• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: UAV in v1.2 sichtbar; Booster Packs ohne gesonderte Server

zodiac am 20.01.2006 19:26 schrieb:
Ich denke es wird genug Server von Clans geben, die den Quatsch auch nicht mitmachen, von daher ist es halb so schlimm. Ich hoffe nur, das EA diesmal Absatzeinbrüche hinnehmen muss...
Das hoff ich allerdings auch.

Die glauben, die könnten mit ihren Kunden machen was sie wollen. Da muss ich jetzt echt mal aufpassen, dass ich mir Spiele kaufe, bei denen die sone scheiße weglassen.

sagen wir mal ein gamer wäre bereit weiter 10€ von seinem geld ea zu geben wie würde das funktionieren.

habe gehört das das nur mit einer Kreditkarte geht (die nicht jeder 16 jährige hat) oder geht das like T-pay ?? :confused:

Volgel am 20.01.2006 20:54 schrieb:
sagen wir mal ein gamer wäre bereit weiter 10€ von seinem geld ea zu geben wie würde das funktionieren.

habe gehört das das nur mit einer Kreditkarte geht (die nicht jeder 16 jährige hat) oder geht das like T-pay ?? :confused:

es wird das bf-booster pack auch im laden zu kaufen geben, einfach ist halt anstatt ne cd, n code drin, mit welchem man sich das boosterpack downloaden kann.

meine meinung: :finger: wenn ich n addon kaufen will dann möchte ich doch auch ne cd oder ???

und dann ende monat noch n boosterpack??

-tipp an ea, bringt die bugfixes seperat per patch ( wie in ofp) bringt nur addons raus wenns auch was gibt ( kampagnen, bei bf eher fehl am platz : ), neue fahrzeuge, nicht nur n paar, wie in ofp).
Auch sollten sie beide "booster" in eines packen und es dann als addon verkaufen. Ich meine wo soll das enden das am man sich am schluss jede woche boosten muss um up to date zu sein oder wie? und immer schön zahlen?

ich hoffe ea nimmt auf die reaktionen der community rücksicht. denn ich habe das gefühl nicht mehr lange und bf 3 wird nix mehr da sich ea einfach mal wieder übernommen hat (genickbruch-geschichte).

ich möchte einfach ne cd oder was reales in den händen halten, und nicht nur ne doofe cd-hülle mit nem code drin, wenn ich aus dem laden spatziere.

-> soll ich mir nachher etwa das gedownloadete booster-pack auf cd brennen damit ich sicher bin das ich auch was davon habe ?????

-> :-$ :-$ :-$

Moin @ all

Also ich will EA nicht in schutz nehmen das mal vorweg und Geld habe ich auch nicht zu verschenken.

Aber warum heulen alle rum?

Der eine hat keine CD in der Hand,
der andere weil er dann vom Server gekickt wird wegen den Boosterpacks usw. siehe Forum´s Beiträge.

Ich denke das durchaus die 10 € für die Pack´s gerechtfertig sind wenn sie gut sind also Quali usw. .
Schliesslich kostet es den Herrsteller auch Geld die Maps zu erstellen und das Spiel weiter zu verbessern.
Um auf das Thema: Boosterpack
und vom Server gekickt zu werden zurück zu kommen. Ich denke wohl das es genügend Server geben wird wo
1. keine Booster. laufen und
2. Es auch da stehen wird mit Booster ohne Booster

Und das geheule mit ich habe keine CD in der Hand kann ich nur lachen mir fällt da nur spontan ein E*****e Netzwerk da hab ihr auch keine CD in der hand und oder musst es dann brennen und heut zu Tage hat fast jeder ein Brenner. Also macht mal alle Halblang.

So und um euch den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Für World of Warcraft zahlen alle ca. 10 € im Monat und da heult keiner rum also was soll das ganze.
WoW hat fehler BF 2 hat fehler aber ich weiss keiner spielt ja WoW ;-)

Von daher böses EA und Steam.

Wenn EA oder Steam keine Maps und Update schicken würde, würde die Spielergemeinde auch motzen nun machen sie es und verlangen da einen kleinen Betrag von euch da geht ihr alle gleich hoch. Denkt mal drüber nach.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Eastbam1980 am 21.01.2006 13:01 schrieb:
Moin @ all

Also ich will EA nicht in schutz nehmen das mal vorweg und Geld habe ich auch nicht zu verschenken.

Aber warum heulen alle rum?

Der eine hat keine CD in der Hand,
der andere weil er dann vom Server gekickt wird wegen den Boosterpacks usw. siehe Forum´s Beiträge.

Ich denke das durchaus die 10 € für die Pack´s gerechtfertig sind wenn sie gut sind also Quali usw. .
Schliesslich kostet es den Herrsteller auch Geld die Maps zu erstellen und das Spiel weiter zu verbessern.
Um auf das Thema: Boosterpack
und vom Server gekickt zu werden zurück zu kommen. Ich denke wohl das es genügend Server geben wird wo
1. keine Booster. laufen und
2. Es auch da stehen wird mit Booster ohne Booster

Und das geheule mit ich habe keine CD in der Hand kann ich nur lachen mir fällt da nur spontan ein E*****e Netzwerk da hab ihr auch keine CD in der hand und oder musst es dann brennen und heut zu Tage hat fast jeder ein Brenner. Also macht mal alle Halblang.

So und um euch den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Für World of Warcraft zahlen alle ca. 10 € im Monat und da heult keiner rum also was soll das ganze.

Wenn EA oder Steam keine Maps und Update schicken würde, würde die Spielergemeinde auch motzen nun machen sie es und verlangen da einen kleinen Betrag von euch da geht ihr alle gleich hoch. Denkt mal drüber nach.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Also ich bitte Dich, du kannst doch ein Spiel wie WoW nicht mit einem MP-Shooter wie BF2 vergleichen. Überleg mal von wem fast alle Server kommen? Von Spielern, die diese mieten und wahnsinnig hohe Summen dafür jeden Monat bezahlen. Von den paar Servern die EA bereitstellt, könnten vielleicht nicht mal 1/3 der Spieler zocken. Nein, es sind die Spieler die überhaupt erst mal dafür sorgen, dass jeder zocken kann, diese bezahlen wirklich horrende Summen jeden Monat und sollen dann noch 10 Euro für ein paar Maps und Waffen bezahlen und vielleicht irgendwann noch monatlich? Also dreister geht es doch wirklich nicht. Denkt da mal an die UT 2004 Macher, das Spiel ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt und es kommen immer noch Patches und ganze Mappacks kostenlos raus, sie hatten noch nicht mal ein Addon veröffentlicht. Das ist für mich kundenfreundlich, das zeigt dass denen die Spieler noch was bedeuten. EA denkt dagegen nur an die Kohle, denen sind die Spieler doch scheißegal. Ich hoffe, dass sie irgendwann mit ihrer Raffgiermentalität auf die Nase fallen, aber das wird wohl nicht passieren, weil es wieder genug Fanboys gibt die sich alles gefallen lassen :rolleyes:

und @ EA versus Steam:

Bei steam werden immer noch neue maps und models kostenlos nachgeliefert (siehe neulich: cs_militia oder de_nuke).
Ich finde steam zwar auch sch*iße, da ein internet zugang pflicht ist aber für mich ist zwischen den abzock-packs und steam doch noch ein gewaltiger unterschied.....

noch dazu bezweifle ich, dass ea/dice ein qualitativ hochwertiges pack rausbringen wird und die schlimmsten bugs je beheben wird (z.B. muss ich um auf nem sharqi/karkand server mitspielen zu können, jedesmal vorm starten des spiels den patch neu installieren, oder der miserable ingame browser oder die absolut schlechte performance in sf etc. etc.)

bf2.se hat die wichtigsten neuerungen in einem kleinen ingame Video festgehalten.

http://www.unionen.se/pub/BF2se%5F%2D%5F1.2%5Falpha.rar

sicherlich i das nid gerade nett von ea,aba letztendlich wird es immer genug leute geben die die sachen kaufen werden...und da ea damit gutes geld verdient,werden die das auch nid ändern...is ja auch verständlich,weil ich glaube jeder von euch würde es genauso machen...mit wenig aufwand viel geld verdienen,wer mir jetzt sagt das würde er nicht,der lügt in meinen augen...ich kann ea verstehen...wieso sollten sie diese boosterpacks kostenlos anbieten,wenn sich damit n haufen kohle machen lässt?sicherlich ist es nicht wirklich nett gegenüber den spielern,aba wie heißt es doch so schön "geld regiert die welt" und deswegen kann man wohl erst etwas daran ändern wenn man diese produkte von ea nicht kauft und ea sozusagen dazu zwingt erweiterungen zu entwickeln die ihr geld wert sind...so far

amen, omg,

nei stimmt schon. jeder von uns würde es genauso machen, ist vielleicht etwas übertrieben. aber ea hat halt ne adere preispolitik als meinetwegen valve oder die "ut-macher" (ut-hat mich noch nie interessiert : )

da kann man soviel drüber meckern, diskutierten oder kotzen, mir egal.

ich finds sinnlos. wir werden für die boosters bezahlen müssen und das werden viele, oder alle schlussendlich vielleicht auch tun. mir egal, ich machs sowieso ;-)

aber auch nur weil ich grad aufgesiegen bin und zwei freischaltbare features hätte. dann kann ich mir vielleicht n paar neue waffen freischalten :-D

Moin @ all

WIe gesagt liefert Blizzard für WoW ALLE Server und liefert dauernd kostenlose Patches und weitere Gimmicks, genau wie Valve über Steam (was kostenlos ist!).
Und WoW kann man wirklich nicht mit BF2 vergessen, aber apropos:BF2 suckt sowieso! :finger:
Eher mit CS, und da gibts auch keine Valveserver, soweit ich weiß, sondern nur Steamserver, und die sind kostenlos!

... mal was anderes, weil sich hier alle tummeln, die sich auskennen ;)
Wie kann man diesen Ingame-Browser umgehen, der ja wirklich alles andere als bedienungsfreundlich ist, um Server zu finden?
Gamespy connected aus dem Menü raus nicht, sondern startet nur BF2 :(

Zum Thema: sinnvolle Neuerungen, auch wenn ich ab und an auch rumhüpfe... alter CStrike-Reflex ;)
Ich denke, dass viele Server die neuen Maps wohl einfach nicht in die Auswahl nehmen und gut ist.

Commander-Cleaner am 22.01.2006 21:39 schrieb:
da kann man soviel drüber meckern, diskutierten oder kotzen, mir egal.

ich finds sinnlos. wir werden für die boosters bezahlen müssen und das werden viele, oder alle schlussendlich vielleicht auch tun. mir egal, ich machs sowieso ;-)
Mit SO einer Einstellung "mir egal" wird sich sicherlich nichts ändern. ABER wenn die Spieler geschlossen bzw. nahezu geschlossen die Packs einfach ignorieren würden, dann wäre EA/Dice gezwungen das Pack preiswerter oder kostenlos anzubieten. Insofern MUß nicht zwingend bezahlt werden. Aber so etwas liegt eben in den Händen der Spieler.
Könnte es mir auch gut vorstellen, daß in 6 oder 12 Monaten was von den Packs zum kostenlosen Download kommen wird. Einfach um wieder mehr Spieler anzulocken. Freue mich schon auf die Leute, welche sich beschweren sie hätten dafür was bezahlt. :-D

Moin @ all

Also,
Wir sind ein Clan und zahlen pro Monat ~80 Euro für nen Ranked (mit 14 Mitgliedern).
Und das reicht uns an Ausgaben -> keiner wird von uns das Boosterpack kaufen -> auf unserem Server wird keine solche Map laufen.
Jetzt schon scheint es, als ob die "original" Maps beliebter sind als SF.

Wir sind da wohl (hoffentlich) nicht die einzigen, die da nicht mitziehen.

Was macht EA für die Fans, bzw zahlenden Kunden?
Wenn wir schon vergleichen mit Wow, dann richtig, nicht?
(Ich selber spiele auch Wow)

Da gibts mal ne neue Instanz, neue Patches (die nicht immer funktioren, ok).
Neue Waffen.. Gratis!

Phade am 23.01.2006 19:59 schrieb:
... mal was anderes, weil sich hier alle tummeln, die sich auskennen ;)
Wie kann man diesen Ingame-Browser umgehen, der ja wirklich alles andere als bedienungsfreundlich ist, um Server zu finden?
Gamespy connected aus dem Menü raus nicht, sondern startet nur BF2 :(

--> probier mal All Seeing Eye - ein guter Serverbrowser, wo man einmalig im sogenannten Filters.txt eine Zeile modifizieren muss (Anmeldename + Paßwort wird dauerhaft hinterlegt). Dann kannst du bequem Server suchen und direkt connecten, ohne den schei.. Ingame Browser von BF2 zu benutzen! gibts ne Menge hilfen im Internet hierzu - einfach mal googlen. Ob das mit Gamespy klappt, weiß ich nicht.

@ALL: Ich denke ein 10er für Bonusmaps, ohne dass es Verbesserungen am Spiel gibt etwas happig. Marketingtechnisch natürlich super schlau von EA, wenn nun Abfallprodukte nochmal in den Markt gedrückt werden. Aufgrund der Verkaufszahlen, die niemals die des Erstprodukts erreichen (SF hat z.B. gerade mal 1/3 von BF2 erreicht), bleiben die Main-Maps in der Regel dominant. LEdiglich die sporadischen Serverabbrüche werden mich dann noch mehr nerven, wenn solche Maps gehostet werden.
Gerade EA könnte es sich leisten und der Community einen netten Dienst für jahrelange Treue erweisen: packt die Maps zum kostenlosen Download auf euren Server:)

Killa

@dogge: danke für den Tipp. :top:
Verbindet aber auch nicht sofort :(

Phade am 24.01.2006 14:43 schrieb:
@dogge: danke für den Tipp. :top:
Verbindet aber auch nicht sofort :(

schaut mal auf:
http://de.xfire.com/xf/index.php

is so wie icq nur für gamer :-D ... und da funktioniert BF2 super !
keine freunde mehr suchen sondern direkt auf dem server eines freundes einsteigen....

schmued am 24.01.2006 16:53 schrieb:
keine freunde mehr suchen sondern direkt auf dem server eines freundes einsteigen....
....und den freund suchen lassen *lol*

so gehts mir immer, ich darf die server suchen (bin zu blöd für ase direct connect) und meine kumpels machens sich bequem und kommen dann per x-fire :-D

HankeyX am 24.01.2006 17:08 schrieb:
schmued am 24.01.2006 16:53 schrieb:
....und den freund suchen lassen *lol*

so gehts mir immer, ich darf die server suchen (bin zu blöd für ase direct connect) und meine kumpels machens sich bequem und kommen dann per x-fire :-D

naja man kann sich ja abwechseln .. find aber xfire genial !

ilikebigbutts am 21.01.2006 17:43 schrieb:
bf2.se hat die wichtigsten neuerungen in einem kleinen ingame Video festgehalten.

http://www.unionen.se/pub/BF2se%5F%2D%5F1.2%5Falpha.rar
n1 video

Aber das man überhaupt nicht mehr schiessen kann, wenn man springt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Beispiel: Gegner hat sich hinter einer kleinen Mauer hingelegt. Springt man jetzt über die Mauer, muss man mit dem Schiessen warten, bis man mit den Füssen wieder auf dem Boden ist. In der Zeit kann man evtl. schon das Zeitliche gesegnet haben, ohne einen Schuss abgeben zu können.

Das die Geschosse des Granatwerfer nicht mehr direkt explodieren, ist wegen Infanteristen ok. Aber nun können fahrende Fahrzeuge (Jeeps, Buggys usw., auch Boote) nur noch mit Panzerfaust zerstört werden.
Somit ist es leichter bzw. ungefährlicher, einfach durch die Gegend zu brettern und Gegner zu überfahren. Auch hat man mit den Boardgeschützen leichtes Spiel. Oder man bricht mit Fahrzeugen müheloser zu den weniger gut bewachten Flaggen durch.
War eigentlich immer froh, das man sich mit Granatwerfer gegen Fahrzeuge wehren konnte bzw. sie aufhalten, ohne dabei mit der bescheuerten Panzerfaust rumlaufen zu müssen.

Naja mal sehen, wie sich das alles auswirkt.

Zurück