• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

AW: News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

Also hier fehlt wirklich die Welt von Battleground Europe bzw. WW2Online.. das sind ganze 640,000 km² !
1/5 von ganz Europa stellt das Spiel da.. auf EINEM Server für alle Spieler..

AW: News - Auf die Größe kommt es an: Die riesigsten Spielwelten der Geschichte - Zahlen und Bilder

@ Rushki

PCG und PCGH bieten KOSTENLOS Informationen und zugegebenermaßen relativ häufig Artikel ala "RTL- Die 10 größten / besten / schlimmsten..." an.

Beschweren über Artikel im Internet kann man sich m.E.n. erst, wenn dieser Inhalt kostenpflichtig wäre.

Also komm wieder und beschwere dich, FALLS es derartige Artikel in die Printausgabe schaffen sollten (eher nicht).

Außerdem entstehen durch solche relativ sinnfreien Artikel höchst interessante Forumsdiskussionen und Off-Topic-Diskussionen über Gott und die Welt. :-)

beschweren kann man sich meiner Meinung nach immer!
Vor allem, wenn es um unvollständige, unseriöse oder einfach falsche Infos geht.

Stell dir vor, jemand glaubt alles, was PCG schreibt.... :-P

Meine Kurzform: Je größer, desto mehr Verlaufung.

IGI hatte auch eine ziemlich große Spielwelt. Jedenfalls bin ich mal ne Weile in eine Richtung gelaufen und hab kein Ende gesehen :ugly:

@ Rushki:
Gut geschrieben, sehe ich genauso. ;-)

ich hätte nicht gedacht, dass man das adjektiv "riesig" steigern kann. geht aber, hab nachgeschlagen. danke für die deutschstunde :-D  

Man muss aber auch dazu sagen, nicht jeder km² ist auch in den Spielen betretbar. ^^

Eve online gewinnt.

OT

@ Rushki

PCG und PCGH bieten KOSTENLOS Informationen und zugegebenermaßen relativ häufig Artikel ala "RTL- Die 10 größten / besten / schlimmsten..." an.

Beschweren über Artikel im Internet kann man sich m.E.n. erst, wenn dieser Inhalt kostenpflichtig wäre.

Also komm wieder und beschwere dich, FALLS es derartige Artikel in die Printausgabe schaffen sollten (eher nicht).
Richtig ja, es kostenlos. Aber meine Meinung kann man doch trotzdem kundtum oder? Denn meiner Meinung nach, ist die Onlineplattform eine gute Werbung für so ein Magazin. Und wenn diese schon nicht wirklich durch die journalistische Qualität überzeugt? :confused:

Außerdem entstehen durch solche relativ sinnfreien Artikel höchst interessante Forumsdiskussionen und Off-Topic-Diskussionen über Gott und die Welt. :-)
Mir ist das durchaus bewusst. Deswegen wollte ich diese Diskussion nicht unterbrechen, die User haben hier sicherlich ihren Spaß. Auch wenn ich das vermutlich nicht geschafft habe*g Aber dann soll man solche sinnfreien Artikel doch auch im Forum lassen oder auf einer gesonderten Plattform. Aber doch nicht auf die Hauptseite von PC Games Online als News posten. Das macht nen schlechten Eindruck, finde ich.

ELITE war auch nicht all zu klein^^ War doch auch eine ganze Galaxie oder?
Naja außerdem waren das dann keine km² sondern schon km³ ^^

Ob bei den km² Angaben auch alles maßstabsgetreu definiert wurde? Ich wage zu bezweifeln...

Wieviel Quadratmeter hatte denn Pirates! zu bieten?

Ich will mal meinen, die Flugsimulator Teile von Microsoft dürften die größten Karten enthalten...

Ich will mal meinen, die Flugsimulator Teile von Microsoft dürften die größten Karten enthalten...
Ich würde mal meinen, dass du dir nur die Bilder angeschaut aber den Text nicht gelesen hast. :)

Also hier fehlt wirklich die Welt von Battleground Europe bzw. WW2Online.. das sind ganze 640,000 km² !
1/5 von ganz Europa stellt das Spiel da.. auf EINEM Server für alle Spieler..

öhm glaub viel größer wie 2003 ist sie auch heute nicht, also grob 27600km²

(www.mmo-symposium.com/wp-content/uploads/2009/03/mmogmaps_001.jpg) alter mmo vergleich

Eve online gewinnt.
Denkste: Spore bietet eine ganze Galaxie! :D

keine ahnung wie gross spore ist, aber eve online ist zwar auch eine galaxie, aber da es wächst ist es wohl keine ganze.

allerdings sind 100 au für ein sonnensystem nicht ungewöhnlich (distanzen zwischen objekten innerhalb des systems, kann also noch grösser sein habe ich nicht gemessen) und es sind viele tausend systeme davon da 5000 bestimmt, genau weiss ich es jetzt nicht aus dem kopf. also eve ist wirklich sehr gross. hinzu kommt das man unendlich in eine richtung fliegen kann, ne wand kommt da logischerweise nie ;)

und auch die spielerzahlen sind beeindruckend. durchschnittlich sind 40k anwesend (jetzt gerade sind es genau 41013 spieler ^^) und das auf einem server, da es nur einen gibt (ausser china, die haben nen eigenen lol). im haupthandelssystem jita ist es völlig normal wenn 1400 leute in einem sonnensystem sind.

das sind werte da kommen nur wenige spiele mit.

Also ich habe Herr der Ringe Online nur am Anfang gespielt, nach dem "Ufer von Evendin"-Patch hab ich aufgehört, und das kam mir damals alles viel kleiner vor als WoW Classic.

Bei 75.000 km^2 würde es ja bedeuten, dass man zu Fuß mehrere Tage bräucht von einem Ende zum anderen und mit dem Pferd immer noch viele Stunden gallopieren müsste.

SInd die 75.000 km^2 vielleicht 75.000 m^2 ???

Zurück