• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Entwicklung von Battlefield 3 bestätigt

AW: News - Battlefield 3: Entwicklung von Battlefield 3 bestätigt

wenn das game nicht PC-Exklusiv ist, wird das nur ein billiger abklatsch von battlefield company...

Wer braucht sowas -.-'

Sie haben es auch mit Sims3 geschafft, dann geht doch das auch mit bf3 mönsch^^ (mit bf2 gings ja auch)

Scheiss auf die hässliche beschnittene Konsole!

AW:

Huskyboy am 11.06.2009 02:31 schrieb:
lenymo am 11.06.2009 00:18 schrieb:
Nach gut 5 Jahren wirds ja auch mal wieder Zeit für einen anständigen BF-Titel.

es gab schon ein anständiges Battefield? :ugly:

Ein Battefield nicht, aber ein Battlefield schon. ;-)
Was fandest du unanständig?

@ Topic:
Da bin ich mal gespannt.

Just-Me am 11.06.2009 12:32 schrieb:
Was hast du dagegen, wenn auch andere Spieler das Game bekommen? Solange es für die jeweilige Plattform gut angepasst wird, ist doch alles ok.

Alles, was die Konsolen nicht darstellen können, hat kaum einen Markt. Denn nur auf die High-End PCler abzuzielen, ist das Todesurteil für gute Verkaufzahlen. Deßhalb wird es bestimmt moderat ausfallen, damit auch die Konsolen bedient werden können.

So ist es nunmal. :-)

Fyrex am 11.06.2009 13:23 schrieb:
Just-Me am 11.06.2009 12:32 schrieb:
Was hast du dagegen, wenn auch andere Spieler das Game bekommen? Solange es für die jeweilige Plattform gut angepasst wird, ist doch alles ok.

Alles, was die Konsolen nicht darstellen können, hat kaum einen Markt. Denn nur auf die High-End PCler abzuzielen, ist das Todesurteil für gute Verkaufzahlen. Deßhalb wird es bestimmt moderat ausfallen, damit auch die Konsolen bedient werden können.

So ist es nunmal. :-)

ein normaler pc für 400 Euro kann bereits mehr als die beschnittene Konsole.

Selbst mein PC für 300 Euro ist einer xbox kilometerweit überlegen.

Trotzdem, ich rede hier nicht von der Grafik, sondern vom ganzen Paket. Wenn du bf2 mit company vergleichst, siehst du doch den Unterschied oder?

Die meisten PC Only Spiele gehen locker auf nem normalen PC. anders sieht es ..z.b. bei der GTA Portierung aus.

Auf alle Fälle wird bf3 kaum meinen Ansprüchen genügen, wenn sich die PC-Version nicht massgeblich von der Konsolenversion unterscheidet. Soll nun aber kein pc-vs konsolen thread werden. :ugly:

Just-Me am 11.06.2009 13:42 schrieb:
ein normaler pc für 400 Euro kann bereits mehr als die beschnittene Konsole.

Selbst mein PC für 300 Euro ist einer xbox kilometerweit überlegen.

Trotzdem, ich rede hier nicht von der Grafik, sondern vom ganzen Paket. Wenn du bf2 mit company vergleichst, siehst du doch den Unterschied oder?

Die meisten PC Only Spiele gehen locker auf nem normalen PC. anders sieht es ..z.b. bei der GTA Portierung aus.

Auf alle Fälle wird bf3 kaum meinen Ansprüchen genügen, wenn sich die PC-Version nicht massgeblich von der Konsolenversion unterscheidet. Soll nun aber kein pc-vs konsolen thread werden. :ugly:

Bad Company soll ja auch gar ned wie ein BF sein oO

Schön das dein 300€ PC so toll is nur anscheinend hat halt die mehrheit der PC-Spieler nen schlechten denn wenn alle n High End teil hätten, warum sollten dann die Entwickler extra schlechte grafiken benutzen.

Der Begriff high-End ist altbacken, da heut für den PC eh alles stinkebillig ist.
Natürlich gibt es noch Leute, die einen zu alten Sockel haben oder einen APG-Anschluss haben .Daher wünsche ich mir natürlich auch, dass diese unterstützt werden. Falls nein, auch egal: PC Games wie Dawn of War 2, America's Army 3 usw. laufen nicht mehr auf solchen Systemen. Aber sie laufen definitiv auf einem 300 Euro PC super flüssig. Selbst UT3 sieht wesentlich besser aus, als Gears of War mit der gleichen Engine auf der beschnittenen Konsole.

Die meisten aber können (WENN SIE WOLLEN) den PC so aufrüsten, dass der Begriff High-End bereits für den Preis eines Konsolenspiels seine Gültigkeit hat. ;-)

Just-Me am 11.06.2009 14:05 schrieb:
Der Begriff high-End ist altbacken, da heut für den PC eh alles stinkebillig ist.

Alles stinkebillig? ... Ah ja ...

Hahni am 11.06.2009 11:42 schrieb:
Das Spiel wird sicher ein mords Kracher! :-)
Ich hoffe nur, dass die Entwickler bewährte Sachen aus den Vorgängern mitnehmen und vorallem verbessern!
Die sollten auch das Balancing so ändern das jede
Fraktion in gewissen Bereichen Vorteile gegenüber der anderen hat. Aber auch nicht so arg wie bei Clancy's Endwar.
Eine Empfehlung wert ist der Mod für Bf2 Allied Intend Extended --> wahnsinnig coole Erweiterung für SP und MP
AIX ist eigentlich nicht schlecht, gefällt mir aber in vielen Punkten nicht. Verliert man die Hauptflagge und hat keine Flugzeuge mehr, ist das eigene Team auf vielen Maps fast chancenlos. Man wird so stark bombardiert, dass man direkt nach dem Respawn das Zeitliche segnet. Die Übermacht aus der Luft ist dann einfach zu groß und es steht nicht ausreichend Anti-Air zur Verfügung. Von den verbleibenden Flaggen kommt man auch nicht weg, weil der gegnerische Commander dank Scan(gehört aus BF verbannt) deine Position offen legt und ein Heli oder Jet dich holt.
AIX ist noch arcadelastiger als BF2 selbst. Allleine der völlig übertriebene acht Schuß Schnellfeuergranatwerfer, mit dem selbst ungeübte Spieler ganze Squads auslöschen können. Und wenn ich mich nicht täusche, wurde die Verzögerung nach einem Sprung entfernt, bunnyhopping lässt grüßen.

Ansonsten von den vielen Ausrüstungsgegenständen, modifizierter Enterhaken und Seilbahn, tollen Fahr- und Flugzeugen, Maps usw.. gefällt mir die Mod ausgezeichnet.

Insgesamt finde ich jedoch z.B.: Operation Peacekeeper fairer und durchdachter gestaltet.
Über teamplay-fördernde Maßnahmen wurden sich z.B.: Gedanken gemacht, so kann man seine Ausrüstung nur in der Nähe des Squadleader upgraden oder nur im Squad steht das Pilot-Kit zur Verfügung. Jets müssen zur Munitionsaufnahme landen usw..
Die Anti-Tank-Klasse kann modifiziert werden, so dass man z.B.: anstatt des üblichen Anti-Tank-Raketenwerfers einen tragbaren Anti-Air-Werfer hat. Scan und Artillerie des Commanders wurden abgeschafft, dadurch entsteht eine völlig neue Art Battlefield(2) zu spielen, da man nicht permanent für die Gegner auf der Mini-Map sichtbar ist.

Fyrex am 11.06.2009 13:23 schrieb:
Solange es für die jeweilige Plattform gut angepasst wird, ist doch alles ok.

Sollte es gleichzeitig für Konsole und PC entwickelt werden, hoffe ich, dass das keine Auswirkungen auf die maximal mögliche Spieleranzahl haben wird (für den PC).

Klingt gut, Battlefield 2 ist immer noch mein Lieblingsteil der gesamten Serie und er ist technisch immernoch gut anzusehen. Bis Ende 2010 kann ich da auch noch warten :D

Hört sich doch schon mal gut an, vorfreude ist aufjedenfall schon mal da.

Bezweifel sehr das das spiel in deutschland erscheinen wird. bis dahin gibts bestimmt schon son schwachsiniges killerspielverbot

LouisLoiselle am 11.06.2009 11:46 schrieb:
Atropa am 11.06.2009 10:02 schrieb:
Ein gut eingespieltes Heliteam kann den Gegner nach belieben kontrollieren und die Bodeneinheiten müssen nur noch die Krümel einsammeln.

wenn das gegnerische Team nen fähigen Jetpiloten hat, nicht ;)
Selbst dann wirds bei wirklich guten Helipiloten schwer. Die Gefahr das sie einen Jet vom Himmel holen besteht zwar weniger aber die Kampfhelis sind doch recht wendig und könnten sich den Angriffen entziehen. Zu mal wenn der erste Angriffsanflug den Heli nicht zuerstört muss erst mal eine große Schleife geflogen werden um das Ziel ordentlich unter Beschuss zu nehmen.
Oft hilft da nur die Brachialmethode, einfach mal den Jet mit voller Wucht im Heli parken. Das gibt dann zwar oft böse flames vom Helipiloten & Gunner aber dein Team hat erst mal Ruhe vor ihnen und im besten Fall schnappt ihnen danach auch noch irgend ein Heli-n00b den Flattermann weg :-D

Das ist halt das Fiese mit dem Flugzeug muss man eine Ziele immer aus vollem Tempo heraus beschießen und der Heli kann ganz bequem in der Luft stehen und alle Boden einheiten vernichten.

golani79 am 11.06.2009 14:41 schrieb:

Jo stinkebillig... 4770 gibt es für 80€. Ram sind so günstig wie noch nie. CPU ebenso.

@Fyrex: Blablabla
BF gehört auf den PC und nicht auf Konsole. Die sollen ihr Halocrap zocken das reicht für die Casuals...

Pwned666 am 11.06.2009 17:36 schrieb:

Jo stinkebillig... 4770 gibt es für 80€. Ram sind so günstig wie noch nie. CPU ebenso.

BF gehört auf den PC und nicht auf Konsole. Die sollen ihr Halocrap zocken das reicht für die Casuals...
Naja, dann ist es höchstens günstig aber nicht billig. Auch 80 Euro sind noch viel Geld. Für nen guten Computer muss man auch heute noch mindestens um die 500 Euro hinblättern und das sit ja dann wohl nicht billig... :finger:

Sprudelmax am 11.06.2009 18:26 schrieb:

Naja, dann ist es höchstens günstig aber nicht billig. Auch 80 Euro sind noch viel Geld. Für nen guten Computer muss man auch heute noch mindestens um die 500 Euro hinblättern und das sit ja dann wohl nicht billig... :finger:

Klar sind 500€ billig, wenn man Kohle im Überfluß hat. :ugly: ;-)
Manche leben halt in einer anderen Welt.

Zum Kommentar "BF gehört auf den PC":
Alles klar du bist der Bestimmer! :ugly:
Wie manche immer Angst um "ihre" Marken haben... :rolleyes:

wer einmal auf ner EA Lan war seit BF2 weiss das BF3 schon lange entwickelt wird, dafür braucht man keine Ankündigung.

Sprudelmax am 11.06.2009 18:26 schrieb:

Na ja, wenn man das mit hardware von vor 3 jahren vergleicht, bekam man da für 80 Eu weder eine vernünftige grafikkarte mit der man aktuelle titel flüssig spielen konnte, noch einen 2kern prozessor um das geld und bei den arbeitspeicher preißen damals, hatte man das gefühl man wird über den tisch gezogen :-D
Also hat er da nicht so unrecht mit stinke billig.

Memphis11 am 11.06.2009 18:59 schrieb:
Na ja, wenn man das mit hardware von vor 3 jahren vergleicht, bekam man da für 80 Eu weder eine vernünftige grafikkarte mit der man aktuelle titel flüssig spielen konnte, noch einen 2kern prozessor um das geld und bei den arbeitspeicher preißen damals, hatte man das gefühl man wird über den tisch gezogen :-D
Ja diese verdammten Saupreißen damals! :-D

lenymo am 11.06.2009 22:27 schrieb:
Memphis11 am 11.06.2009 18:59 schrieb:
Ja diese verdammten Saupreißen damals! :-D

Der rechtschreibfehler war da absichtlich versteckt und du hast ihn gefunden, als belohnung darfst du mal an dem finger hier ziehn :finger:

Zurück