• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2-Demo kommt in einer Woche [PC Games vor 5 Jahren]

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749629
 
Die beiden Booster-Packs waren nicht kostenlos. Bis zum Patch 1.5 kosteten diese
jeweils 10 - 15 Euronen.

mfg
 
Solch ein tolles,umfangreiches Spiel wird es wohl nicht nocheinmal geben.
 
So klasse ich BC2 auch finde, als die Bf2 demo rauskam war das ein Moment wie es ihn seit Langem nichtmehr gab.
 
BF2, das einzigste Spiel was bei mir heute noch auf Hoch flüssig läuft.
 
Das war auch der letzte wirklich herausragende Multiplayershooter. Seitdem hat sich das Genre nicht mehr weiter- sondern eher zurückentwickelt. Hatte man bei Spielen wie BF1942 und BF2 noch große Maps mit großer spielerischer Freiheit, so wurden bei Online MP-Shooter die Jahre danach die spielerische Freiheit und die Maps immer kleiner, die Anzahl der Spieler immer geringer. So spielt man heute meist 9 vs. 9, maximal bis 32 Spieler, auf kleinen stark eingeschränkten Minimaps. Dabei müsste es doch technisch eigentlich heutzutage möglich sein auch mit 200, 300 Spielern gleichzeitig online auf einer großen Map spielen zu können.
 
Das war auch der letzte wirklich herausragende Multiplayershooter. Seitdem hat sich das Genre nicht mehr weiter- sondern eher zurückentwickelt. Hatte man bei Spielen wie BF1942 und BF2 noch große Maps mit großer spielerischer Freiheit, so wurden bei Online MP-Shooter die Jahre danach die spielerische Freiheit und die Maps immer kleiner, die Anzahl der Spieler immer geringer. So spielt man heute meist 9 vs. 9, maximal bis 32 Spieler, auf kleinen stark eingeschränkten Minimaps. Dabei müsste es doch technisch eigentlich heutzutage möglich sein auch mit 200, 300 Spielern gleichzeitig online auf einer großen Map spielen zu können.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 256 Spieler bietet das Schlachfeld ähnliche PS3 Spiel MAG . Wie gut das Spiel ist bzw. funktioniert, weiß ich jetzt nicht, hört sich insgesamt aber sehr interessant & komplex an.
Ansonsten spiele ich auch weiterhin BF2 bzw. Modifikationen wie AIX, Forgotten Hope2 oder auch mal Projekt Reality. Ab uns zu gibt es auch Community-Events mit OperationPeacekeeper, PoE2, EveofDestruction oder Pirates.

BC2 schön und gut, aber bzgl. Abwechslung können relativ rasch gewisse Abnutzungserscheinungen auftreten. Im z.B.: ConquestModus wiederholen sich die sechs kleinen Maps bereits nach 2 Std. und nach paar Wochen sind die immer gleichen drei Wege oder Abschnitte bekannt wie die eigene Westentasche.
In BF2 hat man manche Gebiete erst nach Monaten wieder betreten/ besucht.
 
hachja BF2 war mein erster MP Shooter ... einfach nur geil
 
Zurück