• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Dice deutet Systemanforderungen an - Bad Company 2-Spieler dürfen sich freuen

AW: News - Battlefield 3: System-Anforderungen wie bei Bad Company 2? Entwickler-Tweet heizt Gerüchteküche an

Werd mir gegen Oktober mal nen i7 oder nen i5 holen und nen neues MB.Wohl eher nen i5,da i7 ja nur gut sein soll wenn man wirklich viele verschiedene Sachen gleichzeitig aufm PC macht.

Ne HD5770 mit nem ordentlichen Prozessor sollte schon langen. :)

AW: News - Battlefield 3: Systemanforderungen wie bei Bad Company 2? Entwickler heizt Gerüchteküche an

Hoffe meine HD 5850 und I7 860 reichen dafür. Beim Prozessor mach ich mir weniger sorgen, aber die Grafikkarte könnte besser sein :O.

AW: News - Battlefield 3: Systemanforderungen wie bei Bad Company 2? Entwickler heizt Gerüchteküche an

Also BFBC 2 läuft bei mir alles auf High-Ultra Problemlos...hab nen Phenom 2 mit 4x 3,2Ghz und 4Gb DDR3 Ram und eine Radeon 5870. Einzig komische ist das ich manchmal für einen kurzen moment ein so derben ruckler hab das alles kurzzeitig stehn bleibt, danach läufts wieder problemlos...kann aber auch an meim DSL 1000 liegen =/.

Also BFBC 2 läuft bei mir alles auf High-Ultra Problemlos...hab nen Phenom 2 mit 4x 3,2Ghz und 4Gb DDR3 Ram und eine Radeon 5870. Einzig komische ist das ich manchmal für einen kurzen moment ein so derben ruckler hab das alles kurzzeitig stehn bleibt, danach läufts wieder problemlos...kann aber auch an meim DSL 1000 liegen =/.
Ja man Genau das habe ich meisten auch wen ich nen Server betrete Liegt an Tuneup wen du es auch benutzt !

Da die Spiele ja derzeit alle auch auf Konsolen laufen müssen, hat man auch mit nem 2 Jahre alten PC nirgends Probleme. Ist mir vor allem bei Dirt3 aufgefallen. Hab auf den höchsten Einstellungen zwischen 75 und 100 fps, und mein PC ist 2,5 Jahre alt. (Intel Quad Core Q9550, GF 280)

Da die Spiele ja derzeit alle auch auf Konsolen laufen müssen, hat man auch mit nem 2 Jahre alten PC nirgends Probleme. Ist mir vor allem bei Dirt3 aufgefallen. Hab auf den höchsten Einstellungen zwischen 75 und 100 fps, und mein PC ist 2,5 Jahre alt. (Intel Quad Core Q9550, GF 280)
na das kann aber sich ganz schnell auch als trugschluss herausstellen ;-)
du weißt nicht wie die den titel für den pc "optimieren", wie sie den skalieren (ob du zu am pc überhaupt die möglichkeiten hast es auf den einstellungen einer konsole zu spielen - zumindest dx9 wird ja nicht angeboten also wird am pc alles über dx10 dargestellt - was für ne gute dx10 grafikkarte natürlich prima ist - aber bei den günstigeren geschichten... man wird sehen ;-)

na das kann aber sich ganz schnell auch als trugschluss herausstellen ;-)
du weißt nicht wie die den titel für den pc "optimieren", wie sie den skalieren (ob du zu am pc überhaupt die möglichkeiten hast es auf den einstellungen einer konsole zu spielen - zumindest dx9 wird ja nicht angeboten also wird am pc alles über dx10 dargestellt - was für ne gute dx10 grafikkarte natürlich prima ist - aber bei den günstigeren geschichten... man wird sehen ;-)
DICE benutzt als Lead-Platform den PC, von daher wird es bei der Performance und beim Aussehen sicher einen Pluspunkt geben.

Falls, und ich betone "falls", es noch niemand hier mitbekommen haben sollte:
Die Trailer waren nicht, und hier betone ich "nicht", auf maximalen Grafikeistellungen, zwar mit einer GTX 580 (dieser allererste Trailer (nicht der Teasertrailer)) bzw 3(bin mir bei der Zahl nicht ganz sicher) GTX 580 (12 Minuten Singleplayer Gameplay, EA Pwnd Videos)) und noch einem höheren i7 gespielt, aber wie gesagt nicht auf maximalen Details. Klingt komisch ist aber so. Laut einem der Entwickler würde es momentan noch keine Hardware geben, die fähig ist, Battlefield 3 (genauer: Die Frostbite Engine 2.0 inkl. Destruction) auf Maximalen Details flüssig wiederzugeben (unter flüssig kann man hier glaube ich >24FPS sagen).
Von daher dürfte man davon ausgehen, dass die empholene Hardwarekonfiguration aus Battlefield Bad Company 2 die minimalen Anforderungen für Battlefield 3 darstellen dürften.

Quelle:
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1402397-battlefield-3-trailers-wasnt-max-settings-0-0-a.html

DICE benutzt als Lead-Platform den PC...
das glaub ich dice auch und das posting unter deinem beweißt es ja auch

pc als leading plattform heißt erstmal, daß die grafik auf nem mörder high end pc am besten aussehen wird und dann ggf für die konsolen hier und da etwas runtergeschaubt wird

es heißt nicht automatisch, daß dice wahnsinnig viel arbeit ins optimieren für die zig möglichen verschiedenen pc konstellationen betreiben wird - wie die performance und grafik auf mittelklasse rechnern aussehen wird - das ist noch relativ offen :-)

bad company 2 hatte schon happige systemanforderungen, ich muss mir wohl eine neue grafikkarte kaufen :D

naja wen bf 3 schon kein lang bekommt kann man zumindestens mit hardware hunger rechnen :P

naja wen bf 3 schon kein lan modus bekommt kann man zumindestens mit hardware hunger rechnen :P
sry für doppelpost

Mir is es schnurz wie die hardware anforderung ist! Früher oder später habe ich sowieso ´nen rechner auf dem es mit maximalen einstellungen läuft!
Crysis 2 hat mich nach allem was ich gelesen und gesehen hab kalt gelassen...aber bei dem ding läuft mir das wasser im mund zusammen!:-)

Ich brauche auf jeden Fall nen neuen Rechner, hab in letzter Zeit fast nur auf Konsole gezockt (PS3). Brauche auf jeden einen Quadcore und garantiert ne bessere Grafikkarte im Moment noch ne 9800GTX+. Noch eine Frage reicht eine 2000 Leitung fürs Onlinegaming? Auf der Konsole ging es.

Zurück