• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Termin steht fest

spassiger am 28.04.2005 11:44 schrieb:
Jared am 28.04.2005 10:53 schrieb:
Ich glaube nicht dass sich das irgendwie auf die Verkausfzahlen niederschlägt. Ich schätze, dass auf Rechnern der Zielgruppe zu deutlich über 90% WinXP zum einsatz kommt.
Hast du eine Quelle für deine Angabe oder ist das eine Schätzung? Ich vermute, dass es noch ziemlich viele Leute gibt, die kein WinXP benutzen. Es gibt auch noch Spieler mit Prozessoren unter 2 GHz und GeForce4-Karten. Nicht jeder hat Lust und Geld dazu, sich laufend neue Hard- und Software zu kaufen.

Dass man Win98 und WinME aussperrt, könnte ich ja noch verstehen. Dass nun auch Win2000 nicht mehr unterstützt werden soll, finde ich wirklich mies. :hop:

win2000 user sind eine so kleine minderheit die keinen interessieren :finger:

hast halt das falsche windows beim esel gesaugt :-D

Cenmocay sagt es........

Mich würde nämlich mal wirklich interessieren wieviele von diesen angeblich überwiegenden XP-Usern das Produkt auch wirklich legal erworben haben.

Ich zumindest habe auch 2000, und zwar GEKAUFT.
Und für 1 Game werde ich sicherlich kein neues OS KAUFEN und alles umstellen, zumal XP wesentlich unsicherer und anfälliger ist.

Da warte ich lieber bis aus der Fan-Gemeinde mal ein Patch kommt, der es auch für 2000-User spielbar macht. So schwer kann es ja mit der Installations-Routine nicht sein.

Wer hatte das nochmal gesagt, dass sich die meisten Gamer eh Komplett-PCs kaufen würden? Ich halte das nämlich für ein Gerücht. Komplett-Pcs kaufen sich doch entweder nur Unternehmen, Noobs, oder gewöhnliche User, die mit dem PC eh nur arbeiten und jahrelang damit auskommen ohne ständig auf zu rüsten.

Gamer, die permanent aufrüsten müssen, um mit den Spielen einigermassen mithalten zu können stellen ihre Rechner wohl vornehmlich mit Einzelkomponenten zusammen, die eben leichter austauschbar und übertaktbar sind. Ergo wird ihnen auch kein OS kostenlos mitgeliefert... ;)

ich hab am 23 . 6 geburtstag :X , da gibt es n tolles geschenk für mich

Am 26.06.05 beende ich mein RL um BF2 pG zu werden :B
Am 26.06.05 bin ich um ca. 50€ ärmer :|

Hoffentlich kommt vorher noch ne fette Demo :rolleyes:

oceano am 28.04.2005 14:07 schrieb:
Gamer, die permanent aufrüsten müssen, um mit den Spielen einigermassen mithalten zu können stellen ihre Rechner wohl vornehmlich mit Einzelkomponenten zusammen, die eben leichter austauschbar und übertaktbar sind. Ergo wird ihnen auch kein OS kostenlos mitgeliefert... ;)

wenn du mich meinst... *zonk* falsch, wer andauernd Hardware wechselt, wie es sand am Meer gibt, der kann sich locker mal so n blödes XP kaufen, WIN XP64 ist auch schon bestellt, beta die durch Microsoft bereitgestellt wurde ist auch schon drauf...
also, bin registrierter Microsoftler.

Na, wirklich niedrig sind die Anforderungen ja nicht. Aber was solls, wenn die Grafik entsprechend ausfällt... *vorfreu*

SebastianTb am 28.04.2005 14:40 schrieb:

wenn du mich meinst... *zonk* falsch, wer andauernd Hardware wechselt, wie es sand am Meer gibt, der kann sich locker mal so n blödes XP kaufen, WIN XP64 ist auch schon bestellt, beta die durch Microsoft bereitgestellt wurde ist auch schon drauf...
also, bin registrierter Microsoftler.

Weiss gar nicht, wieso du dich jetzt so angekackt fühlst. Ich habe nicht gesagt, dass gerade DU kein originales XP benutzt.

Ich wollte lediglich die Behauptung widerlegen, die meisten Gamer würden sich PC-Komplett-Systeme zulegen.

Ausserdem geht es nicht darum, ob man sich "son blödes XP" leisten kann, sondern darum, ob man es überhaupt haben will. Es ist also eine reine Frage des Geschmacks, und nicht der Kosten.

Wer sich immer und sofort das neueste OS besorgt muss halt auch mit Instabilitäten, Sicherheitslöchern und anderen Problemen rechnen. Siehe auch die SP-2 Katastrophe bei XP.
2000 hat sich dagegen einfach bewährt... :top:

Gegenüber der Fanseite BF-News.de soll Electronic Arts den 23. Juni 2005 als Veröffentlichungsdatum für Battlefield 2 bestätigt haben.

Soll oder hat ? Das ist die entscheidende Frage.

Darüber hinaus wurden Games so oft immer wieder verschoben, das man das erst glauben darf, wenn es in den Regalen steht.

Was die meisten interessiert, nach BFV kauft keiner mehr blind, ist:

Wann kommt die Demo, sonst nix Kohle

Da warte ich lieber bis aus der Fan-Gemeinde mal ein Patch kommt, der es auch für 2000-User spielbar macht. So schwer kann es ja mit der Installations-Routine nicht sein.
Stimmt, man hätte sich vielleicht mal die Quelle durchlesen sollen. ;)

DICE schrieb:
Wir unterstützen Windows 2000 und Windows ME nicht mehr. Es kann sein, dass sich das Spiel sich auf diesen Systeme nicht installieren lässt, es sei denn der Installer wurde in der letzten Zeit umgebaut.
Also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auf einem Win2k-System läuft - zumindest auf meinem.. :-D

Edit: Quelle

Ich glaube nicht dass sich das irgendwie auf die Verkausfzahlen niederschlägt. Ich schätze, dass auf Rechnern der Zielgruppe zu deutlich über 90% WinXP zum einsatz kommt.
Hast du eine Quelle für deine Angabe oder ist das eine Schätzung? Ich vermute, dass es noch ziemlich viele Leute gibt, die kein WinXP benutzen. Es gibt auch noch Spieler mit Prozessoren unter 2 GHz und GeForce4-Karten. Nicht jeder hat Lust und Geld dazu, sich laufend neue Hard- und Software zu kaufen.

Dass man Win98 und WinME aussperrt, könnte ich ja noch verstehen. Dass nun auch Win2000 nicht mehr unterstützt werden soll, finde ich wirklich mies. :hop:

Find ich auch nicht ok. Alle anderen SPiele laufen doch auch mit 2000, kann ja nicht so schwer sein. Da stecken wohl andere gründe dahinter ...

Ich werd mein geliebtes 2k jedenfalls nicht nur wegen nem Spiel gegen den XP-schrott eintauschen :B :-D

wird schon irgendwann nen crack rauskommen :schnarch:

dasses auf win2k nicht läuft find ich komisch, aber naja die meisten haben eh xp. wegen den vorraussetzungen: bei mir läufts :-D

Tja, wenn da MS nicht wieder seine Finger im Spiel hat.. Ich könnte wetten, dass die da wieder irgendetwas "sponsoren"!

Ähm, auch wenn MS seine Finger da im Spiel hat, hat es garantiert nicht damit zu tun. Da die anderen genannten Betriebssysteme ebenfalls von diesem Unternehmen sind und es für Microsoft ja wenig Sinn machen würde sich selbst einen Strich durch die Rechnung zu machen...

kay2 am 28.04.2005 15:23 schrieb:

Find ich auch nicht ok. Alle anderen SPiele laufen doch auch mit 2000, kann ja nicht so schwer sein. Da stecken wohl andere gründe dahinter ...

Ich werd mein geliebtes 2k jedenfalls nicht nur wegen nem Spiel gegen den XP-schrott eintauschen :B :-D

wird schon irgendwann nen crack rauskommen :schnarch:

Steht doch im Interview...liegt am Installer (der läuft auf diesem System wohl schlecht)...

Flostar am 29.04.2005 00:08 schrieb:
Ähm, auch wenn MS seine Finger da im Spiel hat, hat es garantiert nicht damit zu tun. Da die anderen genannten Betriebssysteme ebenfalls von diesem Unternehmen sind und es für Microsoft ja wenig Sinn machen würde sich selbst einen Strich durch die Rechnung zu machen...
Wieso soll das kein Schachzug von Microsoft sein? Somit würden alle Windows-Nutzer, die kein XP haben, mittelfristig zum Umstieg gezwungen.
Das wurde beim Support von Win98 und WinME genau so praktiziert. Wer weiterhin Patches u.ä. haben will, muss umsteigen.

ShadowSoul am 28.04.2005 10:40 schrieb:
SYSTEM am 28.04.2005 09:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

^na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

wenn die mal kein "pakt" mit Micro$oft geschlossen haben.. (jetzt freu ich mich auf die nukes von anderen)
naja, war ja bei doom 3 auch der fall. und so schlecht hat es sich wohl nicht verkauft.

benni1113 am 01.05.2005 14:11 schrieb:
ShadowSoul am 28.04.2005 10:40 schrieb:
^na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

wenn die mal kein "pakt" mit Micro$oft geschlossen haben.. (jetzt freu ich mich auf die nukes von anderen)
naja, war ja bei doom 3 auch der fall. und so schlecht hat es sich wohl nicht verkauft.
Doom 3 läuft doch auf Windows XP und Windows 2000! :confused:

Zurück