• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Assassin's Creed: Kommt ein Coop-Modus im zweiten Teil?

Unglaublich Erfolgreichen Verkaufsstart? Habe ich was verpasst oder veröffentlicht Ubisoft die Non-Pc Version wirklich ein halbes Jahr früher?

Dann muss ich ja jedem Konsoler den ich kenne ich kenne rede Verbot erteilen und darf auch keine Konsolenzeitung bis eine Februar angucken die Spoilern doch bestimmt wieder alle

Also ich spiel das Game schon zum 2. mal. Macht echt Spaß! Und die Bewegungen vom Held, sahen nie besser aus. Wirklich gutes Game. Freue mich auf den 2. teil!

PS: Mein Beileid an alle PCler! ^^

AW:

SteGERSTENBERG am 24.11.2007 14:48 schrieb:
hmm...wie immer...Coop schafft es NIE in irgendein Spiel! :-$
In dem Fall scheinst du wenige Spiele zu kennen. Coop ist zwar leider längst kein Standard, aber wird gerade in letzter Zeit wieder beliebter bei Spielern und Entwicklern.

AW:

Nali_WarCow am 24.11.2007 17:15 schrieb:
SteGERSTENBERG am 24.11.2007 14:48 schrieb:
hmm...wie immer...Coop schafft es NIE in irgendein Spiel! :-$
In dem Fall scheinst du wenige Spiele zu kennen. Coop ist zwar leider längst kein Standard, aber wird gerade in letzter Zeit wieder beliebter bei Spielern und Entwicklern.

Das is richtig, wobei ich tatsächlich keine "neueren" Spiele kenne, die einen Co-op bieten! Wobei ich sagen muss, es gibt keine die mich interessieren...

Jedes RTS hat eine Art Coop, und spiele wie Ghost Recon etc vermutlich auch...zumindest gibt es entsprechende Maps, aber die Story ist wohl nicht im Coop spielbar!

Bin nur etwas enttäuscht, dass es oft angekündigt wird und es dann leider nicht in die Verkaufsversion geschafft hat! Wie bei Kane&Lynch und nun auch Assasins Creed...wobei es da nie öffentl angekündigt war! Irgendein Spiel gabs da letztens noch, fällt mir aber gerade nicht ein...

EDIT

bei crysis war auch einer geplant...
bei STALKER war einer geplant...und sollte per patch nachgereicht werden, ist das passiert? bin nicht auf dem laufenden, glaube aber nicht...

AW:

Haze wird glaub ich auch einen haben. Halbwegs aktuelle Spiele sind zum Beispiel R6 Vegas, GRAW 1 + 2, Kane & Lynch und UT3 (hat Jericho einen?)... Mehr fallen mir grad nicht ein bzw. mehr hab ich nicht :P

AW:

Free-Dschi am 24.11.2007 18:19 schrieb:
Haze wird glaub ich auch einen haben. Halbwegs aktuelle Spiele sind zum Beispiel R6 Vegas, GRAW 1 + 2, Kane & Lynch und UT3 (hat Jericho einen?)... Mehr fallen mir grad nicht ein bzw. mehr hab ich nicht :P

Kane&Lynch sogar Offline/Splitscreen (vertikal) Koop :top:
M+T und Gamepad vorrausgesetzt, können Kane und Lynch sich endlich richtig zur Seite stehen *g*

ahja: 22" Widescreen Rulz :ugly: :top:

AW:

Free-Dschi am 24.11.2007 18:19 schrieb:

Kann man bei R6 oder GRAW die komplette Story im Coop spielen?

Kane&Lynch hat tatsächlich einen offline Coop, was es wieder interessant macht...hatte nur die Meldung im Kopf, dass es keinen geben wird, was sich aber nur auf den Online-Modus bezog!

UT3 hat doch gar keine Story oder? Wie funktioniert da ein Coop? Offline ja wohl gar nicht und wenn dann in einem Team gegen Bots, was ja bei jedem Shooter möglich ist, aber nicht meiner Definition von Coop entspricht!

Genauso wenig ist PES oder NHL etc, ein Coop-Spiel in meinen Augen!

Weiterhin wird das Feature oft angekündigt und dann wieder verworfen...

EDIT

Ein Coop auf einem Rechner ist allerdings brutal...solange es ein Splitscreen seien soll! Da braucht man ja noch bessere Hardware als bei den aktuellen Action-Spielen sowieso schon!

AW:

Kann dir von der 360 Version GRAW 1+2 sagen das dies zwar nicht möglich ist, es gibt aber ein paar Co-op Missionen die mehr oder weniger eine kleine Geschichte erzählen.

Co-op wäre mir allerdings egal, wichtig wäre mir bei Assassin's Creed 2 ein Abwechslungsreicheres Abenteuer mit mehr Kampfanimationen, Missionen und eine Welt die frei begehbar ist ohne große Ladezeiten wie z.B. GTA San Andreas es vorgemacht hat. Die Story sollte natürlich besser werden.

AW:

Blue_Ace am 24.11.2007 21:02 schrieb:
Co-op wäre mir allerdings egal, wichtig wäre mir bei Assassin's Creed 2 ein Abwechslungsreicheres Abenteuer mit mehr Kampfanimationen, Missionen und eine Welt die frei begehbar ist ohne große Ladezeiten wie z.B. GTA San Andreas es vorgemacht hat.
Isses es doch auf der Box und der PS3 schon! :haeh:

AW:

SteGERSTENBERG am 24.11.2007 20:09 schrieb:
R6 auf jeden Fall, bei GRAW hängt es von der Version ab. Auf dem PC geht es IMO mit der Hauptstory, auf den Next-Gen-Konsolen gibt es nur spezielle Coop-Missionen. Zuletzt ist etwa auch Gears of War für den PC rausgekommen, welches man auch im Coop spielen kann (ohne Splitscreen-Coop). Außerdem würde mir noch Lego Star Wars einfallen.

Kane&Lynch hat tatsächlich einen offline Coop, was es wieder interessant macht...hatte nur die Meldung im Kopf, dass es keinen geben wird, was sich aber nur auf den Online-Modus bezog!
Ich will nicht unken, aber bislang habe ich lediglich was von SplitScreen-Coop gelesen
However, Kane & Lynch's co-op mode is much more traditional. So traditional, in fact, there's only an offline splitscreen option.
und den wird es IMO wohl weniger auf dem PC geben.

UT3 hat doch gar keine Story oder? Wie funktioniert da ein Coop?
Es gibt eine Story.Kampagne, die mit Zwischensequenzen untermal wird. Die Austragungen sind jedoch eher normale DM, CTF, etc. Matches.

Ein Coop auf einem Rechner ist allerdings brutal...solange es ein Splitscreen seien soll! Da braucht man ja noch bessere Hardware als bei den aktuellen Action-Spielen sowieso schon!
So ein Coop ist sicherlich nicht einfach, aber es geht. Auch ohne zu starke Hardwareanforderungen, wie man ja auf den Konsolen immer wieder sehen kann. Da läuft ein R6 auch im Splitscreen problemlos.

Vielmehr ist es beim PC meist ungünstig zusammen vor dem Schirm zu hocken. Was bei Sportspielen noch geht scheitert bei Actionspielen daran, dass nur eine Maus & Tastatur genutzt werden kann.
Ein Gears, Rainbow Six Vegas, Halo, etc. hatten alle Splitscreen-Coop auf der Konsole, aber nicht mehr auf dem PC. Da ist so etwas auch nicht so verbreitet und aktuell wohl für die Entwickler weniger wichtig, wie man ja an Crysis sehen kann. Ein Doom 3 hat ja beispielsweise im Xbox Port auch einen Coop bekommen.

AW:

Nali_WarCow am 25.11.2007 12:23 schrieb:
Ich will nicht unken, aber bislang habe ich lediglich was von SplitScreen-Coop gelesen
However, Kane & Lynch's co-op mode is much more traditional. So traditional, in fact, there's only an offline splitscreen option.

Kane&Lynch bietet auch auf dem PC (!) den Splitscreen - Coop (Bild wird vertikal geteilt -> daher wäre ein Widescreen Moni gar nicht schlecht ;) ), dabei kann ein Spieler auf M+T zurückgreifen während der zweite ein Gamepad nutzt (geht auch mit 2 Gamepads).

AW:

Razor am 25.11.2007 12:38 schrieb:
Nali_WarCow am 25.11.2007 12:23 schrieb:

Kane&Lynch bietet auch auf dem PC (!) den Splitscreen - Coop (Bild wird vertikal geteilt -> daher wäre ein Widescreen Moni gar nicht schlecht ;) ), dabei kann ein Spieler auf M+T zurückgreifen während der zweite ein Gamepad nutzt (geht auch mit 2 Gamepads).
Interessant und schön, dass er zumindest nicht ganz wegfällt auf dem PC.

AW:

Blad kommt es für pc ist das geil ich kaufe mir das gleich am ersten tag Year geiles spiel

AW:

Also auf der PS3 find ich, ist Assassins Creed eines der besten Spiele überhaupt und ich lechze bereits nach dem zweiten Teil. :top: :top:

Zurück