• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Relevations - Ubisoft enthüllt voreilig den neusten Teil

AW: News - Assassin's Creed: Revelations - Ubisoft enthüllt voreilig den neusten Teil

Die Missionen wurden ja nicht abgebrochen, wenn man entdeckt wurde; das wäre schon ärgerlicher.
Würde dieser Satz stimmen, würde ich nicht nörgeln. Ja, es gibt vereinzelte Missionen, in denen unentdeckt bleiben nur eine 100%-Bedingung ist. Aber weitaus häufiger sind solche, bei denen du aus X verschiedenen Gründen verlierst, also von vorne beginnen musst. Etwa die ganzen Da Vinci-Missionen, den DLC, wo ich gerade bin die Theater-Mission und und und. Es gibt massenhaft Missionen, die ein Entdecktwerden mit sofortiger Desync bestrafen!

AW: News - Assassin's Creed: Revelations - Ubisoft enthüllt voreilig den neusten Teil

An soooo viele erinnere ich mich aber nicht, bei den meisten ging es aber dann auch darum ein versteck bzw. treffpunkt mit einer wichtigen person zu finden. Aber ich erinnere mch nicht, dass das jetzt irgendwie zu oft vorkam oder den Spielfluss gestört hat. Nimmt sicher jeder anders wahr

Also ich bin kein geduldiger Spieler - deshalb versuche ich mich gar nicht erst an Spielen wie Meat Boy oder Super Mario. Aber ich fand es eben so schade, dass AC 1 und 2 so toll waren, dann aber bei Brotherhood plötzlich das Missionsdesign geändert wurde - wären Teil 1 und 2 auch schon so gewesen, hätte ich nie damit angefangen. Hoffentlich wird der nächste wieder so wie Teil 2...

Die Missionen wurden ja nicht abgebrochen, wenn man entdeckt wurde; das wäre schon ärgerlicher.
Würde dieser Satz stimmen, würde ich nicht nörgeln. Ja, es gibt vereinzelte Missionen, in denen unentdeckt bleiben nur eine 100%-Bedingung ist. Aber weitaus häufiger sind solche, bei denen du aus X verschiedenen Gründen verlierst, also von vorne beginnen musst. Etwa die ganzen Da Vinci-Missionen, den DLC, wo ich gerade bin die Theater-Mission und und und. Es gibt massenhaft Missionen, die ein Entdecktwerden mit sofortiger Desync bestrafen!
Wirklich? Den Da Vinci- DLC habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich weiß noch, dass ich zB bei der Mission mit der Sforza erwischt wurde und es ging dennoch weiter. Es kam halt nur die Einblendung, dass ich die 100% nicht erreicht hätte.
Man konnte doch die Sequenzen, die man nicht mit 100% beendet hatte später noch einmal starten, um die volle Synchro zu erhalten.
Und gerade die Missionen mit den Plänen und Maschinen Da Vinics haben mich geärgert, weil ich zB bei einer Sequenz ganz am Ende noch getroffen wurde und die 100% verlor, weiterspielen durfte ich dennoch.

Aber es ist nun schon länger her, dass ich den Titel gespielt habe, daher mag ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Mission auf der Engelsburg blieb mir halt in Erinnerung, weil ich so genervt war, dass ich nur mit 50% Synchro durch kam. :)
Da fehlte mir auch die Geduld zu schleichen, vor allem mit der alten Hippe auf dem Arm. ;)

Edit: nun ist mir doch noch etwas eingefallen: die Missionen mit Zeitvorgaben waren so ausgelegt, dass man sie wiederholen musste, wenn man zu langsam war, oder? Irgendwie kann ich mich kaum an solche Totalabbrüche erinnern...eventuell Verdrängung...oder eben Demenz Typ Alzheimer. :)

Wenn Altair dabei ist kauf ichs! Dann hab ich zwar AC2 und Brotherhood übersprungen, aber das ist egal. Altair Uah!

@SupaGowby

AC2 & AC2B solltest du irgendwann aber trotzdem spielen. Beide Teile waren qualitativ sehr gut ;) Ich kann sie nur empfehlen .. auch für das Verständnis der Story.

AW: News - Assassin's Creed: Relevations - Ubisoft enthüllt voreilig den neusten Teil

Mich persönlich würde es ja freuen, wenn Altair auch ein entsprechend verbessertes und abwechlsungsreiches Gameplay spendiert bekommen würde wie es Ezio hatte, ...
Was hat denn die Hintergrundgeschichte mit dem Gameplay zu tun?

Daß Altaïr nochmal aufgegriffen werden würde, war mit dem Ende des Assassinen Codex (Altaïrs Aufzeichnungen, enthalten in der Codex Edition von Brotherhood) ja eh klar ...:
[...]
Gibt es keine Möglichkeit, die Umarmung des Todes aufzuhalten, oder zumindest hinauszuzögern?

Sicherlich waren diejenigen, die vor uns kamen, nicht so schwach wie wir. Doch ich habe geschworen, mit dem Artefakt abzuschließen. Nicht in sein Inneres zu blicken. Und doch: Im Anbetracht meines absehbaren Endes, was kann ein letzter Blick da schon anrichten ...

Also wenn diese Meldung stimmen sollte, wäre ich absolut happy. Die Abenteuer mit Ezio haben zwar genauso viel Spaß gemacht wie das erste "Assassins Creed", wenn nicht gar mehr, aber Altair ist der kantigere, faszinierendere Charakter.

Würde dieses Spiel allein wegen ihm blind kaufen. Und wegen dem Setting. Mittelalter rocks !!!

AW: News - Assassin's Creed: Relevations - Ubisoft enthüllt voreilig den neusten Teil

Mich persönlich würde es ja freuen, wenn Altair auch ein entsprechend verbessertes und abwechlsungsreiches Gameplay spendiert bekommen würde wie es Ezio hatte, ...
Was hat denn die Hintergrundgeschichte mit dem Gameplay zu tun?

Daß Altaïr nochmal aufgegriffen werden würde, war mit dem Ende des Assassinen Codex (Altaïrs Aufzeichnungen, enthalten in der Codex Edition von Brotherhood) ja eh klar ...:
[...]
Gibt es keine Möglichkeit, die Umarmung des Todes aufzuhalten, oder zumindest hinauszuzögern?

Sicherlich waren diejenigen, die vor uns kamen, nicht so schwach wie wir. Doch ich habe geschworen, mit dem Artefakt abzuschließen. Nicht in sein Inneres zu blicken. Und doch: Im Anbetracht meines absehbaren Endes, was kann ein letzter Blick da schon anrichten ...
Nun stehe ich auf dem Schlauch. ;)

Meine Bemerkung bezog sich eher darauf, dass AC1 vom Gameplay und Storytelling her noch etwas starrer war, als die folgenden Teile mit Ezio, wodurch ich das ein oder Mal dachte:" Schade, dass Teil 1 nicht schon so gestaltet wurde.", da ich Altair immer schon etwas mehr mochte als Ezio und er gerade in Hinblick auf die Schilderungen im Kodex, genug erzählerisches Potential bot.

Gerade wegen der von dir zitierten Stelle gehe ich eigentlich davon aus, dass Altair vielleicht nicht die Hauptrolle spielt, aber sich der Kreis praktisch wieder schließen wird.
Es wäre natürlich auch ein netter Twist, wenn Altair tatsächlich einen Weg gefunden hätte, das Artefakt entsprechend zu nutzen.

Edit: Hat sich erledigt, war wohl ein kurzer Fehler im System

Und mir sind eure neuen Spiele immer noch piepegal. Ich bin stolz auf mich, dass ich durchhalte, und nichts von euch konsumiere. Wir haben ja Valeve und soooo viele andere Hersteller.

Zurück