mavericX07 am 12.02.2006 20:34 schrieb:
@ Kavoven
Die Bilderwettbewerbe von Ofp sind ein Witz!

Die sind alle sammt nachbearbeitet!
Vorallem weils Bilder gibt die nicht nachbearbeiet sind und besser aussehen!
Beispiel: H.D.R. in Ofp Heute
ehm HDR?! is ein witz von dir, oder?! schön als non-plus-ultra argument, aber leider falsch! poseidon kann noch überhaupt kein HDR, du kommst da also zu einem trugschluss. was man sieht is die DXDLL von kegeteys im einsatz, die ähnlich jedem wallhack, einfach die dxcalls abfängt und neuverpackt, also effekte nachträglich drüberzeichnet. das geht aber nur von reflektionen, über saturation und ein paar netten glow effekten. damit wird nur erreicht, dass ofp nun optisch näher an die völlig übershadeten shooter herranreicht - wo da jetzt HDR sein soll, ist mir wie gesagt unerklärlich. also dein link beinhaltet aufnahmen von ofp, ausgestattet mit zusätzlichen addons, der dxdll von kegeteys und johns' texturreplacements von feuer und rauch. ich kenn zwar die konditionen der "combat photography" nicht wirklich, aber das bisschen geSh0ppe auf den von dir bemängelten bildern, steht wohl in keinem verhältnis zu den austauschoperationen auf den von dir geposteten bildern
also alles null HDR, denn das gibts erst ab ArmA aufwärts...trotzdem hast du vllt unbewusst ne gute message verbreitet:
aus ofp kann man ne menge machen. von völliger scriptfreiheit zum erstellen neuer effekte,
spielmodi
(beispiel: CTI (conquer the island, je nach insel echte 80km² und aufwärts). man orientiere sich an aufbaustrategiespielen wie c&c und portiere das prinzip nach ofp. 10 menschliche spieler pro seite(west&ost), davon einer commander (der typ der baut), die jeweils(!) bis zu 11 soldaten, oder 4 vollbesetzte kampfpanzer (egal was, maximal 11 "personen") kommandieren können. nutzbare resourcen sind geldeinnahmen, die pro minute und besetzter stadt herreinregnen).
beispiel2: man orientiere sich an TKOTH, oder dem "einzigen" spielmodus von BF/BF2 und skripte es nach.),
oder neuer
interaktionmöglichkeiten
(beispiel: DIB! hmm mit dem standard ofp kann man keine häuser zerlegen? na dann scripten wir uns das einfach!)
bis hin zum nachträglichen aufpolieren der optischen eindrücke. so und wenn mir jetzt einer aus dem bereich der "shooter" nur ein titel nennt, der ansatzweise dasselbe kann, geh ich sofort los und kauf mir zur strafe battlefield2
ich bin auf arma schon sehr gespannt und freu mich schon wieder auf das rumheulen der run'n gunner. erst freuen die sich auf das spiel, zocken es zwei wochen und heulen dann rum, weil es zu umfangreich ist
.gif)
ich hab 2001 80 ocken aufn tisch gepackt und noch heute, fast 5 jahre später, richtig viel spass an ofp und entdecke auch heute noch neues. die 2001 in vielen spielezeitschriften verbreitete these vom langzeitfaktor, trifft hier voll zu