• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bandai übernimmt Namco

AW: News - Bandai übernimmt Namco

Erstmal, wenn in einer Überschrift einer PCGames News zwei Namen auftauchen, die mir nichts sagen, dann finde ich das schon komisch, vorallem wenn sie japanisch klingen.

Zweitens sehe ich nicht so recht die Intention gerade eine japanische Übernahme eines Spielzeugherstellers auf pcgames.de zu melden.

Erstmal, wenn in einer Überschrift einer PCGames News zwei Namen auftauchen, die mir nichts sagen, dann finde ich das schon komisch, vorallem wenn sie japanisch klingen.

wenn dir weder bandai noch namco etwas sagen, dann finde ich das ebenfalls seltsam.

Zweitens sehe ich nicht so recht die Intention gerade eine japanische Übernahme eines Spielzeugherstellers auf pcgames.de zu melden.

äh ? und weshalb ?

Marscel am 02.05.2005 14:05 schrieb:

ich kenne die 2 namen zwar auch nicht, aber es steht doch in der news , namco scheint publisher für Hellgate: London zu sein. ...

mich würde interessieren wer denn der größte japanische pc-spiele hersteller ist ?

Bonkic am 02.05.2005 14:23 schrieb:
wenn dir weder bandai noch namco etwas sagen, dann finde ich das ebenfalls seltsam.

Wenn ich da der einzige bin, dem die Namen nichts sagen, dann bin ich wohl wirklich unwissend.

äh ? und weshalb ?

Ich kann mich gerade nicht wirklich daran erinnern, diese Namen jemals in der PC-Welt gehört zu haben, weiter scheint die Firma ja nur in Japan aktiv zu sein.

Aber wenn ich da falsch liege, nehm ich alles zurück.

...OMG es gibt Menschen die Bandai und/oder Namco nicht kennen???
Man hat doch min. 1x im Leben was von Tekken oder so gehört...

Ich kenne beide Firmen und finds interessant, dass man mal wieder was von denen hört (gehe nie auf Konsolen-Seiten).

Die veröffentlichen aber nicht nur Konsolenspiele. Wie in der News zu lesen ist, veröffentlicht Namco zum Beispiel Hellgate: London von den Flagship-Studios (gegründet von ehemaligen Blizzard-Entwicklern). Auf PCGames Online hat es also in der Tat etwas zu suchen.

Die Namen kenne ich zwar auch, aber bisher nur in Verbindung mit Konsolen :o

MfG Jimini

nun ja, soo exakt ist die news nicht

Gemeinsam stark: Bandai und Namco wollen verschmelzen
Spielzeughersteller und Spielepublisher planen Holding mit zentraler Führung
Die beiden japanischen Spielegiganten Bandai und Namco wollen unter dem Dach einer Holding verschmelzen, wie die Unternehmen bekannt gaben. Schon Ende 2005 könnte es soweit sein, vorausgesetzt die Aktionäre stimmen zu.

Wenn diese nichts am Zusammenschluss auszusetzen haben, sollen Bandai und Namco unter der Namco Bandai Holdings Inc. vereint werden. Unter einem zentralen Management soll dann die internationale Wettbewerbsfähigkeit durch die Kombination der Spieleentwicklungsfähigkeiten von Namco mit der Spielhallen- und Elektronik-Spielzeug-Erfahrung von Bandai gesteigert werden. Sofern die Aktionäre zustimmen, soll am 29. September 2005 der 1:1-Aktientausch zur Holding-Gründung in Gang gebracht werden.

Erklärtes Ziel der Partner ist es, durch eine auf die Holding angepasste Strategie langfristig zum Marktführer zu werden. Electronic Arts, derzeit die weltweite Nummer eins bei den PC- und Videospielen, soll also aus Japan bald ein starker Wind entgegenwehen.

diese news, übrigends von golem.de, liest sich etwas anders ... :rolleyes:

Der Herr Stolzenberg postet ja immer so komische News, die nur im Entferntesten was mit PC's zu tun haben.

GPU am 02.05.2005 15:02 schrieb:
Der Herr Stolzenberg postet ja immer so komische News, die nur im Entferntesten was mit PC's zu tun haben.

ist doch nicht seine schuld, dass es hier von kleingeistern nur so wimmelt.

Mein Gott habt ihr ein Grundwissen. Immerhin ist Pac-Man von Namco und davon sollte wohl jeder der nur etwas im entferntesten mit Computerspielen zu tun hat, schon mal etwas gehört haben. Wie alt seit ihr eigentlich?

Mal ehrlich...Man wird doch wohl noch Namco und Bandai kennen. Hier hat man ja das Gefühl, dass Durchschnittsalter liege bei 13.

Ohne Worte.

// nopo

sir_nopo am 02.05.2005 15:36 schrieb:
Mal ehrlich...Man wird doch wohl noch Namco und Bandai kennen. Hier hat man ja das Gefühl, dass Durchschnittsalter liege bei 13.

Ohne Worte.

// nopo

jopp, mir sind auch beide ein begriff. gut Namco kannte ich auch nur von der ps1 (haben afaik ridge racer gemacht) aber für bandai muss man nur mal durch ne spielwarenabteilung laufen, die vertreiben schon einiges (zumindest war es vor 10 jahren so).

ich befürchte aber viel eher, das die kooperation den hintergedanken hat, das man für spielzeuge computerspiele produzieren kann, und für produzierte computerspiele spielzeug hergestellt & vertrieben wird. muss man nich umbedingt negativ sehen, aber die "kiddies" kaufen ein spiel wohl eher, wenn die vorher mit dem spielzeug im rl gespielt haben. da spielt die qualität vom computerspiel eine geringere rolle. Der Name macht den Absatz.

aber trotzdem fänd ichs gut, wenn die mal ea in den arsch treten. ea brauch auf jeden fall mal ne kalte dusche!

GPU am 02.05.2005 15:02 schrieb:

dann verrat mir doch mal bitte, welche meldungen deiner meinung nach etwas auf dieser hp zu tun haben, wenn nicht die, das 2 (bekannte) firmen (die eben pc-spiele herstellen) zusammenfließen? *kopfschüttel*

xyxmgxyx am 02.05.2005 17:01 schrieb:
sir_nopo am 02.05.2005 15:36 schrieb:

Ohne Worte.

// nopo

jopp, mir sind auch beide ein begriff. gut Namco kannte ich auch nur von der ps1 (haben afaik ridge racer gemacht) aber für bandai muss man nur mal durch ne spielwarenabteilung laufen, die vertreiben schon einiges...

Z.B. Tamagotchi :-D

Zurück