• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Atari: Atari Live: Von Baldur's Gate 3 und anderen Kultspielen

Bitte ein BG3- und zwar im stile eines BG2 und ich bin schon glücklich. Best RPG ever :-)

naja... klar hörts sich gut an aber die letzten atari Spiele waren nich sooo der bringer aber mal sehen was se draus machen :)

Solange sie ihre Produkte auch gut (darunter fällt auch bugfrei) umsetzen, wird Atari auch Kohle machen.

Sich nicht mit den großen Jungs der Konsolenwelt anzulegen war eine gute Idee. Damit hätten eh sie nur Miese gemacht. Schon Sega hat gezeigt, dass sowas auch mit einem nicht-schlechten Produkt nach hinten losgehen kann. Besser ist es da, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und diese auszubauen, dann hat man auch Erfolg - vorausgesetzt natürlich, die Umsetzung ist auch gut gelungen und qualitativ hochwertig. :-)

Ich liebe alle bisherigen Baldur's Gate Teile, aber auf einen dritten bin ich so nicht scharf. Die Story ist abgeschlossen und wenn überhaupt können nur die Schöpfer des Originals eine würdige Fortsetzung machen. Und Bioware arbeitet inzwischen unter EAs Flagge. Baldur's Gate 3 wäre damit nur ein Name für irgendein RPG

AW:

Obsidian wäre eine Möglichkeit, k.A. ob sie momentan an was werkeln.

AW:

De facto ist doch auch Thron des Baal der dritte Teil. Vorallem würde ein BG-Nachfolger inhaltlich mal so gar keinen Sinn machen, da die Geschichte aber sowas von abgeschlossen ist. Es gibt doch auch kein loses Ende, wo man ansetzen könnte, außer man nutzt mal wieder so ein brilliantes Mittel aus dem Videospiele-Neolithikum wie beispielsweise der berüchtigte Gedächtnisverlust (und ich wette, dass man in Fantasiereichen ein Vermögen durch Anti-Amnesiepillen machen könnte).
Andererseits ist doch Neverwinter Nights der thematische Nachfolger und dann bald Dragon Age der geistige.

Jedenfalls... wenn Atari das versaut, dürfte es kein Problem werden, einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln zusammenzutrommeln. Es gibt noch mehr als genug Menschen, die Baldur´s Gate lieben.

AW:

Irgendwie dachte ich immer Baldur's Gate: Dark Alliance hätte als der 3te Teil gegolten... naja vermutlich muss ne 3 dranstehen damit's so ist :ugly:

AW:

memberx1 am 03.12.2008 01:05 schrieb:
Irgendwie dachte ich immer Baldur's Gate: Dark Alliance hätte als der 3te Teil gegolten... naja vermutlich muss ne 3 dranstehen damit's so ist :ugly:

Dieser Hack'nSlay Abklatsch? :hop:

AW:

vermutlich wird das dann so eine unspielbare 3D kasperei, wie schon Alone in the Dark 5..

AW:

Anthile am 02.12.2008 23:22 schrieb:
..und ich wette, dass man in Fantasiereichen ein Vermögen durch Anti-Amnesiepillen machen könnte..

Hab lange nicht mehr so lachen müssen!!!

Anthile am 02.12.2008 23:22 schrieb:
Jedenfalls... wenn Atari das versaut, dürfte es kein Problem werden, einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln zusammenzutrommeln. Es gibt noch mehr als genug Menschen, die Baldur´s Gate lieben.

Also dann lieber mit sprechenden Schwertern und Spiegelschilden... oder wenigsetns ne
Mistgabel +3.

AW:

Egal, sollen die sich was ausdenken, ich BRAUCHE DRINGEND zum Zwecke der geistigen Selbstbefriedigung einen neuen BG Teil.

AW:

Stimmt, die "Baldur's Gate"-Reihe ist eigentlich abgeschlossen.

Allerdings spricht auch nichts dagegen, sich einmal wieder von der nördlichen Schwertküste abzuwenden und ein neues Spiel im Süden zu entwerfen.

Mir ist es ja eigentlich völlig wurst, wo es denn auf Faerun, oder Toril, ja meinetwegen sogar irgendwo in den Planes spielt, Hauptsache, gute D&D Kost. =)

ich würde mich über einen 3. teil von icewind dale freuen. schon meine eigene 6 man party zusammenstellen und mir dann stundenlang mit den gegnern knackige kämpfe liefern.

BG 2 schloss mit dem Addon sehr gut ab; eine weitere Fortsetzung ist (ebenso bei G 3, dass die Geschichte auch abschloss) nicht denkbar. Mir würde ein Icewind Dale 3 ebenso gefallen; das waren in sich abgeschlossene Geschichten. Die Grafik könnte sogar beibehalten werden (was aber wohl nur eine Hoffnung ist).

Zwar ist BG 3 abgeschlossen, doch könnte man ja eine neue epische Story erfinden, die auf den Ereignissen aus BG2 + AddOn beruht. Man könnte alte Charaktere als NPC`s einbauen (was freute ich mich bei NWN 2 SoZ auf ein Wiedersehen mit der Kreuzwegfeste und Khelgar!). Man könnte diese NPC`s dann auch als Auftragbeber für Nebenquests einsetzen, z.B. ein Wachstumsserum für Minsk kleingebliebenen "Riesenhamster" besorgen....

Atari hat für nächstes Jahr ein paar tolle Spiele im Aufgebot. Wenn sie es nicht durch übertriebenen Kopierschutz oder Unfertigkeit der Spiele versauen, dann könnte es ihr Jahr werden.

AW:

Spassbremse am 03.12.2008 10:08 schrieb:
Stimmt, die "Baldur's Gate"-Reihe ist eigentlich abgeschlossen.
Na und? oO Nur mal so als Gedanke... man könnte sogar den Plot aus BG 1 & 2 indirekt wieder aufgreifen. Ich sag nur: Aerie. ^^

Allerdings spricht auch nichts dagegen, sich einmal wieder von der nördlichen Schwertküste abzuwenden und ein neues Spiel im Süden zu entwerfen.
Und wo genau? Es hat sich in der 4. Edition einiges getan. Hier mal ein kurzes Review welches einige der Veränderungen ganz gut anschneidet. Die Vergessenen Reiche im Jahr 1479 DR sind kaum mit denen der 3. Edition zu vergleichen. ^^

Mir ist es ja eigentlich völlig wurst, wo es denn auf Faerun, oder Toril, ja meinetwegen sogar irgendwo in den Planes spielt, Hauptsache, gute D&D Kost. =)
Wenn, dann bitte "Abeir-Toril". Und gute D&D-Kost gibt es doch in Form von NWN2 und unzähligen Modulen. ^^

Zurück