• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4-Vorschau - Alles zum Kampf- und Crafting-System, zur Minimap und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763887
 
Endlich neue Fakten. Das mit der Laufgeschwindigkeit klingt doch ganz interessant.
Hoffentlich erwarten uns im nächsten Heft viele Bilder und Videos in bester Qualität :)
 
Endlich neue Fakten. Das mit der Laufgeschwindigkeit klingt doch ganz interessant.
Hoffentlich erwarten uns im nächsten Heft viele Bilder und Videos in bester Qualität :)
hmm hatte Oblivion nich schon das System ?
hat mich eher genervt....wie will man da noch motiviert sein n schweren Krieger zu spielen wenn man doppelt so lang blöd durch die gegend latscht
 
Endlich neue Fakten. Das mit der Laufgeschwindigkeit klingt doch ganz interessant.
Hoffentlich erwarten uns im nächsten Heft viele Bilder und Videos in bester Qualität :)
hmm hatte Oblivion nich schon das System ?
hat mich eher genervt....wie will man da noch motiviert sein n schweren Krieger zu spielen wenn man doppelt so lang blöd durch die gegend latscht
Berichtige mich, aber musste man da nicht "nur" genug Geduld haben, bis man den Meisterlevel hatte, bei dem die Belastung dann weg fiel?
 
also da bin ich mal sehr gespannt. wusste bis jetzt auch noch garnicht, dass man nichtmehr den helden aus g1-3 spielen wird.

was ist eigentlich mit g3 götterdämmerung das hab ich noch hier liegen. ist das mit patches eigentlich mittlerweile spielbar?
 
Wäre doch langweilig, wenn man immer nur besser wird, ohne Abstriche machen zu müssen. Es heißt ja auch "Balancing" und nicht "Better"
 
Also ich glaub es wird ein gutes Spiel. Es soll einfach nur Spaß machen.Warte gespannt auf die Demo.
 
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht, grad was das Qualitätsmanagement betrifft - siehe letzter Block.
Tja, ich muss sagen das mich dieser Artikel sehr Neugierig auf das Spiel gemacht hat und es wird eine Demo geben *juhu*... Es hört sich aber immer mehr nach einem potentiellen Kaufkandidaten an :)
 
Hoffentlich verdient Jowood mit Arcania genug Geld, damit sie ihre Community-Arbeit verstärken können. Das wäre die nächste Baustelle ;) Ein CM ist einfach zu wenig.
 
What? Keine Lehrer mehr?
Der Rest hoert sich ja recht aehnlich wie in G1/2 an (besonders das Kanpfsystem, nur halt ohne Fokus).
Naja, mal abwarten und sehen was draus wird. Werd es mir vielleicht ein paar Monate spaeter kaufen.
 
nach all den schlechten Kritiken endlich etwas handfestes- und das ist auch noch gut ! war klar, dass alle jowood fertig machen wegen gothic 3 götterdämmerung, aber jowood hats geschafft dem entgegenzutreten. wenn mir die demo gefällt, kaufe ich mir, so wie alle anderen gothics, den neuen teil. nur dass es keine lehrer gibt, stört mich, aber wer weiß, vllt ist das ja auch noch geiler ? ich warte auf demo und test...
 
Ich will endlich mal gestochen scharfe Videos vom Wettersystem sehen und von der KI :)
 
Es wird übrigens auch nicht mehr möglich sein Tiere zu häuten, ihnen die Krallen abzuziehen etc.
Quelle: PCGH Artikel der hier letztens in den News war
Ich bleib jedenfalls weiterhin skeptisch was das Spiel angeht.
 
Hoffentlich wird es nicht Arcania: A Gothic Fail ^^
 
10 Leute testen schon so lange... Das muss doch dieses mal was bringen. Zumal die Engine selbst höchst stabil läuft.
Nur mache ich mir wegen der KI etwas sorgen, auch wenn die Sterbeanimationen sehr gut geworden sind.
 
Tach Post !
Das klingt für mich nach einer Amerikanisierung. Höhere Spielgeschwindigkeit, niedrigerer Anspruch, weniger Inhalt, Vereinfachung des Gesamten. Naja, abwarten.
Was ist eigentlich so schlecht daran daß man sich handskizzierte Regionalkarten oder Umgebungsskizzen kaufen oder suchen muß, so wie in den Vorgängern ? Oder Lehrmeister ?
Die Entwickler müßten sich dann mehr anstrengen um vielleicht doch interessante Questbäume zu kreieren ? Käufer außerhalb Deutschlands wären überfordert mit einem nichtautomatisierten Spielmechanikinhalt ?
Fragen über Fragen.
Hand zum Gruß
 
Tach Post !
Das klingt für mich nach einer Amerikanisierung. Höhere Spielgeschwindigkeit, niedrigerer Anspruch, weniger Inhalt, Vereinfachung des Gesamten. Naja, abwarten.
Was ist eigentlich so schlecht daran daß man sich handskizzierte Regionalkarten oder Umgebungsskizzen kaufen oder suchen muß, so wie in den Vorgängern ? Oder Lehrmeister ?
Die Entwickler müßten sich dann mehr anstrengen um vielleicht doch interessante Questbäume zu kreieren ? Käufer außerhalb Deutschlands wären überfordert mit einem nichtautomatisierten Spielmechanikinhalt ?
Fragen über Fragen.
Hand zum Gruß
Sie wollen auf dem internationalen bzw. amerikanischen Markt erfolgreicher sein als die Vorgänger und ziehen das wohl komplett durch.
Für mich klingt das auch nach extremer Vereinfachung und "Vercasualisierung", lasse mich da aber gerne überraschen. Genau deswegen wird eine Demo sehr wichtig sein, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Blind würde ich das nicht kaufen.
 
es wird wahrscheinlich nich soviele bugs haben, weil die alles simpler gestalten. Crafting, Kampf etc.

casual game -.-
 
es wird wahrscheinlich nich soviele bugs haben, weil die alles simpler gestalten. Crafting, Kampf etc.

casual game -.-
Es wird sicher kein Casual-Game, nur weil es neue Inhalte hat, die manchen gefallen und anderen wiederum nicht.
Ich bin ganz offen für das Game, auch wenn die Präsentationen bis jetzt alle schlecht waren...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-D (Vorurteile ftw) :B
 
Einige Spielelemente brechen klar die Gothic - Tradition. Die Sache mit den Lehrern, das Handwerk - immerhin gibt es viele Optionen (u.a. Minimap abschalten), die Gothic dann doch noch näher bringen. Es kann trotzdem ein gutes CRPG werden. Vielleicht wirds ja sogar auch ein Gothic.
 
Zurück