• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassins Creed: Ubisoft plant "noch viele Jahre" mit Assassin's Creed

AW:

McDrake am 24.04.2008 22:38 schrieb:
chaos777 am 24.04.2008 20:37 schrieb:
naja fidne das Spiel leider langweillig
und eintönig
Das lustige ist ja, dass ein Einführungsmission zu Beginn zwar gradliniger als der Rest ist, aber im nachhinein eigentlich die beste Mission im ganzen Spiel.
Mehr solche Levels hätten dem Spiel gut getan.
Eine offene Welt ist ja schön und gut. Aber dann muss auch Abwechslung her.
So wie in GTA? Hey, ich fahr mal da hin. Hui, Leute abknallen. Geil. Dann fahr ich woanders hin. Hui, Leute abknallen, prima. Hui Polizisten. Weglaufen. Hui neue Gegend, Leute abknallen. Toll. Oh, wieder Polizisten, mmh, Auto lakieren. Scheiße, wieder neue Gegner...
Oder in Oblivion? Oh, Höhle. Goblins. Alle tot. Endlich wieder draußen. Diebe? Weg damit. Einsame Frau hat Quest? Diebe haben sie beraubt. Alle umbringen. Geld holen und nächste einsame Frau ansprechen. Die hat jetzt was verloren. Höhle. Goblins. Viele Kämpfe...
Oder Need for Speed? Große Stadt. Alles kaputtfahren. Polizei abschütteln, Meilenstein. Rennen Fahren, wieder Polizisten. Meilenstein. Neues Rennen. Polizisten. Meilenstein...

Zeig mir mal die freie Welt, die wirklich Abwechslung bietet. Assassins Creed ist auch nur ein Hitman, nur in älterem Gewand und neuerer Technik. Es passt zum Setting. Losgehen, Zielperson erledigen, flüchten. Wie Hitman, nur dass sich bei Hitman keiner beschwert, obgleich man auch da immer das gleiche tut...
 
AW:

Also AC is schon irgentwie toll,aber eigentlich hatte ich es mir schon etwas anders vorgestellt.Ich dachte,dass wird so wie in dem trailer: man taucht aus der menge auf stürzt sich auf den typen und verschwindet dann wieder in der menge nach einem rasanten run über die dächer,aber nein stattdessen muss man sich auf irgentne bank setzten oder sich in nem nest verstecken,weil man ja sogar auf den dächern sich nich wirklich verstecken kann,da die Wachen ebenfalls von dach zu dach mal eben locker hüpfen können,wie mein superakrobatikmeuchelmörder.
Die Kantenglättung erwähn ich jetzt mal lieber nich...und ich weiß ja nich,ob das nur bei mir so is,aber irgentwie ruckelt das ganz schön und ich hab nen toprechner.Naja und der sound: ich muss immer mit headset spieln um die stimmen hörn zu können also wirklich.Das Spiel gehört eindeutig in die Hypeliste.So genug aufgeregt.
Wehe die verkacken Splinter Cell Conviction genauso,denn das Spiel fand ich bis jetzt immer klasse und bei prince of persia solln die sich gefälligst auch mühe geben.
 
AW:

Zubunapy am 25.04.2008 00:28 schrieb:
Zeig mir mal die freie Welt, die wirklich Abwechslung bietet. Assassins Creed ist auch nur ein Hitman, nur in älterem Gewand und neuerer Technik. Es passt zum Setting. Losgehen, Zielperson erledigen, flüchten. Wie Hitman, nur dass sich bei Hitman keiner beschwert, obgleich man auch da immer das gleiche tut...


du kannst AC nicht mit Hitman vergleichen.
Ich hab das Game auf der PS3 bei meinem Bruder gesehen. und er hat mich gewarnt das es immer das selbe sei.
egal. ich war von den animationen so angetan. leider stellt man fest das wirklich JEDER Auftrag gleich ist. Bürger befreien, Türme erklimmen, Infos beschaffen, Attentatsziel töten und flüchten.

Hier ist es egal ob man gesehen wird oder nicht.


Hitman hingegen bietet in jedem Level mehrerer Wege sein Ziel zu erreichen und variiert damit. Ich glaub kaum das du lang spaß hast wenn du bei Hitman jeden wegballerst und dann direkt zum Ziel läufst.


In Sachen Auftragskiller (und was anderes ist ein Assassine auch nicht) steht 47 mit ganz großem Vorsprung an der Genrespitze.


Bei AC werd ich mir die nächsten Teile wohl nur deshalb zulegen weil ich wissen will wie die Story weiter geht (auch wenn ich es mir schon denken kann wenn man von ner 0815-Story ausgeht)
 
AW:

Auch wenn alle Missionen gleich aussehen, es war das erste Spiel wo mir die Animationen und die Grafik so klasse gefallen haben das ich dem Spiel dennoch ne 1- geben würde. Selbst die Story war gar nicht so dumm..auch wenn das Ende scheisse war. ;) Das geht anders dann doch besser. Jedenfalls würde ich mich über ne Fortsetzung von Altair freuen.
 
AW:

ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten zu wissen wie es weiter geht " das ist die beste Nachricht der Woche bisher" :)
 
AW:

Mir hat Assassin's Creed trotz der gewissen vorherrschenden Monotonie gut gefallen - sogar sehr gut. Die Story fand' ich sehr fesselnd, und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil.

Allerdings würde ich mir für den nächsten Teil auch ein wenig aufregendere "Hits" wünschen, mit mehr Möglichkeiten, die Zielperson "um die Ecke zu bringen".
 
AW:

Spassbremse am 25.04.2008 14:22 schrieb:
Allerdings würde ich mir für den nächsten Teil auch ein wenig aufregendere "Hits" wünschen, mit mehr Möglichkeiten, die Zielperson "um die Ecke zu bringen".
Genau das ist was dem Spiel fehlt. Anfangs ist das Spiel - wie schon gesagt wurde - durch enge Führung des Spielers durch die Story trotz extremer Linearität (jedenfalls beim ersten Spielen) sehr spannend. Danach ist es scheinbar nicht mehr linear, weil man Missionen wählen kann. Das ist fast so "spannend" wie Flaggen einsammeln. Dazu gesellt sich eine viel zu einfache, automatisierte Steuerung (ähnlich wie bei Stranglehold). Das Klettern sowie Kämpfe waren in Prince of Persia fordernder und dadurch auch spannender. Dazu kommt, dass heimliches Vorgehen oftmals nicht notwendig ist und es egal ist, wenn man sich einfach durchschnetzelt. Hoffentlich wird das im Nachfolger ausgebügelt.
 
AW:

March20 am 25.04.2008 06:13 schrieb:
Hitman hingegen bietet in jedem Level mehrerer Wege sein Ziel zu erreichen und variiert damit. Ich glaub kaum das du lang spaß hast wenn du bei Hitman jeden wegballerst und dann direkt zum Ziel läufst.


In Sachen Auftragskiller (und was anderes ist ein Assassine auch nicht) steht 47 mit ganz großem Vorsprung an der Genrespitze.
Nagut, so drastisch war das nun auch nicht gemeint. Hitman ist klar besser. Aber im Endeffekt geht es in beiden Spielen immer um das gleiche: Töte die Zielperson. Dass Hitman schier endlos viele Möglichkeiten liefert, das Ziel zu erreichen, ist klar. Dass AC dies nicht liefert, ist auch klar. Hitman ist besser, AC ist "freier"
 
Zurück