• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Ausführliche Änderungsliste von Patch v1.03

AW: News - Battlefield 2: Ausführliche Änderungsliste von Patch v1.03

tommyh am 04.10.2005 18:21 schrieb:
TobiasBerger am 04.10.2005 18:18 schrieb:
Psycho-Patee am 04.10.2005 18:03 schrieb:
WIe groß ist der Patch?
171.5 MB

:haeh:

nicht gerade klein ist da die neue map auch integriert?

Genau das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Dachte schon, das ich nicht mehr zielen kann. Teilweise sehe ich die Schüsse nicht und falle einfach tot um.
Desweiteren mag ich die Leute nicht, die sich durch "Bunny Jumping" ihren Virtuellen Tot entfliehen. Was meistens auch klappt. Aber ich hasse das wie die Pest. Man steht sich gegenüber und der Gegner spring wie ein Hase durch die Gegend. Glaub das kennen Ehrliche Spieler nur zur genüge.

was hast du gegen diese bewegung um kugeln auszuweichen ist ja nicht in battlefield alleine der fall sondern in allen mp shootern....und ausserdem ist es ein gutes mittel gegen den tod.. :ugly:

Ich hasse das auch! Ein guter Spieler hat es nicht nötig blöd durch die Gegend zu jumpen, und es tut dem ganzen Spielgefühl und dem Realismus einfach mal nicht gut, wenn man seine Gegner scheiße durch die Gegend hüpfen sieht.

Psycho-Patee am 04.10.2005 19:42 schrieb:
Zewa05 am 04.10.2005 19:37 schrieb:
Psycho-Patee am 04.10.2005 19:36 schrieb:
Zewa05 am 04.10.2005 19:31 schrieb:
Also ich sauge gerade mit über 200 kb/s bei Giga :-D
Wieso geht es bei mir "nur" mit 118-120kb/s?
Wo kommen diese Unterschiede her?
KA ich habe mich vorhin schnell mal angemeldet und sauge mit 229 kb/s runter was hast du denn für ein DSL
DSL 1000
Ist doch egal ob man mit 1000, 2000 oder 6000 lädt, es wird doch nicht mal 1000 voll ausgeschöpft, oder?

Hi, also eigentlich ist das nicht egal, weil wenn ich mit DSL6000 genauso langsam laden würde wie mit DSL1000 , hät ich mir dsl6000 garnicht holen brauchen :-D , aber gut gestern war das glaube ehh schnuppe was du nun fürn DSL hast, hab den patch grad ma mit 75 - 78 kb/s gesaugt :-D

Ja und was schon angesprochen wurde, wegen den Beförderungen usw. es kann ja nich sein das ich vorher Lance Corporal war, dann ein kill mache und gleich Corporal :D najut mitlerweile bin ich schon Sergeant , also wenn das man nich wieder geändert wird, dann macht es ja garkein spaß mehr überhaupt noch zu zocken, nunja

Mfg BED86

"also wenn das man nich wieder geändert wird, dann macht es ja garkein spaß mehr überhaupt noch zu zocken"

Finde ich nicht da du ja nicht vergessen darfst das die punkte nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Von daher finde ich es nicht so schlecht. Obwohl es gestern schon lustig wahr jede Minute wurde wieder jemand befördert. Also ein DAY OF HORNER
:-D

Also mich persönlich würde mal interessieren wie die Kriterien für Ränge, Ehrenspangen und Medallien jetzt sind.
>>Die alten Kriterien gabs ja als austrennbaren Teil in der PCGames.<<
:-)

C2005 am 05.10.2005 08:08 schrieb:
"also wenn das man nich wieder geändert wird, dann macht es ja garkein spaß mehr überhaupt noch zu zocken"

Finde ich nicht da du ja nicht vergessen darfst das die punkte nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Von daher finde ich es nicht so schlecht. Obwohl es gestern schon lustig wahr jede Minute wurde wieder jemand befördert. Also ein DAY OF HORNER
hahaha voll lustig wa ? man das ist der grösste schwachfug überhaupt leut rackern sich ein ab und auf einmal bekommen die die punkte in den arsch gesteckt !

hahaha voll lustig wa ? man das ist der grösste schwachfug überhaupt leut rackern sich ein ab und auf einmal bekommen die die punkte in den arsch gesteckt ! bzw. den rang .

omg das sind nur Punkte!!! Das hat ja wohl nichts mit dem Gameplay zu tun und ist auch sonst weiterhin unwichtig.

Zumal nur die sich beklagen können, die über 50.000 Punkte haben, denn die sind nun alle auf einer Stufe. Alle darunter müssen ja erst mal weiter Punkte sammeln (falls dies das Grundspielprinzip sein sollte...).

Von mir aus hätte man den Schmarn auch ganz abschaffen können (was wäre das für ein tolles Geschrei gewesen :ugly: ), mehr als ein Gimmick ist es nicht.
Ich spiele auch auf Ranked Servern und freue mich auch über viele Punkte (befriedigt es doch auch den Sammeltrieb des Menschen ;-) ), aber mich interessiert eher daran, dass alle meine Handlungen aufgezeichnet werden und ich später mir einen Überblick machen kann (und zu einem Teil auch, um die neuen Waffen freizuspielen).

is doch klar....
demnächst kommt das add-on raus und ich denke ea hat befürchtet niemand würde es kaufen wenn eh alle noch dabei sind ihre zweite waffe frei zu schalten. :-) so ist nun die luft raus und wir können uns dran machen im add-on die 5-6 waffen freischalten.
ich persönlich finde es ok mit den beförderungen.
obwohl eine weniger hätte es auch getan.
egal hauptsache die waffen sind freigeschaltet.
wen intressiert schon die beförderung.

Solidus_Dave am 05.10.2005 09:18 schrieb:
omg das sind nur Punkte!!! Das hat ja wohl nichts mit dem Gameplay zu tun und ist auch sonst weiterhin unwichtig.

Zumal nur die sich beklagen können, die über 50.000 Punkte haben, denn die sind nun alle auf einer Stufe. Alle darunter müssen ja erst mal weiter Punkte sammeln (falls dies das Grundspielprinzip sein sollte...).

Von mir aus hätte man den Schmarn auch ganz abschaffen können (was wäre das für ein tolles Geschrei gewesen :ugly: ), mehr als ein Gimmick ist es nicht.
Ich spiele auch auf Ranked Servern und freue mich auch über viele Punkte (befriedigt es doch auch den Sammeltrieb des Menschen ;-) ), aber mich interessiert eher daran, dass alle meine Handlungen aufgezeichnet werden und ich später mir einen Überblick machen kann (und zu einem Teil auch, um die neuen Waffen freizuspielen).
ich freue mich für dich damit das spiel unteranderem dein sammeltrieb befriedigt .ich hatte 22 000 punkte und hatte mich auf mein sergant gefreut und nun überspringe ich 2 ränge u bin master sergant aber keine spur von freude .und das was du als gimmick beschreibst war fester bestandteil auf rankedservern den sie jetzt allerdings abschaffen können .der creative bug is wohl auch nicht behoben worden aber ne neue cd abfrage das haben se ganz toll hinbekommen typisch fucking ea games :-$ kann ja nur was mit dem addon zu tun haben !!! sehe ich auch so . :-|

Anscheinend haben die immer noch nicht die Durchschlagskraft der Waffen verbessert.
Und wieder heißt es warten.

find ich schon weil so wär ich erst Corporal geworden und das auch erst in knapp 8000 punkten, und darin liegt ja auch der fun, zu zocken, und danach zu gucken "na wieviel punkte hab ich jetzt wieder gemacht?" naja wiedem auch sei, nun bin ich halt Sergeant mit 2,910 punkten,
was mich allerdings noch stört ist das ich nicht übern BF2AL ins spiel komm da irgend son mist fenster angezeigt wird von wegen "nachricht von EA" , und kein plan, die server auf denen ich gespielt hab komm ich nich drauf da sie nich angezeigt werden, und wenn ich die IP eingebe, sagt der mir das es die nich gibt?!

ansonsten hab ich gestern noch nich weiter getestet,

Mfg BED86

Der Heli ist stärker gepanzert, kann schneller repariert werden und die Panzerabwehrraketen machen gegen ihn noch wneiger schaden. Wie soll man jetzt bitteschön als Fußsoldat auch nur mit der geringsten aussicht auf Erfolg eine Flagge gegen einen Heli verteidigen, die keine Luftabwehrstellung hat? Als ob die Flaggen nicht schon längst hauptsächlich von Helis eingenommen werden. Ich finde ja, die sollten aussteigen müssen um ne Flagge zu erobern. Da war wohl ein Heliliebhaber am Werk. Naja, werden die Schlangen an dne Helispawnpoints wohl noch ein bischen länger. Nach dem Patch werde wohl auch ich mit Helis und Jets rumgurken müssen. als fußsoldat ist man ja einfach nur noch gearscht gegen die Leute aus der Luft.
:hop:

ok das Prob mit dem Battlefield 2 Auto Loader hat sich grad erledigt, wurde grad geupdatet :-D also dann man rein ins spiel :-D

ABSOLUTER DRECKS-PATCH !

EA hat alles verschlimmbessert !

Die Helis sind nun aus HYPERTITAN.
Als Fusssoldat nahezu UNZERSTÖRBAR.

3 (DREI) Panzervolltreffer auf einen scheiß Heli.
Der raucht ein wenig, nimmt die Flagge ein und fliegt weg.
Beim Wegflug wird er noch von einer Eryx getroffen - aber er qualmt nur ein wenig mehr.
4 VOLLTREFFER sollten jeden Heli vom Himmel pusten ...

Im Gegenzug braucht jeder BILINDE Heliflieger einen Panzer nicht mal treffen.
So 20 Meter neben dem Panzer reicht und er fliegt in die Luft !

Die Flieger machen Battlefield 2 kaputt - jetzt um so mehr.

Wer hat sich diesen SCHWACHSINN nur einfallen lassen ?

Also wird nur noch Strike at Karkand gespielt ... keine FUCK-HELIS !

Genau das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Dachte schon, das ich nicht mehr zielen kann. Teilweise sehe ich die Schüsse nicht und falle einfach tot um.
Desweiteren mag ich die Leute nicht, die sich durch "Bunny Jumping" ihren Virtuellen Tot entfliehen. Was meistens auch klappt. Aber ich hasse das wie die Pest. Man steht sich gegenüber und der Gegner spring wie ein Hase durch die Gegend. Glaub das kennen Ehrliche Spieler nur zur genüge.

was hast du gegen diese bewegung um kugeln auszuweichen ist ja nicht in battlefield alleine der fall sondern in allen mp shootern....und ausserdem ist es ein gutes mittel gegen den tod.. :ugly:

ok, hopsen wird viel gemacht und nützt tatsächlich. aber es ist augenfällig unrealistisch und dient ja kaum einem besseren spielerlebnis. es wäre sicher ein leichtes, diese wiederholte hopserei zu verunmöglichen. zum beispiel könnte springen (wie rennen) einfach genug energie kosten, so dass das nur zwei bis drei mal hintereinander möglich wäre.

cheaten bzw. das suchen solcher software scheint wirklich attraktiver als das spielen selber zu sein.

hm, die helis wurden also partiell verstärkt? beim nächsten patch können dann die panzer fliegen und die infanterie dient als kamikaze-bombe, oder was?! da hätte ich doch auch noch einen vorschlag beizusteuern: gebt doch einfach allen spielern ihre eigene fahne (und am besten vielleicht noch eine eigene karte). oder gleich einen statistik-editor, für alle fälle...

fazit: ich freue mich schon auf CoD2 - das ist dann hoffentlich wieder etwas für die grossen jungs. und wenn nicht, wärme ich CoD auf und hoffe auf viele andere bf2-enttäuschte.

P.S.: lustiges gefühl, wenn man über nacht 3 ränge aufsteigt...

ok, hopsen wird viel gemacht und nützt tatsächlich. aber es ist augenfällig unrealistisch und dient ja kaum einem besseren spielerlebnis. es wäre sicher ein leichtes, diese wiederholte hopserei zu verunmöglichen. zum beispiel könnte springen (wie rennen) einfach genug energie kosten, so dass das nur zwei bis drei mal hintereinander möglich wäre.

oehm hallo?! BF2 isn spiel, wenn ihr realitaet haben wollt, dann geht zur armee ;) , ich mein wenn ich grad wen gekillt hab und mein magazin leer is und grad am nachladen bin und der nächste kommt, bleib ich bestimmt nich stehen so nach dem Motto:"och naja egal, lass ich mich ma abknalln, was solls"

Mfg BED86

Also ich dachte das patch 1.03 würde eine verbesserung bringen.

Mit der Map Wake Island und dem Vergleichen von Spielern.

Mit den Server favoriten erspart man sich das lästige suchen von Servern.

Auch die Mini Map wurde verbessert,jetzt kann man z.b. sehen wo die Versorgungs Güter stehen.

Selbst die Einstiegst punkte habe Namen bekommen.

Doch mit dem patch 1.03 ist das ganze ranking Sytem kaput.

Denn innerhalb von einer minute steigt mann gleich 3 Ränge auf.

Jetzt hat man kein erreichbares Ziel.

Auch die nachrricht beim starten des Spiels nervt einmal ist gut aber immer?

Dei Helis und Panzer sind wie gesacht übermächtig geworden.

Mit der Map Wake Island und dem Vergleichen von Spielern.

Mit den Server favoriten erspart man sich das lästige suchen von Servern.

Auch die Mini Map wurde verbessert,jetzt kann man z.b. sehen wo die Versorgungs Güter stehen.

Selbst die Einstiegst punkte habe Namen bekommen.
Doch mit dem patch 1.03 ist das ganze ranking Sytem kaput.

Denn innerhalb von einer Minute steigt mann gleich 3 Ränge auf.

Jetzt hat man kein erreichbares Ziel.

Auch die Nachrricht beim Starten des Spiels nervt. Einmal ist gut,aber immer?

Dei Helis und Panzer sind wie gesagt übermachtig geworden.

Wenn sich ein Panzer oder MTV bei den Einstiegs Punkten posisoniert haben sind 50 kills keine starke Leistung.

Dieses patch zersrört das Ranking System.Wir wollten ein gutes patch und keinen Müll!!!!!!

Arnschen am 08.10.2005 11:31 schrieb:
- Recht sinnlos zusammengewürfelter text -
1. wieso schreibst du (fast) alles doppelt?
2. das mit den neuen anzeigen ist recht ok, finde ich und wake ist auch :top:
3. ja, das mit den news nervt
4. das ranking system wurde eher an den großteil der BF2-Zocker angepasst, nämlich die leute, die ab und zu mal spielen

Zurück