• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

AW: News - Armed Assault: Screenshots aus Nachteinsätzen

Shadow_Man am 03.11.2006 13:44 schrieb:
Genau darüber bin ich froh, dass Armed Assault nicht so ist. Von diesen grafikgeilen Bunnyhops-Arcade-Shooter gibt es doch wohl mehr als genug. Wenn ich da bei den anderen Shooter sehe, wie die Leute alle durch die Gegend hüpfen oder sinnlos rumrennen, dass zerstört doch jegliche Atmosphäre.
Ganz meine Meinung. Ich spiele schon seit Jahren die komplette BF Serie (außer BF Robots) und finde z.B. BF2 auch ganz unterhaltsam. Allerdings kann man BF2 nun wirklich nicht mit OFP oder Armed Assault vergleichen, weil die letztgenannten Spiele eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.

BF2 ist im Grunde genommen ein Arcardespiel mit taktischen Elementen, wo man sehr schnell mitten in der Action ist. Das macht zwar auch Spass, hat aber mit einer halbwegs realistischen Simulation absolut nichts zu tun. Um das zu erkennen muss man z.B. nur das BF "Schadensmodell" betrachten, das einfach nur noch lächerlich ist ...

Die Grafik in BF2 sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und dürfte wohl auch die von Armed Assault übertreffen. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass in BF2 immer nur relativ kleine Maps in den Speicher geladen werden müssen, während es bei Armed Assault eine riesige Map von 400 Quadratkilometern sein wird. Wenn man auch nur einen Funken technischen Verstand hat, kann man sich leicht vorstellen, dass bei Armed Assault ein Detailgrad von BF2 die Leistungsfähigkeit heutiger PC überfordern würde.

Mit anderen Worten: Es wäre vermutlich durchaus möglich gewesen, Armed Assault mit einer überragenden Grafik zu entwickeln. Nur wäre es dann leider nicht mehr spielbar. Insofern finde ich den gefundenen Kompromiss mit der aktuellen Grafikqualität ganz hervorragend gelungen.

Und abgesehen davon ist es mir auch ganz recht, wenn die Grafikverliebten BF und CS Kiddies die Finger von Armed Assault lassen ... :finger:

TBBPutzer am 03.11.2006 15:24 schrieb:
Shadow_Man am 03.11.2006 13:44 schrieb:
Genau darüber bin ich froh, dass Armed Assault nicht so ist. Von diesen grafikgeilen Bunnyhops-Arcade-Shooter gibt es doch wohl mehr als genug. Wenn ich da bei den anderen Shooter sehe, wie die Leute alle durch die Gegend hüpfen oder sinnlos rumrennen, dass zerstört doch jegliche Atmosphäre.
Ganz meine Meinung. Ich spiele schon seit Jahren die komplette BF Serie (außer BF Robots) und finde z.B. BF2 auch ganz unterhaltsam. Allerdings kann man BF2 nun wirklich nicht mit OFP oder Armed Assault vergleichen, weil die letztgenannten Spiele eine ganz andere Zielgruppe ansprechen.

BF2 ist im Grunde genommen ein Arcardespiel mit taktischen Elementen, wo man sehr schnell mitten in der Action ist. Das macht zwar auch Spass, hat aber mit einer halbwegs realistischen Simulation absolut nichts zu tun. Um das zu erkennen muss man z.B. nur das BF "Schadensmodell" betrachten, das einfach nur noch lächerlich ist ...

Die Grafik in BF2 sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und dürfte wohl auch die von Armed Assault übertreffen. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass in BF2 immer nur relativ kleine Maps in den Speicher geladen werden müssen, während es bei Armed Assault eine riesige Map von 400 Quadratkilometern sein wird. Wenn man auch nur einen Funken technischen Verstand hat, kann man sich leicht vorstellen, dass bei Armed Assault ein Detailgrad von BF2 die Leistungsfähigkeit heutiger PC überfordern würde.

Mit anderen Worten: Es wäre vermutlich durchaus möglich gewesen, Armed Assault mit einer überragenden Grafik zu entwickeln. Nur wäre es dann leider nicht mehr spielbar. Insofern finde ich den gefundenen Kompromiss mit der aktuellen Grafikqualität ganz hervorragend gelungen.

Und abgesehen davon ist es mir auch ganz recht, wenn die Grafikverliebten BF und CS Kiddies die Finger von Armed Assault lassen ... :finger:

Also ich zocke BF2 sehr sehr gerne (inf-only maps u. die Reality-Mini-Mod), und die Gebäude und die Vielfalt der Bodentexturen find ich bei bf2 super, aber die Vegetation ist auf mittlere Entfernung und erst recht auf größere Entfernung DEUTLICH SCHLECHTER ALS IN OFP-RESISTANCE.

Ohne das eine gegen das andere ausspielen zu wollen, hat ArmA mittlerweile in sämtlichen Belangen grafisch die Nase vorn, erst recht in Vegetationsdarstellung (Wälder, Büsche, Gräser). Ich glaub die Insel wird nicht komplett in den Speicher geladen, sondern im Hintergrundper stream nach Bedarf nachgeladen (soweit ich das in den F.A.Q. richtig verstanden hab.

ich find das immer so suess, "ich spiele BF2 und möchte jetzt ArmA spielen". he he, die ernüchterung wird schon bei der demo kommen wenn die eingespielten ofp clans sich auf dem schlachfeld einfinden. da wird jeder 2. nach 10 min quitten. arma wurde schon in mehreren previews noch anspruchsvoller dargestellt als ofp. panzer-fahren alleine ist nicht, einen heli zu steuern bedarf schon flug-sim kenntnisse - und, das thema "aufschalten" ist eine kunst für sich in ofp/arma. die kenner der szene schiessen einen 3km entfernten sniper in den büschen eine heat auf die rübe, und dann fängt das cheater-geschrei an. den panzer kann man auf 3km natürlich nicht sehen, ausser bei nach den "flash".

ich mache mir da gar keine sorgen, die bf-kiddies oder ego-shooter freaks haben das game keine 24h auf der platte.

OFP/ArmA ist ein spiel für erwachsene. schätzungweise 80% aller spieler sind in clans organisiert und zwischen 25 und 55 jahre alt.

euch zum grusse

luemmel

http://www.globalearth.de

Ich muss mal folgendes sagen, was ich immer sehr schade finde:
Wenn irgendein realistischer Taktik-Shooter erscheint kommen immer einige BF2, Call of Duty, CSS oder was auch immer Spieler und müssen darauf rumhacken. "Böh scheiss grafik" "Da muss ich ja 5 minuten rumlaufen bis mal Action ist" "wer kauft schon so ein scheiss"
Sowas ist mir schon bei Vietcong, Red Orchestra und anderen Spielen auch aufgefallen. Muss das denn sein?
Solche Leute sind auch ständig auf irgendwelchen ArmA Seiten aufgetaucht und haben so sehr rumgeflamed das bei manchen Seiten die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde. Traurig!

Bianco81 am 03.11.2006 13:09] Und auf Grafik ist es bei OFP noch nie angekommen, da stand Takitk und Realismus im Vordergrund. =)
*unterschreib*

Du solltest lieber bei der Bf Serie bleiben oder auf Crysis warten, denn hättest du mal eine Online Schlacht von OFP bestritten, würdest du wissen wie man schweißausbrüche und angstzustände bekommt. :finger:

Hehe, ich weiß noch wie ich mich damals in OFP im Wald vor den Russen verstecken musste (bin von eigenen Leuten getrennt worden) und ständig Angst hatte von deren Truppen und Hubschraubern entdeckt zu werden. Das warn nen geiles Spielgefühl ;-)

Freu mich schon riesig auf AA, nur vor dem Hubscharuberfliegen graust es mich, hoffentlich wird das nicht Pflicht.

Gruß

Muehlenbichl

Shadow_Man am 03.11.2006 18:03 schrieb:
Wenn irgendein realistischer Taktik-Shooter erscheint kommen immer einige BF2, Call of Duty, CSS oder was auch immer Spieler und müssen darauf rumhacken. "Böh scheiss grafik" "Da muss ich ja 5 minuten rumlaufen bis mal Action ist" "wer kauft schon so ein scheiss"
Sowas ist mir schon bei Vietcong, Red Orchestra und anderen Spielen auch aufgefallen. Muss das denn sein?
Solche Leute sind auch ständig auf irgendwelchen ArmA Seiten aufgetaucht und haben so sehr rumgeflamed das bei manchen Seiten die Kommentarfunktion abgeschaltet wurde. Traurig!
Ich gebe dir vollkoommen Recht.
AA ist und bleibt wahrscheinlich auch der beste Taktikshooter auf dem Markt, und verdient keine Pauschalkritik, und schon garnicht im Bereich Grafik, da diese ihren Zweck erfuellt und nichts am genialen Spielgefuehl aendert.
Wenn ich weiter oben die neuesten "Duestere Atmosphaere Screens" kritisiert habe, dann deshalb, weil sie deletantisch in Scene gesetzt wurden.
Das ist so ungefaehr, asl wenn ein Hobbyfotograf eine Fotoreportage macht.
Die Composition ist einfach deletantisch.
Deshalb habe ich auch die Echtheit in Zweifel gezogen.
Ich haette diese Bilder als Entwickler nicht zur Veroeffentlichung freigegeben.
Uebrigens waeren das nicht die ersten Faelschungen, die im Net auftauchen.
Ich habe OPF zigmal gespielt, mit ungebrochenem Spass, und mit wachsender Erfahrung.
Aber die Modelle der Character fand ich schon ziemlich, naja sagen wir mal, mit nicht viel Liebe zum Detail entworfen und animiert.
Die Kopfdrehungen sahen mehr nach Genickbruch aus, und die Zivilisten, wie Dorfdeppen, um das Thema nur mal anzureissen.
Die lange Einfuehrung bei "Resistance" war schon fast depressiv.
Schwamm drueber, die Animationen sehen bis jetzt bei AA viel besser aus, abgesehen von einer, die ich am Ende des Tank Battle Videos zu sehen ist, das "UmdieEckeschauen", was immernoch schlecht ist.
Die haben dafuer nur den Koerper in der Mitte geknickt.
Das ist zu 100% kein Motion-Capturing.
Ich denke konstruktive Kritik an solchen "Kleinigkeiten" sollte erlaubt sein, weil ich finde, dass sie das Spiel nur besser machen kann.
Ich freue mich trotz meiner Kritik auf AA.

Bianco81 am 03.11.2006 13:09 schrieb:
mike-air am 03.11.2006 12:40 schrieb:
;-( Ich weiss nicht aber mir hat bis jetzt noch kein einziger Screenshot gefallen.Da die Leut alle ausehen wie Zinn figuren total steif, viel zu dünn und zu einheitlich.
Wenn die Bewegungen dann auch noch so affig aussehen wie bei OF dann lach ich nur drüber. Denn die zeiten wo mann keine gescheiten Motion Capturing machen kann sind lang vorbei.

Deshalb gefällt mir auch die BF reihe so gut weil die sich echt alle voll smooth bewegen und mann manchmal echt denkt man schaut nen film.

Die grafik ansich muss gar nicht so Up to date sein aber die Modele sollten schon lebensecht aussehen und das tuts bei AA einfach nicht. ;-(

Und grad das bild am strand mit den strahlern sieht aus wie ein stand bild kein leben drin :-$ grauenvoll

Weil sonst macht es auch keinen sinn wenn das gamePlay überdurchschnitlich is, denn wichtig ist das ich mich nicht fühl als ob ich spielen würde sondern das ich echt drin bin.Herzklopen,schweiss -sogar angst vieleicht. :-S

Und im zeitalter der Online Kriege wo mann innerhalb von sekunden mitten im größten kampf getümmel steht-macht es auch keiene sinn wie bei OF stunden lang zum nächsten Dorf zu latschen.
:finger:

Hast du jemals OFP gezockt? Wenn nein dann halt sich mal schön zurück mit deinen super Aussagen hier. Und ein Video zu Arma dürftest du auch noch nicht gesehen haben, den die animationen der Soldaten sind so realistisch und lebensecht, das es besser gar nicht mehr geht. ;-)
Und auf Grafik ist es bei OFP noch nie angekommen, da stand Takitk und Realismus im Vordergrund. =)
Du solltest lieber bei der Bf Serie bleiben oder auf Crysis warten, denn hättest du mal eine Online Schlacht von OFP bestritten, würdest du wissen wie man schweißausbrüche und angstzustände bekommt. :finger:

Ach was für ne frage,kannste nicht lesen oder hast du realitäts verlust? Siehst nur das was du willst,wa? Egal, jedenfalls hab ich damals für resistance 2 echt gute und erfolgreiche MAPS gebastelt,und wenn du auch mal mit dem editor gearbeitest hast weist du das es bestimmt das dies mehrere tage braucht um ne map zu machen, Aber glaub mir ich weiss von was ich red.

Ich wollt nur sagen das ich zu viele Games gezockt hab und alles erlebt hab in der branche, und das es ein rundes Programm sein mss um mich 30 stunden an den rechner zu fesseln, da ich zu verwöhnt bin um über bestimmte sachen wegzusehen
Die zeiten wo ich jedes game gezockt hab sind lang vorbei.gott sei dank.

Als waffen freak war OFP das ultimum was realität angeht-deshalb hab ich es auch rund um die gezockt-und online wars der graus-weils ne bescheidenen web code hatte.aber egal :-D

tom am 04.11.2006 07:38 schrieb:
Shadow_Man am 03.11.2006 18:03 schrieb:
Ich gebe dir vollkoommen Recht.
AA ist und bleibt wahrscheinlich auch der beste Taktikshooter auf dem Markt, und verdient keine Pauschalkritik, und schon garnicht im Bereich Grafik, da diese ihren Zweck erfuellt und nichts am genialen Spielgefuehl aendert.
Wenn ich weiter oben die neuesten "Duestere Atmosphaere Screens" kritisiert habe, dann deshalb, weil sie deletantisch in Scene gesetzt wurden.
Das ist so ungefaehr, asl wenn ein Hobbyfotograf eine Fotoreportage macht.
Die Composition ist einfach deletantisch.
Deshalb habe ich auch die Echtheit in Zweifel gezogen.
Ich haette diese Bilder als Entwickler nicht zur Veroeffentlichung freigegeben.
Uebrigens waeren das nicht die ersten Faelschungen, die im Net auftauchen.
Ich habe OPF zigmal gespielt, mit ungebrochenem Spass, und mit wachsender Erfahrung.
Aber die Modelle der Character fand ich schon ziemlich, naja sagen wir mal, mit nicht viel Liebe zum Detail entworfen und animiert.
Die Kopfdrehungen sahen mehr nach Genickbruch aus, und die Zivilisten, wie Dorfdeppen, um das Thema nur mal anzureissen.
Die lange Einfuehrung bei "Resistance" war schon fast depressiv.
Schwamm drueber, die Animationen sehen bis jetzt bei AA viel besser aus, abgesehen von einer, die ich am Ende des Tank Battle Videos zu sehen ist, das "UmdieEckeschauen", was immernoch schlecht ist.
Die haben dafuer nur den Koerper in der Mitte geknickt.
Das ist zu 100% kein Motion-Capturing.
Ich denke konstruktive Kritik an solchen "Kleinigkeiten" sollte erlaubt sein, weil ich finde, dass sie das Spiel nur besser machen kann.
Ich freue mich trotz meiner Kritik auf AA.

Siehste-so muss mann das machen
:-D und nicht : ich sterbe für AA alle die was kritisieren werden verbrannt.Ketzerei!!! :finger:

Das kann es doch nicht sein! Die Grafik ist vom Standard her aus dem Jahre 2000 (wenn überhaupt).

Wer sich noch an das (wirklich gute) Spiel "Operation Breakpoint" erinnern kann, weiß, dass selbt dieses genannte Spiel viel besser war als das was hier gezeigt wird.

Vielleicht macht das Spiel ja Spaß, aber die Grafik sieht scheisse aus und ich befürchte, dass es doch nicht so toll wird.

tuneweb am 04.11.2006 13:22 schrieb:
Das kann es doch nicht sein! Die Grafik ist vom Standard her aus dem Jahre 2000 (wenn überhaupt).

Wer sich noch an das (wirklich gute) Spiel "Operation Breakpoint" erinnern kann, weiß, dass selbt dieses genannte Spiel viel besser war als das was hier gezeigt wird.

Vielleicht macht das Spiel ja Spaß, aber die Grafik sieht scheisse aus und ich befürchte, dass es doch nicht so toll wird.
Alda, lies dir mal die Comments auf den Seiten hier durch, da wird schon recht verständlich erklärt, warum die Grafik nicht so aussieht wie bei Crysis. Aber zum Glück gibt es für die Sandkastenfraktion noch Förmchen und Schaufeln zum Spielen. Echte Männer hingegen bekriegen sich kriechend in 4 Stunden langen MP-Sessions auf groooooßen und männlichen Karten. %-) *grunz*

Und was soll bitte Operation Breakpoint sein?

Regards, eX!

Hast recht ex. Manche verstehen nie, dass es in unserem Hobby allein um den Spass am Spiel geht und nicht, wer den dicksten High-End Rechner hat oder welches Spiel die beste Grafik hat.
Bei manchen hab ich einfach das Gefühl sie brauchen nur ein Spiel mit toller Grafik um bei ihren Freunden mit ihrem "ach so tollen" Rechner anzugeben.
Einfach traurig zu sehen wie oberflächlich ein Teil der Spieler geworden ist.
Denen könnte man wirklich den letzten Schrott verkaufen, hauptsache es hat gute Grafik.
Jetzt erscheint mit ArmA endlich mal wieder ein Spiel, dass durch tolles Gameplay und einzigartem Spielprinzip glänzen könnte und einige Leute haben nichts besseres zu tun, als nur über die Grafik zu motzen. Da weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll *Kopfschüttel*

Shadow_Man am 04.11.2006 14:51 schrieb:
Hast recht ex. Manche verstehen nie, dass es in unserem Hobby allein um den Spass am Spiel geht und nicht, wer den dicksten High-End Rechner hat oder welches Spiel die beste Grafik hat.
Bei manchen hab ich einfach das Gefühl sie brauchen nur ein Spiel mit toller Grafik um bei ihren Freunden mit ihrem "ach so tollen" Rechner anzugeben.
Denen könnte man wirklich den letzten Schrott verkaufen, hauptsache es hat gute Grafik.
Jetzt erscheint mit ArmA endlich mal wieder ein Spiel, dass durch tolles Gameplay und einzigartem Spielprinzip glänzen könnte und einige Leute haben nichts besseres zu tun, als nur über die Grafik zu motzen. Da weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll *Kopfschüttel*

Sei doch froh, diese Leute werden so ein Spiel niemals zu schätzen wissen und den Servern somit fern bleiben. Und die echten Männer (Zitat ex :top: ) sind unter sich und müssen sich nicht die ganze Zeit Kommentare von solchen Saftnasen reinziehen.

Ich freu mich drauf!

Grüßle,
Animal

Animal73 am 06.11.2006 13:10 schrieb:

Sei doch froh, diese Leute werden so ein Spiel niemals zu schätzen wissen und den Servern somit fern bleiben. Und die echten Männer (Zitat ex :top: ) sind unter sich und müssen sich nicht die ganze Zeit Kommentare von solchen Saftnasen reinziehen.

Ich freu mich drauf!

Grüßle,Animal

So ein bullshit!
Was haben grosse virtuelle Karten und eine fast religoese Abneigung gegen Astethik mit Maennlichkeit zu tun?
Ein Game stellt sich mit Veroeffentlichung der Kritik, wie jedes andere Produkt auch.
Wuerde Niemand irgendetwas kritisieren, wuerden sich eine Menge Deppen zutrauen Games zu entwickeln. Die Kaeufer sind schliesslich auch die finale Qualitaetskontrolle.

Und noch etwas, das Game wird nicht nur fuer die von ihrer eigenen „Maennlichkeit“ geblendeten Anspruchslosen entwickelt.
Dabei waere nicht genug Profit zu erwarten.

Aber keine Angst die Entwickler haben selbst genug Maennlichkeit, um ihr eigenes Anspruchsdenken Schritt für Schritt durchzusetzen, ob das manche „Maenner“ nun wollen oder nicht.
Eins ist dabei aber sehr klar, - Grafik wird immer Grafik bleiben, und kann nur eine Realitaetsnaehe anstreben, aber nie erreichen.....deshalb ja auch Grafik oder besser Design!
Gutes oder schlechtes Design laesst sich also nur am kuenstlerischen Anspruch und dessen Umsetzung, und nicht an der Realitaet messen.

Auch Bohemia Interactiv wird eines Tages genug Geld haben, um z.B.einen richtigen Regisseur fuer die Ingame-Zwischensequenzen anheuern zu koennen.

Mal sehen, vielleicht ist das ja fuer Armed Assault schon geschehen?

So sehr ich OPF mochte, so unverzeilich schlecht fand ich, abgesehen von wenigen guten Sekunden, insgesamt die Ingame Videos der SP Campain.
Da hatten damals sozusagen die falschen „Maenner“ die Macht ueber ein Medium, mit dem sie offensichtlich nicht umgehen konnten.
Soviel dilettantische Inszenierung muss wenigstens mit konstruktiver Kritik bestraft werden duerfen.
Schliesslich haben wir dafuer bezahlt.
Ich dachte damals nur, gut, Osteuropa, vielleicht wissen die noch nicht, wie wichtig das fuer das Spielgefuehl und die Identifikation ist.......oder hatten schlicht nicht genug Budget.
Aber seit damals hat sich viel veraendert, denke ich.
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Release, und ich freue mich sowohl auf das Game, als auch auf die Analyse, was die Entwickler seit OPF dazugelernt haben, um AA noch besser zu machen, als OPF schon war.

tom am 07.11.2006 05:14 schrieb:

Ich freu mich drauf!

Grüßle,Animal

So ein bullshit!
Was haben grosse virtuelle Karten und eine fast religoese Abneigung gegen Astethik mit Maennlichkeit zu tun?
Ein Game stellt sich mit Veroeffentlichung der Kritik, wie jedes andere Produkt auch.
Wuerde Niemand irgendetwas kritisieren, wuerden sich eine Menge Deppen zutrauen Games zu entwickeln. Die Kaeufer sind schliesslich auch die finale Qualitaetskontrolle.

Und noch etwas, das Game wird nicht nur fuer die von ihrer eigenen „Maennlichkeit“ geblendeten Anspruchslosen entwickelt.

Aber keine Angst die Entwickler haben selbst genug Maennlichkeit, um ihr eigenes Anspruchsdenken Schritt für Schritt durchzusetzen, ob das manche „Maenner“ nun wollen oder nicht.
Eins ist dabei aber sehr klar, - Grafik wird immer Grafik bleiben, und kann nur eine Realitaetsnaehe anstreben, aber nie erreichen.....deshalb ja auch Grafik oder besser Design!
Gutes oder schlechtes Design laesst sich also nur am kuenstlerischen Anspruch und dessen Umsetzung, und nicht an der Realitaet messen.

Auch Bohemia Interactiv wird eines Tages genug Geld haben, um z.B.einen richtigen Regisseur fuer die Ingame-Zwischensequenzen anheuern zu koennen.

So sehr ich OPF mochte, so unverzeilich schlecht fand ich, abgesehen von wenigen guten Sekunden, insgesamt die Ingame Videos der SP Campain.
Da hatten damals sozusagen die falschen „Maenner“ die Macht ueber ein Medium, mit dem sie offensichtlich nicht umgehen konnten.
Soviel dilettantische Inszenierung muss wenigstens mit konstruktiver Kritik bestraft werden duerfen.
Ich dachte damals nur, gut, Osteuropa, vielleicht wissen die noch nicht, wie wichtig das fuer das Spielgefuehl und die Identifikation ist.......oder hatten schlicht nicht genug Budget.
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Release, und ich freue mich sowohl auf das Game, als auch auf die Analyse, was die Entwickler seit OPF dazugelernt haben, um AA noch besser zu machen, als OPF schon war.
Der Begriff Ironie ist dir schon geläufig, oder? ;-)
Die Sache mit der "Männlichkeit" war eben der charmante und blumige Versuch darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Spiel wohl eher die Simulationfans als harten Spielerkern ansprechen wird. Jeder Titel wird sich einer Kritik stellen müssen, ArmA auch. Auch verwette ich meinen männlichen Popo, dass dieses Spiel eben von Arcadegamern so niedergetrampelt wird wie damals auch schon Flashpoint. "Ihh, viel zu komplex! Ihh, die Waffen vereisen beim Zielen".

Sagen wir einfach: ArmA ist der “Flight Simulator X” unter den Armeegames. *g*
Jeder soll die Titel spielen die er mag, nur sollte niemand aufgrund von kaum schlüssigen "Argumenten" versuchen komplexere Spiele schlecht zureden. Was hier eben schon öfter im Bezug auf ArmA vorgekommen ist.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 07.11.2006 10:50 schrieb:
tom am 07.11.2006 05:14 schrieb:

Ich freu mich drauf!

Grüßle,Animal

So ein bullshit!

Der Begriff Ironie ist dir schon geläufig, oder? ;-)
Die Sache mit der "Männlichkeit" war eben der charmante und blumige Versuch darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Spiel wohl eher die Simulationfans als harten Spielerkern ansprechen wird. Jeder Titel wird sich einer Kritik stellen müssen, ArmA auch. Auch verwette ich meinen männlichen Popo, dass dieses Spiel eben von Arcadegamern so niedergetrampelt wird wie damals auch schon Flashpoint. "Ihh, viel zu komplex! Ihh, die Waffen vereisen beim Zielen".

Sagen wir einfach: ArmA ist der “Flight Simulator X” unter den Armeegames. *g*
Jeder soll die Titel spielen die er mag, nur sollte niemand aufgrund von kaum schlüssigen "Argumenten" versuchen komplexere Spiele schlecht zureden. Was hier eben schon öfter im Bezug auf ArmA vorgekommen ist.

Regards, eX!
Okay, der bullshit-Ansatz "is history".
Du hast natuerlich vollkommen Recht, dass OPF und auch AA nicht fuer Jederman geeignet ist.
Ich wuerde aber auch kein Wort ueber ein Spiel verlieren, das ich nicht selber spiele oder gespielt habe.
Wie schon erwaehnt ist OPF und wahrscheinlich AA ein Spiel mit Tiefgang, was ich sehr zu schaetzen weiss, aber gerade dies veranlasst mich zu meckern, wo geschlampt wurde, weil es ein fast perfektes Game sein koennte, denke ich.
Auf den Lorbeeren ausruhen gibt es nicht! "Engage at will !"

Zurück