• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Termin steht fest

lol 1,7 gigaherz na toll dann kann ich das spiel auf der lan vergessen weil viele von uns gerademal 1,7 ghz haben :(

Wahrscheinlich steht bei den Systememfpehlungen sowas hübsches wie bei Earth 2160: "Grafikkarte: Geforce FX, besser Geforce 6800 Ultra" ...

Außerdem wurde bekannt, dass der Mehrspieler-Shooter ausschließlich mit Windows XP funktioniert.
Ich zocke zwar kein Battlefield, aber was ist das denn für ein neuer Trend?! Ich hoffe, dass das nicht zum Regelfall wird, denn ich nutze Windows2000 und möchte eigentlich nicht umsteigen auf XP. :pissed:

na hat sich ja gelohnt den Rechner ein wenig aufzurüsten. Seit einiger Zeit empfinde ich die Grafik aber nicht mehr als das non-plus-ultra.
auf den neueren Fotos hatte ich den eindruck, dass die Grafikqualität gesunken ist. Und außerdem ist es bestimmt ne arge umgewöhnung dass die steuerung jetzt so flitzen soll wie bei CS Source oder so.
Diese etwas träge Steuerung bei Battlefield 1942/Vietnam hat da etwas mit Realität zu tun. allzu Schnelle Bewegungen sind nicht glaubwürdig.
Außerdem hoffe ich auf einen gut positionierten Sound wie bei Battlefield vietnam.
Ewig hab ich darauf gewartet und ich hoffe der festgestzte Termin bleibt auch da wo er ist :)
gibt es da auch eine webcam+voice unterstützung für die Lan?

Laut einem Entwicklerinterview ist es von den Systemanforderungen mit BF:V zu vergleichen. Und danach sah mir die Grafik auf den letzten Shots auch immer mehr aus.
Die ersten Bilder waren noch hui und jetzt sind sie nur noch durchschnitt, was ja aber nicht alles an einem Spiel ist.

Die Grafik von BF1942 ist aus heutiger Sicht ziemlich schlecht, dennoch ist mit dem Spiel noch Spaß zu haben. Wenn für BF2 erstmal mods wie Forgotten Hope etc rauskommen, dann wird sich die Grafik wohl noch verbessern.

Merkwürdig, dass <WinXP nutzer in die Röhre schauen müssen.

SYSTEM am 28.04.2005 09:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

^na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

wenn die mal kein "pakt" mit Micro$oft geschlossen haben.. (jetzt freu ich mich auf die nukes von anderen)

ShadowSoul am 28.04.2005 10:40 schrieb:
SYSTEM am 28.04.2005 09:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

^na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

wenn die mal kein "pakt" mit Micro$oft geschlossen haben.. (jetzt freu ich mich auf die nukes von anderen)

XP ist doch das einzig wahre System. *g* :-D
Bitte immer neusten stand der Technik Evolution. :rolleyes:

na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

Ich glaube nicht dass sich das irgendwie auf die Verkausfzahlen niederschlägt. Ich schätze, dass auf Rechnern der Zielgruppe zu deutlich über 90% WinXP zum einsatz kommt.
Wenn du z.B. mal bedenkst, dass die allermeisten Leute sich Komplett PCs kaufen und diese eigentlich seit jeher mit WinXP ausgeliefert werden (also zumindet die, die Anforderungen an BF2 erfüllen), dann wird doch klar, das Win2000 bei Privatnutzern eher die Ausnahme ist.
Und nein: die Quickpolls auf PCG, welche eineen höheren 2k Anteil zeigen sind nicht repräsentativ und Nein: wenn in deinem Bekanntenkreis ganz viele Win2k einsetzen, sagt das auch nix aus denn das ist auch nicht repräsentativ.

Zu den Anforderungen: vor ein paar Monaten waren es doch noch 2 GHz und bei RAM wurden dringen 1GB empfohlen und es stand zumindest noch dabei, dass mindestens eine Pixelshader 1.4 Karte vorraussetzung war. Also nix mit GF4 :(

Für mich auch völlig unverständlich.
Da sicherlich nicht jeder Gamer XP besitzen wird sollte meiner Meinung nach schon das Spiel auf allen Systemen laufen, allein schon aus kommerzieller Sichtweise.

hat BF2 eigentlich FFB ??
und ich glaub das die meisten gamer Win XP haben auch wen Win 2000 sicherer ist !
ps: wann kommt die DEMO !!!

Jared am 28.04.2005 10:53 schrieb:
na da bin ich mal auf verkaufszahlen gespannt..die leute werden bestimmt nicht nur wegen einem spiel auf Windows XP umsteigen..und wenn doch :B

Ich glaube nicht dass sich das irgendwie auf die Verkausfzahlen niederschlägt. Ich schätze, dass auf Rechnern der Zielgruppe zu deutlich über 90% WinXP zum einsatz kommt.
Wenn du z.B. mal bedenkst, dass die allermeisten Leute sich Komplett PCs kaufen und diese eigentlich seit jeher mit WinXP ausgeliefert werden (also zumindet die, die Anforderungen an BF2 erfüllen), dann wird doch klar, das Win2000 bei Privatnutzern eher die Ausnahme ist.
Und nein: die Quickpolls auf PCG, welche eineen höheren 2k Anteil zeigen sind nicht repräsentativ und Nein: wenn in deinem Bekanntenkreis ganz viele Win2k einsetzen, sagt das auch nix aus denn das ist auch nicht repräsentativ.

Zu den Anforderungen: vor ein paar Monaten waren es doch noch 2 GHz und bei RAM wurden dringen 1GB empfohlen und es stand zumindest noch dabei, dass mindestens eine Pixelshader 1.4 Karte vorraussetzung war. Also nix mit GF4 :(

Gebe dir völlig recht. Viele Leute haben einfach die Objektivität verlohren. Alleine die Personen, welche sich eine Spiele Zeitschrift kaufen sind im Verhältnis zur "spielenden" Masse verschwindent gering, um ein einfaches Beispiel nochmals zu nennen.
Mit der GF4 wäre schon schade, da die Karte eigentlich noch ausreichen müsste (zumindest TI 4600).

also ICH kann es nicht nachvollziehen warum es nur auf Windows XP läuft. Ich habe win 2000 und bin sehr zufrieden damit und habe auch keine Kohle um jedes Jahr ne neue Windowslizenz zu kaufen. Finde das schwachsinnig und sch**** kann mir auch nicht vorstellen was es für nen nutzen haben soll wenn es nur auf xp läuft ???? also die Kumpels mit denen wir LAn machen nutzen auch meistens win 2000 weil es wirklcih gut ist. Tja dann wird es halt nicht gekauft, da ich eh kein DSL bekommen kann hat sich das im www zocken eh erledigt, dann bleibe ich halt bei css denn Punkbuster hat BF 42 für ISDN user zum alptraum werden lassen :finger2:

Jared am 28.04.2005 10:53 schrieb:
Hast du eine Quelle für deine Angabe oder ist das eine Schätzung? Ich vermute, dass es noch ziemlich viele Leute gibt, die kein WinXP benutzen. Es gibt auch noch Spieler mit Prozessoren unter 2 GHz und GeForce4-Karten. Nicht jeder hat Lust und Geld dazu, sich laufend neue Hard- und Software zu kaufen.

Dass man Win98 und WinME aussperrt, könnte ich ja noch verstehen. Dass nun auch Win2000 nicht mehr unterstützt werden soll, finde ich wirklich mies. :hop:

spassiger am 28.04.2005 09:43 schrieb:
Außerdem wurde bekannt, dass der Mehrspieler-Shooter ausschließlich mit Windows XP funktioniert.
Ich zocke zwar kein Battlefield, aber was ist das denn für ein neuer Trend?! Ich hoffe, dass das nicht zum Regelfall wird, denn ich nutze Windows2000 und möchte eigentlich nicht umsteigen auf XP. :pissed:
Tja, meine Grafikkarte unterstützt auch nur WinXP. Musste auch umsteigen, von meinen geliebten Win98 :( . Mit WinXP habe ich nur ärger - ohne Ende *heul*

spassiger am 28.04.2005 11:44 schrieb:
Es gibt auch noch Spieler mit Prozessoren unter 2 GHz und GeForce4-Karten. Nicht jeder hat Lust und Geld dazu, sich laufend neue Hard- und Software zu kaufen.

Schon klar, es wird ja sicherlich auch laufen.
Aber man kann doch nicht erwarten daß man mit ner Zwei-drei Jahre Alten Hardware topaktuelle Spiele in "voller" Qualität daddeln kann.

Mein System ist inzwischen auch schon etwas angestaubt, dann muß man halt mit den Auflösungen & Details runter!

Viel ätzender finde ich, daß es noch kein Game gibt welches die Highendzocker-Maschinen richtig fordert.
Da kauft man sich sonstwas-fürne-Graka & 64bit Megapixelrechner^^ und die Games bringen deine Hardware nicht ins Schwitzen.
Deshalb soll sich das jetzt mit BF2 mal ändern :-D :P

Longi am 28.04.2005 12:44 schrieb:
Es gibt auch noch Spieler mit Prozessoren unter 2 GHz und GeForce4-Karten. Nicht jeder hat Lust und Geld dazu, sich laufend neue Hard- und Software zu kaufen.

Aber man kann doch nicht erwarten daß man mit ner Zwei-drei Jahre Alten Hardware topaktuelle Spiele in "voller" Qualität daddeln kann.

Mein System ist inzwischen auch schon etwas angestaubt, dann muß man halt mit den Auflösungen & Details runter!

Viel ätzender finde ich, daß es noch kein Game gibt welches die Highendzocker-Maschinen richtig fordert.
Da kauft man sich sonstwas-fürne-Graka & 64bit Megapixelrechner^^ und die Games bringen deine Hardware nicht ins Schwitzen.
Deshalb soll sich das jetzt mit BF2 mal ändern :-D :P

Naja, habe eine Geforce 6800 GT und nen A64 und bei mir läuft kein aktuelles Spiel (im Multiplayer) wirklich flüssig (>60fps) .
Ansichtssache...

Selbst bei z.B.: CS:S mit low details fallen die fps unter 60 (aa und af off & high performance statt quality)
Far Cry mit high detail fällt sogar unter 35 fps (aa & af off), wenns zur Sache geht.

Und dann lese ich immer wieder (so einen Mist, hääte ich fast geschrieben): "die aktuellen Rechner werden gar nicht ausgereizt" *kopfschüttel* :schnarch:

Longi am 28.04.2005 12:44 schrieb:

:top:
es ist schon merkwürdig, alle wollen immer Mega-Grafik, riesige Maps und einen gigantischen Handlungsfreiraum und meckern dann rum dass das Spiel nicht mit high-Quality-Settings auf >3Jahre alter Hardware läuft :B
Da passt irgendwas nicht zusammen :confused:

Zurück