• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Add-on offiziell

newester am 14.07.2005 16:18 schrieb:
Turrican2K am 14.07.2005 16:09 schrieb:
Ach ich bin recht zufrieden mit dem Game! Klar der Browser ist zum heulen - und auch die Conect-Zeiten könnten viel besser sein (doch dann bleibt wenigstens die Zeit sich einen neuen Drink aus dem Kühlschrank zu besorgen)! Aber im Großen und Ganzen - das Game macht laune! Oder warum zur Hölle platzten jeden Tag die Server über mit Leuten? Warscheinlich alles unzufriedene Zocker die gerne ihre Zeit mit einem Game verbringen, das überhaupt soo schlecht ist :-D

Nun ja hatte zum Glück den ollen Patch nicht aufgespielt (immer erst schön abwarten und sehn was bei denen geschieht, die alles blind und blauäugig auf ihren rechner spielen, ohne auch nur eine Gehirnzelle zu betätigen :top: )

Zum Schluß noch: Nein! Ich bin mit sicherheit kein EA Fanboy! Ich finde mir gibt BF2 einen haufen Fun - anfängliche Unanehmlichkeiten können das nicht maßgebend beeinflussen.

Aber ich muss dir sagen du bist auch ein Schlauberger.
Das tut jetzt nix zum Topic, aber ich wollte es dir nur gesagt haben. :top:

schlau :haeh: ich :confused: nein - ich will doch nur spielen :X

skywalker am 14.07.2005 16:20 schrieb:
So, aber mal im Ernst, das Game ist noch nicht mal richtig am laufen und schon labbern die was von Add-On?!? Bevor die Kinderkrankheiten nicht gefixt sind, interessiert mich ein Add-On herzlich wenig. Mir macht das Spiel auch Spass, aber deswegen darf man ja wohl über Fehler meckern. Und die Sache mit dem 1.01 Patch war ja wohl echt peinlich!
Sehe ich genauso. Jedoch erinnert euch an BF 1942 und dem ersten Addon. Hier war man damals immerhin schon auf "1.25", also könnte man noch hoffen? Außerdem soweit ich weis arbeiten zwei unabhänige Teams daran. DICE Schweden an den Fehlern und DICE Kanada an dem Addon.

Sternzeit am 14.07.2005 15:56 schrieb:
BF2 ist echt das 1. Game, das ich eigentlich unbedingt wollte und bei dem ich es geschafft habe, es nicht direkt nach dem Release zu kaufen.

[OFFTOPIC]

Hmm, bei mir isses World Of Warcraft, das leg ich mir aber wegen der Kohle nich zu... :rolleyes:

[/OFFTOPIC]

Naja, ich kann da auch nur zustimmen. Wenn EA eben unfähig ist, nen vernünftigen Patch zu machen, der diese Abstürze und diese RAM-Fresserei aufgrund schlechter Programmierung (wie mans eigentlich nur von Konsolen-Portierungen gewöhnt ist :B ) beseitigt, dann soll das AddOn meinetwegen auch vergammeln, EA gehört schon seit längerem boycottiert, nicht erst seit BF2...

Andyt8 am 14.07.2005 16:28 schrieb:
Sehe ich genauso. Jedoch erinnert euch an BF 1942 und dem ersten Addon. Hier war man damals immerhin schon auf "1.25", also könnte man noch hoffen? Außerdem soweit ich weis arbeiten zwei unabhänige Teams daran. DICE Schweden an den Fehlern und DICE Kanada an dem Addon.

Außerdem dauert es ja noch einige Monate bis das Add-on erscheinen soll. Einige tun ja so, als würde es schon morgen erscheinen ;)

also ich finds ja jedesmal wieder geil wenn ne news über bf2 kommt. nein, wir reden nicht über die news an sich, sondern JEDES verdammt mal darüber WIE SCHLECHT dieses game sein soll! (soll nicht heissen dass ich grundsätzlich gegen offtopic bin^^)
ich kann dazu sagen, dass drei meiner clankolegen und ich seit dem release bf2 zocken und wirklich absolut ZUFRIEDEN sind! klar hatten auch wir bugs und die performence war am anfang total fürn arsch, aber zu mindest bei uns war es so, dass sich seit dem ersten patch doch echt was getan hat, vor allem bei der performence und im gamebrowser.
und ja, auch ich fand am anfang die sache mit den rankedserven nit so pralle, aber zum einen gibt es inzwischen etliche ranked server mit guten ping. und außerdem kann mir keiner der schon mal bf2 selber gezockt hat erzählen dass die sache mit den ranks nicht motivierend wäre :finger:

und ich glaube kaum, dass wirklich die mehrheit der spieler probs hat, weil dann wären die foren noch voller. weil im erst: schreiben die, die keine probleme haben in foren????? NEIN, weil sie dieses verdammt geile game zocken anstatt zu schreiben! :finger2:

so, dass soll erstmal reichen!

mir geht es ziemlich am ***** vorbei wie gut oder schlecht BF2 ist (die Demo machte Spass, allerdings habe ich genügend andere Sachen zum spielen...), aber was mich nervt ist EAs Support. Gewisse Spiele werden nicht einmal zufriedenstellend gepatcht, wenn mann ohne gröbere Bugs spielen will darf man sich oft ein Addon kaufen, und bei BF2 befürchte ich ähnliches - so nach dem Motto "wenn du ernsthaft BF2 spielst brauchst du das Addon ja eh". C&C Generals wurde bloss minimalistisch gepatcht, zu den Sims gab's seit jeher nur Patches für die gröbsten Bugs, den Rest erledigten die Vollpreis Addons jedes halbe Jahr. Ultima 9 mussten Fans "reparieren", der letzte offizielle EA Patch war gerade mal das absolute Minimum. Ich erwarte ja nicht neue Downloads oder kontinuierliches Balancing noch ein halbes Jahrzehnt nach dem Erscheinen (vgl. StarCraft), aber mehr als bloss die häufigsten Abstürze zu beheben erwarte ich schon, besonders von Spielen die gerne mal etwas mehr kosten als der Durchschnitt...

AW: News - Battlefield 2: Add-on offiziell HER DAMIT

Doomtrain am 14.07.2005 14:50 schrieb:
Genau die sollen erstmal das Hauptspiel einwandfrei zum laufen bekommen.
Ansonsten, wieso soll ich mir wegen so ein paar Maps ein kostenpflichtiges Update holen? Da warte ich lieber auf ein paar anständige Maps aus der Community.
Auf Maps aus der Community kannst du lange warten. Gibt ja noch nicht mal einen Editor. Und wenn es Communtiy-Maps geben sollte, hat die doch fast niemand.

BF2 selbst hat auch nur paar maps (12) und man hat mind. 40 Euronen gelatzt.
Wenn es jetzt 7-8 Maps mit dem Addon für vielleicht 15-20 Euro gibt, ist doch ok.

P.S.: Also ich kann keine bugs in BF2 finden, nur der Server-Browser spinnt. Und den braucht man dank All seeing Eye nicht mehr (ich benutze sowieso nur All seeing eye, ob der ingame Server Browser funtioniert oder nicht). Der Nachteil nur z.Zt.: Über All seeing eye lädt das Spiel komplett von Anfang an. Das dauert etwas zu lange, da nur wenige ranked server zur Verfügung stehen. Connected man halt über IP.
Sonst :top: Spiel. Patch brauche ich keinen. 1.00 und 1.01 läuft perfekt. Und nicht nur bei mir, sonst wären die Server nicht gerammelt voll.
FlyingLion hat recht :)

Und klar, es gibt unendlich verschiedene PC-Systeme, das Software bei dem ein oder anderen Probleme macht. Schön ist das nicht, aber was soll man machen...

AW: News - Battlefield 2: Add-on offiziell HER DAMIT

Und klar, es gibt unendlich verschiedene PC-Systeme, das Software bei dem ein oder anderen Probleme macht. Schön ist das nicht, aber was soll man machen...

es treten aber doch deutlich öfter fehler bei BF2 als bei vergleichbaren games
und bei den anforderungen die das game hat (hardware und halt preis)
kann ich verstehen das die leute ein perfektes games erwarten

(schnell patch her) und die ranked server sind echt ein bissel wenig!!!

Aber instgesammt is das game der hammer !!! MACHT VOLL LAUNE
und ich hab keine probs mit dem game nur die internet-verbindung is mir 3mal abgebrochen aber das is ganz klar die schuld von AOL :$
:B

aber echt ich kann nich mekkern

nochmal gratulation an DOOM³ denn es ist echt das bug freieste game seit langem

Hardwarehunger

Das mit dem Hardwarehunger stimmt zwar aber diese Diskussionen gibt es doch ständig. Um "Wing Commander 3" spielen zu können brauchte man zum Beispiel mehr als 4 MB Hauptspeicher! Das war wucher kosteten 4 MB seinerzeit knapp 250,- DM! Um DooM³ mit allen Details spielen zu können brauchte man zum Release Grafikkarte für mehr als 300,- Euro.
Das ist der Lauf der Dinge. Guckt euch mal den Detailreichtum von Battlefield 2 an und sagt dann nocheinmal, das es unproportional viel Hardware für die Darstellung von Grafik benötigt!
Welches Spiel mit diesen Freiheiten und Ausmaßen hat echzeitberechnete Schatten auf allen Objekten? Welches Spiel hat so feine Animationen? Gibt es aktuell eine Flugsimulation in der die Modelle so Detailreich dargestellt werden? Welches Spiel führt so explizit Buch über Spieldauer, Treffergenauigkeit, bevorzugte Waffen etc. Für diese Sachen wird Speicher benötigt und da muss ich echt sagen: HUT AB VOR DICE! Das das Spiel an einigen Enden Probleme bereitet ist mittlerweile klar, denn keines der Spiele, welche heutzutage veröffentlicht werden kann mehr auf Herz und Nieren geteste werden. Dafür sind die viel zu umfangreich geworden.

PS: Es werden sich immer die Leute am lautesten melden welche Probleme haben. Dijenigen, bei denen es einwandfrei läuft, melden sich nicht, wozu auch!?

AW: Hardwarehunger

pg-Hudson am 14.07.2005 20:18 schrieb:
Das mit dem Hardwarehunger stimmt zwar aber diese Diskussionen gibt es doch ständig. Um "Wing Commander 3" spielen zu können brauchte man zum Beispiel mehr als 4 MB Hauptspeicher! Das war wucher kosteten 4 MB seinerzeit knapp 250,- DM! Um DooM³ mit allen Details spielen zu können brauchte man zum Release Grafikkarte für mehr als 300,- Euro.
Das ist der Lauf der Dinge. Guckt euch mal den Detailreichtum von Battlefield 2 an und sagt dann nocheinmal, das es unproportional viel Hardware für die Darstellung von Grafik benötigt!
Welches Spiel mit diesen Freiheiten und Ausmaßen hat echzeitberechnete Schatten auf allen Objekten? Welches Spiel hat so feine Animationen? Gibt es aktuell eine Flugsimulation in der die Modelle so Detailreich dargestellt werden? Welches Spiel führt so explizit Buch über Spieldauer, Treffergenauigkeit, bevorzugte Waffen etc. Für diese Sachen wird Speicher benötigt und da muss ich echt sagen: HUT AB VOR DICE! Das das Spiel an einigen Enden Probleme bereitet ist mittlerweile klar, denn keines der Spiele, welche heutzutage veröffentlicht werden kann mehr auf Herz und Nieren geteste werden. Dafür sind die viel zu umfangreich geworden.
Stimmt, da geb ich dir absolut recht. So ist es nunmal und damit muss man leben. Wems nicht passt, spielt das Spiel eben nicht.

pg-Hudson am 14.07.2005 20:18 schrieb:
PS: Es werden sich immer die Leute am lautesten melden welche Probleme haben. Dijenigen, bei denen es einwandfrei läuft, melden sich nicht, wozu auch!?
*meld* - Starten wir doch mal ne "Bin Happy mit Battlefield 2"-Aktion :)

na da bin ich doch dabei! :)
bin wirklich happy! hab oben ja schon ausfürlich beschrieben dass ich wirklich nur noch super wenig probs hab.
also leute: jeder der genauso glücklich mit bf2 is und das game ebenso geil findet wie wir, der meldet sich hier mal =)

*unterschreib*

Weil:
-keine Probleme mit BF2 bei der Installation, dem Starten oder sonst was
-Patch funktionierte genauso ohne Probleme
-Coop-mod, mit der man komfortable auf LAN-Server mit Bots joinen kann und auch viele Servereinstellungen möglich sind.
-Gameplay-mod, mit der das Gameplay im SP etwas verändert wurde (Blut, Fracks bleiben als Deckung, anderes Balancing der Waffen etc.)
-Browser hat bei mir nicht soo gelaggt, aber ich benutzte jetzt eh All-Seeing Eye, mit dem dass alles noch besser klappt.

Was noch fehlt ist eine Mod, um die Bots auf 32 und 64 Karten mit allen Wegpunkten zum Laufen zu bekommen (ist halt ne große Arbeit, dauert wohl noch, vor allem ohne Editor)

negativ:
-EA hätte das alles auch gleich mit reinbringen können
-Eckige Schatten bei mir (9800pro), hoffe auf den Catalyst 5.8

Solidus_Dave am 14.07.2005 22:02 schrieb:
*unterschreib*

Weil:
-Coop-mod, mit der man komfortable auf LAN-Server mit Bots joinen kann und auch viele Servereinstellungen möglich sind.
-Gameplay-mod, mit der das Gameplay im SP etwas verändert wurde (Blut, Fracks bleiben als Deckung, anderes Balancing der Waffen etc.)
-Browser hat bei mir nicht soo gelaggt, aber ich benutzte jetzt eh All-Seeing Eye, mit dem dass alles noch besser klappt.

Was noch fehlt ist eine Mod, um die Bots auf 32 und 64 Karten mit allen Wegpunkten zum Laufen zu bekommen (ist halt ne große Arbeit, dauert wohl noch, vor allem ohne Editor)

negativ:

*auchmitunterschreib*

:)

Solidus_Dave am 14.07.2005 22:02 schrieb:
*unterschreib*

Weil:

negativ:

Das interessiert mich aber wo gibts denn den????

EarlSimmons17 am 15.07.2005 12:32 schrieb:

Das interessiert mich aber wo gibts denn den????

Hab den Link nicht mehr, aber google mal nach BattleField 2 Enhanced Edition Mod.

Da wird dann auch stehen, was genau verändert wurde (z.B. ist die Bazooka jetzt viel stärker etc.)

Edit: macht nen eigenen Mod-Ordner, läuft also unabhängig.
und irgendwo im Forum müsste sie auch stehen.

Edit2: News-Thread
da aber auch die Anmerkungen von mir lesen, wegen der Sprachdatei etc.

Zurück