• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Assassin's Creed erneut verschoben

Wenigstens gibt es bei der DS-Version glaubhafte Gerüchte im Bezug auf die Hardwareanforderungen ;)

naja, hoffentlich bauen sie bei dem grafikblender nachträglich auch noch ein bisschen gameplay und abwechslungsreiche missionen ein, das hat die gute jade raymond nämlich neben all dem süßen lächeln damals wohl etwas vergessen... ^^

KainLaVey am 30.01.2008 12:38 schrieb:
find ich jetzt net so dramatisch^

soo viel verpasst ihr da auch nicht. das spiel ist meiner meinung nach auch nicht zu unrecht als überschätztes spiel des jahres 2007 ausgezeichnet worden ! siehe gametrailers.com :-D

komisch das auf der offizielen seite von ubisoft steht das das ds-game am 14.2. kommt und das mit dem pc-release datum hab ich schon vor über nem monat gewusst
steht alles auf deren homepage :P

Verstehe nicht, warum die das noch bzw. nur für den DS entwickeln. Die PSP wäre Hardwaremäßig doch wohl besser geeignet.

:haeh: Ende März? :pissed:
Wollen die mich umbringen oder was? Wie lange soll ich noch vor'm Saturn campen? >:-|

DarkProjekt4Ever am 30.01.2008 14:37 schrieb:
Verstehe nicht, warum die das noch bzw. nur für den DS entwickeln. Die PSP wäre Hardwaremäßig doch wohl besser geeignet.
Stimmt, die PSP hat eine signifikant bessere Technik, aber: PSP-Spiele kauft (fast) kein Mensch! Außerdem landet fast jedes Spiel vor dem Release als Image für den Memory Stick im Internet. Der DS ist hingegen in dieser Beziehung relativ sicher, und die Software verkauft sich dort in der Regel sehr gut. Ist ja nicht das erste Spiel, das nicht für die PSP kommt. Ghostbusters, Lego Star Wars Complete Saga und Call of Duty 4 sind ebenfalls nicht für den kleinen Kasten von Sony gekommen.

Zumal die DS-Version keine Portierung wird, sondern die Vorgeschichte zu Assassins-Creed erzählen soll (quasi ein Prequel). Viel darf man davon nicht erwarten, aber wenn solide Jump & Run-Kost geboten wird, dann sage ich sicherlich nicht nein.

Regards, eX!

Vielleicht, weil die PSP inzwischen das "Problem" der 360 hat:
Hardwaremässig gut vertretten, aber Games werden im vergleich zu anderen Konsolen weniger verkauft.
Auf der 360 und dem PSP sind Kopien relativ einfach zu besorgen. Auf der PS3 und dem DS ists schon ein wenig schwieriger. Da werden sich die Entwickler vielleicht auch ein wenig Gedanken darüber machen.
Wobei die Hardwarezahlen ja in diesem Fall ja eh für eine DS-Version spricht.

Xcevion am 30.01.2008 14:02 schrieb:
komisch das auf der offizielen seite von ubisoft steht das das ds-game am 14.2. kommt und das mit dem pc-release datum hab ich schon vor über nem monat gewusst
steht alles auf deren homepage :P
Kann nicht sein. Hab mir nach dem letzten Artikel hier auf pcg.de die Roadmap runtergeladen, die erst einen Tag zuvor aktualisiert wurde. Und da stand "Q1" als Release.

Hardwarepower allein reicht nicht. Das Gerät mag ja eine unglaubliche technische Leistung für einen Handheld bringen, aber am Ende ist das Gameplay wichtiger. Was hat man von einem mobilen(!) Gerät, wo der Akku schon nach 2-3 Stunden am Ende ist? Was will man kaufen, wenn es nur sehr wenig Titel gibt, die sich lohnen? Im Gegensatz zum DS fehlen der PSP nicht nur die Möglichkeiten neue Konzepte zu ermöglichen (etwa die ganzen Möglichkeiten, die ein Touchscreen biete) noch setzen die Entwickler auf brauchbare Spielkonzepte. Im Prinzip bekommen die Käufer auf dem Handheld doch nur aufgewärmte PS 2-Koste/-Ports, die sich dank des „Fummelsticks“ auch nicht wirklich gut steuern lassen. Von Punkten, wie grauenhaften Ladezeiten auf der PSP, noch gar nicht gesprochen. Am Ende lohnt es sich kaum für den Multimediahandheld von Sony zu entwickeln, wenn die Leute zwar die Hardware, aber keine Software kaufen. Sieht man auch sehr schön, wie aus ehemaligen PSP-Exklusivtiteln (GTA Vice City Stories / Liberty City Stories, Ratchet & Clank: Size Matters und Silent Hill Origins).

Ach ja... dass ist man ja mittlerweile gewohnt. So heiss bin ich auch nicht mehr darauf,seit ich das mit der Zeitreise gehört habe ist mir das Spiel vergangen. Zudem noch diese Hammer Harwareanforderungen, die ich zwar zum Teil erfülle,aber unverhältnismässig empfinde.(...) Vielleich wenn es billiger wird, mal sehen :rolleyes:

Wenn die Zeit jetzt dafür genutzt wird, dass das Spiel bugfrei in den Handel kommt, finde ich die Terminverschiebung gerechtfertigt.

Es ist mir lieber, dass ein Spiel wirklich fertig entwickelt im Laden steht, als wenn zu Verkaufsbeginn schon nötig ist, das Spiel zu patchen.

Nali_WarCow am 30.01.2008 15:23 schrieb:
[...]Was hat man von einem mobilen(!) Gerät, wo der Akku schon nach 2-3 Stunden am Ende ist?[...]
Hört sich wie Segas Game Gear Problem an. Es gab ein paar wirklich tolle Spiele (Wonderboy - Dragon's Trap war wirklich super) aber die Laufzeit der sechs(!) Batterien war echt grausam. Wenn man zu Hause mit Netzteil oder im Auto mit Zigarettenadapter spielte, um Zeit tot zu schlagen, ging's. Aber wirklich mobil war man mit dem Teil nicht.

nasskalt am 30.01.2008 17:34 schrieb:
Nali_WarCow am 30.01.2008 15:23 schrieb:
[...]Was hat man von einem mobilen(!) Gerät, wo der Akku schon nach 2-3 Stunden am Ende ist?[...]
Hört sich wie Segas Game Gear Problem an. Es gab ein paar wirklich tolle Spiele (Wonderboy - Dragon's Trap war wirklich super) aber die Laufzeit der sechs(!) Batterien war echt grausam. Wenn man zu Hause mit Netzteil oder im Auto mit Zigarettenadapter spielte, um Zeit tot zu schlagen, ging's. Aber wirklich mobil war man mit dem Teil nicht.
Die Akkulaufzeit der PSP ist auch stark von den Faktoren Lautstärke und Helligkeit abhängig. Hinzu kommt der Umstand, dass die Leistung natürlich schnell am Ende ist, wenn permanent vom Datenträger geladen werden muss, wie z.B. bei den GTA-Spielen oder bei einer Film-UMD. Bei maximaler Helligkeit und maximalem Sound mit Kopfhörern ist bei einer UMD im Regelfall wirklich nach 2 Stunden Schluss, GTA Vice City Stories kommt bei mir immerhin noch auf fast 4 Stunden. Im normalen MP3-Betrieb hält das Gerät hingegen ~ 12 Stunden durch, bei Demoversionen oder Software die vom Memorystick gestartet wird, hat man zwischen 5 - 7 Stunden bunte Bilder auf dem Screen.

Aber im Vergleich zum DS (besonders zum DS.l) kackt die PSP wirklich ab. Der DS.l kommt teilweise locker auf 18 Stunden Spielspaß bei mittlerer Helligkeit, während der alte DS immerhin noch 6 - 10 Stunden schafft (abhängig vom Spiel) - bei mittlerer Lautstärke.

Regards, eX!

Mir Egal des Spiel ist für mich eh schon Schnee von Gestern! Ein Spiel was den PC im Schatten stehn lässt (Weil die PS3 um so viel besser ist!)lass ich im Regal stehn!

Zurück