• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Die Systemanforderungen sind bekannt - Dual-Core-CPU benötigt

AW:

Bin ja eher gespannt ob sie das Spiel in einer stabilen Version rausbringen und nicht so ein Mist passiert wie bei ArmA damals... :ugly:

AW:

Possum am 02.03.2009 11:48 schrieb:
empfohlen wird ein quad-core prozessor, also noch ein spiel dass vielleicht nur 10.000 leute mit allen details spielen können werden und dann werden sich wieder alle wundern wieso sich das spiel nicht wie erwartet verkauft.

XD klar, wer hat heutzutage schon nen Quad...

AW:

ShotgunJimmy am 02.03.2009 12:53 schrieb:
die frage ist auch mit wievielen frames du dich zufrieden gibts! für manche leute sind 20 fps ok und manche sind erst mit 50 fps zufrieden gestellt! alles eine frage der auslegung!
und glaub mir! du kanns niemals mit der 8800 gt arma 2 flüssig spielen, mit allen details!
Bei den meisten spielen kriegt man auch noch mit einer 8800 GTX recht hohe Framerates (bis auf Empire, das läuft mir der Auflösung und den Details nie im Leben flüssig).

Was mich aber viel mehr überrascht, ist die Grafik bei den Screenshots. Sieht ja nicht gerade großartig aus, wenn man mal die Augen von den Soldaten nimmt.

AW:

XIII13 am 02.03.2009 16:30 schrieb:
Was mich aber viel mehr überrascht, ist die Grafik bei den Screenshots. Sieht ja nicht gerade großartig aus, wenn man mal die Augen von den Soldaten nimmt.
Die Landschaft find ich sehr gut getroffen.
Was ich um einiges wichtiger finde, als die Augen der anderen Soldaten, die man wohl eh sehr selten so nahe zu sehen bekomme ;)

AW:

die frage ist auch mit wievielen frames du dich zufrieden gibts! für manche leute sind 20 fps ok und manche sind erst mit 50 fps zufrieden gestellt! alles eine frage der auslegung!
und glaub mir! du kanns niemals mit der 8800 gt arma 2 flüssig spielen, mit allen details!
Bei den meisten spielen kriegt man auch noch mit einer 8800 GTX recht hohe Framerates (bis auf Empire, das läuft mir der Auflösung und den Details nie im Leben flüssig).

naja das weiß ich wohl besser... ich geh mal ins detail.

auflösung ingame 1920x1080, detailstufe ultra, tiefenschärfe aus(sieht kacke aus) und der rest bis auf vsinc ALLES an. AA wie gesagt x4.

ob du es glaubst oder nich is mir wurst :) da ruckelt nix und low fps is auch nich. die gehen zwar auf den landschlachten etwas runter aber mehr auch nich.

achja hier die details meiner 1 1/2 jahre alten kiste:

q6600 auf 3ghz
gforce 8800gtx auf 615/1450/1025
4 gig ddr ram (leicht oced von 800er auf ~900er)

AW:

Starcook am 02.03.2009 17:21 schrieb:

auflösung ingame 1920x1080, detailstufe ultra, tiefenschärfe aus(sieht kacke aus) und der rest bis auf vsinc ALLES an. AA wie gesagt x4.

ob du es glaubst oder nich is mir wurst :) da ruckelt nix und low fps is auch nich. die gehen zwar auf den landschlachten etwas runter aber mehr auch nich.

q6600 auf 3ghz
bist du Arma 2 beta tester ?

oder sprichts von Opertion Flash Point bzw Arma 1

AW:

SchumiGSG9 am 02.03.2009 17:38 schrieb:

q6600 auf 3ghz

Ich schätze Arma1? ^^

Die 8800 GT/GTS512 und GTX sind natürlich noch gut. Aber auch kein Wunder bei immer mehr Multiplattformgames - Konsolen haben nicht die schnellste Grafikkarte verbaut.
Doch GTX hat ca. 50 % mehr VRam als GT/ GTS 512 und das macht sich wohl gerade bei Spielen wie Arma mit großer Umgebung bemerkbar und natürlich bei hohen Auflösungen. Die höhere Speicheranbindung von 384 bit(oder so) nicht zu vergessen(GT/GTS512 256 bit).
Aber bringt alles nicht viel, wenn die GPU generell zu langsam ist, zu wenig Shader etc. -> Ergebnis siehe z.B:.: Crysis

Arma2 wird in der Form wahrscheinlich nur für PC erscheinen und kann aktuelle PC-Hardware voll ausschöpfen.

Bin mal gespannt, wie gut ein Quad genutzt wird.

Edit:
Ohne V-Sync geht bei mir gar nicht mehr. Hatte es wohl zu lange aktiviert, zerhackte Grafik kann ich nicht mehr ab.

AW:

N8Mensch am 02.03.2009 18:35 schrieb:
SchumiGSG9 am 02.03.2009 17:38 schrieb:

q6600 auf 3ghz

Ich schätze Arma1? ^^

Die 8800 GT/GTS512 und GTX sind natürlich noch gut. Aber auch kein Wunder bei immer mehr Multiplattformgames - Konsolen haben nicht die schnellste Grafikkarte verbaut.
Doch GTX hat ca. 50 % mehr VRam als GT/ GTS 512 und das macht sich wohl gerade bei Spielen wie Arma mit großer Umgebung bemerkbar und natürlich bei hohen Auflösungen. Die höhere Speicheranbindung von 384 bit(oder so) nicht zu vergessen(GT/GTS512 256 bit).
Aber bringt alles nicht viel, wenn die GPU generell zu langsam ist, zu wenig Shader etc. -> Ergebnis siehe z.B:.: Crysis

Arma2 wird in der Form wahrscheinlich nur für PC erscheinen und kann aktuelle PC-Hardware voll ausschöpfen.

Bin mal gespannt, wie gut ein Quad genutzt wird.

Edit:
Ohne V-Sync geht bei mir gar nicht mehr. Hatte es wohl zu lange aktiviert, zerhackte Grafik kann ich nicht mehr ab.

Will ja nich meckern aber es ging um Empires Total War :)

AW:

Nur so am rande: "Chernarus" ist keine fiktionale Landschaft, sondern der anglische Name für Schwarzrussland, einer Region im Südwesten des heutigen Weißrussland (Belarus). Nur das Szenario ist fiktional, da es niemals ein souveränes Land Chernarus gab.

AW:

nun ja. so wie ich die videos etc sehe werde ich mir wohl als alter flashpoint fan für diese game nen neuen pc kaufen müssen.
arma1 hat mein lappi schon überfordert! immer dieser ewige hardware-marathon.

Zurück