• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Authentizität trifft auf Disneyland-Krieg, Kritik an CoD Elite

AW: News - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Disneyland-Krieg gegen Authentizität - EA kritisiert CoD Elite

Jajaja, Battlefield wird besser... ...bla bla bla. Bestimmt werden die Multiplayer-Schlachten dort taktisch anspruchsvoll. Die Grafik gut usw., aber: Hat ein Battlefield-Teil schon jemals einen fesselnden Singleplayer-Modus gehabt? Vergleicht doch mal die beiden neusten Teile: Black Ops und Bad Company 2 - BC2 ist einfach im SP unterirdisch - bescheuerte Scripte alle 5 Sekunden und Null Motivation. Black Ops sieht wahnsinnig gut aus und erzählt eine packende Geschichte. Gerade bin ich übrigens günstig an MW 1 gekommen. Wow, was ist das für ein Singleplayer - Episch, Motivierend - da kan BFBC2 einfach nicht mithalten.

Der Multiplayer ist vom Gameplay her so verschieden, dass man BF (Taktik, Teamplay) und COD (Reaktion, Action) gar nicht vergleichen kann.
der singleplayer interessiert doch keine sau...mal zum vergleich zu BC2,,,7 std singleplayer,,,und bis jetzt 340 std multiplayer

der singleplayer is eher als tutorial anzusehen,um sich mal n bischen vertraut mit der materie zu machen

AW: News - Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Disneyland-Krieg gegen Authentizität - EA kritisiert CoD Elite

Stimmt schon das die CoD reihe einfach einen besseren SP hat!
CoD4 hat wirklich hunderte Häuser und Kulissen aus Pripyat ins Spiel mit einbezogen
Und das für 2007 extrem gut!
ABER der SP interessiert eigentlich niemanden, er ist eigentlich nur sowas wie die Beilage bei nem guten Essen :D
im MP liegt die Entscheidung und deswegen wird BF3 mit Abstand gewinnen!
CoD4 war das letze Spiel mit einem MP der sich sehen hat lassen können weil das der beste MP ist den ich kenne.
Alle anderen CoD Spiele danach waren einfach nur noch schlecht!
Sie haben einen Erfolg mit CoD4 gemacht und schon produzieren sie so schnell es geht das nächste nur um mehr Geld zu machen und achten nicht auf die Qualität die ein Spiel ausmacht.
Genauso wie Assassins Creed.
Das erste ein Erfolg und schon werden die nächsten Teile einfach nur noch schnell schnell produziert um Geld zu machen, egal ob es JMD gefällt oder nicht
lch befürchte das es mit BF auch so sein wird, weil das 3er wirklich Erfolg haben wird!
MfG

da Micheee :)

also wenn es diesmal echt so wirkt wie die screenshots/gamplays von der singleplayer campange und natürlich den Multiplayer ! , von BF 3 zeigen , bin ich mal gespannt was man aufm pc so alles an klarheit rausholen kann ! ich besitze nen Beta zugriffs code und werde das spiel dann mal antesten leider nur die x box vers.!! , wäre aber auch mal ne abwechslung wenn activition mal ne MP Demo für alle plattformen rausschmeißt um den vergleich auch zu sehen bzw mal zu spielen. wäre mal ein optimales battle vs cod
" Battle" !!!!!

Ich hab sowieso das Gefühl das sich DICE/EA wesentlich mehr mühe machen darauf zu achten was sie ihrem Kunden verkaufen und vorallem wie sie es Präsentieren.

Bei Activision und Ubisoft und etwaigen anderen Spielefabriken hat man das Gefühl, man habe eine Bande Marktschreier vor sich die sich auch noch Gegenseitig mit Steinen beschmeißen... wo bitte ist denn die Professionalität hin wenn ich mit dem was von letzten Monat übrig ist etwas anderes zusammenklatsche und das als Neuwertig verkaufe ?

Wie einige meiner Vorgänger schon gesagt haben, CoD hat in jedem Teil mich mit seinem SP überzeugen können und es war jedesmal wieder eine spaßige und rasante Unterhaltung für nebenher, aber wirklich entscheidend ist doch der MP und schon in MW2 durch das Matchingsystem hatte sich Activision eine vielzahl an Feinden angelacht, den niemand möchte einfach in ein Spiel geschmissen werden, Mod unfähig, LAN untauglich. Ein solches Spiel gehört gesteinigt, der letzte der CoD-Reihe erwähnenswerte MP ist der von CoD5, zwar war damals die Kritik groß es sei wieder 2WK aber für mich war das nicht einmal so schlimm, den im Gegensatz zu CoD4 war es dort möglich auf wesentlich größeren Maps einmal wieder wie in CoD1 einen Panzer zu fahren, was für mich pure Unterhaltung bedeutete und dem Spiel bis jetzt einen schöne Note verleiht.

Dazu kommt das Activision auch noch dafür sorgt es fühle sich an als sei nur wenig zeit vergangen zwischen dem letzten teil und dem vorherigen (Werbung, zu frühe Ankündigungen) und man bekommt eben jene Vorurteile wie diese hier wie es mit der Spielqualität ist... wenn man dann noch dämlich genug ist tatsächlich scheiße auf den Markt zu bringen aufgrund von selbst erzeugten Zeitdruck, bestätigt das doch nur was sowieso alle gedacht haben. Das sich dann beim 4 oder 5 Nachfolger innerhalb von 2 Jahren keiner mehr für die CoD-Reihe begeistern kann außer jenen die sowieso keinen Geschmack haben und Essen was sie kriegen können, ist ja nicht unverständlich.

EA hingegen wählen ihre Vorgehensweise sehr viel bedachter und geben sich mehr mühe, dass merkte man schon bei BF2, Bad Company und Bad Company 2, alles sehr hervorragende spiele, auch wenn es mich ein wenig enttäuscht das nicht noch mehr Updates kommen mit neuen Waffen etc. für BFBC2

Mein Favorit steht jedenfalls fest und ich kann die Geduld kaum aufbringen die ich für das BF3 Release benötige... :)

Ich hab sowieso das Gefühl das sich DICE/EA wesentlich mehr mühe machen darauf zu achten was sie ihrem Kunden verkaufen und vorallem wie sie es Präsentieren.
naja
eher Dice, denn EA ist irgendwie sehr ambivalent bei dem Thema
auf der einen Seite machen die ein Mirrors Edge, Dead Space und so, auf der anderen Seite aber auch ein Rock Band 48 oder ein FIFA

Bei Activision und Ubisoft und etwaigen anderen Spielefabriken hat man das Gefühl, man habe eine Bande Marktschreier vor sich die sich auch noch Gegenseitig mit Steinen beschmeißen... wo bitte ist denn die Professionalität hin wenn ich mit dem was von letzten Monat übrig ist etwas anderes zusammenklatsche und das als Neuwertig verkaufe ?

Wie einige meiner Vorgänger schon gesagt haben, CoD hat in jedem Teil mich mit seinem SP überzeugen können und es war jedesmal wieder eine spaßige und rasante Unterhaltung für nebenher, aber wirklich entscheidend ist doch der MP und schon in MW2 durch das Matchingsystem hatte sich Activision eine vielzahl an Feinden angelacht, den niemand möchte einfach in ein Spiel geschmissen werden, Mod unfähig, LAN untauglich. Ein solches Spiel gehört gesteinigt, der letzte der CoD-Reihe erwähnenswerte MP ist der von CoD5, zwar war damals die Kritik groß es sei wieder 2WK aber für mich war das nicht einmal so schlimm, den im Gegensatz zu CoD4 war es dort möglich auf wesentlich größeren Maps einmal wieder wie in CoD1 einen Panzer zu fahren, was für mich pure Unterhaltung bedeutete und dem Spiel bis jetzt einen schöne Note verleiht.

Dazu kommt das Activision auch noch dafür sorgt es fühle sich an als sei nur wenig zeit vergangen zwischen dem letzten teil und dem vorherigen (Werbung, zu frühe Ankündigungen) und man bekommt eben jene Vorurteile wie diese hier wie es mit der Spielqualität ist... wenn man dann noch dämlich genug ist tatsächlich scheiße auf den Markt zu bringen aufgrund von selbst erzeugten Zeitdruck, bestätigt das doch nur was sowieso alle gedacht haben. Das sich dann beim 4 oder 5 Nachfolger innerhalb von 2 Jahren keiner mehr für die CoD-Reihe begeistern kann außer jenen die sowieso keinen Geschmack haben und Essen was sie kriegen können, ist ja nicht unverständlich.

EA hingegen wählen ihre Vorgehensweise sehr viel bedachter und geben sich mehr mühe, dass merkte man schon bei BF2, Bad Company und Bad Company 2, alles sehr hervorragende spiele, auch wenn es mich ein wenig enttäuscht das nicht noch mehr Updates kommen mit neuen Waffen etc. für BFBC2

Mein Favorit steht jedenfalls fest und ich kann die Geduld kaum aufbringen die ich für das BF3 Release benötige... :)

bin froh das keine updates mehr kommen sie sollen ALLES! geben für BF3, ich möchte ein 1a Spiel!
und seien wir ehrlich, sie haben sich viel vorgenommen um das zu schaffen brauchen sie genug zeit, könnte es verstehen wenn bf3 später rauskommt als man denkt

CoD Nervt einfach nur noch
Battlefield sol die jetzt entlich abzieht dann is gut
Ich meine manche verstehen einfach nicht das sie jedes Jahr bei CoD Sogesehen Nur Andere Story und Maps Kaufen XD
Ganz erlich is so.

Zurück