Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Assassin's Creed: Brotherhood-Vorschau: Grafik, Steuerung und Gameplay - So gut funktioniert die PC-Version
Ehrlich? Sie passen die Version an? Wie kommt es dann dass die PC Version so scheiße an manchen Ecken ausschaut? Häuser die ein paar Meter nur weit wegstehen sind manchmal nur als verwaschenes Pixel zu erkennen. Wo leibt denn mal eine wirkliche "Hoch"-auflösende Grafik? Daran sollten sie lieber arbeiten. Find ich...
"Zum anderen geben die Entwickler offen zu, dass sie nicht glauben, dass genügend Spieler die nötige Hardware-Power in ihrer Kiste verbaut haben, dass Direct X 10 oder sogar 11 sinnvoll wäre."
halte ich persönlich für eine pure Ausrede. Laut den Steamstats haben knapp 72 % der Steamnutzer DirectX 10- und immerhin schon 17% DirectX 11-kompatible Hardware in ihren Systemen verbaut (Stand: Januar 2011, Quelle: http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/).
Gut, Steam erfasst natürlich bei weitem nicht jeden Spieler auf diesem Planeten, stellt aber meiner Meinung nach doch einen guten Querschnitt dar und zeigt in welche Richtung die Entwicklung geht. Eventuell gibts für AC 3 dann einen DX11 Modus, Dragon Age 2 zeigt ja, dass sowas auch trotz Multiplatformentwicklung möglich ist.
Trotzdem Hut ab für Ubi, die sich ordentlich Zeit nehmen um eine saubere Portierung auf die Beine zu stellen, neueste DirectX-Version hin oder her.
Laut amazon.de wird keine Intenetverbindung zum Spielen benötigt.
Denke mal, dass die das nicht einfach so hinschreiben würden ohne konkrete Fakten zu haben.
Denke also, dass es ohne den "always-online" Kopierschutz (wahrscheinlich Steam) kommt.
Laut amazon.de wird keine Intenetverbindung zum Spielen benötigt.
Denke mal, dass die das nicht einfach so hinschreiben würden ohne konkrete Fakten zu haben.
Denke also, dass es ohne den "always-online" Kopierschutz (wahrscheinlich Steam) kommt.
Hinweis: Für die Aktivierung von Assassin's Creed Brotherhood wird eine Internet-Verbindung benötigt. Nach erfolgreicher Installation benötigt das Spiel, außer für Online-Multiplayer-Inhalte, keine weitere Online-Verbindung.
Was für ein bestechendes Argument! Nicht, dass es so wäre, dass in anderen Genres auch "aufgewärmte Brühe" serviert würde. In den meisten Spielen kommen (mehr oder weniger) bewährte Prinzipien zum Einsatz. Bei Shootern wirst du auch immer töten und sprengen und eskortieren. Man kann das Rad nicht immer neu erfinden, höchstens neu verpacken und weiterentwickeln.
Mir haben AC1 und AC2 beide sehr viel Spaß gemacht. Und ich bin zuversichtlich, dass ich mit ACB auch Spaß haben werde. Auch wenn ich X töte. Und Y sammle. Und es zu Z bringe. Das ist nunmal das Spielprinzip der Reihe. Und in Brotherhood gibt es mehr von der Story, neue Waffen und Features, bessere Grafik - mehr aufgewärmte Brühe also - aber leckere Brühe!
Also ich hab AC auf der PS3 schon halb durch und bin eigentlich wenig beeindruckt bzw. mittelmäßig enttäuscht: Es ist entweder ein grandioses Addon oder ein miserables Standalone-Game... also imho weder fisch noch fleisch!
Egal wie die PC Umsetzung letztendlich wird kann ich jeden (fan) nur raten, zu warten bis das Spiel um ~33€ (umso viel hab ichs bei amazon.uk gekauft) verfügbar ist! Alles andere wäre schlichtweg Geldverschwendung, was zu sehr großen Frust führen kann!
Also ich hab AC auf der PS3 schon halb durch und bin eigentlich wenig beeindruckt bzw. mittelmäßig enttäuscht: Es ist entweder ein grandioses Addon oder ein miserables Standalone-Game... also imho weder fisch noch fleisch! (...)
Gut, ich muss gestehen, dass mich die Reihe fasziniert und bislang ausgezeichnet unterhalten hat, aber gerade deswegen finde ich es interessant zu erfahren, wie man zu so einem Eindruck kommen kann?
Was machten die Frustmomente für dich aus?
Reizt man alle Möglichkeiten aus, kommt man auf eine recht hohe Spielzeit, von daher dürfte es in Zeiten von äußerst kurzweiligen Spielen eigentlich kein Anlass zur Beschwerde geben.
Zu dem, was AC2 am Konzept von AC1 verbesserte (abwechslungsreichere Missionsabläufe und größerer Fokus auf den Protagonisten) kamen nun noch diverse Dinge, wie die Gilde, die Missionen zu Da Vinci, Herausforderungen, die Abschnitte der Erinnerungen in der Erinnerung und eine weitere Vertiefung der Gegenwartsgeschichte hinzu.
Gerade die in der Vorschau geschilderte Mission erforderte umsichtiges Vorgehen und nicht nur stumpfes Gemetzel...und dann der Ausblick über Rom von der Engelsburg aus...da steckt viel Mühe drin.
Ich war auch überrascht, wie sie dieses Mal "die Wahrheit" inszeniert haben.
Und dann gibt es noch ein Ende, das eigentlich die Relevanz dieses Intermezzos aufzeigt.
Ich weiß nicht...mag sein, dass eine gewisse "Fan"- Mentalität aus mir spricht, aber ich würde das Spiel weiterempfehlen.
"Zum anderen geben die Entwickler offen zu, dass sie nicht glauben, dass genügend Spieler die nötige Hardware-Power in ihrer Kiste verbaut haben, dass Direct X 10 oder sogar 11 sinnvoll wäre."
halte ich persönlich für eine pure Ausrede. Laut den Steamstats haben knapp 72 % der Steamnutzer DirectX 10- und immerhin schon 17% DirectX 11-kompatible Hardware in ihren Systemen verbaut (Stand: Januar 2011, Quelle: http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/).
Gut, Steam erfasst natürlich bei weitem nicht jeden Spieler auf diesem Planeten, stellt aber meiner Meinung nach doch einen guten Querschnitt dar und zeigt in welche Richtung die Entwicklung geht. Eventuell gibts für AC 3 dann einen DX11 Modus, Dragon Age 2 zeigt ja, dass sowas auch trotz Multiplatformentwicklung möglich ist.
Trotzdem Hut ab für Ubi, die sich ordentlich Zeit nehmen um eine saubere Portierung auf die Beine zu stellen, neueste DirectX-Version hin oder her.
Teil 1 hatte noch Dx10 - die restlichen nicht. - ist wohl dem Kosten/Nutzen Faktor verschuldet. Ein Spiel ein halbes Jahr für ein kleineres Publikum zu veröffentlichen ist warscheinlich nicht lohnenswert genug um noch zusätzliche Features einzubauen
Ehrlich? Sie passen die Version an? Wie kommt es dann dass die PC Version so scheiße an manchen Ecken ausschaut? Häuser die ein paar Meter nur weit wegstehen sind manchmal nur als verwaschenes Pixel zu erkennen. Wo leibt denn mal eine wirkliche "Hoch"-auflösende Grafik? Daran sollten sie lieber arbeiten. Find ich...
Gut, ich muss gestehen, dass mich die Reihe fasziniert und bislang ausgezeichnet unterhalten hat, aber gerade deswegen finde ich es interessant zu erfahren, wie man zu so einem Eindruck kommen kann?
Was machten die Frustmomente für dich aus?
Also ich bin grundsätzlich mal ein absoluter Fan des Genres (hab schon mit Leidenschaft PoP gespielt), aber bei AC hat der Frust schon 5-10min. nach Spielbeginn begonnen: "Was?! Den ganzen Schmarrn noch einmal?!" Während man zwischen AC1 und AC2 wirklich massiv das Spiel verbessert hat, ist bei AC2.5 davon mal nichts zu spüren... im Gegenteil: Man fängt praktisch als übermächtiger Assassine an und kann in der Grundausrüstung bereits schwegepanzerte Soldaten gruppenweise ausschalten (wenn man die Spielweise von Ac1-2 kennt).
Hat man den Anfangsfrust überwunden wird das Spiel schrittweise besser und es macht sich bei der Renovierung von Rom durchaus Begeisterung breit. Schlimm wird's erst wieder bei FullSync-Frustmomenten: Manche FullSync-Kriterien sind praktisch nur zu erfüllen, wenn man den entsprechenden Level auswendig weiß bzw. wenn man viel Glück hat... das ist imho sehr wenig Motivation zum nochmal Spielen wohingegen die momentane "Genervtheit" durchaus groß ist.
Der Brotherhood-Faktor ist imho auch alles andere als der große Wurf: Da man nur minimalst in die Ausbildung der Rekruten eingreifen kann (gehe stadt X, mache task Y), verliert man den persönlichen Bezug zu seinen Schützlingen ... man hat keinen Plan wer überhaupt auftaucht wenn man im Gefecht "L2" drückt... man weiß nur dass die dann a la Superwaffe alles platt machen.
Deshalb mein (bisheriges) Fazit: Grandioses Addon, aber für ein vollwertiges Spiel zu wenig neues!
(btw: bin zurzeit beim banker)
... im Gegenteil: Man fängt praktisch als übermächtiger Assassine an und kann in der Grundausrüstung bereits schwegepanzerte Soldaten gruppenweise ausschalten (wenn man die Spielweise von Ac1-2 kennt).
Gut, das "Problem", das bei Brotherhood besteht ist, dass man nun einmal schon einen mächtigen Assassinen spielt. Altair war es zu Beginn von AC1 auch, bis er sich seine Fähigkeiten neu erarbeiten musste und Ezio war im zweiten Teil ein italienischer Lebemann, der ein Talent für Kämpfe und Klettern hatte, weil er sich mit anderen prügelte und zu den Damen ins Schlafzimmer stieg.
In Brotherhood ist er nun einmal schon älter und erfahrener, das nimmt den Kämpfen etwas ihre Herausforderung. Sie haben es immerhin versucht dadurch zu entschärfen,
dass sie ihm einen Teil seiner Ausrüstung genommen haben.
Die Leichtigkeit der Kämpfe, wenn man den Konter kann, war schon immer ein "Problem" der Reihe.
Zur vollen Synchro:
Da stimme ich dir zu. Auf der einen Seite steigern sie schon die Motivation, entsprechend vorzugehen, aber gerade die Diebesgildenaufträge haben mich schier in den Wahnsinn getrieben.
Glücklicherweise muss man nur eine gewisse Anzahl auf 100% haben, um die Erinnerungen in der Erinnerung freizuschalten.
Zum "Bruderschaftsproblem":
Vielleicht bessern sie da im dritten Teil noch nach, auch was den persönlichen Bezug und ihre Stärke betrifft. Aber es bleibt eh abzuwarten, ob man dort nicht wieder einen Anfänger spielt.
Deshalb mein (bisheriges) Fazit: Grandioses Addon, aber für ein vollwertiges Spiel zu wenig neues!
(btw: bin zurzeit beim banker)
Oha, dann hast du das Ende also noch vor dir; gut, soviel habe ich auch nicht preisgegeben.
So unterschiedlich sind unsere Ansichten gar nicht, allerdings bin ich vom Rest einfach so angetan, dass ich die Makel hinnehmen kann, zumal ich nicht das Gefühl habe, einen lieblosen Aufguss zu spielen.
Allein der erste Blick auf Rom und das sie dann sofort noch selbstironisch anklingen lassen, dass sie ihren Helden haben alt werden lassen, hatte schon was.
An diejenigen die das Spiel schon durch haben!
Könnt ihr mir sagen wie lang das Spiel einen beschäftigt? Also die komplette Spieldauer, Haupt- und Nebenmissionen + DLC etc.
An diejenigen die das Spiel schon durch haben!
Könnt ihr mir sagen wie lang das Spiel einen beschäftigt? Also die komplette Spieldauer, Haupt- und Nebenmissionen + DLC etc.
An diejenigen die das Spiel schon durch haben!
Könnt ihr mir sagen wie lang das Spiel einen beschäftigt? Also die komplette Spieldauer, Haupt- und Nebenmissionen + DLC etc.