• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Welcher Rollenspiel-Style gefällt Ihnen am besten?

AW: News - Arcania: Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Welcher Rollenspiel-Style gefällt Ihnen am besten?

Zwar wirken manche Locations in Two Worlds 2 interessanter als in Arcania. Aber insgesamt wirkt die Farbgebung in TW2 ehr monoton und die Ausgestaltung leer. Nichtmal Gras ist auf dem Boden.

Risen fällt da völlig aus der Reihe weil es sich um ein fertiges Game handelt.

Stellt man aber Risen direkt TW2 gegenüber, so ist Risen der Favorit in jeder Hinsicht.
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

Also soweit ich in verschiedenen Vorberichten gelesen habe soll Two Worlds 2 ja auch auf PS3 und Xbox kommen und v.a. auf diesen beiden Konsolen richtig gut aussehen / keine Grafikluste im Vergleich zum PC aufweisen. Ich hoffe dass die das so umsetzen können - dann werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen.
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

Gothic 4 wird Geil!!! Two Worlds fand ich den letzten Schrott und Risen hatte mir irgendwie zu wenig Inhalt.

Mein Favorit : Gothic 4 Arcania
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

Also gespielt habe ich Two Worlds als auch Risen. Ob ich mir Two Worlds 2 kaufe, steht noch nicht fest, allerdings ist Gothic 4 für mich Pflicht ;)
Ich will einfach nur zu gerne wissen, wie der Nachfolger der verkorksten Gothic 3 (das mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat) sich spielt und ob er genauso grandios wie Risen in den ersten 2 Kapiteln wird. Zieht sich die Grandiosität durchs ganze Spiel, kanns nicht besser werden.
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

Ich finde es sind(werden) sehr gute Spiele, aber mein persönlicher Favourit ist Two Worlds 2.
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

also ich muss sagen das Risen definitv grandios geworden ist und ein würdiger Nachfolger von Gothic 2 ist
tw2 hat keine chance dagegen ;)
(Gothic 3 wurde nur zum geringen Teil von Piranha Bytes gebastelt und das sog- Gothic 4 bedient sich nur des guten namens)
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

sry aba ich will keinen persönlich angreifen,
aba iwie habt ihr keine ahnung von angemessenem vergleichen,
Denn ich bin ein absoluter Rollenspielfreak,
habe bisher ALLES gespielt was es jemals auf dem Rollenspielmarkt gegeben hat,
und noch geben wird,werde ich sowieso spielen,
ich finde Risen grafisch voll schlecht,genauso wie spielerisch
und von der handhabung überhaupt nicht der heutigen Technik angemessen gestaltet,
denn es gibt soviele aspekte die ich zu beanstanden habe,
die JEDER bestätigen könnte wenn ich alles schreiben würde,
aba es würde ewig dauern und das ist es mir nich wert.
Weitaus besser fand ich da die vorschauten von Gothic 4,
grafisch genial und spielerisch sehr vielversprechend.
HOFFE SEHR die bringen auch so Funktionen bei wie HD Grafik,
denn dann wäre endlich mal mein System beansprucht,
auch wenn nur ansatzweise.
Freue ich mich schon sehr drauf und hoffe das die all die Fehler
aus den Vorgängern besser gemacht haben.
was ich auch glaube nach den Wahnsinns Bildern.
Und bei Two Worlds kann ich nur sagen weder gut noch schlecht,
einfach ein Muss-Titel.

Ps:INFO für EUCH
ich bin ein Junkie - ein Grafikjunkie

MFG
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

Also als Laie würde ich aus der Ferne meinen, das die nebeneinander gestellten Bilder nicht von 2 Spielen kommen.
Erst wenn man näher ran geht, erkannt man die Unterschiede.

Und hier ziehe ich RISEN grafisch Gothic4 vor.
Der Rasen ist besser und die Begrünung der Bäume ist bei RISEN auch realistischer.
Das ist aber natürlich nur ein subjektiver Eindruck, da ich RISEN am spielen bin und G4 noch nicht gekauft habe.

Da fällt mir grade ein... Weihnachtsgeschenke... Gothic 4!! :)

Bei amazon kostet es nur noch 35 EUR, aber die Bewertung von über 200 Personen mit 2,5 Sternen von 5 ist nicht gut.
RISEN hat 4 von 5 Sternen bei amazon...

Ich weiß echt nicht, ob G4 in mein Spiel regal soll...

JMR
 
AW: News - Gothic 4, Risen oder Two Worlds 2: Die Rollenspiele im Grafikvergleich

hi
Ich finde das jeder seine eigene Meinung mit einbringen darf wenn diese nicht total abwegig ist. Also wenn ich Gothic 4 und Risen miteinander vergleiche ist doch klar das Risen sowohl in der Grafik wie auch in anderen Dingen mehr überzeugt als Gothic 4.
 
Zurück