal austoben konnten, mal was einfacheres zu machen.....
DIe sollen einfach BF2 in ein neues grafik gewand stecken,vom Konzept her(Jets,Panzer,Jeeps,BTR,QUads,etc..) dann wird es schon klappen, auch vom recoil verhalten eher wie BF2 als BC2,aber bitte bloß nicht wie in mOH...
Bei vielen BF2 spielern war BF2142 ja sehr verhaßt was ich nie verstanden hab, weil die das Equipment genial erweitert haben, und von gameplay sehr nah an BC2 rankommt(vorreiter).
Würd mich freuen wenns da mal ne Mod geben würd;-P
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ich wäre beriet sogar mehr zu zahlen wenn ein wirkliches super PC (!) Spiel daraus wird, wenns ie sich mehr anstrengen würden/mehr zeit investieren zahle cih gern 70-100 euro für einen Multiplayer Shooter der über Jahre hinweg fesselt.

Ganz ehrlich:
Dann wärst Du einer der wenigen, die nicht gross rummaulen würden.
Jetzt schon klagen gefühlte 99% der Spieler, dass die Games zu teuer seien.
Stell Dir mal das rumgeheule vor, wenn ein PC-Titel gleich viel wie ein Konsolentitel kosten würde.
Das gäbe einen viel grösseren Aufstand.
Also ich hab dafür glatte 39€ gezahlt zum Release und es schimpft sich SC2. Ok, es ist kein Ego Shooter aber etwas das über Jahre hinweg fesseln wird.
39€ und 100€ sind aber schon ein kleiner unterschied, oder?
Das hab ich doch damit gemeint. Ok, ist vielleicht nicht so ganz klar geworden.
Ich würde zukünftig niemals 100€ für ein Spiel zahlen, nur weil es über Jahre fesseln kann, denn das bekommt man eben auch heute schon zu den von mir genannten Preisen und in der Vergangenheit ebenfalls.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

Ich erwarte als PC Spieler auch ein ganz anderes Gameplay: Ich will keine kleinen Hasenkastenmaps, auf denen man null Bewegungsfreiheit hat und ständig gegen unsichtbare Wände läuft. Auf denen man alle 2 Sekunden abgeknallt wird und wieder spawnt, weil die Map so klein ist, dass ein Sniper von der anderen Seite einen gleich beim Respawn abknallen kann. Ich hasse dieses Moorhuhnschießen.
Ich wünsche mir richtig schöne, große weitläufige Maps mit mindestens 64 Spielern. Eigentlich müssten doch heute schon Spiele mit 300 und mehr Spielern, mit riesen Schlachten möglich sein. Stattdessen hat man sich da zurückentwickelt und krebst heute auf kleinen Minimaps mit teilweise max. 24 Spielern rum.
Außerdem erwarte ich viele Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote, mit denen man sich richtig auf den großen Maps austoben kann. Dazu einen richtig schönen Commandermodus, Squads bei denen man sich richtig Befehle geben kann, Dinge auf der Map markieren kann etc.
Dazu eine schöne Unterstützung für Maps und Mods, eigene Tools zum Entwickeln von Maps & Mods. Lan-Modus bei dem auch Bots hinzufügbar sind, falls man mal mit Kumpels spielen will. Vielleicht sogar eine eigene Lobby im Spiel, in der man sich mit Freunden treffen kann, ein wenig Chatten, bevor man sich dann in die Schlacht wirft.
Das sind alles so Dinge, die ich mir für eine Battlefield 3 PC Version wünschen würde.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

forum.ea.com/de/posts/list/8883.page
Da könnt ihr eure Erwartungen an BF3 posten, das ist das offizielle Forum und der Thread wurde vom Community Manager erstellt.
Ist das beste was man machen kann.
 
Zurück