• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Angespielt und neue Screenshots

also ich muss ehrlich sagen: ArmA ist einfach traumhaft :-D Ich hätte nie erwartet das OFP 1.5 jemals soviele neuerungen hervorbringen würde :D deswegen werden ich keine kosten scheuen und mir ArmA sofort am releasedate kaufen :-D :top:

PS: Soweit ich weiß geht ArmA komplett an der Konkurenz vorbei und deswegen ein rießen Lob an die PCG die sich als einzigstes um die OFP´ler kümmert :top: :ugly:

Nur genial! Eins der mMn wichtigsten Features ist neben all den neuen Sachen in Punkto Grafik etc die Möglichkeit, im MP speichern zu können. Gerade für Coop ungemein wichtig wie ich finde da die Missionen schon in OFP zum Teil SEHR lang waren. Daumen hoch dafür!

Ich werd OFP (und seine Nachfolger) auch noch spielen, wenn ich in Rente bin.
Sch*** egal ob man bis dahin kostenlos zum Mars fliegen kann, solang eine Runde CTI wartet, bin ich dabei. :-D

Btw. .. guter Bericht PCG! :top:

DerVerrueckteDoktor am 25.08.2006 08:33 schrieb:
Ich werd OFP (und seine Nachfolger) auch noch spielen, wenn ich in Rente bin.
Sch*** egal ob man bis dahin kostenlos zum Mars fliegen kann, solang eine Runde CTI wartet, bin ich dabei. :-D

Btw. .. guter Bericht PCG! :top:

Stimmt!

Und angeblich soll ja ein vernünftiges CTI von anfang an oder per patch nachgeliefert werden! Finde ich top, dass sie die vorlieben der spieler auch beobachtet haben! :top:

Kinder... das wird ein fest wenn ArmA verfügbar ist!

Bevor ich vergesse... Danke pcgames für den tollen bericht!

Shadow_Man am 24.08.2006 21:58 schrieb:
stockduck am 24.08.2006 21:53 schrieb:
N8Mensch am 24.08.2006 21:50 schrieb:
Jobbl am 24.08.2006 20:19 schrieb:
sieht kommt sofort diese unvergleichliche Atmosphäre rüber
Bei Teil 1 gab es ja auch schon ein Wettersystem oder? Richtig realistische Atmosphäre war das, wenn man versteckt im Wald unterm Gebüsch lag, nur ein paar Zentimeter entfernt die Feinde vorbei gelaufen sind und es dann auch noch angefangen hat zu regnen. Gab es da auch nicht schon Nebelbänke?
Oder verwechsel ich mit dem Wettersystem jetzt was völlig ?

nene... du liegst schon richtig...

sonne, wolken ,regen, nebel... alles war dabei! :-]

Und das wird es auch alles bei ArmA geben, auch wieder Tag und Nachtwechsel. Nachts soll es sogar vollständige simulierte Sternenkarten geben - der Umlauf des Mondes und Gezeiten sollen voll simuliert sein.

Das gabs doch alles schon bei OFP, ich glaub bis auf die Gezeiten ;-) Jetzt fallen so Manchem die Augen aus'm Kopp, was OFP schon alles 2001 simuliert hat (geht nicht an Dich shadow ;))). Das Speichern im Coop Modus finde ich nicht sooo prickelnd. Es macht doch gerade Laune 3 Stunden lang eine Coop zu spielen. Da denkt man man hätte den Auftrag erledigt und wird von PapaBär gleich zur nächsten Aufgabe getrieben. Noch heute nach 5 Jahren schafft es OFP, bei mir Schrecksekunden auszulösen und einen Puls anzuschubsen, der medizinisch betrachtet schon arg gefährlich sein muss :)

Ich werd' es mir sofort kaufen und mich erstemal mindestens 4 Wochen krankschreiben lassen :ugly:

Zum Thema Crysis: verteufelt micht nicht, aber ArmA hat in meinen Augen einen wesentlich realistischeren Look, als das überzeichnete Crysis.

@PCGAMES: Saubere Arbeit Jungs, dass Ihr Euch hier vom Mainstream löst! Wenn Ihr wieder so einen tollen Bericht wie 2001 schreibt, dann kann ja faktisch nix mehr schief gehen und die Fanbase erweitert sich!

Sry ich muss mal noch einen Post zum Thema Multiplayer machen. Auf Grund der ziemlich aufgebohrten SkriptingEngine von ArmA, wird es wohl nicht lange bei den "paar" MultiplayerModi bleiben. Das war schon bei OFP so. Da haben die Missiondesigner einfach mal die Spielmodi von BF, DeltaForce und Söldner nachprogrammiert und schwupps gab's den Modus auch in OFP :-D

Zitat:
** Ich werd' es mir sofort kaufen und mich erstemal mindestens 4 Wochen krankschreiben lassen :ugly: **

Willkommen im Club, ha, ha, ha :-X

Crysis erscheint mir von der Farbwahl auch eher comichaft. Da lob ich mir die realistischere Farbgebung in ArmA...

Ich kann es noch gar nicht glauben - das Game kommt tatsächlich!!!

Und Danke PC für die Infos!!

Kanzelprediger am 25.08.2006 11:26 schrieb:
Crysis erscheint mir von der Farbwahl auch eher comichaft.
Obwohl man auch sagen muss, dass die Farbwahl in Crysis im Gegensatz zu FarCry schon wesentlich besser wird. Vor allem was die Figuren betrifft.
Desweiteren finde ich den grafischen Vergleich von Armed Assault & Crysis etwas fehl am Platz, da wir von Crysis nur Singleplayer Screens/ Videos gesehen haben. Wie wir wissen, wurde bereits im FarCry Multiplayer das komplette Gras entfernt, damit es anscheinend mit nur 30 Leuten überhaupt spielbar wurde.
Und man sieht nur eine Handvoll Gegner in den Crysis Videos, bei Armed Assault sind es dutzende, wenn nicht noch mehr. Armed Assault soll ja auch noch mit 100 Mitspielern online vernünftig laufen(wenn ich mich nicht irre), Crysis würde mit der bis jetzt gezeigten Grafik und einer so hohen Spieleranzahl zur Ruckelpartie verkommen.

Ansonsten aber toller Bericht über Armed Assault. =)

Hm, den Bericht muss ich auch noch lesen, hab bisher nur die Screens angesabbert! :-X

Shadow_Man am 24.08.2006 21:58 schrieb:
Nachts soll es sogar vollständige simulierte Sternenkarten geben - der Umlauf des Mondes und Gezeiten sollen voll simuliert sein.

Oh dann könnte es gut möglich sein, dass es wieder so eine Mission gibt da muss man sich an den Sternen Orientieren, wenn man den Kompass nicht hat. ;-)

alexgo am 24.08.2006 20:48 schrieb:
Kann bitte mal ein Redi dazu Stellung nehmen, worum es sich Hierbei handelt? :ugly:

Wie schon weiter vorne richtig angemerkt wurde, handelt es sich dabei um die Sopwith Camel. Auch wenn ein Doppeldecker in einem modernen Szenario etwas albern wirkt, hat Bohemia die Camel eingebaut, weil sich das Teil hervorragend für den Luftkampf eignet. Da gibts keine Raketen oder anderen Schnickschnack, sondern hier kommt es noch richtig aufs fliegerische Können an. Neben der Camel wird es übrigens lediglich einen einzigen weiteren Flugzeugtyp geben. Und das ist der bereits erwähnte Harrier.

Gruß aus Leipzig
Benny

BennyBezold am 25.08.2006 14:55 schrieb:
Neben der Camel wird es übrigens lediglich einen einzigen weiteren Flugzeugtyp geben. Und das ist der bereits erwähnte Harrier.

Also keine A-10 mehr..... ;-( ......na für was gibt´s denn die Addons... =) ..

--->Hobbicon

BennyBezold am 25.08.2006 14:55 schrieb:
Auch wenn ein Doppeldecker in einem modernen Szenario etwas albern wirkt, hat Bohemia die Camel eingebaut, weil sich das Teil hervorragend für den Luftkampf eignet. Da gibts keine Raketen oder anderen Schnickschnack, sondern hier kommt es noch richtig aufs fliegerische Können an.
Irgendwie verstehe ich nicht, wie der Begriff "Luftkampf" in diesen Zusammenhang passt. Wie soll man denn mit dem Ding kämpfen wenn es keinerlei Geschütze hat? :-o

Dumbi am 25.08.2006 18:00 schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht, wie der Begriff "Luftkampf" in diesen Zusammenhang passt. Wie soll man denn mit dem Ding kämpfen wenn es keinerlei Geschütze hat? :-o

naja, wenn man sich das foto genau anschaut, erkennt man 2 synchronisierte 7,7 mm Vicker-MG (vor dem piloten), mit denen kann man schon einiges perforieren /quelle: wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Sopwith_F-1

Erstmal gratulation an PCG!!
Super Artikel den ihr hier zum Besten gegeben habt!!

Als alter OFP-Veteran wird das Spiel sofort in meinen Händen liegen sobald es den Weg in die Läden geschafft hat.
Schließlich warte ich schon Jahre auf einen Teil 2.
Und es ist klasse das die nicht viel am System ändern wollen. Das OFP Feeling war schließlich das, was das Spiel ausgemacht hat. Nie hatte ich soviel Angst mich hinter meinem dicken Baum wegzutrauen aus Angst das schon ein Gegner auf mich wartet.

Bin sehr gespannt, das wird, wenn die Entwickler sich nciht einen riesigen Fehler erlauben, mein Spiel des Jahrzehnts!!

Wird die Umgebung von AA eigentlich zerstörbar sein? Also ich würde mir wünschen, das man halt Gebäude ähnlich wie in Söldner auseinander nehmen kann.

Gibt es dazu irgendwelche Infos?

marilynmarduk am 26.08.2006 14:26 schrieb:
Wird die Umgebung von AA eigentlich zerstörbar sein? Also ich würde mir wünschen, das man halt Gebäude ähnlich wie in Söldner auseinander nehmen kann.

Ja teilweise (Zerstörbarer Boden erst bei Game²) wird es dynamische Zerstörung geben. Das 'teilweise' hängt z.B bei Häusern damit zusammen, dass auf der Insel mehrere hundert Häuser stehen und wenn die alle dynamisch zerstörbar wären, wäre das Spiel nicht mehr spielbar. Die Jungs von BIS haben ein englishes Interview ins Netz gestell, in dem Placebo (Community Manager BIS) über soetwas spricht. Einfach mal reinhören. Aber wie erwähnt: einige Gebäude sind zerstörbar. Bäume entwurzeln, Mauern Schilder und Strommasten umfahren, und so weiter, funktioniert schon seit OFP (2001), gibt es jetzt also auch.
Bei ArmA kann man wohl sogar einen kompletten Wald entwurzeln, was in OFP nocht nicht ging. Übrigens: Jeder Baum in ArmA sieht anders aus, es wird also keine gewollten Schachbretter mehr von Bäumen geben. BI hat dafür ein "Pflanzenwachstool" geschrieben (für die Informatiker unter uns: ein angewandtes L-System), dass besonders heftig in Game² (Das eigentlich inoffizielle OFP² - siehe Namensrecht, dass bei Codemasters liegt) zum Einsatz kommen soll, nun aber auch schon bei ArmA benutzt worden ist.

Veröffentlichung am 30.November 2006!

Der Release Termin steht fest :-X . Laut der Seite armedassaults.de teilte ihnen der Publisher Morphicon auf der GC2006 mit, dass Armed Assault am 30.November 2006 erscheinen soll.

Vielleicht gibts ja auch dann bald eine Demo, wäre sehr schön. Ich freu mich jedenfalls, dass es "nur" noch 3 Monate bis dahin sind :-)

marilynmarduk am 26.08.2006 14:26 schrieb:

Ich glaube das wurde bestätigt, in einem Interview hieß es, man könne Gebäude in der Finalversion außeinandernehmen.

Zurück