• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Fileplanet bringt Beta

AW: US Residents only

Kann ich auch nicht leiden ... besonders schlimm finde ich es auf Seiten, wo man sich registrieren muss, nur um mal in dem Forum (!) zu lesen. :hop:

autumnSkies am 10.08.2006 14:58 schrieb:
Mensch, jetzt musst du ja nicht gleich schimpfen. Mir ist es einfach unangenehm mich andauernt irgendwofür registrieren zu müssen, wer das nicht versteht - mir egal.
Was habe ich dir getan? :o Habe doch nur gesagt, dass eine Seite mit Anmeldung eben auch positive Punkte hat und ich die Kritik nicht so ganz verstehen kann. Insbesondere weil du ja gesagt, dass auf FP recht viele Sachen sein, welche du dir saugen würdest.

Naja ich weis nicht obs was mit dem "neuen" Battlefield wird. Ich musste lachen als ich dieses:

"Die Spieler fahren Fahrzeuge an Stellen die sie eigendlich nicht erreichen sollten. Das laesst das Spiel verbuggt anzeigen" :finger:

Inem PCGames Interview mit sonem Typen gelesen hab...

PS: Deswegen kann ich auch mitm Bruder nicht auf den gleichen Server :B .

:( ooops, das hört sich ja gar nicht gut an. Nee Beta obwohl sie versprochen haben das das spiel weniger Bugs als BF2 haben wird??? :confused:

oh oh da seh ich schon den angepeilten release nach hinten schwappen.
Das wird der selbe mist oder gar schlimmer als BF2, is auch komplizierter mit tech tree und bla bla :haeh:

Also kinder habt fein acht EA heut euch mal wieder nix mitgebracht :hop:

Ich sags mal so Die Beta für die Beta für die Demo für das Spiel!!

OOPS das wird lustig :finger:

hat mal einer auf nem schwedischen server BF2 Gezockt?? Glaubt mir die jungs sind einfach Deppert :P

hab grad bei nem kumpel Das orginale BF2 im lan gezockt nix patch so und so, und ich sag euch GEIL GEIL GEIL, warum patchen wenns auch ohne geht.
Weniger BUGS sind eh nie geworden und die ganzen down FEATURES sind eh nur für den arsch, zb Grenade launcher das ding is doch nur ein witz.
:haeh:

Nali_WarCow am 10.08.2006 11:20 schrieb:
Oder es kommt dann gleich ne Demo der finalen Version. Auch etwas unverständlich. Bei BF 2 regen sich alle (überspitzt) über Bugs auf und wollen nicht den Beta-Tester spielen und nun wollen alle (auch überspitzt) die BETA vom nächsten Teil zocken...

ich spiel bf2 mittlerweile nicht mehr,
und werd bf2142 auch nicht spielen, noch kaufen..

somit ist dein argument ungültig,
ich wäre auch einer von "alle".

der witz ist:
statt bf2 zu reparieren, und dem zahlenden kunden endlich sein spiel zu liefern (nur ein funkt. spiel ist ein spiel, alles andere ist eigentlich verarsche),
bastelns lieber am nachfolger weiter..

und die beta vom (vllt. irgendwann fertigen) nächsten patch hab ich auch installiert..
wirklich besser ist dabei aber nichts geworden..

aber hauptsache, für unfertige sachen den vollen preis verlangen,
und den für blöd verkauften kunden noch eins drüberziehen,
indem die patches eigentlich nicht wirklich was verbessert haben..

*sing*
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA ..-
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA-A
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA
scheiss EA,
SCHEISS E A

Nach BF1942, BF Vietnam und BF2 hab ich endgültig genüg von der BF-Serie, ich hab sowieso langsam das gefühl bekommen das mit jedem Patch das Game vebugter is als vorher. Ich spiele inzwischen wieder Joint Operations und hoffe das bald Armed Assault kommt....aber BF nein Danke!

drumnbass am 11.08.2006 09:37 schrieb:
Nali_WarCow am 10.08.2006 11:20 schrieb:
Oder es kommt dann gleich ne Demo der finalen Version. Auch etwas unverständlich. Bei BF 2 regen sich alle (überspitzt) über Bugs auf und wollen nicht den Beta-Tester spielen und nun wollen alle (auch überspitzt) die BETA vom nächsten Teil zocken...

ich spiel bf2 mittlerweile nicht mehr,
und werd bf2142 auch nicht spielen, noch kaufen..

somit ist dein argument ungültig,
ich wäre auch einer von "alle".

der witz ist:
statt bf2 zu reparieren, und dem zahlenden kunden endlich sein spiel zu liefern (nur ein funkt. spiel ist ein spiel, alles andere ist eigentlich verarsche),
bastelns lieber am nachfolger weiter..

und die beta vom (vllt. irgendwann fertigen) nächsten patch hab ich auch installiert..
wirklich besser ist dabei aber nichts geworden..

aber hauptsache, für unfertige sachen den vollen preis verlangen,
und den für blöd verkauften kunden noch eins drüberziehen,
indem die patches eigentlich nicht wirklich was verbessert haben..

*sing*
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA ..-
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA-A
scheiss EA, scheiss EA, scheiss EA
scheiss EA,
SCHEISS E A

Sehr agrumentativ, echt super! Ich weiß nicht was das soll. Bei den meisten Leuten funktioniert BF2 ohne größere Probleme, wie zum Beispiel bei mir.
Irgendwo muss man ja seinen Frust ablassen, oder ist EA hassen schon
zu einer Art Volkssport geworden?

Mir fällt immer wieder auf das Leute, die sich permanent über EA beschweren, meist keine Argumente darlegen können. Sie verstehen es einfach nicht das das was EA macht ökonomisch und marktwirtschaftlich einfach nachvollziehbar ist.

So lange die Mehrheit keine Probleme mit diesem Spiel hat und auch bereit ist Geld für Updates/ Boosterpacks und Nachfolger auszugeben, solange wird EA diese Politik weiterverfolgen.

Ausserdem glaube ich euch eh nicht das Ihr alle jetzt nicht mehr BF2 zockt, noch den Nachfolger spielen werdet, alles quatsch. Worüber könntet Ihr euch sonst aufregen? :-D

DaStash am 11.08.2006 12:56 schrieb:
Sehr agrumentativ, echt super! Ich weiß nicht was das soll. Bei den meisten Leuten funktioniert BF2 ohne größere Probleme, wie zum Beispiel bei mir.
mag sein, ich kenne momentan aber mehr BF2-Zocker, die nicht vernünftig zocken können (aus Tech. Sicht) aufgrund des neuen Patches, als welche die den Patch loben. Ich hab z.B seit 1.3 häufig schon Crashs to Desktop und sonstige Probleme mit dem Patch gehabt und die Serverstabilität spricht bei der Serverversion von 1.3 auch nicht grade für sich! :|
Ich singe zwar keine Anti-EA-Lieder oder mecker ständig über die rum, aber sollte 1.4 nicht wesendlich besser und vor allem stabiler werde, sehe ich den Tod von BF2 (zumindest bei mir) vorraus.

FossilZ am 11.08.2006 13:03 schrieb:
DaStash am 11.08.2006 12:56 schrieb:
mag sein, ich kenne momentan aber mehr BF2-Zocker, die nicht vernünftig zocken können (aus Tech. Sicht) aufgrund des neuen Patches, als welche die den Patch loben. Ich hab z.B seit 1.3 häufig schon Crashs to Desktop und sonstige Probleme mit dem Patch gehabt und die Serverstabilität spricht bei der Serverversion von 1.3 auch nicht grade für sich! :|
Ich singe zwar keine Anti-EA-Lieder oder mecker ständig über die rum, aber sollte 1.4 nicht wesendlich besser und vor allem stabiler werde, sehe ich den Tod von BF2 (zumindest bei mir) vorraus.

Das kann ich ja auch verstehen, was du sagst. Man muss aber nicht unbedingt den Patch oder das Spiel loben. Es reicht ja auch einfach wenn man sich nicht beschwert :top:

Bei mir hat es echt geholfen, Format C, neueste Treiber, BF" Neuinstalliert und dann den kompletten Patch rauf. Und auch versuchen mal alternative Grafiktreiber zu probieren, Omego und Co.
Dann klappt es ganz bestimmt. Wie gesagt die meisten Leute haben keine größeren Probleme.

Viel Erfolg :top:

DaStash am 11.08.2006 13:25 schrieb:
Das kann ich ja auch verstehen, was du sagst. Man muss aber nicht unbedingt den Patch oder das Spiel loben. Es reicht ja auch einfach wenn man sich nicht beschwert :top:
aber wie sollen z.B. (ich bezieh mich jetzt mal auf andere Publisher/entwickler) Patches erstellt werden, wenn keiner sagt was sache ist oder kurz sich deswegen "beschweren"? :-o
Bei mir hat es echt geholfen, Format C, neueste Treiber, BF2 Neuinstalliert und dann den kompletten Patch rauf. Und auch versuchen mal alternative Grafiktreiber zu probieren, Omego und Co.
Dann klappt es ganz bestimmt. Wie gesagt die meisten Leute haben keine größeren Probleme.
und wieso sollte ich wegen einem game so einen aufstand machen? alles andere geht doch?! :confused:

FossilZ am 11.08.2006 13:49 schrieb:
aber wie sollen z.B. (ich bezieh mich jetzt mal auf andere Publisher/entwickler) Patches erstellt werden, wenn keiner sagt was sache ist oder kurz sich deswegen "beschweren"? :-o
Man sollte auch bedenken, dass der normale BF 2 Spieler etwa 40 bis 45€ und eventuell Geld für Booster-Packs ausgegeben hat. Nicht nur für den Preis, sondern auch weil BF 2 1 Jahr auf dem Markt ist, sollte das Produkt inzwischen doch ausgereifter sein.

Da hast du mich falsch verstanden. Du hattest geschrieben das du nur Leute kennst die aus techn. Sicht seit dem neuem Patch nicht richtig zocken können, als welche die den Patch loben. Wenn aber jemand keine Probleme hat, dann heißt das ja nicht das er deshalb den Patch loben muss. Es funktioniert halt einfach und fertig.
Wenn es wirklich so schlimm wäre, dann müssten ja mehree 100000 Spieler sich beschweren. Und wenn das der Fall wäre, glaub mir, dann würde EA Situationsbedingt reagieren. Dies ist aber nicht der Fall!

und wieso sollte ich wegen einem game so einen aufstand machen? alles andere geht doch?! :confused:

Also wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann ist das doch kein Aufwand?! Warum hast du dir es denn gekauft? Wenn man nicht mal alles ausprobiert hat, damit es richtig läuft, sollte man sich erst recht mit Beschwerden über EA zurückhalten.
Wenn du laufend neue Graka Treiber installierst und andere Updates deinem Sytem gönnst, kann es nunmal im laufe der Zeit zu Konflikten mit Software kommen. Es ist aus dem Grund generell empfohlen in regelmässigen Abständen das Sytem neu aufzusetzen, damit es optimal läuft und höchstmöglich kompatibel ist.

Nali_WarCow am 11.08.2006 14:02 schrieb:
FossilZ am 11.08.2006 13:49 schrieb:
Man sollte auch bedenken, dass der normale BF 2 Spieler etwa 40 bis 45€ und eventuell Geld für Booster-Packs ausgegeben hat. Nicht nur für den Preis, sondern auch weil BF 2 1 Jahr auf dem Markt ist, sollte das Produkt inzwischen doch ausgereifter sein.

Dabei vergisst du aber, dass jeder Pc Spieler unterschiedliche Hardwarebedingungen hat. Somit ist jede Spieleentwicklung immer ein Drahtseilakt der Kompatibilität. Es wird sich, techn. bedingt, nichts daran ändern das einige wenige Leute, im direkten Vergleich zu der breiten Spielermasse, Probleme mit bestimmten Produkten haben werden.
Ausserdem werden heute Spiele immer komplexer, vor allen Dingen vom Programmcode. Sicherlich und das streite ich wirklich nicht ab, hätte EA das Spiel erstmal ordentlich entbugen sollen, bevor sie es auf den Markt bringen. Dann hätte jedoch die ganze Produktion mindestens ein halbes Jahr , wenn nichts sogar länger, gedauert und dann hätten wieder viele rumgemeckert und sich über die Firmenpolitik von EA ausgelasen.
Ausserdem ist das Verfrühte Veröffentlichen von Computerspielen ein allgemeiner Trend, den man beobachten kann. Es gibt halt einfach zu viele Leute die sich auf EA eingeschossen haben und pausenlos rummeckern, obwohl sie schon keine Argumente mehr haben..
Wie gesagt. Meiner Meinung nach Ist EA hassen so eine Art Volksport geworden. Und jeder der "was auf sich hält" macht da mit..

So. Das musste jetzt aber mal gesagt werden ;)

DaStash am 11.08.2006 14:28 schrieb:
Also wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann ist das doch kein Aufwand?!
Vor 1.3 ging ja auch alles wunderbar! nur eben seit der installation ist oben geschriebenes der Regelfall bei vielen leuten (schau dich alleine nur mal hier im Forum um und nein, ich meine jetzt nicht die EA-Mecker-Freds ;)

Warum hast du dir es denn gekauft?
Weil es mich damals noch gereizt hatte, oder warum kaufst du spiele? :confused:

Wenn man nicht mal alles ausprobiert hat, damit es richtig läuft, sollte man sich erst recht mit Beschwerden über EA zurückhalten.
tu ich ja auch net, also ...

FossilZ am 11.08.2006 14:46 schrieb:
DaStash am 11.08.2006 14:28 schrieb:
Also wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann ist das doch kein Aufwand?!
Vor 1.3 ging ja auch alles wunderbar! nur eben seit der installation ist oben geschriebenes der Regelfall bei vielen leuten (schau dich alleine nur mal hier im Forum um und nein, ich meine jetzt nicht die EA-Mecker-Freds ;)

Warum hast du dir es denn gekauft?
Weil es mich damals noch gereizt hatte, oder warum kaufst du spiele? :confused:

Wenn man nicht mal alles ausprobiert hat, damit es richtig läuft, sollte man sich erst recht mit Beschwerden über EA zurückhalten.
tu ich ja auch net, also ...

1.) Das meine ich. Du liesst eben nur die Sachen, wo sich Leute über den Patch beschweren, WEIL : Spieler die mit dem Patch keine Probeleme haben schreiben ja nicht in Foren rein wie gut der Patch funktioniert ;) Ergo liesst du nur die negativen Berichte, bist einseitg informiert und bekommst ein verfälschtes Bild von dem Problem.

2.) Wenn dich das Spiel nicht mehr reizt, dann ändert ein gut funktionierender Patch auch nichts an dem Problem ;)

Ich kaufe mir Spiele auch unter anderem aus dem von Dir genannten Grund. Wenn denn aber mal etwas nicht richtig funktioniert, mache ich auch alles dafür das es wieder läuft :)

3.) Wenn du das nicht tust, warum schreibst du dann so etwas?
Bei mir hat es echt geholfen, Format C, neueste Treiber, BF2 Neuinstalliert und dann den kompletten Patch rauf. Und auch versuchen mal alternative Grafiktreiber zu probieren, Omego und Co.
und wieso sollte ich wegen einem game so einen aufstand machen? alles andere geht doch?!

Nicht alles persönlich nehmen!
Ich betrachte die Dinge nur objektiv ;)

DaStash am 11.08.2006 15:11 schrieb:
1.) Das meine ich. Du liesst eben nur die Sachen, wo sich Leute über den Patch beschweren, WEIL : Spieler die mit dem Patch keine Probeleme haben schreiben ja nicht in Foren rein wie gut der Patch funktioniert ;) Ergo liesst du nur die negativen Berichte, bist einseitg informiert und bekommst ein verfälschtes Bild von dem Problem.
nein, ich lese nicht nur, ich höre mir die geschichten auch von anderen Clanmembern an (momentan ist ca der halbe clan wegen dem patch lahm gelegt worden) und wenn man auf Servern spielt, liese man auch oft genug von Problemen. Und ein neu aufgesetztes System wird auch nichts an den Serverproblemen ändern. Und selbstverständlich schreiben auch Leute die keine großen/gar keinene Probleme mit dem Patch haben, ihre meinung dazu.
guck einfach mal, wenn wieder ein patch erscheint in verschiedenen foren (jetzt nicht nur PCG sondern eher BF2-bezogene) rein,da wirst du das bestätig sehen.

FossilZ am 11.08.2006 15:18 schrieb:
DaStash am 11.08.2006 15:11 schrieb:
nein, ich lese nicht nur, ich höre mir die geschichten auch von anderen Clanmembern an (momentan ist ca der halbe clan wegen dem patch lahm gelegt worden) und wenn man auf Servern spielt, liese man auch oft genug von Problemen. Und ein neu aufgesetztes System wird auch nichts an den Serverproblemen ändern. Und selbstverständlich schreiben auch Leute die keine großen/gar keinene Probleme mit dem Patch haben, ihre meinung dazu.
guck einfach mal, wenn wieder ein patch erscheint in verschiedenen foren (jetzt nicht nur PCG sondern eher BF2-bezogene) rein,da wirst du das bestätig sehen.

Mhh, Also ich für meinen Teil, habe keine Probleme, kenne, so wie du, auch niemanden der solche Probleme hat und beim Spielen habe ich noch keine weiteren Serverprobleme festgestellt. Wenn soviele Leute damit Probleme haben und teilweise "halbe Clans" lahmgelegt sind, warum spielen dann immernoch so viele Leute BF2?
Keine Angst. Ich beziehe mich nicht nur auf das PCG Forum.
Sicherlich schreiben auch welche die keine Probleme haben, dass sind aber nur wenige im Vergleich zu denen die Schwierigkeiten mit dem Spiel haben.
Sagen wir mal von 100% der "Problemleute" schreiben 80% und von 100% der "Nichtproblem Leute" hingegen schreiben nur 10%, wobei das Verhältnis zwischen Problem und nicht Problem bei ca. 1 zu 10 liegt sieht man doch ganz gut, dass hauptsächlich die Mehrheit der Problemleute in solchen Foren vorzufinden ist. Und das wiederum sorgt dafür das man eine verfälschte Sicht auf das Patchproblem bekommt. Daraus folgt ja dann auch das sich sehr viele Leute reinsteigern und über den Patch und allgemin auslassen. So ein Meckerforum ist praktisch ein guter Nährboden für viele EA Hasser. Womit wir dann auch wieder bei dem Thema Volkssport wären und so weiter und sofort. Und wenn sie nicht gestorben sind, finden sie auch heute noch EA so richtig schei*** :-D

So, ich glaub ich kann jetzt ein bisschen Wochenende vertragen

In diesem Sinne.........

autumnSkies am 10.08.2006 12:38 schrieb:
Ich denk auch das die sich dumm mit ihrer Werbung und Pop-Ups verdienen. Um Anonym zu surfen gibt es genug vollkommen legale Mittel. Ganz Anonym bin ich im Internet nie, das weiß ich auch - sich jedoch überall zu registrieren finde ich albern. Ist ja wie zu Stasi Zeiten.... :$

Stasi Zeiten? erst denken, dann posten................

Was hat das bitteschön mit EA Hasserei zu tun? Wenn ein Spiel verbuggt ist oder nicht ordnungsgemäß läuft, dann hat doch jeder das Recht dies anzusprechen, schließlich gibt man dafür sehr sehr viel Geld aus. Gerade durch das Fanboygerede und das sich die Spieler alles gefallen lassen, können die Entwickler doch solche verbuggten Spiele überhaupt veröffentlichen. Wenn wir uns da viel mehr wehren würden, dann würden die sich mit Sicherheit viel mehr reinhängen und überlegen, ob sie verbuggte Spiele auf den Markt bringen, aber die Fanboys reden ja leider immer alles schön. Ich muss den Entwickler leider auch teilweise Unfähigkeit vorwerfen. Wenn grobe Bugs die in der Demo schon aufgetreten sind, die es vor fast 1 1/2 Jahren gab, und selbst nach zig Patches in der Vollversion noch enthalten sind und sogar noch neue hinzugekommen sind, dass ist einfach ein Unding.
Die bringen es einfach nicht fertig das zu fixen, sondern verschlimmern es von Patch zu Patch eigentlich immer mehr und das wird man ja wohl ansprechen dürfen. Für mich jedenfalls ein Grund, dass ich BF2142 nicht kaufen werde, sondern lieber der Konkurrenz (sprich ET:Quake Wars und UT2007) eine Chance gebe.

Zurück