• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts "Always-Online"-Kopierschutz?

Also ich finde Ubisoft hat sich mit dieser Online - Überprüfung nur die ehrlichen Kunden vergrault. Die richtigen Chracks kriegen das Game doch sowieso illegal ans laufen. Ich kann dem Unternehmen nur ans Herz legen davon ganz schnell wieder abzukommen den sonst wird verhältnissmäßig zu den Vorgängern der Umsatz fallen, da bin ich mir sicher.

Mag sein das man den Schutz nachträglich entfernt. Aber eine Änderung bleibt bestehen und zwar das sich das Spiel online die Spielstände sichert. Mir ist passiert das ich Assassin Creed 2 6h spielte und am anderen Tag war dieser Spielstand gelöscht. Keine Ahnung ob sich mal in der Nacht meine Internetverbindung getrennt hat, mein Provider macht teilweise Probleme. Oder ob es an Ubisoft gelegen hatte. Jedenfalls sind 6h Spielzeit für die Katz gewesen und das auch nicht der einzige Vorfall. Sie sollen in ihren Spielen wenigstens eine Speicherfunktion einführen ich verlasse mich ungern auf den Automatismen. Eigentlich wollte ich ja keine Ubisoft spiele mehr wegen dem Kopierschutz kaufen. Aber die Ankündigung Ubisoft hätte den Kopierschutz entfernt und dann der verlockende Aktionspreis auf Steam haben mich dazu verführt. :-)

AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Mag sein das man den Schutz nachträglich entfernt. Aber eine Änderung bleibt bestehen und zwar das sich das Spiel online die Spielstände sichert. Mir ist passiert das ich Assassin Creed 2 6h spielte und am anderen Tag war dieser Spielstand gelöscht. (...)
Im Launcher, während der Anmeldung, kann man sperren, dass die Spielstände online gespeichert werden. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Also ich finde Ubisoft hat sich mit dieser Online - Überprüfung nur die ehrlichen Kunden vergrault. Die richtigen Chracks kriegen das Game doch sowieso illegal ans laufen. Ich kann dem Unternehmen nur ans Herz legen davon ganz schnell wieder abzukommen den sonst wird verhältnissmäßig zu den Vorgängern der Umsatz fallen, da bin ich mir sicher.
Sehe ich auch so. Von mir hat Ubisoft z.B. auch, seitdem sie diesen Kopierschutz nutzen, keinen einzigen Cent mehr gesehen.
Auch hier bei Assassin`s Creed wird es so sein: Wenn sie den Kopierschutz weiter nutzen, werd ichs mir nicht holen. Würden sie darauf verzichten, dann schon.

Bei Amazon steht jetzt folgender Hinweis:

Für die Aktivierung von Assassin's Creed Brotherhood wird eine Internet-Verbindung benötigt. Nach erfolgreicher
Installation benötigt das Spiel
, außer für Online-Multiplayer-Inhalte, keine weitere Online-Verbindung.
War es nicht beim abgeschwächten Ubi-Launcher noch so, dass man zumindest bei Spielstart kurz online sein musste?

Ich bin gespannt was sie bei Brotherhood für'n KS einsetzen :-D

EDIT: Ach ja bin doch schwach geworden und hab mir heute bei Amazon die Limited Collectors Edition von Splinter Cell Conviction bestellt - ist im Deal der Woche für 19,99 + 5€ "Schutzgebühr" ^^

Zurück