• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Dice mit Kampfansage an die Konkurrenz

BC2 Cheater sehe ich selten mal, früher spielte ich immer auf einem gut administrierten SC Server, wenn da mal ein Cheater auftauchte war der auch schnell wieder weg.
In letzter Zeit war ich dann mal auf verschiedenen SC Conquest Servern, da nur einmal einen Cheater.
Meiner Erfahrung nach gibt es keinen Grund zu klagen, die Häufigkeit von Cheatern ist hier genau so wie damals bei CS & CSS.
Vielleicht ist es im HC Modus anders,da merkt man die Cheater nicht so leicht.
Meiner Erfahrung nach kann ich also Leute sagen BC2 wäre Cheaterverseucht überhaupt nicht verstehen.
Bei MW2 habe ich nur mal ein Multiplayer Test Wochenende mitgemacht, da waren mind. 2 Cheater
Einfach nen guten Server mit guten Admins suchen, Problem gelösst..

Ich glaub ich muß euch mal aufklären.
BC2 ist mitlerweile genauso vercheatet wie all die anderen Games a la COD oder Crysis oder oder oder....gebt in Youtube doch einfach mal "BC2 Aimbot" ein und lasst euch überaschen! Beispiel Link?

http://www.youtube.com/watch--------------------------------
und ich könnte noch viele mehr hier verlinken. Hört auf zu träumen und wacht auf!

Schaut euch doch mal diese "geile" Webseite an und macht euch klar das Fairplay der Vergangenheit angehört und Punkbuster kein Hindernis mehr ist.

http://www....-----------------------.com/

Ihr könnt euch dort völlig legal registrieren und bekommt dann vorausgesetzt ihr schließt dort ein Abbo ab, immer die aktuellste Version des Hacks für jedes Game das ihr wollt, der immer aktualisiert wird sobald Punkbuster sich drauf eingestellt hat.
Und wie ihr auf dieser Seite sehen könnt bereiten sie sich bereits auf BF3 vor da bleibt einem echt die Spucke weg! Nein ich nutze diesen Scheiss nicht aber seit ich weiss und selbst erlebt habe wie diese Jungs mit ihren Hacks abgehen ist BC2 für mich gestorben da mich nichts mehr reizt dort noch voran zu kommen vom fehlenden Spielspass mal ganz abgesehen.

So wie es aussieht kann man wohl auch nichts dagegen unternehmen und muß wohl oder übel damit leben aber ich muß diese Games ja nicht zocken also werd ich mich auch nicht mehr weiter darüber aufregen.

Cheatfreies Gameplay war gestern heute zählt nur noch der erste zu sein der diese Hacks nutzt um statistisch ganz vorne zu sein.

Ich würde mir von PCGames und anderen Magazinen mal einen richtigen offenen Bericht wünschen und vieleicht auch ein Forum das sich mit der Problematik auseinander setzt. Fakt ist so macht zocken keinen Spass mehr!
Fakt ist, dass das auf BC2 schlicht nicht zutrifft, ja es gibt Hacks ohne Ende und zwar schon länger, und jeder kann sie sich auf YT ansehen, die Wahrheit ist jedoch, dass diese estens nicht so oft benutzt werden wie du vermutest und zweitens die Leute die sie benutzen sehr wohl rausfliegen.

Den eindeutigen Hackern denen ich begegnet bin sind IMMER raussgeflogen, und das hat meist nicht länger als 2-3 Min gedauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bitte nicht besser als CoD werden. Dann kommen diese dummen K/D noobs und cheater alle zu uns...
Dann gibt's noch weniger Teamplay
Und dann brauch man eig auch kein Battlefield mehr.
Wenn ich an die Medics denke, denen es einfach nur egal ist, wenn jemand vor ihnen umfällt.
Die Leute die nie Defusen.
Ich bin mir sicher das sie noch mehr werden wenn die ganzen Cod'ler zu Battlefield kommen.

find ich richtig witzig, dice hatte damals bei battlefield 2 die idee den konsumenten öfters zu melken als zuvor (hauptspiel, dann addon, dann boosterpacks) - das hat nicht geklappt, nur das hauptspiel hatte sich wirklich anständig verkauft...

und jetzt möpen die herum, weil ne andere firma mit mehreren titeln geld wie heu macht ohne daß als neues kaufargument "jetzt mit neuer engine" herhalten muss?

die benehmen sich wie trotzige kinder :-)
jede firma wäre mit dem klammerbeutel gepudert, wenn sie auf teufel komm raus geld in ne weiterentwicklung ner engine stecken würden, obwohl man mit der bestehenden (und somit ohne zusätzliche kosten) noch soooo seine spiele an den mann bringen kann...

find ich richtig witzig, dice hatte damals bei battlefield 2 die idee den konsumenten öfters zu melken als zuvor (hauptspiel, dann addon, dann boosterpacks) - das hat nicht geklappt, nur das hauptspiel hatte sich wirklich anständig verkauft...

und jetzt möpen die herum, weil ne andere firma mit mehreren titeln geld wie heu macht ohne daß als neues kaufargument "jetzt mit neuer engine" herhalten muss?

jede firma wäre mit dem klammerbeutel gepudert, wenn sie auf teufel komm raus geld in ne weiterentwicklung ner engine stecken würden, obwohl man mit der bestehenden (und somit ohne zusätzliche kosten) noch soooo seine spiele an den mann bringen kann...
dem kann ich nicht zustimmen. Dice hat nunmal eine neue Engine entwickelt und darauf dürfen sie wirklich stolz sein und dies auch so der Konkurrenz gegenüber präsentieren. Die Spielegrafik sollte sich meiner Meinung nach ständig weiterentwickeln und nicht irgendwo hängen bleiben nur weil sich eine Engine nunmal als toll und erfolgreich bewährt hat. InfinityWard/Treyarch machen es sich eben leicht und natürlich zurecht, wenn sie damit kohle verdienen und zwar nicht zu wenig, warum auch nicht. Aber wissenschaftlich gesehen ist das nichts worauf man stolz sein kann. COD ist eine Kult-Serie, deswegen wenden sich die meissten Fans ungerne davon ab. Aber viele Menschen kaufen ja auch Klamotten wegen der Marke und nicht zwingend wegen dem Material oder dem Aussehen.
Früher oder später wird die COD Reihe aber doch zugrunde gehen weil es einfach altmodisch und überholt ist. Ich persönlich kenne sehr viele treue cod fans, die bis zu teil 7 alle cod-spiele gekauft haben und der 7. teil war so öde und frustrierend - weil einfach immer das gleiche - dass sie beschlossen haben MW3 nicht zu kaufen.
Es wird sich zeigen, aber ich bin fest davon überzeugt dass die Verkaufszahlen mit jedem neuen cod-spiel, auf dieser engine basierend, zunehmend sinken werden.

dem kann ich nicht zustimmen. Dice hat nunmal eine neue Engine entwickelt und darauf dürfen sie wirklich stolz sein und dies auch so der Konkurrenz gegenüber präsentieren. Die Spielegrafik sollte sich meiner Meinung nach ständig weiterentwickeln und nicht irgendwo hängen bleiben nur weil sich eine Engine nunmal als toll und erfolgreich bewährt hat. InfinityWard/Treyarch machen es sich eben leicht und natürlich zurecht, wenn sie damit kohle verdienen und zwar nicht zu wenig, warum auch nicht. Aber wissenschaftlich gesehen ist das nichts worauf man stolz sein kann. COD ist eine Kult-Serie, deswegen wenden sich die meissten Fans ungerne davon ab. Aber viele Menschen kaufen ja auch Klamotten wegen der Marke und nicht zwingend wegen dem Material oder dem Aussehen.
Früher oder später wird die COD Reihe aber doch zugrunde gehen weil es einfach altmodisch und überholt ist. Ich persönlich kenne sehr viele treue cod fans, die bis zu teil 7 alle cod-spiele gekauft haben und der 7. teil war so öde und frustrierend - weil einfach immer das gleiche - dass sie beschlossen haben MW3 nicht zu kaufen.
Es wird sich zeigen, aber ich bin fest davon überzeugt dass die Verkaufszahlen mit jedem neuen cod-spiel, auf dieser engine basierend, zunehmend sinken werden.
erstmal mußt ich sehr über dein "wissenschaftlich gesehen" schmunzeln :-)
aber ok, dann sieh mal "wissenschaftlich" auf die situation, denn im grunde nehmen sich in bezug auf engine die beiden marken nicht sooo viel und vor allem ist es nicht so dramatisch wie du es beschreibst mit "cod wird zugrunde gehen weil altmodisch und überholt..."

was jetzt dice mit ihrer frostbite 2.0 gemacht haben, das wird auch bei der cod reihe bald anstehen - ne neue engine wird da auf jeden fall kommen bzw eine weiterentwicklung der bestehenden engine (denn auch die frostbite ist ja "nur" eine weiterentwicklung ;-) )

informiere dich mal wie viele spiele jeweils mit der refractor engine, der refractor engine 2 und der frostbite 1.0, das waren über den daumen auch immer so ne handvoll spiele
also ähnlich viele titel wie halt mit der cod4 engine gemacht wurden...

von daher sag ich ja, das gerede von dice/ea ist kindisch - die hätten am liebsten bei battlefield 2 also mit der refractor 2 engine noch ne ecke mehr "boosterpacks" etc rausgebacht - nur der verkaufserfolg blieb aus, also mußten sie sich drehen und was neues auf die beine stellen
und auch ein battlefield 3 wäre mit frostbite 1 bzw frostbite 1.5 gekommen, wenn es ein selbstläufer gewesen wäre - wie es zur zeit die cod titel halt sind
die battlefield marke ist aber nicht so ein selbstläufer - man musste ne neue engine bringen... da jetzt kindisch über cod zu möpen... nur weil sie jetzt kurzzeitig die neuere engine haben... kindergarten

erstmal mußt ich sehr über dein "wissenschaftlich gesehen" schmunzeln :-)
aber ok, dann sieh mal "wissenschaftlich" auf die situation, denn im grunde nehmen sich in bezug auf engine die beiden marken nicht sooo viel und vor allem ist es nicht so dramatisch wie du es beschreibst mit "cod wird zugrunde gehen weil altmodisch und überholt..."

was jetzt dice mit ihrer frostbite 2.0 gemacht haben, das wird auch bei der cod reihe bald anstehen - ne neue engine wird da auf jeden fall kommen bzw eine weiterentwicklung der bestehenden engine (denn auch die frostbite ist ja "nur" eine weiterentwicklung ;-) )

informiere dich mal wie viele spiele jeweils mit der refractor engine, der refractor engine 2 und der frostbite 1.0, das waren über den daumen auch immer so ne handvoll spiele
also ähnlich viele titel wie halt mit der cod4 engine gemacht wurden...

von daher sag ich ja, das gerede von dice/ea ist kindisch - die hätten am liebsten bei battlefield 2 also mit der refractor 2 engine noch ne ecke mehr "boosterpacks" etc rausgebacht - nur der verkaufserfolg blieb aus, also mußten sie sich drehen und was neues auf die beine stellen
und auch ein battlefield 3 wäre mit frostbite 1 bzw frostbite 1.5 gekommen, wenn es ein selbstläufer gewesen wäre - wie es zur zeit die cod titel halt sind
die battlefield marke ist aber nicht so ein selbstläufer - man musste ne neue engine bringen... da jetzt kindisch über cod zu möpen... nur weil sie jetzt kurzzeitig die neuere engine haben... kindergarten
ok ich gebe dir recht wenn du sagst die Engines von Dice wurden auch für andere Games angewandt, was ja auch völlig natürlich ist zu einem gewissen Maß. Blos hat man sich trotzdem dann doch wenigstens entweder für ein komplett anderes Genre oder zumindest für ein anderes Setting entschieden. IW/TA hat es grademal geschafft das WWII setting nochmal auszupacken für cod5. ansonsten hat sich doch nicht wirklich viel geändert. Auch dieses Killstreak system wird zwar jedesmal ein bisschen aufgepeppt aber ist doch letztendlich auch immer der gleiche alte Schinken.
Und ja, Dice hat Boosterpacks rausgebracht aber diese wenigstens auch als solche verkauft und nicht etwa als eigenes Spiel wie z.B Battlefield 3, wie es IW wohl gemacht hätte.
Nichtmal die beiden Ableger BC1/2 sollten den Namen BF3 tragen obwohl das vllt. den Erfolg sogar noch gesteigert hätte. Aber Dice hat das ja auch nicht ohne Grund getan. Es musste eben ein wirklich weiterentwickelter echter Nachfolger her der den Namen eben verdient.
Der Nachfolger cod 3 z.b. ist nie auf pc erschienen und da ich keine konsolen habe entsteht da für mich natürlich gedanklich eine Lücke und für viele Leute eine Enttäuschung. BC1 zwar auch nicht, was ebenfalls meiner meinung nach ein großer fehler war, aber immerhin ist das lediglich ein Ableger (was man auch am gameplay erkennt) und das hat Dice auch immer wieder betont.

ich meine ich frag mich ehrlichgesagt auch wo du bei der ganzen sache ein wie du so schön sagst "kindisches möpen" siehst. Dice will seine Leistungen betonen und sich von der Konkurrenz natürlich herabsetzen ist doch klar. Dice will den König eben vom Thron schlagen und ich bin überzeugt sie schaffen es. ^^

Ach ja und was du meintest von wegen COD wird auch bald eine neue engine bekommen. das ist einfach eine Lüge. MW3 wird die altbackene cod4 engine bekommen. Siehe folgende news: www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-PC-232918/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Entwickler-Eine-neue-Engine-waere-kontraproduktiv-814292/
Wieso zur Hölle wäre eine neue engine "kontraproduktiv" ?? aber ok ich will nicht vollständig vom Thema abschweifen

ich meine ich frag mich ehrlichgesagt auch wo du bei der ganzen sache ein wie du so schön sagst "kindisches möpen" siehst. Dice will seine Leistungen betonen und sich von der Konkurrenz natürlich herabsetzen ist doch klar. Dice will den König eben vom Thron schlagen und ich bin überzeugt sie schaffen es. ^^

das eine kind fährt in den winterferien mit den eltern in den urlaub, ein anderes in den sommerferien- jedes so wie es zeitlich am besten paßt ;-)
genauso kommen engines auf den markt - wenn es zeitlich paßt - bei dice/ea war es nötig, bei activision wird es unbestritten auch in nächster zeit nötig werden - und daher wird es auch kommen

von daher ist das rummöpen von dice in meinen augen halt kindisch, wenn sie einfach gesagt hätten, hier seht her wir haben ne neue engine - das hätte stil
aber das rummöpen über andere, vor allem andere, deren letztes produkt trotz "nichtneuer" engine wieder rekordverkäufe vorweisst... kindergarten

und ohne auf individuelle vorlieben bezüglich der einen oder anderen spielereihe einzugehen (hab sowohl cod als auch battlefield teile gekauft) - ich bin hingegen sehr überzeugt, daß battlefield 3 definitiv nicht in verkaufszahlregionen der letzten cod teile gelangen wird... die werden sich gut verkaufen - ihre 4-5 mio machen, was schon so gigantisch wäre - aber cod "vom thron stoßen"? 15 mio und mehr an den mann bringen? so optimistisch kann du doch wirklich nicht sein ;-), auch mit neuer engine nicht ;-)

Zurück