• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Ich vermute mal das in den Nutzungsbedingungen schon steht das Sony sich das erlauben darf...also wird das überflüssig sein.
Verklagen in Millionenhöhe, das sollte man die Frau! Wegen seelischer Grausamkeit dieser News :P
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

700.000.000 €
Man kann es auch übertreiben.

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons.
Homer bekommt für seine Tomacco 150 Mio. geboten, verlangt aber 150 Mrd.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

"Die geforderte Beitrag soll zur Aufwändungen der Kreditinstitute und Versicherungen eingesetzt werden."

Ich glaube die Klägerin wird von den Sonyanwälten vor Gericht in der Luft zerrissen. Worauf klagt sie denn? Auf Missbrauch ihrer Kreditkarte? Soweit ich weis wurde noch nicht bewiesen, dass neben PW, Anschrift, etc. auch die Kreditkartendaten geklaut wurden und selbst wenn, wie will sie feststellen dass die Betrüger ihre Daten aus dem Sonyhack haben und nicht von wo anders her?
Darauf zu klagen dass ein Dienst wegen technischer "Schwierigkeiten" vorrübergehen abgeschlatet wird dürfte auch schwer fallen, solange die User angemessen entschädigt werden. In dem Fall dürfte angemessen sein, das kostenpflichtige Abo zu verlängern und genau das wurde auch gemacht, sogar länger als der Ausfall eigentlich war.

Die gute Frau sollt eventuell mal etwas mehr an die frische Luft gehen und sich einen Job suchen, mit solchen Klagen wird sie jedenfalls sicher keinen Erfolg haben. Bleibt nur zu hoffen dass sie keine Rechtsstreitversicherung hat^^
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Ist ja bald wie in der einen Folge von southpark wo die Kanadier das Internetgeld haben wollen XD
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Find ich gut, vorallem dass das Geld auch in eine gute Sache investiert wird. Aber Sie wird wohl kläglich daran scheitern.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Ich vermute mal das in den Nutzungsbedingungen schon steht das Sony sich das erlauben darf...also wird das überflüssig sein.
In deine Nutzerbedingungen kannst du quasi jeden Scheiß reinschreiben damit werden die noch lange nicht zum Gesetz. Wenn es hart auf hart kommt und die Bedingungen mal juristisch auseinander genommen werden, kann das mit zu strikten Nutzerbedingungen gegen deine Kunden nach Hinten losgehen und sie haben überhaupt keine Gültigkeit mehr.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

also echt
1. Sony hat keine verpflichtung online zu sein, genausogut könnte man einen spielehersteller verklagen keine spiele mehr zu machen
2. in der End-User-License steht, mal einfach auf deutsch: wenn ihr uns eure zahlungsdaten gebt ist es nicht unser problem. gehackt zu werden, das kann jedem passieren.

zu 1. wenn sie für immer off wären wärs ja verständlich, man will ja sein geld zurück.
aber sony kann halt mal "kaputt gehen" das kann jeder.
wurde atari verklagt als sie aufhörten Pcs zu machen und die ganzen atarigames nicht mehr gingen? ich glaube nicht
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Als ob die
auch nur einen Cent sieht! ~_~ Da gibts nen paar kostenlose Spiele oder iwelche
Geschenke aber sicherlich keinen einzigen Cent.



Was hat die Dame denn für einen Verlust erlitten? Sie konnte nicht spielen.
Oha!

Und dafür gibt es nichts was ihr rechtlich zustehen würde.

Wurden ihre Daten gestohlen? Das soll Sie erstmal beweisen, da sie das nicht
kann wird sie in dem Fall auch wieder nur genau NICHTS bekommen.



Die Geschenke die Sony jetzt verteilt sind eh nur dazu da, die Kunden zu binden
damit diese nicht zu Microsoft / Nintendo wechseln.



Warum die Leute auch immer so übertreiben müssen wenn sie Klagen,.... Und die
denken dann auch noch sie würde vor irgendeinem Gericht damit bestehen!



Über sowas könnt ich mich wieder aufregen,.... Manche Leute denken echt nur von
hier bis zur Nasenspitze.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

2. in der End-User-License steht, mal einfach auf deutsch: wenn ihr uns eure zahlungsdaten gebt ist es nicht unser problem. gehackt zu werden, das kann jedem passieren.
Wie gesagt in eine End-User-License kann man viel reinschreiben wenn der Tag lang ist, damit sind sie noch lange nicht geltendes Gesetz.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

2. in der End-User-License steht, mal einfach auf deutsch: wenn ihr uns eure zahlungsdaten gebt ist es nicht unser problem. gehackt zu werden, das kann jedem passieren.
Wie gesagt in eine End-User-License kann man viel reinschreiben wenn der Tag lang ist, damit sind sie noch lange nicht geltendes Gesetz.
das trifft vielleicht auf europäisches recht zu.

in der usa siehts aber anders aus. da kann man fast alles reinschreiben. und dann gilt das prinziep wenn du so dumm bist unterschreibst ohne die agbs zu lesen selbst schuld. deshalb sollte das drin stehen und das so weit gesetzmäßig sein wars das.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Da fragt man sich was dümmer ist, die News oder die Kommentare..
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

2. in der End-User-License steht, mal einfach auf deutsch: wenn ihr uns eure zahlungsdaten gebt ist es nicht unser problem. gehackt zu werden, das kann jedem passieren.
Wie gesagt in eine End-User-License kann man viel reinschreiben wenn der Tag lang ist, damit sind sie noch lange nicht geltendes Gesetz.
das trifft vielleicht auf europäisches recht zu.

in der usa siehts aber anders aus. da kann man fast alles reinschreiben. und dann gilt das prinziep wenn du so dumm bist unterschreibst ohne die agbs zu lesen selbst schuld. deshalb sollte das drin stehen und das so weit gesetzmäßig sein wars das.
Die Klage richtet sich ja nicht nur gegen Sony USA (wobei sich auch dort die Gesetze der 50 Bundesstaaten von einander unterscheiden) wenn du die Quelle gelesen hast.

"The second suit was announced on Monday by the Toronto law firm of
McPhadden Samac Tuovi LLP, with Sony Canada, Sony USA, and "other Sony
entities
" being named as defendants."

Die Frage bleibt letztlich wo verhandelt wird und welches Recht zur Anwendung kommt.
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

Ach ja, die Amis...wenn die ne Chance zum Klagen wittern...
 
AW: News - Ausfall des PSN: Sony von Kanadierin in Milliardenhöhe verklagt

recht so :D
eigentlich ist es auch gut so, jetzt wissen die leute mal wie das ist, in einem zeitalter in denen eigene daten das wertvollste sind
 
Zurück