• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Stadler

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Grüße Bürger,

Ein Baldur's Gate 3 kann es meiner Meinung nach gar nicht geben, die Geschichte wurde doch in BG2 abgeschlossen.
Außerdem müßte man sowieso mit einem neuen Charakter anfangen um nicht gleich zu Anfang übermächtig zu erscheinen.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es einen Nachfolger gäbe, aber unter anderem Namen. Sonst darf alles gleich bleiben.
BG + BG2 :X
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,180960
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 10.06.03 um 15:47 schrieb Stadler:[/l]
Grüße Bürger,

Ein Baldur's Gate 3 kann es meiner Meinung nach gar nicht geben, die Geschichte wurde doch in BG2 abgeschlossen.
Außerdem müßte man sowieso mit einem neuen Charakter anfangen um nicht gleich zu Anfang übermächtig zu erscheinen.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es einen Nachfolger gäbe, aber unter anderem Namen. Sonst darf alles gleich bleiben.
BG + BG2 :X

Schade, dass das nur ein Gerücht ist.
Wäre schön, wieder einmal eine gute Rolle zu spielen...
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

arrgh
hoffentlich besinnen die sich dann auf Teil 1 und nicht diesen sinnlosen Schrott von Teil2
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 10.06.03 um 16:10 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
arrgh
hoffentlich besinnen die sich dann auf Teil 1 und nicht diesen sinnlosen Schrott von Teil2

??????????????????????????
Betrunken? Vertippt? Oder nur ein bißchen verwirrt? BG 2 war das wohl beste CRPG das es je gab (und ich hab sie alle, wirklich alle gespielt)!! Selbst die Ultimas und Wizardry's dieser Welt hatten gegen diese Dichte der Story und den fast schon lebendigen Grupperndynamik keine Chance!
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 10.06.03 um 16:33 schrieb DTime:[/l]
[l]am 10.06.03 um 16:10 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
arrgh
hoffentlich besinnen die sich dann auf Teil 1 und nicht diesen sinnlosen Schrott von Teil2

??????????????????????????
Betrunken? Vertippt? Oder nur ein bißchen verwirrt? BG 2 war das wohl beste CRPG das es je gab (und ich hab sie alle, wirklich alle gespielt)!! Selbst die Ultimas und Wizardry's dieser Welt hatten gegen diese Dichte der Story und den fast schon lebendigen Grupperndynamik keine Chance!

Ganz Deiner Meinung, die Baldurs Gate-Reihe war und ist immer noch das beste was das RPG-Genre zu bieten hat, Morrowind hat für mich nur technisch die Nase vorn, was mal wieder beweist, dass ein gutes Spiel keine Bombastgrafik aufweisen muss!
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Ansich hätte ich gegen eine Fortsetzung der BG-Reihe auch nichts einzuwenden. Allerdings wurde ja schon geschrieben das die Triologie(!) mit dem Add-on abgeschlossen wurde.

Ich persönlich bin aber gespannt, ob Interplay und die Black Isle Studios an den Erfolg der Reihe anknüpfen kann... falls es eins geben sollte. Mit der BG-Reihe hat uns Interplay ja schliesslich nur einen keinen Teil von der Schwertküste gezeigt. :)

Ich finde aber von der Story her die DSA-Reihe etwas interessanter, auch wenn die Triologie älter und vielleicht auch einfacher gestrickt ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Gili
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Ahh ein BG 3 das wär schon was...eines der besten (wenn nicht das
beste) RPGs wird fortgesetzt...

Allerdings müssten man eine neue Geschichte erzählen und sich dann
doch bitte Gameplaymässig an BG *2* orientieren -der war einfach die
logische Weiterentwicklung und ist meiner Meinung nach, storymässig,
völlig unerreicht !

Ahh eine Fortsetzung der DSA-Reihe wär aber auch super...oder ein
Fallout 3 (*Das* scheit ja im moment tatsächl. zu geschehen)...Schade
das das RPG-Genre im Moment etwas abebbt. :(
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Also ich hätt lieber ein Fallout 3 :P :-D
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

*Bastelt einen BioWare-Schrein und opfert seinen alten P333 darauf*

Hoffenltich hilft's was :)

Der Link aus der Meldung:
http://www.ebgames.com/ebx/categories/products/product.asp?pf_id=236461

Noch was:
http://www.bioware.com/bioware_info/press_releases/BioMSPartnership/
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 10.06.03 um 19:51 schrieb Besovnikov:[/l]
*Bastelt einen BioWare-Schrein und opfert seinen alten P333 darauf*

Hoffenltich hilft's was :)

Der Link aus der Meldung:
http://www.ebgames.com/ebx/categories/products/product.asp?pf_id=236461

Noch was:
http://www.bioware.com/bioware_info/press_releases/BioMSPartnership/

Wieso BioWare? Ich dachte die Rechte von Baldurs Gate hat Interplay...?

Gruss Gili
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 10.06.03 um 20:45 schrieb Gilion:[/l]
[l]am 10.06.03 um 19:51 schrieb Besovnikov:[/l]
*Bastelt einen BioWare-Schrein und opfert seinen alten P333 darauf*

Hoffenltich hilft's was :)

Der Link aus der Meldung:
http://www.ebgames.com/ebx/categories/products/product.asp?pf_id=236461

Noch was:
http://www.bioware.com/bioware_info/press_releases/BioMSPartnership/

Wieso BioWare? Ich dachte die Rechte von Baldurs Gate hat Interplay...?

Gruss Gili


Aber Bioware hat BG gebaut. Welche Rolle haben die Black Isle Studios eigentlich gespielt?
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Bioware sollte ein neues Spiel entwickeln, welches vom Spieldesign, Charaktersystem, Aufbau, Quests, etc. ähnlich wie die BG-Reihe ist, aber sich eine neue eigenständige Story ausdenken, welche mit der BG-Reihe absolut nichts zu tun hat. Die BG-Reihe ist abgeschlossen und sollte nicht aufgrund irgendwelcher geldsüchtigen Bürokraten fortgesetzt werden.

MfG, Reaper
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Hmmm...war es nicht so das Interplay wohl offensichtlich an einem
RPG im BG Universum gearbeitet hat, dann aber kurz vor der E3, im
finalen Stadium, die Lizenz verloren hat ?

Und daher jetzt wohl anfängt an Fallout 3 mit der, ansonsten ja
umsonst entwickelten, selben Engine zu arbeiten ?

-Zumindest ist das die Gerüchteküche...
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Wenn n Baldurs Gate 3 an die Qualität des 2ten Teils rankommt, sollen die ruhig ne Fortsetzung machen. Da ich mir aber kaum vorstellen kann, wie die Story nach dem Add On, das ja angeblich als 3ter Teil geplant war und wegen der etwas eingeschränkten Grösse und wenigen inovationen nur zum Add On wurde, bezweifle ich ernsthaft die Existenz einer vorversion des dritten Teils. Wenn ich mich nicht total irre, is doch die NWN Reihe (spiel + folgende Add On's) Doch ans BG Universum angehängt, und von Bioware.
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

wenn das spiel eine bessere grafik und sonst noch ein paar neue sachen vorweisen kann sollten sie einen 3. teil rausbringen.eine trilogie wäre doch nicht schlecht.wenn ich mich nicht irre gibt es auf der ps2 einen baldurs gate teil sieht nicht schlecht aus.
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Ja den gibt es und es ist sogar ein Nachfolger für den PS2 Titel in der
Mache...nur leider ist es kein RPG.
Man könnte es wohl Diablo 3d nennen -so würde ich mir das zumindest
vorstellen...spassig, aber was ganz anderes als die BG-Titel für den
PC

Und so was brauch ich dann auch nicht auf dem PC.

Das Spiel von dem ich sprach, das vor Kurzem seine Lizenz verloren
hat, war was anderes. BG-Universum, echtes RPG und fast fertig.
...Ich glaube der Codename dafür war Jefferson
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Hi Leute!

Also meiner Meinung nach, sollte es in jedem Fall einen dritten Teil geben!!! Das einzige RPG welches so halbwegs an Baldurs Gate 2 heranreicht ist, meiner Meinung nach Gothic II. Morrowind ist mir persönlich zu groß, zu unübersichtlich und auch die Story ist mir etwas zu schlecht! Warum soll ich stundenlang durch die Pampa wandern , um von einem Ort zum anderen zu kommen oder halt fünf mal beim Schlickschreiter umsteigen bis ich endlich ankomme???

Zur Story kann ich nur sagen, das es mir relativ egal ist, ob es nun durch einen geschickt inszenierten Zwischenfall zu einer Fortsetzung der Story kommt oder ob eine völlig neue entsteht. Das Geschick für überraschende Wendungen haben die Storyschreiber schließlich in Baldurs Gate 2 bewiesen. Ich würde sogar ein wenig dazu tendieren, da man in diesem Fall seinen alten Char, bzw. seine alte Gruppe wieder nutzen könnte. Die Ausgewogenheit ist ja eigentlich nicht das Problem, da ja lediglich die Attribute der Gegner angepaßt werden müssen.
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

Hi.

Auch wenn ich micht doch sehr über eine WÜRDIGE Fortsetzung freuen würde, so halte ich das doch für unwarscheinlich....
Es sei denn, man würde eine komplett neuen Story-Line (mit neuen [Haupt-]Charaktere/Gruppe) entwickeln...
BG bedeutet ja schliesslich auch Baldurs Gate und nicht (nur) Bhaal Göre !!!
Ich meine, die Gruppe aus Bg2:TdB ist schon "etwas" übermachtig.
Wenn man dann in BG3 nochmal soviele Stufen aufsteigen kann...
Da könnten meine Magier Drizzt schon fast im Nahkampf besiegen...
So ein Superhelden Szenario würde meiner Meinung nach zu Diablo mässig...
 
AW: News - Baldur's Gate: Gerüchte um Teil 3

[l]am 30.11.03 um 23:15 schrieb CBruder:[/l]
Hi.

Auch wenn ich micht doch sehr über eine WÜRDIGE Fortsetzung freuen würde, so halte ich das doch für unwarscheinlich....
Es sei denn, man würde eine komplett neuen Story-Line (mit neuen [Haupt-]Charaktere/Gruppe) entwickeln...
BG bedeutet ja schliesslich auch Baldurs Gate und nicht (nur) Bhaal Göre !!!
Ich meine, die Gruppe aus Bg2:TdB ist schon "etwas" übermachtig.
Wenn man dann in BG3 nochmal soviele Stufen aufsteigen kann...
Da könnten meine Magier Drizzt schon fast im Nahkampf besiegen...
So ein Superhelden Szenario würde meiner Meinung nach zu Diablo mässig...

dein post kommt etwas spät...
vor kurzem ist von bioware ganz klar gesagt worden, dass im moment und in absehbarer zeit weder baldurs gate noch icewind dale fortgesetzt werden

edit: ok, es kam nicht von bioware, sondern von interplay
nachzulesen unter http://forums.interplay.com/viewtopic.php?t=34911
 
Zurück