• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Verwirrende Systemanforderungen und Performance-Probleme

gott mich nerven solche news
ich hol mir das spiel am 12.10 wenn es offiziell rauskommt
wer bis dahin nicht warten kann is selber schuld
und solche news wie diese sind wenn man nur die überschrift liest was viele machen absolut schädigent für das spiel

schnellstmöglich gothic4 runtermachen weil gothic3 ja auch ein achso verbugtes spiel sein soll (die bugs die mir begegnet sind in g3 sind lächerlich und ignorierbar!)
aber haupsache two worlds 2 hochpushen und gothic reihe zertrampeln
so langsam geht mir die ganze magazine branche aufn s***!!!!!!!!

ich hab die demo gespielt das spiel hat peformance probleme. Es sieht beschissen aus hat mit gothic nichts zu tun und das 3er war unspielbar. gothic ist tod und daran wird niemand was ändern können

Ich hab das Spiel nicht, hab mir allerdings die Videos bei euren Kollegen der Gamestar angeschaut. Die haben auch gesagt, dass es bei ihnen in der Redaktion auf jedem Rechner geruckelt hat. :o

gothic ist tod und daran wird niemand was ändern können
der name Gothic ist gestorben, aber nicht das Spiel!
Risen ist das neue gothic, spielt sich so und fühlt sich auch so an

Zudem kommt 2011 Risen 2 raus

Gothic 4 ist ein schickes neues Rollenspiel mit einer atemberaubenden schönen grafik und einigen schönen Innovationen, hat mit Gothic aber nichts zu tun, außer das der name gleich is
vll hol ich es mir

gothic ist tod und daran wird niemand was ändern können
der name Gothic ist gestorben, aber nicht das Spiel!
Risen ist das neue gothic, spielt sich so und fühlt sich auch so an

Zudem kommt 2011 Risen 2 raus

Gothic 4 ist ein schickes neues Rollenspiel mit einer atemberaubenden schönen grafik und einigen schönen Innovationen, hat mit Gothic aber nichts zu tun, außer das der name gleich is
vll hol ich es mir
"Gothic 4 ist ein schickes neues Rollenspiel mit einer atemberaubenden schönen grafik und einigen schönen Innovationen" ... das sehe ich anders. Ich habe selten so hässliches Wasser gesehen. Und dann noch die fehlende Kantenglätung. Das passt doch nicht zusammen. Die Grafik ist nett, aber hier hätte ich mehr erwartet. Gut finde ich aber die Soundeffekte. Letztere waren für mich aber bisher bei Dark Missiah am besten ;-) (ist natürlich ein ganz anderes Game)

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Verwirrende PC-Systemanforderungen und Performance-Probleme

hm...also ich hab die demo gespielt und keinerlei performance-probleme gehabt. max einstellungen 1280x1024...hab aber auch nen core2quad und ne hd5870...aber finde die grafik trotzdem nicht so toll....wirkt etwas künstlich....
hab die demo auf jeden fall sehr schnell wieder gekickt....bin auch seit gothic3 nurnoch enttäuscht und traumatisiert haha^^
liebe grüßeeee ;)

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Verwirrende PC-Systemanforderungen und Performance-Probleme

Ich hatte bei der Demo ebenfalls keine Performanceprobleme...ich finde sogar, dass die Grafik auf minimalen Details immer noch sehr gut aussieht - ich war sehr überrascht - und flüssig läuft.
Was mich dagegen abgeschreckt hat, sind die Figurenmodelle und die Sprecher. Ich finde nicht, dass die Stimmlagen zum jeweiligen Kontext passen, auch wenn ich die Sprecher generell gut finde. Es klingt irgendwie, als hätte der Sprecher einfach seine paar Zeilen aufgesagt, ohne den Kontext zu kennen...echt schade und ein Atmosphäre Killer. Sowohl Figuren als auch Sprache kann mit Mass Effect nicht mithalten. Da liegen Welten dazwischen.

R

Ich hatte bei der Demo ebenfalls keine Performanceprobleme...ich finde sogar, dass die Grafik auf minimalen Details immer noch sehr gut aussieht - ich war sehr überrascht - und flüssig läuft.
Was mich dagegen abgeschreckt hat, sind die Figurenmodelle und die Sprecher. Ich finde nicht, dass die Stimmlagen zum jeweiligen Kontext passen, auch wenn ich die Sprecher generell gut finde. Es klingt irgendwie, als hätte der Sprecher einfach seine paar Zeilen aufgesagt, ohne den Kontext zu kennen...echt schade und ein Atmosphäre Killer. Sowohl Figuren als auch Sprache kann mit Mass Effect nicht mithalten. Da liegen Welten dazwischen.

R
äh was hat arcania the gothic tale mit mass effect zu tun?? :ugly:

aaah verstehe arcania the gothic tale ist die fortsetzung von mass effect :ugly: :ugly:

R
äh was hat arcania the gothic tale mit mass effect zu tun?? :ugly:

aaah verstehe arcania the gothic tale ist die fortsetzung von mass effect :ugly: :ugly:
Deine Antwort is ja mal besonders schlau...worauf er hinaus wollte ist, dass die Dialogscenen einfach grottenhässlich und beschissen sind. Und da Mass Effect in sachen Dialogescenen usw. das Vorzeigemodell ist, nimmt man sich entsprechend daran ein Beispiel, aber nur als Vergleich. Und im Vergleich zu Mass Effect ist Gothic 4 einfach nur....naja sagen wirs so: "bescheiden"

Können wir uns nicht darauf einigen, in Bezug auf dieses Spiel nie wieder die Bezeichnung "Gothic" zu verwenden und es einfach nur Arcania nennen?

Die Demo hatte bei mir auf meinem Quadcore schon Performance Probleme und dass auf der schlechtes Grafikeinstellung.

also bei mir liefs auf meinem alren q6600 nicht übetaktet einwandfrei.
Hab zwar nichts in den EInstellungen verädner aber als ich da nachsah war fast alles auf höchstem Stand.

Ich bin ja froh zu sehen, dass dies ein allgemeines Problem ist, konnte es anfangs nicht fassen, Demo läuft mit mittleren Details flüssig und sauber, Vollversion ruckelt bei JEDEM(!) Detailgrad... da kann ja etwas nicht stimmen, dann hoffen wir doch mal, dass man das schnell in den Griff bekommt, denke ein weiteres Gothic3-Debakel will man sich ja nicht antun...?

Ich bin ja froh zu sehen, dass dies ein allgemeines Problem ist, konnte es anfangs nicht fassen, Demo läuft mit mittleren Details flüssig und sauber, Vollversion ruckelt bei JEDEM(!) Detailgrad... da kann ja etwas nicht stimmen, dann hoffen wir doch mal, dass man das schnell in den Griff bekommt, denke ein weiteres Gothic3-Debakel will man sich ja nicht antun...?

Ich meine gelesen zu haben dass ein Patch zum Release erscheint. Geschieht euch "Frühzockern" Recht ;-)

Ich meine gelesen zu haben dass ein Patch zum Release erscheint. Geschieht euch "Frühzockern" Recht ;-)
perfekte aussage

desweiteren: is ja supper das ihr alle die story von arcania kennt und daher wisst das es nichts mehr mit gothic zu tun hat... interressant (hab ich nen leak verpasst :ugly: )

ich hol mir das heut oder morgen (warscheinlich aber erst morgen weil ich es dann direkt patchen kann)

perfekte aussage

desweiteren: is ja supper das ihr alle die story von arcania kennt und daher wisst das es nichts mehr mit gothic zu tun hat... interressant (hab ich nen leak verpasst :ugly: )

ich hol mir das heut oder morgen (warscheinlich aber erst morgen weil ich es dann direkt patchen kann)
  Dazu braucht es keinen Leak. Sämtliche Reviews und einige ausführliche Previews bezeichnen die story als eher mau oder sogar sogar schlecht. nebenstories in quests gibt es quasi garkeine.  :pissed:

Viel bedeutender aber sind das herunter"gedummte" Gameplay und die Linearität des spiels. (schon in der demo sichtbar) Ich lasse jedenfalls die finger von dem spiel. :hop:

@topic: Die systemanforderungen sind eine absolute Frechheit. Ein schlag ins gesicht für die PC Gemeinde. Nicht weil das spiel scheisse aussieht. Sondern weils auf Konsole fast so gut aussieht wie auf hohen PC einstellungen...und flüssig spielbar ist!  Das bedeutet nichts anderes, als dass es auf der uralt - konsolentechnik extrem optimiert wurde und dann lieblos auf den PC konvertiert wurde.  :hop:

hmm wäre es flasch zu sagen: "Oh wie unerwartet...."?

Nö, ich denke nicht:

Ohhh wie unerwartet!

lol

Zurück