• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BÄM! Der Games Award: Die Spiele des Jahres wählen und sofort gewinnen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - BÄM! Der Games Award: Die Spiele des Jahres wählen und sofort gewinnen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683032
 
AW:

Ähm, nochmal voten ? ....werden die Umfragen damit nicht leicht verfälscht, falls irgendwelche Fanboys zig mal für das gleiche abstimmen ? :o
 
AW:

Jo, schon komisch. Wählen kann man, bloss das am Ende bei der e-mail Angabe kommt

Vielen Dank für die Teilnahme!

Du nimmst bereits an der Verlosung teil.
 
AW:

Atropa am 30.04.2009 21:51 schrieb:
Ähm, nochmal voten ? ....werden die Umfragen damit nicht leicht verfälscht, falls irgendwelche Fanboys zig mal für das gleiche abstimmen ? :o
Natürlich wird das völliger Ergebnis völliger Murks weil hunderte von Leuten stundenlang wiederholt irgendwas anklicken nur um im richtigen Moment einen Sofortgewinn abzuräumen.
 
AW:

Mh - das Ganze ist absolut sinnfrei, kein Stückweit repräsentativ, völlig unfair den Entwicklern gegenüber und rabiat Verbesserungswürdig.
 
AW:

Da sind aber viele langweilige Mainstreamspiele nominiert.

Und Sport- und adventurespiele kommen viel zu kurz.
 
AW:

nix dabei was einen preis verdient hätte

ich geh weiter Gobliiins 4 spielen..

aber so kann man ja nachträglich wieder rumlabern "xtausend spieler haben gevotet".. mir geht dieser "preis" schon wieder mächtig auf die nerven :S
 
AW:

Warum wird ein Preis für 2009 nach gerade mal der hälfte des Jahres verliehen?
Die nominierten Titel sind ja auch nicht zu knapp aus 2008...
 
AW:

JayDaOne am 02.05.2009 00:01 schrieb:
Warum wird ein Preis für 2009 nach gerade mal der hälfte des Jahres verliehen?
Die nominierten Titel sind ja auch nicht zu knapp aus 2008...


tja damit gta4 hier nochmal vertreten sein kann..wurde ja schließlich vor erscheinen am pc auch überall ausgezeichnet
 
AW:

Ja, wir haben gerade mal den Monat Mai erreicht, und schon ist das Voting im vollen Gang. Komisch! Leider gar kein Arma2 oder OFP:-DR zum abstimmen :S
Und wo bleibt eigentlich der Landwirtschafts-simulator? ;)
 
AW:

Atropa am 30.04.2009 21:51 schrieb:
Ähm, nochmal voten ? ....werden die Umfragen damit nicht leicht verfälscht, falls irgendwelche Fanboys zig mal für das gleiche abstimmen ? :o

Wär echt supi, wenn das mal einer seitens PCG beantworten würde....
also nie
:]
 
AW:

Atropa am 04.05.2009 21:02 schrieb:
Atropa am 30.04.2009 21:51 schrieb:
Ähm, nochmal voten ? ....werden die Umfragen damit nicht leicht verfälscht, falls irgendwelche Fanboys zig mal für das gleiche abstimmen ? :o

Wär echt supi, wenn das mal einer seitens PCG beantworten würde....
also nie
:]



s. fistrich beantwortet diese frage auf cynamite folgendermaßen:

Zum Wahlsystem: Ist eine Entscheidung des BÄM!-Komitees, das so zu handhaben. Bedenkt bitte, dass sich nicht überprüfen lässt, ob jemand einmal oder mehrmals abgestimmt hat. Bei "DSDS" kann man ja auch mehrmals anrufen. Deswegen wurde das Abstimmsystem entsprechend geöffnet. Kann man doof finden, ist aber eine nachvollziehbare Entscheidung.

Für euch ist es eher gut, da die Chancen auf einen Gewinn steigen. Außerdem sollt ihr ja nicht wild rumklicken, sondern auch tatsächlich für eure Favoriten abstimmen.

kann sich ja jetzt jeder selbst seinen teil denken. :-D
 
AW:

Bonkic am 04.05.2009 22:24 schrieb:
kann sich ja jetzt jeder selbst seinen teil denken. :-D

Ah, danke. :)

Im vergleich zu DSDS könnte man hier Doppelabstimmungen verhindern, indem man vor der Wahl seine Email-Adresse angeben müsste, bzw. jeder Acc hier nur einmal teilnehmen darf. So werden Doppelstimmen vielleicht auch nicht ganz vermieden, aber sicher doch deutlich eingeschränkt.
Desweiteren haben es so kleinere Produktionen noch schwerer an einen Preis zu kommen, also so ein richtig fairer Ablauf halt. :top:

Das Argument mit den Gewinnen ist ja mal mehr als scheinheilig, dabei geht es doch nur um eins, man spekuliert mal wieder mit klicks....
Andere Seiten leben sicher auch von pi, aber wie plump das hier immer wieder aufs neue betrieben wird, unglaublich. :B
 
AW:

Atropa am 05.05.2009 07:50 schrieb:
Das Argument mit den Gewinnen ist ja mal mehr als scheinheilig, dabei geht es doch nur um eins, man spekuliert mal wieder mit klicks....
Andere Seiten leben sicher auch von pi, aber wie plump das hier immer wieder aufs neue betrieben wird, unglaublich. :B

Die Klicks die du im BÄM!-Widget machst, werden nicht für PC Games gezählt... Wir haben also keinen PI-Vorteil dadurch. Du brauchst also keine Angst haben, dass du uns damit was Gutes tätest... :rolleyes:
 
AW:

SebTh am 05.05.2009 09:15 schrieb:
Atropa am 05.05.2009 07:50 schrieb:
Das Argument mit den Gewinnen ist ja mal mehr als scheinheilig, dabei geht es doch nur um eins, man spekuliert mal wieder mit klicks....
Andere Seiten leben sicher auch von pi, aber wie plump das hier immer wieder aufs neue betrieben wird, unglaublich. :B

Die Klicks die du im BÄM!-Widget machst, werden nicht für PC Games gezählt... Wir haben also keinen PI-Vorteil dadurch. Du brauchst also keine Angst haben, dass du uns damit was Gutes tätest... :rolleyes:
Also bitte... PCG profitiert ja indirekt, da BÄM/Computec davon profitiert.
Das ist auch nur wieder die Computec-Rundreise bzw Kaffeefahrt wo man anstatt Heizdecken zu verkaufen, PIs einheimst. :B
 
AW:

naja ob man da so stark profitiert bezweifle ich, das kerngeschäft bricht quartal für quartal weg, da ist das was da generiert wird irgendwie garnichts

allerdings könnte man da durchaus den sparhammer ansetzen, kein mensch braucht ne preisverleihung mit F-Prominenz

interessanter wärs wenn alle verlage zusammen einen preis verleihen würden, aber da würd auch nur wieder die AAA-Titelbrigade gewinnen, kennt man ja
 
Zurück