AW: News - Battlefield 2142: Demo für Vorbesteller ab morgen
piddie am 05.10.2006 23:09 schrieb:
Ich hab heute nochmal nen video/trailer von BF2142 gesehn, und ich fand, dass das alles so ziemlich nach nem BF2 Mod aussah. Ich habe mir bis jetzt alle Battlefield Teile früher oder später gekauft, auch viele Addons, aber ich glaub nicht das ich mir BF2142 kaufen werde.
naja die demo gibts schon im torrent netzwerk.
hab das ding nun angespielt und zuerst fielen mir diese ding ins auge:
1) 1280x1024 fehlt deja-vu @ BF2
2) Grafik Menü totaler mist, jede Umstellung flimmert und updated den Schirm
3) EWIG lange shader optimierung
4) Verdammt kurzes verify, obs an der Demo liegt? Naja vorm kaputtpatchen von BF2 wars da nicht länger
5) nur 4 Einheiten? Engineer, Sniper, Support und Soldat.
6) mh game läuft flüssig selbst auf A64 2800+ und 6600 GT - texturen mittel, AA aus, 1280 und alles sonst oben
7) Flugeinheiten überarbeitet. Das verlangen sein können damit zu steigern entfällt -jeder Trottel kann in 2142 fliegen.

Irgendwie unübersichtlich das Spiel, die Demo Map ist recht verwinkelt und oft bekommt man Treffer und hat keine Ahnung woher - war/ist bei BF2 nie der Fall
9) Titan Modus. NICHTS anderes als ein Flaggen cappen mit grafischer Animation. Man nimmt Silos ein, die Dinger Ballern dem Titan den Schild runter dann ihn. Wenn Schild down kann man rein und von innen zerstören wenn man paar Konsolen wegpustet dann den Kern. Das wars mit sämmtlichen Einzelheiten.
Fazit:
Spielt sich lustig, die Waffen finde ich aber missraten. Sie nehmen fast den kompletten Schirm im Zoom ein. Die Panzer, oder besser gesagt Hover Tanks sind lächerlich. Man kann damit rumstrafen etc aber wirklich was neues...nene. Die Mechs sind billige Klötze, die Steuerung wurde 1:1 von Mechwarrior geklaut, vor allem das nachdrehen der Beine/Torsos wenn man die Richtung ändert.
In anderer Hinsicht wurde das Spiel absolut simplifiziert und auf Action ohne können verlagert.
Flieger kann man knicken, der Fun die Dinger runterzuholen oder selbst zu fliegen ist nicht vorhanden - sie Schweben fast nur rum drehen und neigen sich selten - so als ob sie einem festen Gitternetz folgen würden. Da machts mir in BF2 nach der langen Zeit immer noch mehr Laune.
Der Kampf erweist sich als stupide, vor lauter Effekten und Waffen HUDs erkennt man nichtmal die Treffer richtig. Das Feuer leuchtet und ist so groß das der Soldat komplett verdeckt wird. Wenn man zb mit nem Mech auf einen Soldaten ballert sieht man ihn am Ende auf dem Boden liegen oder er ist weg - keine Spur von Treffern, was taktisches spielen und sich anprischen unmöglich macht. Die visuellen Verdeutlichungen sind einfach Schwach und werden vollständig von Effekten überlagert. Tja, zu blöde - mit bisl Blut würd das ganz anders aussehn, dann sieht man an der Blutspur / Spritzern wo der hin ist.
BF 2142 ist kein Nachfolger, es ist ein Rückschritt. Es spielt sich wie ein BF2 Mod. Es wurden wie gesagt Dinge weggelassen wie Einheiten und Waffen. Dem Soldat wurden einfach Medipacks dazugepackt - done. Es gibt absolut KEINE EINZIGE Neuerung die eigenständig wäre. Kurz gesagt, BF2 ist um längen besser, spielt sich besser, ist taktischer. Einen billigen Klon der versucht Unreal T. und BF2 zu verbinden braucht die Menscheit nicht. Amazon Vorbestellung storniert.
Zudem ist nur in Deutschland der Preist um ca 5+ Euro höher wie sonst in allen anderen EU Ländern. Betrug auf ganzer Linie - EA, das game könnt ihr behalten.
Ein weiterer Kandidat auf der jährlichen Mini update Game Palette EA's.