• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Frische Impressionen

kommando am 02.07.2004 09:10 schrieb:
Toll!
Standbilder aus dem E3-Video.

MAn darf 1. die Modemuser nicht vergessen und 2. muß das Spiel einfach im Gespräch gehalten werden. Anders geht das heutzutage leider kaum noch.

Eifelwolf am 02.07.2004 10:36 schrieb:
Sowas nennt man Volksverarschung.
Altes wird für neu verkauft...hier eine harmlosere Variante der Verarschung!!!!
Es gibt schlimmeres, als das hier ein paar niedrig aufgelöste Screenshots als neu präsentiert werden... :rolleyes:

spassiger am 02.07.2004 11:46 schrieb:
Es gibt schlimmeres, als das hier ein paar niedrig aufgelöste Screenshots als neu präsentiert werden... :rolleyes:

Ich würd auch net sagen dass das n Skandal is aber ich finds n bisschen arm dass sowas schon wieder in die news kommt.

Mfg bfzocka

spassiger am 02.07.2004 11:46 schrieb:
Jo, zb. die, die ständig an allem was zum rummäckern haben :-P

Ihr Muttis!

Was heult ihr denn immer so rum? "Ah, so was von eine alte News", "Uralt", "Verarsche". Nicht jeder verbringt den ganzen Tag damit, Gamenews so schnell wie möglich aus dutzenden von Quellen zusammenzutragen. Ihr seid ja echt ganz schön kritisch. Ich bin ja auch manchmal stolz, wenn ich etwas vor vielen anderen weiss, aber dies offentlich kund zu tun und sich zu brüsken, na ob das sein muss? Wollt ihr nicht eine eigene Newspage auf die Beine stellen? Nicht, dass ich euch das nicht zutraue, aber dann bräuchtet ihr hier ja nicht immer rummeckern. Ich für meinen Teil erfahre in den Artikeln, wo viele immer "aaaahhhh" und "ooooh" schreien, tatsächlich zum ersten mal von den präsentieren Daten, Fakten, Gerüchten, Bildern etc. PC Games ist ein Massenmedium, und das heisst, dass sie nicht davon ausgehen, dass jeder Leser ständig alle möglichen Gamesforen und Entwicklerpages besucht und 20 verschiedene PC Zeitschriften durchblättert, ja aufsaugt, absorbiert.

AW: Ihr Muttis!

Naja die Grafik ist ja ganz nett aber was anderes...

Meint ihr nicht, dass es immer krasser wird, wie Krieg kommerzialisiert wird?
In den USA ist es ja "leider" schon normal, aber sowas ist doch schon irgendwie...makaber?
Klar es ist ein "Spiel" aber für mich wird diese schrittweise realistischeren Darstellungen so langsam echt etwas kritisch.

Krieg ist traurig, dort leiden Menschen, warum soll man sowas IMMER weiter durch solche Spiele verharmlosen?
Manchmal denke ich, dass wir immer abgestumpfter werden (ich selber hab BF42 und BF:V gespielt). So langsam wirds schon etwas heftig. Wie ist es in 10 Jahren? Haben die Städte dann noch Bevölkerung (zumindest in den USA könnte ichs mir vorstellen)?

Bin ich der einzige, dem es auffällt?

Kommerzieller Krieg?

Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Es fehlt in den Spielen sicher zu stark der Bezug zur Realität. Wenn auf der anderen Seite die Spielerschaft stärker darüber informiert wäre, was Krieg wirklich ist, könnte ich es schon eher gut heissen. In einigen Rennspielen wird ja auch darauf hingewiesen, dass Rasen nicht toll ist und Unfälle verursacht. Ok, der Vergleich zum Kriegsspiel hinkt ein wenig, denn wer kann schon eben mal eine Armee auf einen Feldzug schicken, dennoch, liebe Spieleentwickler und Publisher, denkt mal für eine Sekunde nicht an eventuelle Mindereinnahmen durch zur Vernunft gekommene Spieler oder Eltern, die ihren Sprösslingen die Spiele hinterherwerfen auf dass sie die Klappe halten. Wenn ich da nur an das Intro von BF Vietnam denke, da wird dem unmündigen Zocker doch der Mund wässrig gemacht. Krieg wird hier ja wirklich glorifiziert. Die tolle Musik gepaart mit Abenteuerfeeling, dass die Soldaten erleben dürfen lässt eher "Pfadfinderlagerfeuerromantik" zu. Ok, Kriege gibt es immer, aber ohne nötige Aufklärung wird hier wirklich entsensibilisiert, was Gewinne und Erlöse hergeben. Wie gesagt, wenn darauf geachtet wäre, dass die Spieler, die sicher nicht alle an die Altersfreigabe herranreichen, auch mal ein paar schockierende Fakten und Bilder zu Gesicht bekommen, kann das sicher nichts schaden.

Ach hört doch auf...Ihr unterstützt den ganzen scheiss doch, ihr spielt ja battlefield 1, ihr kauft euch super PCs um den neuesten Knaller spielen zu können...Was erwartet ihr denn? Das die PC und Spielehersteller etwas entwickeln, dass ihnen weniger Umsatz bringt? Dass sie eine Grakageneration auslassen, von einer Verlangsamung der Geschwindigkeitsentwicklung ganz zu schweigen.
Das ist Heuchelei und Selbstberuhigung.
Ich habe nix wirkliches gegen solche Spiele, ich finds nur krass wie Leute die einen ersten Teil spielen auf den Realismus des 2ten abgehen. Wechselt zu Pacman und Schach wenn euch der Krieg nich gefällt, aber heult nich über was, was ihr unterstützt habt. Der Erfolg von BF ist ja wohl ausschlaggebend für die Entwicklung eines Nachfolgers. Und Ihr werden Teil 2 doch spielen...oder HL 2 oder Panzers oder Doom oder oder...wer freut sich denn nicht auf die KRacher von Morgen?!
Falsche Schlangen...

Ich habe zwar nie erwähnt, dass ich BF spiel, aber egal. Ich für meinen Teil spiele solche Spiele ja auch, aber von mir weiss ich, dass ich mir über die negativen Seiten des Krieges auch ernste Gedanken mache, was vielen jüngeren und schlecht gebildeten Spielern fehlt. Die sehen alles nur als ein Riesenspass. Einige habe ich schon sagen hören, dass so geile Kriegsspiele den Krieg auf jeden Fall rechtfertigen. Und da war kein Augenzwinkern dabei.

Zurück