• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Faszinierende Edel-Screenshots

AW:

Finde der Trailer lebt zu 99% von der hervorragenden Musik Hans Zimmers. "Gortoz a Ran - J'attends" (Black Hawk Down Soundtrack) ist neben "Now we are free" (Gladiator Soundtrack), ebenfalls von Hans Zimmer, wahre Meisterwerke, die unendlich viel Gefühl ausdrücken! Kenne kaum intensivere Melodien als diese.

Zum Spiel selbst. Ein weiterer Militär-Shooter den die Welt nicht braucht! Wer Krieg spielen will, soll sich bei der Bundeswehr melden!!!

AW:

Ja Stephan gute Idee! Warum sollte man Arma2 etc. spielen wenn man auch einfach sein Leben an die Bundeswehr verschwenden kann und echte Menschen erschießen kann?

Das ist nicht dein Ernst oder?

AW:

Welche Einstellungen muss man denn nun konkret für eine direktere Steuerung vornehmen.

Die Zahl der vorausberechneten Bilder habe ich im Treiber schon auf 1 gestellt und das Kopfnicken aus. Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten.

Bei mir ist die Grafik noch sehr matschig, gibts irgendwo empfohlene Einstellungen in Abhängigkeit der Hardware?

AW:

Tschoco_der_Hai am 11.07.2009 16:10 schrieb:
Welche Einstellungen muss man denn nun konkret für eine direktere Steuerung vornehmen.

Die Zahl der vorausberechneten Bilder habe ich im Treiber schon auf 1 gestellt und das Kopfnicken aus. Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten.

Bei mir ist die Grafik noch sehr matschig, gibts irgendwo empfohlene Einstellungen in Abhängigkeit der Hardware?

Wenn du einen TFT hast, müssen die beiden einstellbaren Auflösungen der nativen Monitorauflösung entsprechen. Dann noch AF für scharfe Bodentexturen auf Entfernung einschalten.

Aber ich habe auch schon mit der Demo keine mir optisch gefallenden Einstellungen + annehmbare fps hinbekommen, die Leistung meines Rechners in Verbindung mit Arma2 stimmt einfach nicht mit meinen Ansprüchen überein %-) . Von u.a. daher werde ich mit dem Kauf der Vollversion noch etwas länger warten. (Hat ja auch bzgl. Preis und Bugs Vorteile ;-) )

AW:

Birdynator am 11.07.2009 15:07 schrieb:
Ja Stephan gute Idee! Warum sollte man Arma2 etc. spielen wenn man auch einfach sein Leben an die Bundeswehr verschwenden kann und echte Menschen erschießen kann?

Das ist nicht dein Ernst oder?

Super! Einfach herrlich! Das Verhalten eines Menschen ist eben doch einfach auszurechnen, wenn man einen bestimmten Reiz setzt. Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet. Besonders der letzte Teil deines Satzes ist nahe zu perfekt getroffen. Danke Birdynator! Wirklich vielen Dank! Anhand deiner eigene Aussage sollte dir die Sinnfreiheit und Ekelhaftigkeit eines Spiels a la ArmA 2 eigentlich selbst einleuchten!!!

Was du nämlich eigentlich von dir gibst heisst entschlüsselt. "Da ich mein eigenes echtes Leben nicht aufs Spiel setzten will und ich zudem die Hosen in einem echten Krieg gestrichen voll hätte, finde ich es einfach super, wenn ich virtuell Krieg spielen kann und sicher hinter meiner Bildröhre möglichst realistisch Menschen in einem Kriegszenario abknallen kann!"

Wem es daher virtuell Spass macht Krieg zu spielen, ist moralisch und charakterlich nicht besser dran als diejenigen die in der Realität geil auf Krieg sind und sich tatsächlich beim Militär melden (das es auch andere Motive gibt zum Militär zu gehen ist mir bewusst. Von in dieser Hinsicht motivierten Leuten spreche ich aber nicht!!!). Der einzige Unterschied zwischen dir und diesen "Kriegsfreunden" ist einfach die Tatsache, dass diese Männer wenigstens Eier in der Hose haben, indem sie ein erhebliche Risiko eingehen. Während sie an der Front oder in Krisengebieten stehen, schaukelst du lediglich deine zwei kleinen Pistazien vor dem Rechner von links nach rechts und erfreust dich an deinen tollen virtuellen Tötungskünsten!

AW:

Hallo Stephan1982!

Ich kann dir ja mal was über die Leute beim Bund erzählen, die "geil auf Krieg" sind.
Das sind nämlich genau die Leute, die bewusst NICHT in den Auslandseinsatz geschickt werden und auch sonst keinen leichten Stand bei Beförderungen haben. Denn genau solche Leute braucht eine Armee, wie die Bundeswehr nämlich nicht. Und das machen sie auch sehr deutlich.
Ich weiß das, weil ich selbst beim Bund war und solche Menschen kennengelernt habe und im Stab saß und also viel mitbekommen habe, was EInsätze, Beförderungen und Zuneigungen/Abneigungen ging.

Menschen, die zum Bund gehen, weil sie "töten" oder "Krieg" wollen, haben sich definitiv
1. den falschen Beruf ausgesucht
2. die komplett falsche Armee ausgesucht

:-D ;-)

AW:

Mothman am 11.07.2009 17:20 schrieb:
Hallo Stephan1982!

Ich kann dir ja mal was über die Leute beim Bund erzählen, die "geil auf Krieg" sind.
Das sind nämlich genau die Leute, die bewusst NICHT in den Auslandseinsatz geschickt werden und auch sonst keinen leichten Stand bei Beförderungen haben. Denn genau solche Leute braucht eine Armee, wie die Bundeswehr nämlich nicht. Und das machen sie auch sehr deutlich.
Ich weiß das, weil ich selbst beim Bund war und solche Menschen kennengelernt habe und im Stab saß und also viel mitbekommen habe, was EInsätze, Beförderungen und Zuneigungen/Abneigungen ging.

Menschen, die zum Bund gehen, weil sie "töten" oder "Krieg" wollen, haben sich definitiv
1. den falschen Beruf ausgesucht
2. die komplett falsche Armee ausgesucht

:-D ;-)

Mir ist das selbstverständlich bewusst, dass solche Leute zumindest bei der Bundeswehr (in der USA, Iran, China etc. mag das etwas anders sein) nicht gebraucht werden und dass es mit solchen Leuten erhebliche Probleme geben kann. Es ging mir auch überhaupt nicht darum die Aussage zu treffen: "Hallo ihr Kriegsgeilen und Verrückten! Die Bundeswehr freut sich auf euch und hat einen Platz frei!". Mit diesem Satz wollte ich Reaktionen wie von Birdynator (put, puuuut, put, kom schon, put, put, put) provozieren, um anschließend meinen Senf zu gewaltverherrlichenden, moralischen und charakterlichen Aspekten hinsichtlich eines virtuellen Kriegsspiels abgeben zu können.

AW:

N8Mensch am 11.07.2009 17:15 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 11.07.2009 16:10 schrieb:

Wenn du einen TFT hast, müssen die beiden einstellbaren Auflösungen der nativen Monitorauflösung entsprechen. Dann noch AF für scharfe Bodentexturen auf Entfernung einschalten.

Aber ich habe auch schon mit der Demo keine mir optisch gefallenden Einstellungen + annehmbare fps hinbekommen, die Leistung meines Rechners in Verbindung mit Arma2 stimmt einfach nicht mit meinen Ansprüchen überein %-) . Von u.a. daher werde ich mit dem Kauf der Vollversion noch etwas länger warten. (Hat ja auch bzgl. Preis und Bugs Vorteile ;-) )

hab ich schon, denke der "Matsch" liegt an der zu geringen Leistung des PCs. Naja muss ich halt damit leben.

Aber an der Steuerung lässt sich nix mehr drehen.

BTW: Die Bundeswehr Diskussion läuft ja ganz schön Offtopic

AW:

Ist das Spiel nun unspielbar und verbuggt oder toll? Was nützt mir "Edelgrafik" wenn ich angesichts der KI der Hubschrauberpiloten ect. regelmäßig in die Tischkante beisse....

Bitte liebe PC Games, eine eindeutige Stellung zu gewissen Spielen wäre nicht verkehrt...ich kann nicht "Edelgrafik" loben und ein Spiel im Test zerreissen..was soll der geneigte Käufer denn da bitte denken....

AW:

wenn gta 4 wie satire daherkommt, der overlord das ganze fantasy- genre durch den kakao zieht, spiele wie call of juarez und bioshock eine großartige geschichte erzählen, frag ich mich: wozu solche realistischen kriegssimulationen zocken? es ist schon wahr wenn jemand wie oberstleutnant von sanftleben bemerkt, daß es in nicht allzu ferner zukunft auch übergewichtige an joysticks in die bundeswehr schaffen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=a5fX7E7nbTI

AW:

infraroterkorsar am 11.07.2009 21:21 schrieb:
wenn gta 4 wie satire daherkommt, der overlord das ganze fantasy- genre durch den kakao zieht, spiele wie call of juarez und bioshock eine großartige geschichte erzählen, frag ich mich: wozu solche realistischen kriegssimulationen zocken? es ist schon wahr wenn jemand wie oberstleutnant von sanftleben bemerkt, daß es in nicht allzu ferner zukunft auch übergewichtige an joysticks in die bundeswehr schaffen werden.
Wem das Spiel im aktuellen Zustand gefällt, soll spielen und Spaß haben. Aber wenn selbst die z.B.: KI Vegetation nicht beachtet, macht das Spiel absolut keinen Sinn.
PvP ok, aber das kann es ja nicht sein(obwohl es da ja auch bzgl. Vegetationsdarstellung zu Probs kommt). Die wollen einen rießigen Konflikt bis ins Detail simulieren, bekommen es aber einfach nicht auf die Reihe.
Selbst in der Demo stehen feindliche Soldaten reaktionsresistent zwischen den eigenen Soldaten und warte anscheinend auf Befehle. Befehle in Form einer Kugel :-D .

AW:

N8Mensch am 12.07.2009 02:05 schrieb:
infraroterkorsar am 11.07.2009 21:21 schrieb:
Wem das Spiel im aktuellen Zustand gefällt, soll spielen und Spaß haben. Aber wenn selbst die z.B.: KI Vegetation nicht beachtet, macht das Spiel absolut keinen Sinn.
PvP ok, aber das kann es ja nicht sein(obwohl es da ja auch bzgl. Vegetationsdarstellung zu Probs kommt). Die wollen einen rießigen Konflikt bis ins Detail simulieren, bekommen es aber einfach nicht auf die Reihe.
Selbst in der Demo stehen feindliche Soldaten reaktionsresistent zwischen den eigenen Soldaten und warte anscheinend auf Befehle. Befehle in Form einer Kugel :-D .

Ich erinner mich da gern an mein Erlebniss mit der ArmA2 Demo, wo wärend meiner Schiessübungen auf die Pappe Panzer mein Ausbilder einfach aus heiterem Himmel von einem Waldrand aus erschossen wurde. ^_^ :ugly:

AW:

Wo kommt die F 16 her, ich will die auch.
Blöse Marines, warum war im Game nix mit Army und Airforce.
BLUB

Zurück