• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Patch und Editor im Anmarsch

is der editor so ala battlecraft ? falls ja wäre das für mich n entscheidener kaufgrund !i!

Wäre toll wenn DICE den Coop Modus doch noch per Patch nachreichen würde. Das kann ja nun nicht so schwer sein, da der Coop Modus qausi vorhanden is, nur nicht über die richtig eingestellt werden kann. :(

Birdy84 am 01.07.2005 12:45 schrieb:
Wäre toll wenn DICE den Coop Modus doch noch per Patch nachreichen würde. Das kann ja nun nicht so schwer sein, da der Coop Modus qausi vorhanden is, nur nicht über die richtig eingestellt werden kann. :(
Haben sie schon gesagt, daß sie dies nicht machen werden.
Wäre im Prinzip ja kein Problem Bots im MP zu spawnen, nur gibt es ja nur für die kleinen Maps auch Wegpunkte für die Bots. Da müssen die Käufer IMO eher auf entsprechende COOP-Mods warten.

Es wird echt langsam Zeit fürn Patch, ich will das Spiel schließlich auch mal online genießen können.
Ich hab permanent die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung" auf dem Bildschirm, vielleicht 1/10 der Zeit die ich auf ´nem Server bin ist sie nicht da.
Ich hab schon BF2 neu installiert, Ports freigegeben (außer 80 und 1500-4999, weil die werde ich bestimmt NICHT freigeben), verschiedene Server ausprobiert, nix.
Selbst auf einem Server mit 16er Map wo ich ALLEINE war kam die Fehlermeldung die ganze Zeit.
VOIP hab ich schon ausgeschalten, weil das zu dem Problem führen kann, genauso hab ich die Verbindung auf Cable 256kBit stehen (habe DSL1000 bei der T-Com und T-Online flat).
Mehr fällt mir nicht ein was es sein kann.
Da andere Spiele reibungslos funktionieren (u.a. auch BF: Vietnam) kanns jedenfalls nicht an der Verbindung liegen.
Ich hoff, dass das durch den Patch auch behoben wird.

Gruß, M3ikl

Ich habe das gleiche Problem.
Dachte schon, es liegt daran, dass ich nur ISDN habe.
Hoffe auch Mal, dass das durch den Patch behoben wird, denn so kann man absolut nicht vernünftig zocken.

Volcom am 01.07.2005 12:40 schrieb:
is der editor so ala battlecraft ? falls ja wäre das für mich n entscheidener kaufgrund !i!

wenn er so wird wie der von BF 1942 wird er schon ein bischen komplexer als Battlecraft. aber trotzdem isser noch sehr einfach zu bedienen.

mit isdn wirst du nie vernünftig zocken können !!
bei einem spiel des 50 mb traffic / h erzeugt ist isdn einfach zu lam !!

Enlich ne neue Patch das mit den serverabstürzen nerft da ist man mitten im match und der server stürzt ab *nerv*. wenn ich richtig gelesen habe ist in dem Patch aber kein Koop Mp modus endhalten also darf ich wieder mit 4 leuten bei `ner Lan auf `ner 16 karte zocken *nerv*
Der Mapeditor ist hoffentlich wie bei Pariah dann dauert`s nichs lange `ne Map zu erstellen.
by FreeTimeKiller

Ich sag nur Söldnerfield. :-D

Solche Serverprobleme gab es bei Sölder auch am Anfang.
Ich hab den Fehler gemacht und dachte BF2 ist im Online Modus gut. Aber bis jetzt hab ich damit auch nur negative Erfahrungen gemacht.

Verbindungsprobleme, zucken der Spielfigur wären des Onlinespiels, doppelte Ausführung meiner Befehle (Zielen, springen usw.), arschlahmer Serverbrowser, lange Ladezeiten beim Einstieg auf einen Server.

Das sind die gröbsten Probleme. Mein System kann es nicht sein.
Es ist ein fast High End System mit AMD64 3200@2.45Ghz, 1 Gig RAM, 250GB, x800pro@XT-PE.

Oliver-Genesis am 01.07.2005 15:38 schrieb:

Ich hab den Fehler gemacht und dachte BF2 ist im Online Modus gut. Aber bis jetzt hab ich damit auch nur negative Erfahrungen gemacht.

Verbindungsprobleme, zucken der Spielfigur wären des Onlinespiels, doppelte Ausführung meiner Befehle (Zielen, springen usw.), arschlahmer Serverbrowser, lange Ladezeiten beim Einstieg auf einen Server.

Es ist ein fast High End System mit AMD64 3200@2.45Ghz, 1 Gig RAM, 250GB, x800pro@XT-PE.
Hehehe, "zucken der Spielfuguren" und die Grafik stockt ab und zu, trotz reichlich fps. Das kannte ich auch (ebenfalls Vergangenheit: Lange Ladezeiten). Nun habe ich 2 GB (jaja, lange Geschichte ;) ) Arbeitsspeicher und das Spiel zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Fast nicht mehr zu erkennen. Erst jetzt entfaltet sich die volle Grafikpracht. Wow. Alle Bewegungen und schnellste Drehungen sind nun butterweich - kein hängen & kein zucken mehr - :X . Rechner bleib ganz cool und rattert nicht mehr wie wild. Und das bei 1280*960 & high details.
Ich liebe es.

P.S.: Nur der Ingame-Server Browser hängt sich noch manchmal auf. Aber der Fehler wird ja mit Patch behoben. Eigentlich kein Problem, da es auch AllseeingEye gibt. Nur über ASE kann ich nicht connecten. Immer Fehlermeldung "BF2 Server können nicht mit ASE gestartet werden". Warum?
Bestimmt wegen der "Nickname"-Anmeldung.
Aber egal, über ASE kann man wunderbar die besten Server IPs rausfischen.

N8Mensch am 01.07.2005 15:53 schrieb:

Hehehe, "zucken der Spielfuguren" und die Grafik stockt ab und zu, trotz reichlich fps. Das kannte ich auch. Nun habe ich 2 GB (jaja, lange Geschichte ;) ) Arbeitsspeicher und das Spiel zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Fast nicht mehr zu erkennen. Erst jetzt entfaltet sich die volle Grafikpracht. Wow. Alle Bewegungen und schnellste Drehungen sind nun butterweich - kein hängen & kein zucken mehr - :X . Rechner bleib ganz cool und rattert nicht mehr wie wild. Und das bei 1280*960 & high details.
Ich liebe es.

P.S.: Nur der Ingame-Server Browser hängt sich noch manchmal auf. Aber der Fehler wird ja mit Patch behoben. Eigentlich kein Problem, da es auch AllseeingEye gibt. Nur über ASE kann ich nicht connecten. Immer Fehlermeldung "BF2 Server können nicht mit ASE gestartet werden". Warum?

JA das kenne ich auch. Habe mir auch noch 2x 512er gekauft und nu funzt es echt prima ausser den Verbindungsproblemen :finger2:
Aber nu habe ich ein anderes Problem denn bei 2GB laufen die Speicherriegel nur noch mit 333MHz anstatt mit 400 :pissed:
Asus meint es liegt an AMD und dem Prozessor. So ein *****
Hoffe der Patch lässt mich das Spiel mal ein weniger länger genießen...

NeoTrace1980 am 01.07.2005 16:08 schrieb:

Hehehe, "zucken der Spielfuguren" und die Grafik stockt ab und zu, trotz reichlich fps. Das kannte ich auch. Nun habe ich 2 GB (jaja, lange Geschichte ;) ) Arbeitsspeicher und das Spiel zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Fast nicht mehr zu erkennen. Erst jetzt entfaltet sich die volle Grafikpracht. Wow. Alle Bewegungen und schnellste Drehungen sind nun butterweich - kein hängen & kein zucken mehr - :X . Rechner bleib ganz cool und rattert nicht mehr wie wild. Und das bei 1280*960 & high details.
Ich liebe es.

JA das kenne ich auch. Habe mir auch noch 2x 512er gekauft und nu funzt es echt prima ausser den Verbindungsproblemen :finger2:
Aber nu habe ich ein anderes Problem denn bei 2GB laufen die Speicherriegel nur noch mit 333MHz anstatt mit 400 :pissed:

Hat er bei mir auch gemacht. Also das umschalten auf 333MHz.

Musst einfach im Bios wieder manuell einstellen und die Taktraten, etc. angeben.

Dann flutscht das auch wieder =)

Ich glaube, bei mir laufen die Speicher auch nur noch mit 333 Mhz. Bios hat DDR Clock automatisch auf 166 Mhz gestellt.
Aber bevor ich wieder etwas falsches schreibe, Frage ich in meinem alten Thread nochmal nach. Da habe ich sowieso den Vogel abgeschossen ;) .

Edit: Ach, ich sehe gerade, Fabse82 hat die Lösung :). Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Aber was ich mal schätze: Ob 333 oder 400 Mhz, einen Leistungsunterschied wird man in der Praxis nicht festellen.

Ich liebe es.

Ich habe fast die gleiche Rechnerspezifikation (Prozessor, Mainboard) und
2 Gigabyte RAM. Den Rechner wollte ich erst mit 1,536 Gigabyte RAM, doch
der Fachhändler meinte, das es mit einem einzelnen 512er Block Probleme
gäbe und so lies ich zwei 1024er Blöcke einbauen. Mit heruntertakten habe
ich keine Probleme.

joop 2 GIGA RAM kann ich auch nur empfehlen. Hatte mit 1 GIGA auch derbe Probleme....

Mit zwei Giga kann ich nur noch sagen:

Geil, smooth, null lags, ladezeiten von weniger als 1 Minute... :X

Alles auf High in 1280 x 1024 6 X AA + 16 X AF

übrigens bei mir laufen die auch nur auf 333MhZ, dafür im Dual Channel. Wenn ich auf 400MhZ erhöhe laufen Sie nur noch Single Sided.

Was ist da eigentlich besser??

Habe beides ausprobiert und eigentlich keinen Schub bemerkt....

Danke

Hurra, na endlich!

Dieser Serverbrowser treibt mich nämlich noch in den Wahnsinn. Mir ist absolut schleierhaft, wie bei einem reinen Multiplayer-Shooter Battlefield, so ein misslungener Browser integriert werden kann. Die Aktualisierung der Serverlisten dauert ewig, die Sortierfunktionen funktionieren nicht, und vor allem sind viele der Anzeigen fehlerhaft und irreführend.

Naja, Patch für Patch kommt man sich näher... =) *g*

MfG, Killtech

Killtech am 01.07.2005 17:22 schrieb:
Hurra, na endlich!

Dieser Serverbrowser treibt mich nämlich noch in den Wahnsinn. Mir ist absolut schleierhaft, wie bei einem reinen Multiplayer-Shooter Battlefield, so ein misslungener Browser integriert werden kann. MfG, Killtech
Vielleicht wurde BF2 vor dem Erscheinen nicht mit 25.000 Leuten getestet ;)

Zurück