• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Ein paar Videos zum Wochenende

jagdfaust am 10.09.2006 14:56 schrieb:
C-Lan-marine am 10.09.2006 13:50 schrieb:
OMG!!!!!!!!! ich hab mich schon auf bf2142 gefreut aber das vid is ja echt schlecht :( Mir gefällt auch dieses Zukunftszenario nicht.... da is mir Bf2 viel lieber mit den ganzen aktuelen dingen die is auch tatsächlich gibt!!! die Patches nerven mich aber auch wie die sau!!!!! Naja mit 1.4 isses ja jetz endlich vollbracht. Ich denke ich werd mir eher Armed Assault oder Quake Wars holen obwohl ich Battlefield an sich liebe...
MfG e-C/Lan * marine
Da bringt man sich aber um eine menge guter Spiele, wenn man nur spielen dürfte, was es wirklich gibt. Wenn alle das gleiche Setting (gegenwärtige Kriegsgeräte) hätten, wird die Luft schnell dünn (heißt laaangweilig, da alles gleich). BF2142 muss ja auch nicht für Menschen sein, die BF2 lieben, sondern auch für die, die eben nichts mit BF2 anfangen können und sich ein Zukunftssetting wünschen. Wär meine Rechenmaschine net so schlecht, ich würds mir mal antun. Ich wünschte mir ein Warfront als online Shooter samt Basenbau, aber mich fragt ja keiner nach meinen wünschen.
:ugly:
ok da muss ich dir Recht geben! Eigntl. fand ich Bf 2142 auch gut und wollts sogar in meim Clan als Pflichtgame machen(bin Squadleader) aber nach den vids war ich echt erschrocken da die Grafik einfach scheiße war aber nachdem die meisten Beta tester hier sagen dass die Beta besser ist werd ichs mir nochma überlegen bzw. abwarten...

MFG e-C/Lan * marine
visit us! www.e-c-lan.de.ki

P.S. Ich würde Bf 2142 nich als "Aufguss" oder MOD bezeichnen allein der neue Modus hört sich doch nich schlecht an und wenn die Bugs weg sind..

C-Lan-marine am 10.09.2006 20:45 schrieb:
ok da muss ich dir Recht geben! Eigntl. fand ich Bf 2142 auch gut und wollts sogar in meim Clan als Pflichtgame machen(bin Squadleader) aber nach den vids war ich echt erschrocken da die Grafik einfach scheiße war aber nachdem die meisten Beta tester hier sagen dass die Beta besser ist werd ichs mir nochma überlegen bzw. abwarten...

MFG e-C/Lan * marine
visit us! www.e-c-lan.de.ki

P.S. Ich würde Bf 2142 nich als "Aufguss" oder MOD bezeichnen allein der neue Modus hört sich doch nich schlecht an und wenn die Bugs weg sind..
naja, einfach mal abwarten, was die Demo mit sich bringt und dann selber entscheiden (bzw. Clanbesprechung etc.)

Und zu dem Thema "Games mit schlechter Grafik sind schlecht" : Da kann ich absolut nicht zustimmen! ;-)

Hmmm...irgendwie erinnert mich das Ganze auch an BF1942-->>BF Vietnam, wo BFV eher ein Addon/Mod zu BF1942 war, als ein wirklich neues Vollpreisspiel.
So könnte es bei Bf2142 auch sein, so ist jedenfalls momentan mein Eindruck.

Shadow_Man am 11.09.2006 05:24 schrieb:
Hmmm...irgendwie erinnert mich das Ganze auch an BF1942-->>BF Vietnam, wo BFV eher ein Addon/Mod zu BF1942 war, als ein wirklich neues Vollpreisspiel.
das kommt nicht nur dir so vor ;-)
sogar die befehlsfenster ("Q" und "T") sind sehr ähnlich gestaltet (sogar farblich)

FossilZ am 11.09.2006 15:42 schrieb:
Shadow_Man am 11.09.2006 05:24 schrieb:
das kommt nicht nur dir so vor ;-)
sogar die befehlsfenster ("Q" und "T") sind sehr ähnlich gestaltet (sogar farblich)

Ach nur das ist dir aufgefallen? ;-)

Ich denke das Gesamt System schaut aus wie BF 2 nur ein anderes Design.
Also ich selber habe die Beta-Version gespielt(V2).

- Gebäude Recycling ist wieder vorhanden
- Bäume wurden einfach so vom Vorgänger übernommen.
- Klassen auswählen ist gleich (mit zustäzliche auswahlen)
- Commander Modus ist zimmlich gleich dem Vorgänger (bei Version 1 hatten die sogar die vergrösserungsanzeige gleich gelassen...)
- einige Sound haben die vom Vorgänger übernomen

Nun ja was mich doch sehr erstaund ist das sie immer noch die gleiche Egine seit BF 1942 benützen und immer noc die gleichen Bugs drin sind. Da ist immer noch das problem das der Panzer (nicht Schwebe...)bei vielen hügeln verdammt viel schaden nimmt und keine Kollison verträgt...
Wenn man auf Objekte springt ist das immer noch eine ruckelige Sache.
Das Modell könnte man locker mit dem Panzer aus BF 2 wechseln. Einzige richtige "neue" Modelle sind der Walker und der Schwebepanzer. Wohingegen der Schwebepanzer doch schwer zu steuern ist bei engen Gelände. Das kann sich einfach oft zum Handycap entwickeln.
Es gab auf der Karte nur vier "Helikopter"(Zwei Typen die sich nur durch Skin unterschieden) die nur auf den Titanen sind. Das köntne bedeuten wenn man erst mal auf den Boden ist kann man nicht mehr auf diesen Titanen zurück(ausser einer holt den ab). Aber auf Public server dürfte das selten sein....

Fazit: Ich habe das erwartet das es sowas wie ein "zusammengeschuster" Mod aussieht. Es wurde so einiges gleich gelassen und einfach mit neuen Sounds und Skins übergezogen. Als mod würde ich sagen ist es nicht schlecht aber als neuwertiges Vollspiel? Nein danke, seid Bf 2 kaufe ich mir nichts mehr von dieser Serie...

Zur Grafik kann ich nicht viel sagen da ich sowiso auf Mittel hatte, aber sie sieht sehr ähnlich aus mit BF 2 und 1942, man sieht doch die Parralellen. Aber es wurde besseres Partikelsystem eingefügt, da kann es überall nur krachen Das system wegen Rangliste wurde vom ersten betrachten auch verbessert(entlich zeigt man selber im spiel an wiviel man für eine Auszeichnung braucht).

So weiter schreibe ich nicht, es sind mir noch viele kleine und grössere Sachen aufgefallen. :-|

Nun ich denke es wird aber genauso erfolgreich sein wie die anderen BF Teile, weil man schon jetzt sieht, dass es bei den meisten auf Top 3 der Most Wandet-Liste steht... :-(

Zurück