• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

Foxhound am 17.03.2006 15:34 schrieb:
FossilZ am 17.03.2006 14:35 schrieb:
EA gönnt DiCE aber keine Zeit, deswegen kam das game auch so verbuggt auf den markt ;-)

kann durchaus sein, aber woher weißt du das bzw. woraus schließt du das?
also ich hab noch nix davon gehört.
wenn du ab und zu mal in die news schaust, is dir doch sicherlich dieser Artikel ins auge gesprungen:
Zusätzlich geplant sind flexiblere Zeitpläne: "In der Vergangenheit haben wir uns mit großen Belegschaften auf Veröffentlichungstermine festgelegt, bevor wir ein Spieldesign hatten", so Paul Lee, der die Studios weltweit koordiniert. Das ändere sich - Spiele sollen erst erscheinen, wenn sie qualitativ soweit sind.
;-) :-P

also mir sind mehrere sachen aufgefallen.
1.)
Das das M24 die gleich durchschlagskraft von einem M95 hat.Aber zum glück nur auf Personen.
2.)
Das das M95 nicht immer durch das panzerglas schiesst.
3.)
Das man leute immer noch sieht die auf einen Baustellenkran sind von unten bzw man sie noch erschiessen kann wenn nur ein teil des körpers rausschaut.

Ich könnte noch so weitermachen aber ich will net alles hier voll schreiben.

Eins ist mir noch eingefallen.Ich fliege seit patch 1.20 schon oft aus dem spiel raus.Aber komplett raus.Was ich nur zum :-$ finde.Den dadurch bekomme ich immer ein Death angerechnet wozu ich nix kann und bei 1.21 ist das immer noch so.Ich glaube die haben daran nicht viel gearbeitet.Beim nächsten Patch bitte zeit lassen aber anständig machen.

hehe, jetzt komm ich zum zug,
Bin mit nem Kumpel eine Profi ( :D ) Heli Besatzung, ---> hab schon einige Bugs gesehen.

1. Zitat von meinem schützen : " Michi, die Rakete is durch das Auto geflogen"
---> jeder kennt es , hab ich auch schon mindestens 40 mal erlebt.

2. " : " Die Rakete ist durch einen Berg geflogen, auf der anderen seite wieder raus und am nächsten Baum detoniert.... :D

3. Schonmal mit nem Heli ein Flugzeug abgeschossen ? Wenn das Flugzeug schnell fliegt, Rakete wird immer durch das Flugzeug durchfliegen ... auch wenn man von vorne schießt..

4. My Favorit : 2 Leute sprinten eng um eine Ecke, entweder fällt einer Tot um, oder wird stark verletzt.. :D ^^ siehe BF2 Community Video .. glaube "Mine" war das

5. hab ich es schon öfter als Sani geschaft jemanden wiederzubeleben, an dessen Fuß, der durch eine Wand hindurchhing ... obwohl der Körper auf der anderen Seite lag ...

6. Jemand wird von der Artellerie getroffen, rutscht über den Boden ,mit einem Affen Zahn , und fliegt nach 20 Meter volles Rohr in die Luft .. autsch

7. Du schwebst nichtsahnend, fröhlich mit deinem schön glänzenden Heli über einem Gegnerischen ziel, aufeinmal machts " Watsch" ^^ -]MAFF[-Rippler Teamkill.. xYx ^^ -]MAFF[-Rippler Teamkill.. YxY
Dann wird man dafür noch bestraft .. Was ist passiert, einem ist ein Team eigenes Flugzeug eingebrettert.

8 ^^ oh ja, und man springt von nem kleinen Haus, gegner steht vor einem, man kann aber nicht schießen ... ?? erstmal Waffe wechseln , oder 4 Sec Warten , bevor es wieder geht.. tja dann ist es meistens schon zu späht..

XDuckIX am 18.03.2006 12:00 schrieb:
5. hab ich es schon öfter als Sani geschaft jemanden wiederzubeleben, an dessen Fuß, der durch eine Wand hindurchhing ... obwohl der Körper auf der anderen Seite lag ...
Das sind "Clipping-Fehler", wie sie in jedem Spiel vorkommen. Man kann ja auch Gegner abschiessen, deren Körperteile durch eine Wand ragen. Gerade erst gestern habe ich wieder Clipping-Fehler bei einem anderen Spiel gesehen. Bei Fight Night Round3 auf x360 geht der Boxhandschuh auch ab und zu durch den Kopf des Spielers.

^ oh ja, und man springt von nem kleinen Haus, gegner steht vor einem, man kann aber nicht schießen ... ?? erstmal Waffe wechseln , oder 4 Sec Warten , bevor es wieder geht.. tja dann ist es meistens schon zu späht..
Das ist doch das, was die Community verlangt hat. Wenn man springt, kann man ja nicht schiessen. Springt man aus großer Höhe herunter, dauert es länger, weil man ja weit in die Knie gehen muss und evtl. die Hände sogar zum Abstützen benötigt(auch wenn das nicht animiert wird). Wie Rambo vom Haus springen und gleich losballern geht halt nicht mehr.

N8Mensch am 18.03.2006 21:22 schrieb:
XDuckIX am 18.03.2006 12:00 schrieb:
^ oh ja, und man springt von nem kleinen Haus, gegner steht vor einem, man kann aber nicht schießen ... ?? erstmal Waffe wechseln , oder 4 Sec Warten , bevor es wieder geht.. tja dann ist es meistens schon zu späht..
Das ist doch das, was die Community verlangt hat. Wenn man springt, kann man ja nicht schiessen. Springt man aus großer Höhe herunter, dauert es länger, weil man ja weit in die Knie gehen muss und evtl. die Hände sogar zum Abstützen benötigt(auch wenn das nicht animiert wird). Wie Rambo vom Haus springen und gleich losballern geht halt nicht mehr.

Ähm das gabs schon vor den drei Patches, nur hat es wirklich da manchmal genervt. Ausserdem hat BF Serie nie was mit Realismus zu tun.

Es ist ja noch ein Bug hinzugekommen z.b. wenn man mit Rechtsklick anviesiert (dabei liegt) und dabei aufstehen möchte. Kann man nicht schiessen.

Mir macht der Patch keine Probleme mehr, hab nämlich das Spiel komplett von meiner Platte verbannt.

JumpingHubert am 13.03.2006 19:21 schrieb:
aus der Hüfte geschossen wird leider nur in schlechten Action-Filmen. Gibt ja genug Doku-Zeuch, wo man ein reales Swat-Team irgendwo eindringen sieht, da schießt keiner aus der Hüfte oder jumpt ins Schussfeld.
Ich habe nichts gegen Horden von Arcade-Monkeys und Massen an Arcade-Games. Nur wenn dann mal eine Simulation oder zu einem arcadelastigen Game eine Reality-Mod rauskommt, sollte man nicht versuchen, diese wenigen Sachen kleinzureden von wegen : was ist schon realistisch......

Es gibt nun mal auch Leute, die bei Arcade keinen Spass haben.

Aber ein SWAT-Team ist eine Eliteeinheit der Polizei und hat nichts mit der Infanterie im Krieg zutun. Ein SWAT-Einsatz (Gebäude, Industriegelände, Flughafen etc...) ist kontrollierbar ein Kriegsschauplatz ist das genaue Gegenteil! Beim Bundesheer wird z.B.: bei der Chargenausbildung auch aus der Hüfte geschossen und man übt das auch absichtlich, da man im Kampf immer in eine solche Situation kommen kann und dann ungefähr treffen sollte.

Der Vergleich hinkt also gewaltig. ;-)

Seit dem 1.3, läuft das Spiel bei mir schlechter den je!

Seit dem Patch1.3

-auf Account Server einloggen (5-10 min.)
-Spielabstürze direkt nach dem laden der 1. Map
-länger als 3 runden überstand kein Public Server ohne das man
disconnected wurde...

Weiter konnt ich leider nix testen,weil garnicht ausreichend Spielzeit
aufkam.

Mir ist das mit den Patchen nu eh schnuppe,
habe Battlefield 2 in den Müll geschmissen und kaufe in Zukunft
nix mehr wo EA draufsteht.

Mfg

Atropa am 13.03.2006 18:32 schrieb:
Ich wurde gestern auf Karkand vor einem feindlicher Jet gewarnt, kurz auf die Karte geschaut, und tatsache, auf höhe des Marktplatzes hat ein roter Jet geleuchtet, kurze Zeit später das gleiche Spiel mit einem Boot. :B

:-D Sorry aber oft scheinst du das game ja nicht zu zocken :rolleyes:
Einfach dein zielerkenungs fenster öfnen mit q und such dir was aus kannst ein boot auf nem wolkenkratze mounten.
lol

Hier mal schnell meine Meinung:

Folgende Probleme sind mir mit Patch 1.3 aufgefallen:

-Im Favoriten-Servermenü verschwinden ab und zu fast alle Server. Bei einem Spiele neustart sind alle Server wieder da

-Absturz nach dem laden der Karte

-Verbindung zum Hauptserver konnte einmal nicht hergestellt werden

-Balance ist so was von grottenschlecht. Hubschrauber und die Luftwaffe ist über bevorteilt. Panzer meiner Meinung auch.

Die neue Map ist für mich als wiedergutmachung nicht akzeptabel. Wieviele Patches wurden jetzt schon veröffentlicht? 5, 6 vielleicht? Nein Danke. Mit mir haben sie einen Käufer verloren, da Hilft auch kein Gratisgeschenk mehr.

BartSimpson1979 am 29.06.2006 12:24 schrieb:
Mir ist das mit den Patchen nu eh schnuppe,
habe Battlefield 2 in den Müll geschmissen und kaufe in Zukunft
nix mehr wo EA draufsteht.

Lol
:-D
Na das ist mal ein wort

Ps:
Crysis wird aber auch von Ea vertrieben :-D

Ihr Battlefield spieler tut mir wirklich leid :-(
Man kann nur hoffen das EA und Dice weiter an dem Ding arbeiten.
Oder ihr macht wieder mal einen Boykott Tag wie vor kurzem :-P

Fehler?ja und?welches Spiel hat das nicht?ich finde das Spiel einfach geil,und werde das,weiter spielen.Die Grafik alleine ist schon der Hammer!ich hatte noch nie irgendwelche abstürze,quckt euch Oblivion an ,wieviele bugs dasGame hat.
das Spiel macht süchtig
:-D

Knochenmann am 14.03.2006 20:40 schrieb:
RunnerOtrich am 13.03.2006 23:46 schrieb:
[@Knochenmann
Sag mal, wieviel mal hast du den die Bodenabwehrrakete(Bazoka) benützt?

Seit 1.20? Ich werd so ungefähr 20 - 30 MTWs abgeschossen haben. Auf Leviatahn ist das kein Problem. Eine Rakete ist durchgegangen, die anderen waren Treffer oder komplett daneben.

Das größte Problem das BF2 hat: Die unglaubliche Dummhiet der Spieler. Man muss nur in Ghost Town eine Brücke sprengen.... von 16 spielern kommt keiner auf die Idee das ein Pionier die Brücke reparieren kann. Einfach nur traurig... das sind die Bugs nichts dagegen.

Korekter beitrag in dem ganzen müll!!!!
:top:

Alle bugs die beschrieben werden sind realität. Aber die spieler community hat sich sowas von verändert. Am anfang war es echt Team bassiert , machmal hab ich da sogar meinen spass dran gehabt meine squad zu verarschen weil die wirklich alles gemacht haben. Und ich kannte keinen davon.

Also denk ich mir waren die leute wirklich bereit im team zu spielen weil sie so viele andere war shooter gab die solche features einfach nicht hatten.

Mir gings genau so ich wollt halt mal echts Close Combat feeling. mit heilen munitionieren scouts und bla bla. UND nem commander der einen führt(gibtz wenige). Aber das war ein neues hammergeiles feeling nich allein auf dem battlfield zu stehen.

Aber jetzt alles futsch, wie er schon sagte. Besser find ich aber die scheiss resuply affen(PKM NOOBS) und es sind nooooobs, alle samt skill less foool,s-warum weil du wenn 5 ammo affen rum rennen so lange "i need ammo" schreien kannst das vorher der feind dich hört oder du denn 30 sek emotes bann kriegst. und dann mit dem messer in ner ecke liegts und betest. Oder meds die einfach an dir vorbei rennen obwohl dein Health level(für med sichbar) noch einen strich hat. hab schon einege meds und ammo´s gekillt weil ich echt vor ihrem gesicht lag und ammo ammo schrie und die nicht reagieren meistens reicht ein schuss bei gesicht.

:ugly:

Was aber wirklich scheisse ist is dieser hinschmeis death shot, also man sieht den spieler wie er gerade sich hinrollt die waffe ist nach rechts gehalten aber der schuss ist deadly, es gibt nichts urealeres in dem game,belive me.

grad als sniper du liegst da tage lang eiener rennt auf dich zu du 30 meter über ihm ein schuss trifft ihn er is nich dumm und weis wo die sniper liegen ,hin schmeissen rauf zielen sniper tot. alles aber in weniger als eine sek. da könnt ich die kiste aus dem fenster schmeisen.

Schmeiss dich mal in den dreck und versuch nur mal nach oben zu schauen???!!!!!!!!!!!!!!!!! eher brichst du dir dein genik

Wenn du ein aggresions problem willst spiel ein halbes jahr intensiv BF2.

Bugs ole :finger:

Die Umfrage ist doch ein Hohn....

Es ist hinreichend bekannt, dass nach dem Patch 1.3 viele Leute probleme haben, die sie vorher nicht hatten (mich eingeschlossen)

mike-air am 29.06.2006 13:01 schrieb:
Also denk ich mir waren die leute wirklich bereit im team zu spielen weil sie so viele andere war shooter gab die solche features einfach nicht hatten.

Mir gings genau so ich wollt halt mal echts Close Combat feeling. mit heilen munitionieren scouts und bla bla. UND nem commander der einen führt(gibtz wenige). Aber das war ein neues hammergeiles feeling nich allein auf dem battlfield zu stehen.

Aber jetzt alles futsch, wie er schon sagte. Besser find ich aber die scheiss resuply affen(PKM NOOBS) und es sind nooooobs, alle samt skill less foool,s-warum weil du wenn 5 ammo affen rum rennen so lange "i need ammo" schreien kannst das vorher der feind dich hört oder du denn 30 sek emotes bann kriegst. und dann mit dem messer in ner ecke liegts und betest. Oder meds die einfach an dir vorbei rennen obwohl dein Health level(für med sichbar) noch einen strich hat. hab schon einege meds und ammo´s gekillt weil ich echt vor ihrem gesicht lag und ammo ammo schrie und die nicht reagieren meistens reicht ein schuss bei gesicht.

Statt zu motzen spiel halt in nem Clan mit n paar fähigen leuten und nicht einfach auf den Publics... oder bist du zu schlecht dass sie dich irgendwo aufnehmen? :finger: :finger: :finger:
wie schon der Typ davor geschrieben hat, das größte Problem ist echt die Dummheit der Spieler

Stargazer am 29.06.2006 13:05 schrieb:

Es ist hinreichend bekannt, dass nach dem Patch 1.3 viele Leute probleme haben, die sie vorher nicht hatten (mich eingeschlossen)

Und wir möchten wissen, welche Probleme das genau sind, um die Erkenntnisse anschließend für etwas zu verwerten, was die Betroffenen freut.

js am 29.06.2006 13:19 schrieb:
Stargazer am 29.06.2006 13:05 schrieb:

Und wir möchten wissen, welche Probleme das genau sind, um die Erkenntnisse anschließend für etwas zu verwerten, was die Betroffenen freut.

Wollt ihr einen inoffiziellen BF2-Patch programmieren ? :ugly:

-> plötzliche Verbindungsabbrüche
-> miserabler Serverbrowser
-> Es werden einem ab und zu Teamkills angerechnet, die man nie begangen hat
-> (TOW-) Raketen fliegen durch entgegenkommende Buggys durch

Battlefield stürtzt bei mir regelmäßig ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder oder ich komme erst gar nicht auf den server, weil angeblich die Netzwerkdatein beschädigt sind. Aber wenn ich´s zwei oder drei mal probiert habe funkrioniert alles prima. Ab und zu habe ich immer noch den Red-Tag Bug, oder ich habe irgendwen erschossen obwohl keiner in der Nähe ist. Manchmal werde ich auch für nen teamkill bestraft obwohl ich nur in ner Ecke stehe. Und das was mich am meisten aufregt ist, dass ein Kopfschuß mit dem Snipergewehr aus 100m entfernung, bei stillstehendem Ziel nicht immer tödlich enden muß. Von durchfliegenden Raketen will ich erst gar nicht anfagen zu schreiben...

Trotz der Bugs denke ich jedoch Battlefield 2 ist einfach genial!

=)

Hi Leute,

ich bin jetzt kein BF2 Zocker, der es den ganzen Tag zockt, aber es ist ein geiles Game.
Ich hab aber ein Problem:
seitdem ich die neue Version von Antivir drauf habe, kann ich das Spiel nicht mehr zocken. Es stürzt immer bei 3% im Lade Bildschirm ab. Dann hab ich das Programm Antivir runtergeworfen, BF2 Neuinstalliert und es ging. Die ersten Matches gegen Bots liefen wunderbar, als ich es am nächsten Tag zocken wollte war das gleiche Problem da, keine Ahnung warum.

Liegts am Antivir oder an was anderes, weil ich es vorher ununterbrochen zocken konnte.

HELP !!!!

MFG
Ph0en1xx

Zurück