• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Patch und neue Karten für Battlefield 2

AW:

Burtchen am 23.06.2008 12:32 schrieb:
Boesor am 23.06.2008 11:24 schrieb:
Sowas, dabei wurde mir hier im Forum doch immer glaubwürdig versichert, EA würde so etwas niemals machen.
Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Toll, muss ich schon wieder was im Artikel updaten...

Der Artikel ist ja im ständigen Wandel, als Abonnent erwarte ich natürlich auch ein entsprechendes Update für meine Printausgabe. :-D

AW:

Yuhuu!! Ich freue mich! BF2 ist mein erster OnlineOnly Shooter und für mich trotz der Macken und fehlendem Realismus eines der besten (oder zumindest fesselsten und kurzweiligsten) Spiele der letzten paar Jahre. Wenn dann hoffentlich heute noch ein Patch rauskommt, freue ich mich umso mehr. Ich habe für heute eh wieder eine längere BF2 Session geplant :-)

Übrigens könnte die PCG ruhig mal über den PR Mod für Battlefield berichten. Der ist nämlich wenn man einen fähigen Commander und fähige Squadleader hat der Hammer und sicher das bessere Operation Flashpoint. Ich denke selbst Dragon Rising muss sich schon verdammt anstrengen um das Spielerlebnis von PR zu toppen (von der veralteten BF2 Grafik mal abgesehen).

Ich wünsche allen BF2 Spielern heute Abend eine gute Jagd :-)

BF2 Nick: Flo66_Battlefield

PR Nick: [RISC]Flo[GER]

AW:

@Flo66R6
Bitte vergleiche nicht ein auf "realismus-gemodetes" Battlefield mit Operation Flashpoint.
Das ist ja grausam, sowas lesen zu müssen.

AW:

Und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!

Da sieht man doch mal, dass man auch bei EA durchaus in der Lage ist, die Leute zufriedenzustellen.

AW:

Geilomat!

Hoffentlich fixen die den commander-hack!

Der nervt am meisten.

Kommt oft genug vor dass ich aufm Kifferstübchen-III-server commander bin, alles läuft normal, und dann führt irgend so eine newfag in meinem namen commander hack aus, und bringt den server halb zum Absturz.

Oder ich bin commander, und wir haben fast gewonnen, ich freue mich schon auf doppelte Punkte, und dann werde ich vom hacker "zurückgetreten" und das auch immer wieder, wenn ich mich wieder erfolgreich beworben habe, bis die Runde vorbei ist.

Auif admins kann man sich sowieso nicht verlassen, die sind heute zu Tage alle nur Admin damit sie immer fliegen könne.

(Machen dann die Wait in line - rule, die sie bei niemandem durchsetzen, außer wenn ihnen selbst jemand beim jet zuvorkommt, dann wird gleich gekickt O.o)

Naja aber zurück zum Patch:
Wie die neuen Maps wohl aussehen werden?
PoE2 hat ja gezeigt was für tolle große maps möglich sind. Vllt. gibts ja ein Wake08? ^^

AW:

Nanu? Geupdatete News? Egal.

Das komplette Announcement + Geburtstagsgewinnspiel gibts hier:

http://www.bf-news.de/news-artikel,Battlefield-2-feiert--dritten-Jahrestag-mit-Patchankuendigung-und-Verlosung,31723,1.html

Auszug aus dem Statement (Eventuell fürs Update @Onlineredaktion)

"...In den Foren sehen wir immer wieder Diskussionen, ob es jemals noch ein weiteres Update für das Spiel geben wird. Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass wir an einem neuen Update für Battlefield 2 arbeiten!

Eine Open Beta wird in der näheren Zukunft hierzu gestartet. Wir hoffen, dass ihr uns (hierbei) vor dem finalen Release mit eurem Feedback versorgt. Haltet also die Augen offen...."

Btw: BF3 ist weder bestätigt, noch angekündigt.

AW:

Hummel-o-War am 23.06.2008 16:37 schrieb:
Nanu? Geupdatete News? Egal.

Das komplette Announcement + Geburtstagsgewinnspiel gibts hier:

http://www.bf-news.de/news-artikel,Battlefield-2-feiert--dritten-Jahrestag-mit-Patchankuendigung-und-Verlosung,31723,1.html

Auszug aus dem Statement (Eventuell fürs Update @Onlineredaktion)

"...In den Foren sehen wir immer wieder Diskussionen, ob es jemals noch ein weiteres Update für das Spiel geben wird. Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass wir an einem neuen Update für Battlefield 2 arbeiten!

Eine Open Beta wird in der näheren Zukunft hierzu gestartet. Wir hoffen, dass ihr uns (hierbei) vor dem finalen Release mit eurem Feedback versorgt. Haltet also die Augen offen...."

Hallo Hummel ,
Endlich sagt mal einer was geht ! ;-)
Gruss
Erntehelfer
.

AW:

@Hugo78

Hmm, lass mich raten, du hast PR noch nicht gespielt, oder? Probiere es mal aus und lasse dich auf das Gameplay ein, falls es dich interessiert wieso ich diesen Vergleich anstelle.

Operation Flashpoint war genial, richtig. Das was die Black Sand Studios aus der BF Engine herausholen bzw. daraus gestrickt haben ist meiner Meinung nach eben noch genialer. PR ist eher ein komplett neues Spiel als ein Mod und bis auf die Grafik nicht mit Vanilla BF vergleichbar. Wie auch immer, jedem das seine.

PS: Grausam finde ich allenfalls Wartezeiten auf BF3 (so es denn kommen sollte) und Dragon Rising.

AW:

Canny am 23.06.2008 17:28 schrieb:
wen interessiert denn noch BF2 ?

Aktuell wird Battlefield 2 Online (laut Gamespy tracks) mehr gespielt als Call of Duty 4 ... ^^

Eventuell gibts zum Patch sogar eine neue Map. In allen Spielerprofilen taucht seit neuestem die Karte "Shanghai Showdown" unter dem Boosterpack-Eintrag für Armored Fury auf

http://battlefield.ea.com/battlefield/bf2/playerstats.aspx?profileid=57989967&vmode=map

Erstes Anzeichen auf neue Map?

AW:

BF2 ist doch Schnee von gestern, Dragon Rising alias OFP2 wird Battlefield als Witz entlarven und anderweitig hat man ja noch ArmA2, von den richtigen Entwicklern von OFP1 am Start...

AW:

guerillaz am 23.06.2008 18:52 schrieb:
BF2 ist doch Schnee von gestern, Dragon Rising alias OFP2 wird Battlefield als Witz entlarven und anderweitig hat man ja noch ArmA2, von den richtigen Entwicklern von OFP1 am Start...

Das hat man auch gesagt, als ARMA kurz vor dem Release stand. Und was ist daraus geworden? Leere Server in ARMA...
Die Mehrheit steht halt auf knackige Action.

AW:

doceddy am 23.06.2008 19:12 schrieb:
guerillaz am 23.06.2008 18:52 schrieb:

Das hat man auch gesagt, als ARMA kurz vor dem Release stand. Und was ist daraus geworden? Leere Server in ARMA...
Die Mehrheit steht halt auf knackige Action.
Genau. BF2 starten und die Aktion geht sofort los. Schnell und unkompliziert. Dank einwandfrei funktionierender Voip-Squad-Funktion ist Teamwork auf Public-Server kein Problem und man lernt schnell Spieler kennen.
Lag freie Arcade-Aktion mit 64 Spielern + Fahrzeuge, welches Spiel bietet das? Mir fällt nur Joint Operations ein und das ist noch älter(BF Serie mal ausgenommen). Frontlines:Fuel of War hat es zwar probiert, aber das Ergebnis ist doch eher mau bzw. läuft es BF2 nicht den Rang ab.
OFP oder ArmA sind überhaupt keine Konkurrenz, weil es Simulationen sind und die mag halt nicht jeder. Arcade-lastiges Gameplay mag auch nicht jeder, egal, kein Problem. Es gibt keinen Grund, warum Arcade oder Simulation besser sein sollte. Gespielt wird, was gefällt. Die Bedingungen sind für alle gleich.

BF2 ist seit 3 Jahren unter den Top10 der beliebtesten Multiplayer-Spiele.

Schnee von gestern ist BF2 noch lange nicht und ungelegte Eier(OFP2/ArmA2) sind schlecht zu beurteilen.

AW: News - Battlefield 2: Patch und neue Karten für Battlefield 2

:-) Goil, goil, goil !!! Mega-Goil !!!

Spiele zwar auch schon fett CoD4 und das ne ganze Zeit, aber BF2 ist einfach unschlagbar und einfach Kult :-D Mit http://www.aixtended.com/ und dem Update vom 23. Juni - fetter Hammer. CoD4 hat ja keine Fahrzeuge, die AIX-Fluggeräte rocken extra. Und jetzt noch ein sauberer Patch :-] Ultramega - BF2 - DIE beste Spiele-Investition ever.

Hehehe - all ihr Nörgler und Grantler - verzieht Euch doch ;-) - Hauptsache wir haben (noch immer) Spass mit BF2 !!! See ya on the Battlefield - sicher!

Wann kommt denn jetzt der Patch? Könnt ihr da mal nachhorchen?
Immerhin ist schon wieder reichlich Zeit vergangen, nachdem der Patch für Juni angekündigt war.
Würde ja nicht so ungeduldig nachfragen, wenn es einen neuen passenden Ersatz für BF2 geben würde. Leider weit und breit nichts zu sehen. Der MP Part von CoD4 ist dagegen echt arm.

Tja, war wohl doch nur heiße Luft... :-|

News ***UPDATE*** - Battlefield 2: Patch und neue Karten für Battlefield 2

"Einige Zeit ist es her, als wir zuletzt handfeste Informationen zum bevorstehenden Battlefield 2- Patch v1.5 bekamen. Inzwischen hat sich auf dem Schlachtfeld einiges getan, trotzdem hat man den versprochenen Patch nicht vergessen, unsere Umfrage zeigte sogar, dass Dieser grösseres Interesse weckt als beispielsweise Battlefield 1943.

Demnach wird mit dem Patch ein DRM- System eingefügt, welches die Installation nicht beschränken wird und es ist ab v1.5 möglich, BF2 ohne DVD zu starten. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, es wurde nebenbei ein kleines Changelog veröffentlicht bei dem auch einiges klar wird.

Features:

* Zusätzliche Unterstützung für Windows Vista
* 'Highway Tampa' als Standardmap eingeführt (kein seperater Download mehr nötig)
* Karte 'Operation Blue Pearl' hinzugefügt

Gameplay Veränderungen:

* Balanceänderungen an der J10 und F35B (Nicht zu vergessen, die J10 ist ein Luftkämpfer und wird besser bleiben)
* Effektivere Zielsuche bei der Flugabwehr
* Überprüfung zur Verhinderung von 'Runway Grieving'
* Änderungen um Cheating zu unterbinden
* Trefferzone zum Modell verbessert (Hitbox)

Es wird zudem deutlich, dass EA/ Dice sich aktiv gegen das PID- Spoofing oder jegliche andere Form von Hacking wehrt. Dies ist eine schwierige Aufgabe, denn die Hacker sind meistens einen Schritt voraus und scheinen immer wieder neue Lücken zu finden. Ob sich dies tatsächlich verhindern lässt werden wir in einiger Zeit selber erfahren, die 'open Beta' ist weiterhin für diesen Monat angesetzt."

Quelle

Zurück