• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Einfachere Gruppenkontrolle

Habe bei OFP nur mit den dämlichen update CRC-checks Probleme gehabt, die desöfteren zur Neuinstallation gezwungen hatten.
Ach so ja...zum Thema Kollionsabfrage: Das EINZIGE was wirklich störend war...Leitern herab klettern :ugly: . Da mußte schon so manch Mission neu gestartet werden.
Ansonsten Kritik-Punkte...vielleicht hätten die Flugzeuge und Helis ein bischen mehr Simulation vertragen können (funktionsfähige Instrumente).

Bei mir lief und läuft OPF Version1.96 immernoch perfekt, mit X-Fi und Dual-Prozessoren. Außerdem war die Unterstützung von iFeel eine nette Dreingabe, hoffentlich bauen die das wieder ein, denn meine Mouseman iFeel läuft und läuft und läuft :-D

Ach ja...das Thema Steuerung der Kameraden etc habe ich einfach per Sprachbefehle (MS gamevoice gelöst)...war perfekt! Hoffe das BIS in AA wie angekündigt TrackIR Unterstützung einbaut....dann kann es wieder losgehen :-X

Zum Thema hüpfen: Ich habe jetzt die perfekte Lösung...sollte überall so eingebaut werden.
1.) Kein Schießen während eines Sprungs bzw 99% Verlust der Schußgenauigkeit.
2.) Sprunghöhe max 50cm-1m in Abhängigkeit von dem Gewicht der Ausrüstung.
3.) Max 2-3 Sprünge hintereinander, wobei die Schußgenauigkeit danach für 20-30sec zu 66% abnehmen sollte.
4.) Zufallsgenerator beim Springen, beim dem man sich schön auf die "Fresse packen" kann. Sollte so bei 25% liegen. Man gerät dabei in eine Liegeposition und hat dabei alle seine Waffen aus den Händen verloren :-P
Verletzungen sind dabei Selbstverständlich.

Ich glaube diese Punkte würden jegliche Diskussion ums Springen im Keim ersticken ;-)

jagger am 06.03.2006 09:58 schrieb:
Mir sieht es zu grottig aus... klar Gameplay first, aber ich will beides haben... Aber interessant ist es sicherlich, mal sehen...

Im Gegensatz zu BF2 wird bei ArmA übrigens HDR unterstützt, also nix veraltete Grafik ;-) Dazu kommen bei ArmA die riesigen frei begehbaren Inseln, die enorme Weitsicht und zerstörbare Gebäude. D.h. wenn sich irgendwelche Sniper auf dem Dachboden eines Hauses platzieren, kannst einfach das Haus plattmachen *gg*.
Dazu kommen MP-Spielmodi die man in anderen Shootern nicht findet, Beispiel CTI. Ein Coop Modus und KI Unterstützung sind auch dabei. Also wenn Du mal mit 2-3 Freunden eine kleine LAN machst, musst du auch nicht auf diese Schlachten verzichten, sondern kannst einfach KI Kollegen und Gegner einsetzen. Da wirkt der eine popelige Spielmodus von BF2 ja total lächerlich.
Auch ist ArmA für Spieler interessant die nur Offline Spielen, da es auch eine Singleplayerkampagne besitzt und wohl auch noch die alten OFP Kampagnen (CWC & Resistance) dabei sein werden.
Der größte Unterschied gegenüber BF2 ist natürlich der Realismus. Wenn dir mitten in der Schlacht jemand in die Beine schiesst, du nur noch über den Boden kriechen kannst. Alles total hoffnungslos erscheint und Du dich mit letzter Kraft in den nächsten Panzer quälst, dann dennoch die Überhand gewinnst und als Sieger der Schlacht hervorgehst. Das sind solche Szenen die es in keinem anderen Shooter gibt und mit denen man das tolle Mittendringefühl beschreiben kann. Es zeigt die Einzigartigkeit von OFP und daher freue ich mich auch so riesig auf ArmA.
Das man übrigens nicht springen kann, finde ich eine gute Sache. Das hat in solche einem Spiel nichts zu suchen. Die Funktion "über Gegenstände klettern" reicht doch vollkommen.

Ach Shadow, ich freu mich wahrscheinlich genauso auf ArmA wie du...

Aber wenn du drüber schreibst kommen mir die Tränen... :-D

Bocholter am 06.03.2006 20:26 schrieb:
Ach Shadow, ich freu mich wahrscheinlich genauso auf ArmA wie du...

Aber wenn du drüber schreibst kommen mir die Tränen... :-D

:confused: :-o
Wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? *gg*

Bestes Game

Also wenns nur annähnernd wie OFP mit bessrer Grafik wird, dann her mit dem Spiel. Wer kennt nicht das Gefühl wenn man im Wald liegt und einen 20 Russen suchen und obendrein draussen ein T72 oder BMP auf dich wartet :-) , 1 Magazin und der LAW-Werfer ist schon leer , einfach nur Nervenkitzel.

Und auf LANS ists einfach geiler auch mal miteinander ne vernünftige Mission zu schaffen, als immer nur sinnlos ballernd ala BF2 oder Quake4 durch die Gegend zu rennen.

Also in diesem Sinne ein hoch auf Armed Assault :-X

Leute, Leute,
können wir uns darauf einigen, dass OFP und ArmA im Gegensatz zu BF2 Taktikshooter sind!
Ich war beim OFP eigentlich immer ganz froh, wenn ich mich hinter ein Hindernis legen konnte. Zumal ich sowieso meistens die tiefste Gangart bevorzugt habe und die Sprungfunktion nie gebraucht und auch nie vermisst habe! Wer will sich denn durch Springen exponieren und auf sich aufmerksam machen.
Also lassen wir doch die Bunnies in BF2 springen und alle OFP-Krieger
sich im Dreck suhlen! :oink:
Ich werd mir ArmA anschauen und auch OFP 2 zocken, weils einfach geil ist.

PS: Our squad was lost, but I made it to the boat.

ebo396 am 07.03.2006 07:57 schrieb:
Leute, Leute,
können wir uns darauf einigen, dass OFP und ArmA im Gegensatz zu BF2 Taktikshooter sind!
Ich war beim OFP eigentlich immer ganz froh, wenn ich mich hinter ein Hindernis legen konnte. Zumal ich sowieso meistens die tiefste Gangart bevorzugt habe und die Sprungfunktion nie gebraucht und auch nie vermisst habe! Wer will sich denn durch Springen exponieren und auf sich aufmerksam machen.
Also lassen wir doch die Bunnies in BF2 springen und alle OFP-Krieger
sich im Dreck suhlen! :oink:
Ich werd mir ArmA anschauen und auch OFP 2 zocken, weils einfach geil ist.

PS: Our squad was lost, but I made it to the boat.

Generell: Man kann jeden Taktik-shooter wie einen Action-shooter spielen, man hat halt weniger Erfolg :ugly: (Bunny-hopper...BF2...Kanonenfutter für alles ab MG36 aufwärts...reine Zeitverschwendung :-] )

Hm...OFP (und alle seine Nachfolger) ist eigentlich noch mehr als ein Taktik-shooter...ich würde es Strategie-shooter nennen. Und es ist in diesem Genre konkurrenzlos.

Die Hidden&Dangerous Serie kommt dem Strategie Ansatz schon sehr Nahe, kann man gerade noch als Strategie-shooter bezeichnen.

Battlefield 2 zähle ich mittlerweile ganz klar zu den Taktik-shootern. Es hat GLÜCKLICHERWEISE mit Action-shooter a la Doom, Quake, Serious Sam, Unreal Tournament, RtCW, etc nichts mehr zu tun. Auch hebt sich Battlefield 2 glücklicherweise deutlich von seinen beiden Vorgängern ab. Ich finde den Commander-Ansatz übrigens sehr gut (aber immernoch sub-optimal) umgesetzt, und könnte mir den gut für ArmA und OFP2 vorstellen.

Selbstverständlich ist ArmA und OFP2 ein Pflichtkauf. ;-)

BREN am 07.03.2006 12:09 schrieb:

Wobei man ja immer erwähnen muss, dass OFP2 höchstwahrscheinlich nicht OFP2 heißen wird. Die Entwickler hatten sich ja vom Publisher getrennt, besitzen aber nicht die Namensrechte. So wird das Spiel bisher nur Game 2 (Arbeitstitel) genannt, wie es letztendlich heißen wird, dass müssen wir abwarten.

Shadow_Man am 07.03.2006 20:05 schrieb:
BREN am 07.03.2006 12:09 schrieb:

Wobei man ja immer erwähnen muss, dass OFP2 höchstwahrscheinlich nicht OFP2 heißen wird. Die Entwickler hatten sich ja vom Publisher getrennt, besitzen aber nicht die Namensrechte. So wird das Spiel bisher nur Game 2 (Arbeitstitel) genannt, wie es letztendlich heißen wird, dass müssen wir abwarten.

Hallo

Ich komme mal mit einer dummen frage: Ist OFP" und ArmA nicht das gleiche.

Denn wenn ich auf die seite http://www.flashpoint2.com/ gehe werde ich nach anschalten des fernsehrs auf die seite http://www.armedassault.com/ weiter geleitwet.

Was nun Ist OFP2 das gleiche wie ArmA. Oder was los?

mfg

Roggey

PS ich werde auch ArmA kaufen

OFP 2 und AA sind von den gleichen entwicklern. AA kommt bisschen früha raus. ich werde mir auch aufjedenfall AA kaufen. :-X

roggey am 22.03.2006 14:26 schrieb:
Hallo

Ich komme mal mit einer dummen frage: Ist OFP" und ArmA nicht das gleiche.

Denn wenn ich auf die seite http://www.flashpoint2.com/ gehe werde ich nach anschalten des fernsehrs auf die seite http://www.armedassault.com/ weiter geleitwet.

Was nun Ist OFP2 das gleiche wie ArmA. Oder was los?

mfg

Roggey

PS ich werde auch ArmA kaufen

Also: Die Entwickler BIS haben sich vom Publisher Codemasters getrennt. Da der Publisher aber die Namensrechte für Operation Flashpoint besitzt, müssen die zukünftigen Nachfolge-Spiele von BIS anders heißen.
Es sind da gleich 2 Nachfolger in der Mache, einmal Armed Assault (was wohl Mitte des jahres, spätestens Herbst erscheinen soll) und Game 2 (was noch ein Arbeitstitel und quasi OFP2 ist, aber anders heißen wird, erscheint so 2007 / 2008).

Moin,

mir ist es egal, ob offizieller Nachfolger oder nicht. Es wird endlich mal wieder Zeit für eine richtige Simulation..Multiplayershooter gibt es ja reichlich. Wundert mich, dass niemand in der Lage gewesen ist in den ganzen Jahren ein Spiel zu veröffentlichen, welches annähernd die Tiefe von OFP besitzt. Zugegeben, BF2 macht auch Spass, ist ja aber nicht vergleichbar. Ich bin zuversichtlich, dass Armes Assault ein richtiger Hammer wird! Vorher muss ich mir nur noch flink ne neue Grafikkarte zulegen...sonst wirds ne Diashow.
Bin mal gespannt welche Hardware nötig sein wird...

DaveSpeed am 30.03.2006 18:58 schrieb:
Moin,

mir ist es egal, ob offizieller Nachfolger oder nicht. Es wird endlich mal wieder Zeit für eine richtige Simulation..Multiplayershooter gibt es ja reichlich. Wundert mich, dass niemand in der Lage gewesen ist in den ganzen Jahren ein Spiel zu veröffentlichen, welches annähernd die Tiefe von OFP besitzt. Zugegeben, BF2 macht auch Spass, ist ja aber nicht vergleichbar. Ich bin zuversichtlich, dass Armes Assault ein richtiger Hammer wird! Vorher muss ich mir nur noch flink ne neue Grafikkarte zulegen...sonst wirds ne Diashow.
Bin mal gespannt welche Hardware nötig sein wird...

Sers auch ich zähle mich zu den alten OFP Liebhabern, mal ne Frage also ist das definitiv so das Armed Assault nur ein Lückenbüsser bis zum echten OFP
wird.
Zur Grafik ich weiss nicht ist schon ganz okay aber im Grunde wü´rde mir ein OFP mit der Crysis Engine reichen :ugly: aber irgendwie sieht es wirklich nur wie ein etwas getuntes OFP aus. Ich hoffe das zumindest die Waffen in der Hand und die Hand besser aussehen werden und insgesamt die Texturne hoch aufgelöster werden ansonste muss man bei OFP eh nichts mehr verbessern kein andres Spiel hat das Soldatenleben aber auch fast totale handlungsfreiheit gebot und war einfach so super in Bezug auf dei Kombination Realismus Grafik und Spielspass.
kommt eigentlich auch wieder ein Editor?

Zurück