• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

BG 3 hätte es meiner Meinung nach verdient, von der besten Rollenspielschmiede die es zur Zeit gibt weiterentwickelt zu werden und das ist nun mal Bioware. Da es nun aber anscheinend nicht Bioware ist, muss man schon wieder befürchten, dass es bei einem zweitklassigen Entwickler gelandet ist, wo man bis zum Ende bangen muss, ob überhaupt ein annehmbares Spiel dabei herauskommt. Schon NWN2 hat meiner Meinung nach nicht davon profitiert, dass es außer Haus gegeben wurde. Bioware als Entwickler von BG3 und ich wäre vor Freude vom Stuhl gefallen. So aber hält sich meine Begeisterung darüber ehrlich gesagt in Grenzen.

AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Wie in Gothic 3 ist eigentlich auch mit BG 2 (Addon) die Geschichte beendet gewesen. Sollte BG 3 aber trotzdem herauskommen, wird es wahrscheinlich nicht an die Qualität von BG 2 rankommen. Aber egal - selbst wenn es etwas schlechter ist, ist es immer noch ein gutes CRPG. BG 2, G 2, Kotor und Diablo 2 (für die Action - CRPGer) sind nämlich die einzigen CRPG seit 2000, die eine 9x % - Wertung verdient haben.

Zurück