• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

AC1: kaum Informationen zum Protagonisten, Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab, keine nennenswerten "Beziehungen" zu anderen Charakteren der Geschichte...

AC2: Protagonist durchläuft eine nachvollziehbare Entwicklung vom Lebemann aus Florenz zum Rächer seiner Familie, die Geschichte wird durch ausgeschmücktere Zwischensequenzen weitererzählt, Missionen laufen unterschiedlich ab und sind mehr in die Geschichte eingearbeitet, die Gegenwartsgeschichte wird weitererzählt und Subjekt 16 kommt ins Spiel, außerdem erfährt man durch das Sammeln der Kodexseiten gleich noch einiges über Altairs Werdegang. etc.

Man mag von der Serie halten, was man will, aber in jedem Teil steckt einiges an Detailliebe, allein schon, wenn man die Städte betrachtet.

@N7ghty
Und das Flaggensammeln aus dem ersten Teil fandest du weniger bescheuert?
Ich habe AC1 trotz all seiner Schwächen sehr gerne gemocht, aber das hatte ja gar keine Grundlage.
Das Flaggensammeln war nicht nötig, das war genauso sinnlos wie die Tauben in GTA 4 erschiessen, das musst du ganz einfach nicht machen.
Und in AC1 warst du ein Assassine, der aus Überzeugung gearbeitet hat, der sein Leben lang trainiert hat und deswegen auch so super klettern konnte. Weißt du wie das klettern in AC2 erklärt wurde? Er war eine Lausbengel und lief immer über die Dächer. Super!
Und in Call of Duty steckt auch in jedem Teil viel Liebe, trotz allem wird es kritisiert, weil es jedes Jahr rauskommt, da werden Animationen übernommen, Grafik etc. Das ist bei AC nicht viel anders inzwischen.
Also wenn CoD ausgeschlachtet wird, dann wird AC auch ausgeschlachtet.

AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood geleakt - lauffähige PC-Version vor Release im Internet

Natürlich war es eine gute Entscheidung darauf zu verzichten. Ich werde es mir so kaufen. Mir ist doch egal ob eine geleakte Version da ist oder nicht. Ich will ja Spiele kaufen. Und wenn der Ubilauncher nicht dabei ist werde ich es kaufen. Ansonsten nicht.

ein leak gehört inzwischen zum guten ton .....ich glaub das ist ein neues merkmal für tripleA-titel^^

Always-Online-DRM-System hin oder her, es wird trotzdem immer eine funktionierende gecrackte Version geben. So blöd sind die Leute die sowas machen wohl nich.
Alle Spiele die unter Always-Online-DRM-System laufen sind auch Offline spielbar.

Och armes Ubisoft. Nicht heulen jetzt.. Hihihi

Mit tun bei solchen News immer die Leute leid die viel Zeil und Herzblut in die Entwicklung eines Spiels gesteckt haben. Egal ob man selber das Spiel mag oder nicht. Anderer Seits verdienen die Entwickler an mir auch nicht wirklich Geld da ich wenn ich ein Spiel kaufe (was selten vorkommt), solange warte bis es ein bisschen günstiger zuhaben ist!

Und in AC1 warst du ein Assassine, der aus Überzeugung gearbeitet hat, der sein Leben lang trainiert hat und deswegen auch so super klettern konnte. Weißt du wie das klettern in AC2 erklärt wurde? Er war eine Lausbengel und lief immer über die Dächer. Super!
Und in AC1 wurde der Assassine zu Beginn "symbolisch getötet", um dann alles zu vergessen, was er zuvor über Jahre erlernt hatte. Dass ihm seine Ausrüstung genommen wurde: nachvollziehbar; dass er danach gewisse Grundprinzipien neu erlernen muss: was das Gameplay betrifft verständlich, aber ähnlich hanebüchen wie die Erklärung für Ezios Fähigkeiten. ;)

Und das empfinde ich so, obwohl ich ein deutlich größerer Fan von Altair war, vor allem nach dem zweiten Teil. ;)

Was die Detailverliebtheit der Shooter anbelangt, darf ich mir kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht spiele, ich war nur bei Brotherhood erneut fasziniert davon, wie viel Aufwand sie scheinbar in die Darstellung der Stadt investiert haben.

Meiner Meinung nach sollten bei euch keien Infos mehr zu geleakten Spielen erscheinen, da es bestimmt einige dazu animiert sich diese Versionen zu suchen,w enn hier gelesen wird, dass es diese gibt.
Klar, weil diese Leute erst JETZT auf die Idee kommen sich nach Kopien umzusehen ;) Die Leute die sich Spiele runterladen, haben das schon auf Platte, bevor hier dazu ne News erscheint ;)
Einspruch euer Ehren.
Vor wenigen Wochen hätte ich die noch recht gegeben, aber mittlerweile weiß ich von sehr vielen Leuten, dass sie sich die Beta von Crysis 2 gesaugt haben nachdem und WEIL sie davon gelesen haben.
Du musst bedenken, dass viele Spieler nicht mal wissen, dass Kopien VOR Veröffentlichung des Spiels ins Internet gelangen können, einige wissen ja nicht einmal was eine Beta ist. Viele Menschen interessiert so ein Kram einfach nicht.
Sry aber um nicht mal zu wissen das Spiele vor dem offiziellen Release im Internet landen können muss man echt schon hinter dem Mond leben. Leute die grundsätzlich Raubkopien bevorzugen schauen ohnehin täglich auf den Warez-Seiten vorbei um zusehen was es neues es gibt, da müssen sie nicht erst durch PC News-Seiten drauf hingewiesen werden. Ich glaube nicht das sich jetzt ein potentiell ehrlicher Spielekäufer dazu genötigt sieht ein Spiel aus dem Internet zu saugen nur weil es vor dem Release geleakt wurde.

das ist eine marketing strategie mehr nicht und die funktioniert bis jetzt immer recht gut das ist psyschologe.

Genau richtig so denn Ubisoft hat es nunmal definitiv nicht anders verdient.
Bin zwar auch gegen Piraterie aber bei Ubisoft finde ich es zu recht verdient.
Wer so mit seiner Kundschaft umgeht, he he ;)

Meiner Meinung nach sollten bei euch keien Infos mehr zu geleakten Spielen erscheinen, da es bestimmt einige dazu animiert sich diese Versionen zu suchen,w enn hier gelesen wird, dass es diese gibt.
Ich versteh die PC Games da auch überhaupt nicht. Wie kann man das publik machen? Klar gibts Leute die eh jeden Tag auf ihren Warez Seiten rumsurfen. Aber ein Riesen Schild mit der Aufschrift "ASSASSINS CREED BROTHERHOOD JETZT KOSTENLOS ZUM DOWNLOAD" ist genau so effektiv wie diese tolle Newsmeldung. Aber und dass muss ich traurigerweise gestehen, kommt von der PC Games seit mindestens 5 Jahren schon nichts mehr Gescheites. :(

Die Redakteure von dasreviews.com stellen sich die Frage, ob Ubisofts Entscheidung richtig war, auf ein
Always-Online-DRM-System wie den firmeneigenen Ubi-Launcher zu
verzichten.

Definitiv JA !!

Zu Kundefreundlichkeit darf es keine Alternative geben, Kopierschutz hin - uder her.

hallo leute
ich finde es komisch ... ich habe es vorbestellt das game aber es kam heute an !!

Ich versteh die PC Games da auch überhaupt nicht. Wie kann man das publik machen? Klar gibts Leute die eh jeden Tag auf ihren Warez Seiten rumsurfen. Aber ein Riesen Schild mit der Aufschrift "ASSASSINS CREED BROTHERHOOD JETZT KOSTENLOS ZUM DOWNLOAD" ist genau so effektiv wie diese tolle Newsmeldung. Aber und dass muss ich traurigerweise gestehen, kommt von der PC Games seit mindestens 5 Jahren schon nichts mehr Gescheites. :(
Ich versteh das Problem nicht wenn du ein ehrlicher Spielekäufer bist, dann wirst du das Spiel eh kaufen egal obs vorzeitig geleakt wurde. Das es aktuelle Spiele kostenlos im Internet gibt und wie und wo man sie findet weiß sowieso jeder 7 Jährige.
Wenn du ein Raubkopierer bist wirst du halt ohnehin spätestens an dem Tag an dem das offizielle Release ist auf deiner Lieblings-Warezseite vorbei schauen um es zu saugen, ob du es nun 2 Tage früher oder später tust ist doch dann auch egal. Entweder du bist Käufer oder Raubkopierer da ändert so eine News doch nichts an den Verkaufszahlen bzw. an dem Verhalten der Spielergruppen.

Ich werd diese ganze Raubkopiererszene nie verstehen.
Wenn einem ein Game gefällt und man es nicht kauft, dann stimmen die Verkaufszahlen und die Einnahmen nicht und eine Fortsetzung ist weitaus unwahrscheinlicher, was im Endeffekt ja auf einen selbst zurückschlägt. Und ich meine, dass die Preise für Spiele heutzutage echt erträglich sind. Ich hab mir sogar die Ditgitale Delux-Edition mit sämtlichem Schnickschnack a la Extra-Karten, Bonus-Chars, Altairs Codex etc. (da könnt's gucken: http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.224882700/Assassins-Creed-Brotherhood-Deluxe-Digital-Edition.html) gekauft und die hat im Ubishop nicht mal ganz 50 Euro gekostet.
Auf Konsole kostet jedes neue Spiel in der normalen Version schon mindestens soviel, eher noch 60 oder 70 Euro...

Wenn einem ein Game gefällt und man es nicht kauft, dann stimmen die Verkaufszahlen und die Einnahmen nicht und eine Fortsetzung ist weitaus unwahrscheinlicher, was im Endeffekt ja auf einen selbst zurückschlägt. Und ich meine, dass die Preise für Spiele heutzutage echt erträglich sind. Ich hab mir sogar die Ditgitale Delux-Edition mit sämtlichem Schnickschnack a la Extra-Karten, Bonus-Chars, Altairs Codex etc. (da könnt's gucken: http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.224882700/Assassins-Creed-Brotherhood-Deluxe-Digital-Edition.html) gekauft und die hat im Ubishop nicht mal ganz 50 Euro gekostet.
Auf Konsole kostet jedes neue Spiel in der normalen Version schon mindestens soviel, eher noch 60 oder 70 Euro...
Du musst aber auch sehen, dass nicht jeder der ein Spiel runterlädt, dieses dann auch nicht kauft. Es gibt viele Leute die einfach nicht mehr bereit sind 49,95€ für ein Spiel auszugeben von dem keiner weiß ob es was taugt oder nicht. Gute Beispiele die auf mich zutreffen sind z.B. Call of Duty Black Ops, Homefront oder Dawn of War 2 Retribution. Bei 2 der 3 Games hab ich mal wieder dick in die Scheisse gegriffen weil die einfach mies sind (hmm welche wohl...)

Gut bei AC:Brotherhood weiß man eigentlich was man bekommt da die ersten beiden Teile einfach nur klasse waren aber bei anderen Spielen weiß man das eben nicht.

Die Redakteure von dasreviews.com stellen sich zum Assassin's Creed: Brotherhood-Leak
die Frage, ob Ubisofts Entscheidung richtig war, auf ein
Always-Online-DRM-System wie den firmeneigenen Ubi-Launcher zu
verzichten.
Letztendlich nervt ein Kopierschutz doch eh nur die Leute, die sich das Spiel kaufen.
Ich hab z.b. seitdem sie diesen Online-Kopierschutz nutzten, kein einziges Spiel mehr von ihnen gekauft. Wenn das mehrere oder viele gemacht haben, dann hat der Kopierschutz doch eh sein Ziel vollkommen verfehlt.

Meiner Meinung nach könnte man sogar ganz auf den Kopierschutz verzichten. Die Leute, die sich die Spiele kaufen, werden das sowieso immer machen, gerade denen sollte man doch alles so einfach wie möglich machen und sie nicht noch mit diesem ganzen Müll belasten.
Die Leute, die sich die Spiele saugen, werden das sowieso immer machen. Selbst wenn es mal 2 Wochen länger dauert, dann warten die eben und ziehen es sich dann.

Wenn hier bei Brotherhood tatsächlich auf den Kopierschutz verzichtet wird, dann werd ich es mir wohl auch holen.
Und ich bin wohl nicht der Einzige, der das so positiv sieht. Bei Online-Shops wie Amazon z.B. ist das Spiel(also die PC Version) auf Platz 1 der Computer- und Videospielecharts.

Du musst aber auch sehen, dass nicht jeder der ein Spiel runterlädt, dieses dann auch nicht kauft. Es gibt viele Leute die einfach nicht mehr bereit sind 49,95€ für ein Spiel auszugeben von dem keiner weiß ob es was taugt oder nicht. Gute Beispiele die auf mich zutreffen sind z.B. Call of Duty Black Ops, Homefront oder Dawn of War 2 Retribution. Bei 2 der 3 Games hab ich mal wieder dick in die Scheisse gegriffen weil die einfach mies sind (hmm welche wohl...)

Gut bei AC:Brotherhood weiß man eigentlich was man bekommt da die ersten beiden Teile einfach nur klasse waren aber bei anderen Spielen weiß man das eben nicht.
Stimmt schon, aber genau dafür gibt's ja Demos beziehungsweise Gameplay-Reviews mit Videos etc. Und wie du richtig sagst, bei einem Titel wie Assassin's Creed kann man ohnehin sehr genau abschätzen, was man bekommt...
Es mag auch sein, dass manche Leute sich das Game im Nachhinein kaufen, aber ich bin mir sicher, der Anteil an diesen Leuten ist (leider) verschwindend gering...

Zurück