• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

AW:

The-Suffering-Clone am 27.11.2008 12:02 schrieb:
Es ist egal wo Assassins Creed spielt hauptsache ist dass die städte wieder so verdammt geil beeindruckend sind :-X

ja aber bitte nicht wieder immer die gleichen missionen, bisschen abwechslung wär schon nicht schlecht :-)

AW:

Ich hatte bei AC so manches Mal das Gefühl, dass die Entwickler nach dem Dialog
"Geile Grafik - blöderweise müssen wir jetzt noch ein Spiel draus machen..."
"Ach, wozu denn? Das merken die doch nie und wenn doch, dann haben die schon längst dafür bezahlt!"
vorgegangen sind.

In meinen Augen ein ganz furchtbares Spiel.

AW:

hesy am 27.11.2008 12:37 schrieb:
:finger:

http://www.youtube.com/watch?v=_J9trmTwDxc&feature=related

:-D

Du weißt schon das das MetalGearSolid 4 ist ja ;)
Ein übringends sehr geiles Game!
Hat bei den MTVGame Awarts ein Preis gewonnen.

AW:

snowman1978 am 27.11.2008 12:40 schrieb:
hesy am 27.11.2008 12:37 schrieb:
:finger:

http://www.youtube.com/watch?v=_J9trmTwDxc&feature=related

:-D

Du weißt schon das das MetalGearSolid 4 ist ja ;)

HAHA!

Richtig schön OWNED.. würd ich mal sagen aber das vid ist trotzdem gut!

Ein zweites AC mit dem Hintergrund der französische Revolution, bietet sicher viel Stoff für die unterschiedlichsten Missionen. Dann noch eine spitzen Grafik und neue interaktive Möglichkeiten - fertig ist der nächste HIT!

AW:

Viele sprachen ja an das AC teils nur ne Grafikdemo nach den ersten paar Spielstunden war, aber der 2te Teil lässt doch stark darauf hoffen, dass sie die GrafikEngine weiter benutzen werden und ich bin der Meinung da müssen sie nicht weiter dran werkeln. Sollen sie die Grafik so belassen ,und sie war echt der wahnsinn, was ich da aufm 32" FUll HD gesehen habe, und dafür mehr Energie und Kreativität in das Konzept, Spielablauf und Abwechslung stecken. Denke und hoffe mal das wird! :)

AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

Bullet-07 am 27.11.2008 10:17 schrieb:
ich hoffe die story knüpft nahtlos an den 1. teil an
Natürlich der Assassine wird im Mittelalter von Ausserirdischen zwecks fieser Analexperimente entführt und als sie ihn wieder absetzen sind ein paar Jahrhunderte vergangen (was lt. Star Trek sogar möglich ist). :-D

AW:

Shadow_Man am 27.11.2008 09:51 schrieb:
Setting ist mir eigentlich egal, was ich mir für einen 2.Teil einfach wünsche, ist mehr "Spiel" und ein Konzept, dass länger als 1 Stunde Spass macht, weil sich beim 1.Teil dann alles immer wiederholte. Glaub auf kein Spiel trifft die Bezeichnung "Grafik-Demo" mehr zu, als auf Assassins Creed, das war spielerisch doch arg dünn.

Dem kann ich nur zustimmen.

Anfangs dachte ich, das würde ein Hitman mit Mittelaltersetting werden. Habs mir dann auch gekauft. Nach dem ersten Spielstart, wo man erstmal beginnt, in einem Labor rumzulaufen, dachte ich "WTF!", ein guter Teil der Vorfreude war verschwunden. Das Spiel hätte auch ohne diese hanebüchenen Zukunfts-Labor-Story funktioniert. Vollkommen entäuscht war ich nach Abschluss des ersten Parts von Jerusalem, wo definitiv klar war, dass sich das Spiel (auf die Türme klettern und runterspringen, Bürger befreien, Flaggen sammeln ect.) nun in insgesamt weiteren 6 Stadtteilen wiederholen würde. Weiter kam ich dann schlussendlich auch nicht, das Spiel verstaubt im Regal.

Im Endeffekt würde das auch als Minispielsammlung mit schicker Grafik druchgehen.

AW:

Ich freu mich sehr auf AC2!

Habe den ersten Teil 2 mal durchgespielt und fand es als einen der besten Titel 2007.
Das Spiel war klasse, und ich hoffe der 2. Teil wird auch so gut.

(Wird natürlich wie der erste Teil auf der Konsole gespielt :-D )

AW:

franz. Revolution wäre super, vor allem weil es ein ganz neuer Look wäre und es dennoch wieder viele Gassen, Dächer und Türme geben würde.

Wenn dann die Missionen unterschiedlicher wären und sich das Spiel auch unterschiedlich spilen würde je nachdem welche Missionen man gemacht hat, wäre das super.

Sprich das man z.b. den einen Spitzel befragen kann und er einem Tipps gibt, dafür aber eine andere Mission nicht mehr machbar ist dadurch ... würde die Wiederspielbarkeit drastisch erhöhen und mehr Dynamik ins Spiel bringen.

AW:

@ wamboland... ja das sind die hauptprobleme bei ac... Ich würde mir aber auch einen MP-Modus wünschen (zumindest Co-Op wäre da eher realisierbar!).... Außerdem wünsche ich mir einen map und mission editor... Modable Games leben länger...
btw: warum schreiben immer alle "spilen" anstatt spielen? Ich hasse es :D

AW:

cinteX am 27.11.2008 09:50 schrieb:
Xcevion am 27.11.2008 09:45 schrieb:
ich hoffe mal das es liber wieder doch im nahen osten zur zeiten der kreuzzüge ist, da dieses setting besser zu assassinen als die frz. revolution

das is quatsch.
assasinen gibt es bis in unsere zeit.
oder was meinst du sind auftragsmörder?

gut vielleicht nicht direkt nach den "religionen" der assasinen, aber sie sind eine art davon.
also finde ich das settings der frz. revolution durchaus denkbar

Arrrgh, was für ein Käse...
:rolleyes:

"Assassin" ist einfach nur das englische Wort für einen Auftragsmörder. Natürlich geht der Wortursprung auf die ismaelitische Mördersekte zurück, deren damalige Bezeichnung hascha'schin / haschischiyyin lautete, nach ihrem Brauch, berauschende Drogen zu sich zu nehmen.
Von dem arabischen Wort haschischiyyin leiten sich sowohl das englische Wort "assassin", als auch das deutsche Wort "Haschisch" ab.

Heutige Auftragskiller (die sowieso eher ein Produkt von Filmen und Videospielen sind) haben garantiert nichts mehr mit der Originalsekte zu tun... ;-)

AW: News - Assassin's Creed 2: Assassin's Creed 2: Französische Revolution als Setting?

Sumpfling am 27.11.2008 14:15 schrieb:
Bullet-07 am 27.11.2008 10:17 schrieb:
ich hoffe die story knüpft nahtlos an den 1. teil an
Natürlich der Assassine wird im Mittelalter von Ausserirdischen zwecks fieser Analexperimente entführt und als sie ihn wieder absetzen sind ein paar Jahrhunderte vergangen (was lt. Star Trek sogar möglich ist). :-D

Du hast das Game nicht gespielt oder? Das mit den verschiedenen Zeitepochen stellt kein Problem da, da Teil 1 eigentlich schon in der Zukunft spielte, und das Mittelatler Szenario nur die Erinnerungen eines Ahnen von Altair waren die er durch eine Art "Gen-Gedanken-Zeit-Maschine" erlebte.

Erster Gedanke bei dieser Meldung: Bitte mehr Abwechslung, mehr Möglichkeiten, etc.
Zweiter Gedanke: Juhu!!! :D

@d4mich: Ich kann dir nur zustimmen, ein Koop-Modus wäre toll, genauso aber auch ein traditioneller MP.

Ein Grund wieso mir AC trotz des monotonen Gameplays so gut gefallen hat, war die unglaublich detaillierte und atmosphärische Gestaltung des mittelalterlichen gelobten Landes. :-)
Wenn man mit dem Gaul durch die Landschaft gereist ist und dann vor den Stadttoren mit ihren riesigen Mauern und geschäftigem Treiben der Bürger stand, war das immer ein erhabener, epischer Moment. Das Setting entspricht einfach meinem Geschmack.

Das 18. Jhdt. dagegen nicht ganz, aber damit hab ich mich mittlerweile wegen Empire:TW auch arrangiert ;-)
Also mal abwarten und schauen was die daraus machen. Immerhin ist es ja auch ein eher unverbrauchtes Setting, das ist schonmal gut. :top:

Heutige Auftragskiller (die sowieso eher ein Produkt von Filmen und Videospielen sind) haben garantiert nichts mehr mit der Originalsekte zu tun...

Wenn du wüsstest...... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c045.gif

*Akte-X Musik pfeif* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/k020.gif

Zurück