ShadowSoul am 28.04.2005 10:40 schrieb:
na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch
Ich glaube nicht dass sich das irgendwie auf die Verkausfzahlen niederschlägt. Ich schätze, dass auf Rechnern der Zielgruppe zu deutlich über 90% WinXP zum einsatz kommt.
Wenn du z.B. mal bedenkst, dass die allermeisten Leute sich Komplett PCs kaufen und diese eigentlich seit jeher mit WinXP ausgeliefert werden (also zumindet die, die Anforderungen an BF2 erfüllen), dann wird doch klar, das Win2000 bei Privatnutzern eher die Ausnahme ist.
Und nein: die Quickpolls auf PCG, welche eineen höheren 2k Anteil zeigen sind nicht repräsentativ und Nein: wenn in deinem Bekanntenkreis ganz viele Win2k einsetzen, sagt das auch nix aus denn das ist auch nicht repräsentativ.
Zu den Anforderungen: vor ein paar Monaten waren es doch noch 2 GHz und bei RAM wurden
dringen 1GB empfohlen und es stand zumindest noch dabei, dass mindestens eine Pixelshader 1.4 Karte vorraussetzung war. Also nix mit GF4