Nali_WarCow am 26.08.2004 11:02 schrieb:Und da meinst du nicht, dies wird bei BF 2 auch so sein? Kann ich mir nicht vorstellen, daß es einem EA Game so ergehen sollte.Flory77 am 25.08.2004 14:20 schrieb:Demo ist immer wichtig. Und das es Erfolg hat sah man ja an BF1 und FC. D3 und HL2 werden Ausnahmen sein, da diese in jeglichen Zeitschriften und Online Magazinen hochgepusht werden.
EA "versteht" es, seine Games zu pushen

Aber nun ist BF ja bekannt und verkauft sich wohl auch ohne Demo wunderbar. Wenn es EA wirklich schaffen sollte ne Demo VOR dem Release auf den Markt zu bringen, dann ist es natürlich ne wunderbare Sache. Doch gerade so frühe Ankündigungen sind IMO auch mit viel Vorsicht zu genießen. Da ist noch nichts das letzte Wort gesprochen. Da kann EA sich genauso schnell wieder umentscheiden. Es sollte doch beispielsweise auch ne Demo zu Pacific Assault geben vor einiger Zeit. Die wurde dann wenige Stunde vorher zurückgezogen. [/quote]Aber ohne die Demo zu BF1 hätte ich nie von dem Spiel erfahren oder es mir sogar gekauft.
Der Name BF wird sicherlich zu einem Erfolg für BF2 verhelfen! Und ich hoffe inständig, dass EA (und DICE) die Demo nicht aus promotion Zwecken angekündigt haben (so habe ich's bei Pacific Assault empfunden!)
Denn eine Demo kann bei einem sehr guten Spiel nie schaden (überhaupt kann sie dem Käufer nie schaden).
Ach ja, BFV war nicht schlecht, es war sogar gut, allerdings war es (fast) genauso wie der Vorgänger, weshalb ich auch den Schritt von Dice verstehen, den dritten Teil BF2 zu nennen. Hoffen wir mal, dass auch die Neuerungen so genial werden, wie es sich in den ersten Previews anhöhrt und das wieder typisches BF Flair aufkommt